Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14181 Mitglieder
zur Gruppe
Über 70 Jahre
671 Mitglieder
zum Thema
Partner trifft sich mit anderen Frauen, wie damit klarkommen145
Ich schreibe hier zum ersten mal, hoffe, dass ich einige Ratschläge…
zum Thema
Als Sub alleine zu Veranstaltungen oder in Clubs gehen?26
Ich habe gehört, man lernt auf BDSM-Veranstaltungen oder in BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4 Jahre kein Sex. Und nun?

*******_neu Mann
85 Beiträge
Zitat von ********reak:
...
Derlei Experimente gibt es viele. Die meisten werden nicht publiziert, weil ihre Ergebnisse derzeit nicht so erwünscht sind. Man will heute bitte nicht bewiesen bekommen, dass es "Natur" gibt. Die sich so leider gar keiner Ideologie unterwirft *gg*
Der erste Teil war interessant. Diesen letzten Satz kann ich nicht mehr hören. Wenn das so wäre, wo hättest du es dann her? Es wird Alles publiziert und von den entsprechenden Blasen verbreitet. Das ist mit deiner Blase nicht anders, wie mit meiner.
@********reak
Das ist mir alles bekannt.
Bin selber -inkonsequent- 1970er sozialisiert.
Aber:
Die Gegenbewegungen, z. B. Rosa bis Pink für Mädchen, blau bis Tarnfleck für Jungs-
verkürzt gesagt-
bringen es ja auch nicht, oder?

Im Endeffekt wird doch nur der "Frauen= Prinzessinnen" und
"Männer= hilflose Kämpfer"- Status zementiert, nebst allem Zubehör
(ich nenne es " Ballast ").
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von *********miede:
@********reak
Aber:
Die Gegenbewegungen, z. B. Rosa bis Pink für Mädchen, blau bis Tarnfleck für Jungs-
verkürzt gesagt-

Word.

Aye.

Wir sind keine konservativen Rollenverfechter. Aber es gibt in jedem Individuum (!) geschlechtsspezifische Grundanlagen. Und die sollten leben dürfen und nicht diffamiert werden (auch ein Seitenblick auf @*******_neu *g* )

Es gibt Jungs, die WOLLEN Männer sein. Und Mädchen, die WOLLEN weiblich sein. Das sollten wir ihnen nicht im Genderwahn verwehren, oder? *g*
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ********reak:
@********reak
Aber:
verkürzt gesagt-

Word.

Aye.

Wir sind keine konservativen Rollenverfechter. Aber es gibt in jedem Individuum (!) geschlechtsspezifische Grundanlagen. Und die sollten leben dürfen und nicht diffamiert werden (auch ein Seitenblick auf @*******_neu *g* )

Es gibt Jungs, die WOLLEN Männer sein. Und Mädchen, die WOLLEN weiblich sein. Das sollten wir ihnen nicht im Genderwahn verwehren, oder? :-)
Wir sollten jeden Menschen das sein lassen, was er gerne sein möchte. Mit Genderwahn hat das nichts zu tun, sondern mit freier Lebensweise.
*******nist Mann
554 Beiträge
Sorry für den totalen OT - hier mal ein Artikel aus der "FAZ-Blase" zum Thema "Gender Mainstreaming" in der europäischen Politik: https://www.faz.net/aktuell/ … agedArticle=true#pageIndex_2

Ist ein langer Artikel, wer weniger lesen will, sollte mal nach dem Namen David Reimer googeln. Selbst Alice Schwarzer hat dieses Beispiel in den 70ern für ihre Zwecke missbraucht. Echt bedenklich.

Die Ergebnisse der politischen Entscheidungen wirken immer stärker. Mal sehen, wo das noch hinführt. Der Mensch scheint nicht begreifen zu wollen, dass er die Natur ganz offensichtlich nicht verstehen kann oder will.
Zitat von *******_neu:
Zitat von ********reak:
...
Derlei Experimente gibt es viele. Die meisten werden nicht publiziert, weil ihre Ergebnisse derzeit nicht so erwünscht sind. Man will heute bitte nicht bewiesen bekommen, dass es "Natur" gibt. Die sich so leider gar keiner Ideologie unterwirft *gg*
Der erste Teil war interessant. Diesen letzten Satz kann ich nicht mehr hören. Wenn das so wäre, wo hättest du es dann her? Es wird Alles publiziert und von den entsprechenden Blasen verbreitet. Das ist mit deiner Blase nicht anders, wie mit meiner.

