Wer wie die Person, die den Thread eröffnet hat, unter den Vorlieben "Dreier" auflistet, sich aber Sex vor dem eigenen Partner mit einem anderen Partner nicht vorstellen kann, hat schon eine etwas aussergewöhnlich wirkende Idee im Sinn - nämlich das erweiterte Ausleben der eigenen Sexualität ohne den eigenen Partner. Das klingt nicht gerade alltäglich, aber so ist es halt.
Meine Partnerin hat dann und wann, als wir uns kennen gelernt haben, Witze und Sprüche über einige sexuelle Themen gemacht, nicht als Trigger, sondern als lustige Antwort auf etwas, das ich gesagt hatte. Irgendwann haben wir dann doch tatsächlich Tacheles über Sex gesprochen, und ich fragte sie, ob sie auf Dreier stehen würde - denn das wäre so gar nicht meins und sie müsste das dann auch alleine tun, ohne mich, aber mit meinem Einverständnis. Sie war fast beleidigt, dass ich sie "einfach so" an "Fremde hergeben würde". Als ich ihr sagte, eine Beziehung sei für mich kein goldener Käfig, fand sie meine Gedanken dann doch liebevoll, weil nicht einschränkend. Als ich ihr sagte, dass mir alleine die Vorstellung, dass sie das für sich total geniessen würde, sogar gefällt, war das Thema gegessen. Denn sie hat überhaupt keine Vorliebe für Dreier. Das Wortspiel und das Spiel mit dem Feuer war und ist der Kick für sie.
Das ist wohl so ähnlich mit vielen anderen Fantasien und Vorlieben - in Gedanken super geil, aber wenns ums Umsetzen geht, wird es kritisch bis gefährlich. Und wenn die TE ihre Fantasien mit anderen ausleben möchte und nicht zwingend vor ihrem Partner, wird sie ihre Gründe dafür haben. Das ist eines der vielen Probleme, die kein Forum dieses Universums für den/die Fragesteller/in lösen kann - das geht einzig und allein mit dem/der eigenen Partner/in, liebevoll, offen und ehrlich.