Moin moin.
„Es hat sich bis jetzt kaum einer gemeldet der die gleiche Situation wie der TE durchlebt und gemeistert hat. Stattdessen melden sich Leute die Ratschläge für Situationen geben die sie nie durchlebt haben.
Ja, das verstehe ich. Ich fürchte nur, daß meine Erfahrungen auch nicht weiterhelfen - erstens weil ich Frau bin (du gehst davon aus, daß Frauen es leichter haben als Männer. Es stimmt: ich könnte meine altersmüden Möpse ablichten und ins Forum stellen und bekäme dann zig "Likes" und Sabberbekundungen. Nun kommt der Haken bei der Sache: mich würde diese Art von Fleischbeschau dermaßen abstoßen, daß es mich bis zum Würgereiz ekelt. Heißt: "Hardware" vorhanden, aber Software steigt bei diesem Spiel aus --> nä, als Frau hast du's nicht unbedingt leichter.)
Aber zurück zu mir. Ich war nie schön, in jungen Jahren immerhin "niedlich". Und mir sind die angeschwärmten Damen nie nachgerannt, ich wollte aber gerne eine Freundin haben. Von Anfang 20 bis knapp 30 - fast 10 Jahre - war ich Single und vor lauter Unsicherheit unfähig, mich aktiv auf die Suche zu begeben. Onlinedating war damals keine Option.
Dann traute ich mich in entsprechende Frauenlokale - bewaffnet mit Flyern und Stadtmagazinen, um mich dahinter zu verstecken. Traute mich auch, mir dort ein Getränk zu bestellen und mehr oder weniger unauffällig auf Frauen zu schauen, die sich anscheinend locker und ohne Hemmungen unterhielten.
Ehrlich? Ich konnte meine Hemmungen nur mit Freund Alkohol überwinden, sobald ich was intus hatte, löste sich meine Zunge und meine eigentliche Stärke - nämlich mein Mundwerk - kam dann zum Tragen. Sowas als Tipp zum Abbau für Hemmungen weiterzureichen hilft weder dir noch dem TE. Aber eines habe ich aus der Zeit (und nachdem ich der Sauferei gerade noch so von der Schippe gesprungen bin) mitgenommen: ich habe gelernt, daß wenn sich meine Zunge löst und ich ganz normal mit anderen rumblödeln und quatschen kann, ich für andere Frauen "sichtbar" wurde. Besonders gut "zog" dabei Humor, die meisten Frauen lachen unheimlich gerne. Und die meisten Frauen mögen es, wenn man ihnen zuhört, auf das eingeht, was sie sagen.
Daß sie schöne Möpse und einen sexy Hintern haben, wissen sie i.d.R. von selbst, das kann man mit einem anerkennenden Blick goutieren, aber die Schenkel spreizen sie nach dieser Information, daß sie sexy aussehen, noch nicht.
Letzten Endes geht es wirklich nicht primär um Äußerlichkeiten. Sondern - und da ist dein Ansatz schon gar nicht so verkehrt: "Kommen lassen". Wenn du beruflich erfolgreich bist und weißt, was du kannst, sollte das "eigentlich" ausreichen, um dich attraktiv wirken zu lassen. Daß es das offenkundig nicht tut, lese ich allein aus der Art, wie du schreibst: wenig Humor, wenig Lachen und vor allem wenig "Miteinander", wenig Einlassen auf das, was die anderen äußern. Heißt: du bist auf das, was du NICHT bekommst, fixiert, und das brauchst du nicht mal aussprechen: es wirkt, ist wahrnehmbar und damit abtörnend.
Auch wenn du's nicht gerne lesen wirst: tatsächlich geht es um Selbstbewußtsein. Darum, Körbe wegstecken zu können, ohne das als persönliche Beleidigung zu empfinden. Mir haben später die Frauen auch nicht die Hütte eingerannt, weil ich plötzlich so 'ne Schönheit geworden wäre. Aber es wäre gelogen, würde ich behaupten, ich hätte zu wenige "abgekriegt", ich habe so ab Anfang 30 ziemlich promiskuitiv gelebt. Körbe habe ich mehr als genug eingesammelt, und wenn sie so formuliert waren: "Sorry, ich fühl mich geschmeichelt, aber du bist nicht mein Typ" - dann habe ich mein Bedauern ausgedrückt und mich gefreut, daß es immerhin ein freundlich formulierter Korb war. Denn letzten Endes ist ein Werben um eine andere Person zunächst mal einfach ein Kompliment: sie ist attraktiv, hübsch, unterhaltsam, was auch immer. Ein Kompliment, nicht mehr!
Und ich mache gerne Komplimente. Würde ich aber lediglich welche machen mit der Erwartung, daß mir die Holde danach mit tiefem Seufzer um den Hals fallen soll, wär's für die meisten Frauen spürbar. Echt. Frauen können sowas, die "lesen" Sachen aus dir heraus, die kannst du dir gar nicht vorstellen.
So, ist schon wieder 'ne halbe Abhandlung, ich komm jetzt zum Schluß. Du scheinst jemand zu sein, der es mit logischen Erklärungsansätzen und Vergleichen aus der Tierwelt hat. Nun denn, hier einer: wenn du als Schimpanse gerne Fische ißt, wäre es ein Zeichen von Intelligenz, rauszufinden, was Fische gerne fressen. Und ziemlich dämlich, Bananenstückchen an den Angelhaken zu stecken, um danach festzustellen, daß Fische dumme Viecher sind, weil die nicht anbeißen.
winke