Ich mag keine Filterblasen.
Nur, wenn ich die Augen schliesse, mir das Natürliche vorstelle und dann auch verschiedenste Ideologien mir vor das geistige Auge hole und nur kurz reinspüre und überlege, dann wird mir bewusst, das Leben sucht sich immer seinen Weg. Da brauche ich keine Publizisten, die mir die Welt erklären.
Ideologien kommen und gehen, Natur bleibt, mit uns und auch ohne uns.
Puh, will ich Menschen treffen, interessiert mich Politik nicht dabei.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ********baby:
Zitat von *******_neu:
Zitat von ********reak:
...

Nur, wenn ich die Augen schliesse, mir das Natürliche vorstelle und dann auch verschiedenste Ideologien mir vor das geistige Auge hole und nur kurz reinspüre und überlege, dann wird mir bewusst, das Leben sucht sich immer seinen Weg. Da brauche ich keine Publizisten, die mir die Welt erklären.
Aber die Natur ist nun mal vielfältig und bunt, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Nicht alle Jungs wollen saufen und sich prügeln und nicht jedes Mädchen möchte Prinzessin sein. Warum kann man die Menschen nicht so annehmen, wie sie sind...
Zitat von ********reak:
@********reak
Aber:
verkürzt gesagt-

Word.

Aye.

Es gibt Jungs, die WOLLEN Männer sein. Und Mädchen, die WOLLEN weiblich sein. Das sollten wir ihnen nicht im Genderwahn verwehren, oder? :-)

Niemand redet von "Verwehren".
Wie auch übrigens ganz oft Niemand niemandem etwas "wegnehmen" will.
Von was für -zahlenmäßig überhaupt relevanten- Zuständen reden wir hier überhaupt?
Ich kann beim besten Willen keinerlei Bedrohungsszenarium herauslesen.

Nebenbei bemerkt auch keinen "Genderwahn"-selbst die Rechtschreibreform ist einem recht entspannten Laissez- faire gewichen und wurde von " Schreiben lernen, wie man spricht" überrollt.
Die Auswüchse sind täglich zu erleben-
anderes Thema.

Fazit:
Es wird immer Kinder geben, die irgendwann irgendwas sein wollen.
@*****yna

Meine Rede, sich selbst entwickeln lassen, die Kinder, natürlich.
Wenn ein Junge mit Puppen spielt, nur zu.
Ein Mädchen, am liebsten mit dem Bagger fährt, gerne doch. Angebote machen, nur nicht aufdrücken.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Es ist doch eher andersherum. Männer werden als Weichlinge beschimpft, wenn sie den Haushalt und die Erziehung der Kinder übernehmen. Und Frauen sind Rabenmütter, wenn sie das zulassen, weil sie gerne arbeiten gehen möchten. Zum Glück ändert sich das gerade und das hat nichts mit der Genderbewegung zu tun. Aber das gehört eigentlich nicht zum Thema. 😉
*zumthema*
Amen, @********baby .
Blöd halt, dass Eltern irgendwann nicht die alleinigen Beeinflussenden sind, *zwinker*
****r6 Mann
307 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von ********baby:
Zitat von *******_neu:
Zitat von ********reak:
...

Aber die Natur ist nun mal vielfältig und bunt, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Nicht alle Jungs wollen saufen und sich prügeln und nicht jedes Mädchen möchte Prinzessin sein. Warum kann man die Menschen nicht so annehmen, wie sie sind...

Die Kinder die sich konträr verhalten, haben häufig auch eine konträre sexuelle Orientierung. Ist auch OK. Ansonsten wollen Mädchen Mädchen sein und Jungs Jungs. Da werden Klischees gelebt und auch geliebt.

