Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
448 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Was sind eure sexuellen Highlights im Leben?140
Ich bin junge 26 Jahre alt und habe viele meiner tiefsten Fantasien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seine sexuellen Vorlieben nicht kennen - kann das sein?

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Als ich jung war hab ich mir zusammen mit einem Klassenkameraden ganz langsam das Thema Sex erschlossen. Wir waren beide völlige newcomer und es war learnig by doing ... damals gab es ja noch kein Internet etc, und in Sexkinos durften wir auch nicht rein. Das hat aber gut funktioniert, jedenfalls hat uns die chose unheimlich Spass gemacht, auch ohne besondere Rafinessen. Wir haben uns einfach gesagt, wie sich was für uns anfühlt und was wir mögen.

Natürlich hab ich mir, von Partner zu Partner , in den letzten nun schon über 50 Jahren praktizierend , ein breiteres Repertoire zugelegt.

Am Anfang weiss doch niemand, was am Ende der Ent- wicklung steht! Das muss man, egal bei was auch immer, selber ausprobieren.

Was mir am wichtigsten erscheint: Auf die Bedürfnisse des anderen eingehen zu können. Analogie zum Essen: Für einen Veganer koche ich keinen Schweinsbraten in dunkler Biersauce, Für einen Jäger schon mal Rehschlegel!
****_99 Mann
1.162 Beiträge
@****oo , @*******rlin :
Das ist in der Tat absolut okay. Sexuell besonders aufgeweckt ist es, wie ihr schreibt, eben nicht. (Ich denke aber, die meisten auch der anderweitig Ausgelasteten können bei ein bisschen Nachdenken grobe Linien wie sexuelle Orientierung benennen.)
****_99 Mann
1.162 Beiträge
@****p35
Auch wer sich weiterentwickelt, kann ja eine Idee seiner Sexualität haben. Insofern sehe ich da keinen Widerspruch. Ich finde Weiterentwicklung super, auch unbegründete.. .
Bis jemand mir die Füße / Zehen geküßt und gelutscht hat, wußte ich nicht wie sich das anfühlt; meine Gedanken dazu waren… was hat die Domina davon, sich vom Sklaven die Füße küssen zu lassen…jetzt kann ich das gut verstehen warum das gewünscht werden kann.

So ist das doch mit ganz vielen Praktiken, die sehr unterschiedlich gesehen werden; ob ne Vorliebe wird oder eine nette Abwechslung .. wer weiß das alles vorher schon und es bedarf ja eines zweiten Menschen, der / die solche Praktiken. Ebenso mag..
alles allein .. Neigungen ausleben allein…

Wem schon wirklich alles bekannt ist der ist schwer zu überraschen…etwas erlebe ich in einem anderen Zusammenahng und schön fühlt sich das anders an …
****oo Mann
324 Beiträge
Zitat von ****_99:
@****oo , @*******rlin :
Das ist in der Tat absolut okay. Sexuell besonders aufgeweckt ist es, wie ihr schreibt, eben nicht. (Ich denke aber, die meisten auch der anderweitig Ausgelasteten können bei ein bisschen Nachdenken grobe Linien wie sexuelle Orientierung benennen.)

Problemlose eben nur, dass genau diese Gedanken eben Priorität ganz hinten haben und deswegen nicht kommen.
Um neue Vorlieben zu entdecken, reichen Gedanken nicht. Dafür muss man sich stärker für die eigene Sexualität interessieren und sich auch einfach mal außerhalb der Gewohnheit umsehen.
Bei vielen kommt das von alleine, bei vielen eben nicht.
****ity Frau
200 Beiträge
Die Frage ist da eher, hat man einen Konsens oder will einer mehr und kann der andere damit umgehen.
****oo Mann
324 Beiträge
Zitat von ****ity:
Die Frage ist da eher, hat man einen Konsens oder will einer mehr und kann der andere damit umgehen.

Genau hier wird es spannend und das meinte ich mit „aber das ist ein anderes Thema“
Die Frage ist, ist der Part mit den geringeren Phantasmen bereit sich auf Neues einzulassen? Findet man einen gemeinsamen Weg außerhalb der Beziehung?
Ganz gefährlich (und hier schon oft diskutiert) ist der Fall, wenn ein Part neue Vorlieben währen der Beziehung entdeckt, der zweite Part sich aber nicht mit entwickelt.
Wenn man nicht miteinander redet, dann kann man auch nicht wissen, was für Vorlieben der Partner hat. Dann kommt schon mal die Antwort: "Kenne ich kleider nicht!"

Aber es gibt auch andere Fälle, der Körper ändert sich und Hormone steuern uns. Bei Frauen kommt es halt irgendwann zu einem gewaltigen Einschnitt. Ok, bei Männern sicher auch.

Da denkt man, ich weiß was mei Partner möchte und auf einmal .....
Nein?????
Was denn jetzt auf einmal los??????

Ja, es kann also vorkommen, dass man die Vorlieben seines Partners erst einmal neu kennenlernen muss.
****p35 Mann
7.998 Beiträge
@****_99 "Auch wer sich weiterentwickelt, kann ja eine Idee seiner Sexualität haben."
Klar, das kann vorkommen, muss aber nicht und ich spreche explizit davon, dass sich eben auch - aus sehr unterschiedlichen Gründen - völlig neue wie komplett ungeahnte Ideen der eigenen sexuellen Vorlieben entwickeln können.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Es gibt diese "weißen Blätter".
Da kommt dann auf die Frage nach Vorlieben ein... "weiß nicht".
Trifft man eher in jungen Jahren wenn noch die Erfahrungen fehlen.
Es gibt aber auch Menschen die sexuell eher weniger kommunikativ sind und ..... bleiben.

Die "Vorlieben" sind dennoch da, ebenso wie Neugier etc.
Nur können sie es halt "aus der kalten heraus" nicht äussern.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *****_LE:
Die "Vorlieben" sind dennoch da, ebenso wie Neugier etc.
Nur können sie es halt "aus der kalten heraus" nicht äussern.

Oft genug auch warm nicht. Ein heiteres Rätselraten das mürbe machen kann. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.