Tipps an den Themensteller - rein aus meiner Meinung und Erfahrung:
Vorweg: Es gab früher jene Männerherrschaft; Frauen wurden zugewiesen oder waren happy, endlich geheiratet zu werden (1950s household usw.). Das ist zum Glück vorbei. Irgendwer hat mitbekommen, dass Frauen weder Sex-Objekte noch kleine Kinder sind, denen man die Welt erklären und sie an die Hand nehmen muss. In Folge haben manche Männer wohlmöglich die Idee gehabt, ihre eigenen Erwartungen auch Frauen zuzubilligen (so ein Perspektivwechsel hilft nicht nur bei Geschäftsverhandlungen).
In manchen Gesellschaften gilt dies noch heute, zum Teil werden Frauen bewertet (man gibt noch ein paar Ziegen dazu, um sie aus dem Elternhaushalt rauszukriegen).
Die Welt dreht sich, Leben ist ein dynamischer Prozess usw..
Heute sind wir im social media Zeitalter angekommen, und Konzerne wie Facebook arbeiten tüchtig daran, Selbstdarstellung auf die Spitze zu treiben und ein Leben komplett im virtuellen Raum zu ermöglichen (aus Facebook wird "Meta", was so viel wie "Matrix" heißt, die wohl als Dystopie gedacht war, aber das haben Teile des Publikums nicht mitbekommen).
Der JoyClub war ursprünglich eine Datingplattform - fossile Überbleibsel deuten noch heute darauf hin.
Daraus ist ein Festplatz des Hedonismus geworden, um dessen zentrales Feuer große Scharen der neuen Welt tanzen.
Zum persönlichen Kennenlernen taugt er praktisch nicht.
Es gibt hier gleich mehrere wundervoll anachronistische Gruppen, die Mitglieder handverlesen nach deren genetischer Qualität auswählen: Nur die schönsten Frauen und Männer haben Zugang - vor allem zu Partys. Ist wie bei der Mode: Alles kommt irgendwann mal wieder - selbst faschistoide Anwandlungen wie die genetische Bewertung von Menschen.
Daneben haben große Teile der Menschen hier gar keine Lust mehr auf die Komplikation realer Treffen - und schreiben das oft auch.
Außerdem gibt es ein pubertäres Niveau bei der Mustererkennung ("ab 1,83 cm" usw. - und man mag bezweifeln, ob jemand in freier Natur den Unterschied zwischen 1,82 und 1,83 cm erkennen würde).
Schick, schicker, am schicksten.
Und wo kommen all die 50-Jährigen Singles her..!??
Mein Vorschlag: In die reale Welt gehen!
Oder aber woanders anmelden:
Ich habe in den letzten Monaten versucht, eine Gefährtin oder wenigstens platonische Bekanntschaft über den JoyClub kennenzulernen, den ich nur monatsweise dafür entlohnt habe.
Am Ende hatte ich in den letzten Monaten mehrere Dates und neue Freundschaften über eine Plattform namens "Fetlife" - die weder als Datingplattform gedacht war, noch derlei Funktionen besitzt. Die Menschen dort scheinen gelassener zu sein, bodenständiger.
Man schreibt sich einfach an. Telefoniert vielleicht (nicht "chatten": Telefonieren!). Verabredet sich... prost!
Oh, ich muss los...
Long story short: Schon mal an einen Plattform-Wechsel für der Suche nach Zweisamkeit gedacht?