Sorry habe mit dem Gendern nix am Hut. Bin Mann mit Eiern in der Hose. Alle dürfen Leben wie sie wollen und mit wem sie wollen. Bitte aber keine Gleichschaltung der Geschlechter!

Vor dem Shitstorm. Frau und Mann sind nicht gleich und werden es auch nie sein…. ungleich aber gleichwertig…..
Hat hier mal wieder jemand nen Shitstorm bestellt?
Och menno...
Ich bin doch immer viel zu müde für so nen shice.
*heia*
Amen, @********baby .
Blöd halt, dass Eltern irgendwann nicht die alleinigen Beeinflussenden sind, ;-)

Auch Amen!
Ideologie eben, aber das vergeht auch wieder, nur wann?
****r6 Mann
307 Beiträge
Hat hier mal wieder jemand nen Shitstorm bestellt?
Och menno...
Ich bin doch immer viel zu müde für so nen shice.
*heia*

Nein aber im Joy gibt es genügend Intolerante die Teile des gesagten gerne aus dem Kontext reißen, fehlerhaft zitieren. Oder BILD Journalisten für Arme.
*******lus Mann
287 Beiträge
Zitat von *********acht:
Es existiert auf der Welt weder ein völlig liberales Wirtschaftssystem noch ein völlig liberales Sexualsystem.
Von daher sind Schlussfolgerungen aus solchen theoretischen Paradigmen irrelevant.

Das Zitat Houellebecqs ist selbstverständlich extrem relevant und aktuell: Wir leben in einer Gesellschaft, in der Sexualität zwar nicht völlig, aber doch in nie gekanntem Maße liberal gehandhabt wird.

Mit allen Konsequenzen, wie man hier bei diesem Thema gut erkennen kann.
******uja Mann
1.248 Beiträge
Ich habe in meinem vorherigen Beitrag (14.12.21 19:07) versucht, eine allgemeine Analyse und meine daraus abgeleitete Verhaltensweise darzulegen. Diese habe ich aus dem Kopf heraus geschrieben.

Um so kürzer und prägnanter sind die konkreten Beispiele und Zitate von @********reak (14.12.21 22:18) und @*******lus (14.12.21 21:31), die alles sagen. Zumindest für diejenigen, die verstehen können und wollen.

Jenseits von allem Gedöns über Selbstoptimierung, dass er/sie/es alles erreichen kann, wenn er/sie/es nur will und sich systemkonform verhält, werden in beiden Beiträgen die objektiven Gegebenheiten unabhängig vom Wunschdenken genannt.

Zugegeben, für jemand, der in einer akuten Krise steckt, ist eine objektive Betrachtung von außen meist keine schnelle Hilfe.
Aber es kann vielleicht verhindern, in eine solche Krise hinein zu schlittern. Oder wieder heraus zu gelangen.
******eek Frau
5.648 Beiträge
Zitat von ****r6:
Die Kinder die sich konträr verhalten, haben häufig auch eine konträre sexuelle Orientierung. Ist auch OK. Ansonsten wollen Mädchen Mädchen sein und Jungs Jungs. Da werden Klischees gelebt und auch geliebt.

Sorry habe mit dem Gendern nix am Hut. Bin Mann mit Eiern in der Hose. Alle dürfen Leben wie sie wollen und mit wem sie wollen. Bitte aber keine Gleichschaltung der Geschlechter!

Vor dem Shitstorm. Frau und Mann sind nicht gleich und werden es auch nie sein…. ungleich aber gleichwertig…..
Warum muss denn immer so verallgemeinert werden?
Ich bin als Kind auf Bäume geklettert, wollte eher Astronaut werden statt Prinzessin, fand Puppen schon immer doof und habe auch in der Pubertät nichts auf Schminke gegeben, sondern eher gezockt. Wunder, oh Wunder: ich identifiziere mich trotzdem als Frau, die gern Sex mit Männern hat.

Natürlich wird es auch ohne äußere soziale Einflüsse Mädchen geben, die sich schminken, und Jungs, die sich prügeln, - aber genauso wird es Mädchen auch geben, die sich prügeln und Jungs, die schminke toll finden. Und die müssen dabei nichtmal homosexuell sein.
Das Problem ist doch nicht, dass Menschen sich so entwickeln, sondern dass andere Menschen meinen vorschreiben zu müssen, wie eine "echte Frau" oder ein "echter Mann" zu sein hat.
*******_neu Mann
85 Beiträge
Zitat von ******uja:
I... Zumindest für diejenigen, die verstehen können und wollen. ...
Und was ist mit den anderen, die es nicht verstehen können oder wollen, oder einfach nur die Meinung nicht teilen können oder wollen? Wir leben alle in unseren Blasen und tun uns schwer mit anderen Meinungen.

Die Welt ist unglaublich vielfältig, da helfen diese ganzen flachen Einteilungen nicht weiter. In meiner Welt gibt es z. B. die Lieblingsautomechanikermeisterin mit 2 Kindern.

Außerdem sieht man doch gerade im Joyclub, wie unterschiedlich die Ausprägungen der Geschlechter sein können und welche Schwierigkeiten die Leute teilweise mit den starren Zuordnungen haben.
Ich kann mich @******eek und @*******_neu nur anschließen.
Danke euch.
*blumenschenk*
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ****r6:

Warum muss denn immer so verallgemeinert werden?
Ich bin als Kind auf Bäume geklettert, wollte eher Astronaut werden statt Prinzessin, fand Puppen schon immer doof und habe auch in der Pubertät nichts auf Schminke gegeben, sondern eher gezockt. Wunder, oh Wunder: ich identifiziere mich trotzdem als Frau, die gern Sex mit Männern hat.

Natürlich wird es auch ohne äußere soziale Einflüsse Mädchen geben, die sich schminken, und Jungs, die sich prügeln, - aber genauso wird es Mädchen auch geben, die sich prügeln und Jungs, die schminke toll finden. Und die müssen dabei nichtmal homosexuell sein.
Das Problem ist doch nicht, dass Menschen sich so entwickeln, sondern dass andere Menschen meinen vorschreiben zu müssen, wie eine "echte Frau" oder ein "echter Mann" zu sein hat.
*genau*
Ganz lieben Dank, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. *danke*
****80 Mann
650 Beiträge
Zitat von *****yna:
Es ist doch eher andersherum. Männer werden als Weichlinge beschimpft, wenn sie den Haushalt und die Erziehung der Kinder übernehmen. Und Frauen sind Rabenmütter, wenn sie das zulassen, weil sie gerne arbeiten gehen möchten. Zum Glück ändert sich das gerade und das hat nichts mit der Genderbewegung zu tun. Aber das gehört eigentlich nicht zum Thema. 😉
*zumthema*

Beschimpft vielleicht nicht, aber schief angesehen. Ich selber bin 185cm groß, mit 90 Kilo kein Gleichgewicht, komme aus dem Handwerk und ich Backe und Koche gerne. Ebenso wie ich mich gerne mit den Kids beschäftigte. Das hat für mich auch nix mit Männlich oder Unmännlich zu tun. Ich mache das gerne und was andere davon halte ist mir eh schnurz!
****r6 Mann
307 Beiträge
Ist mittlerweile Off Topic. Auf Bäume klettern, Backen und Kochen 🧑‍🍳 hat nicht wirklich was mit dem Geschlecht zu tun. Junge oder Mädchen hat Lust darauf oder auch nicht. Ich kam als Jugendlicher zufällig an das Thema Backen 🧁. Wurde dann zum Hobby, später eher Kochen 🧑‍🍳.

Sich mit seinen Kindern oder Enkeln zu beschäftigen hat nichts mit dem Geschlecht oder der eigenen sexuellen Orientierung zu tun.

Konträr verhalten sind (aus meiner Sicht) wohl andere Dinge gemeint.
****r6 Mann
307 Beiträge
Mal zurück zum Thema. Was hat die ins Gendern abgedriftete Diskussion mit dem Problem des TE noch zu tun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.