„Ähm. Was ist denn hier los? Da ist man mal kurz weg und hier fliegen die Wortfetzen aus allen Ecken und wohl knapp am Thema vorbei.
Das "ändert"
sich nie
"Mir fehlt wohl das Selbstvertrauen. Ich hatte schon immer Probleme damit, Leute kennenzulernen."
Ja das kann Angst machen, Überwindung kostet/erfordert Mut.
Megastars haben nach 30 Jahren noch Lampenfieber, das ist normal. Die tun cool und hauen vor der Sendung nen flotten Otto raus vor Aufregung, sieht nur keiner.
Die Düse geht mir immer ein bisschen vorm ersten Date. Ob ich 2 oder 20 hatte, das lässt nicht nach.
"Aber dann fing sie an, andere Kerle zu treffen. Mal zum Fotos machen, mal ließ sie sich Clubs zeigen. Ich wollte da nicht mit, zu groß die Angst, alleine in einer Ecke zu sitzen."
Fremdgehen, verarscht und abgeschrieben werden tut weh. Ich kenne kaum jemand inkl. mir, dem das noch nicht passiert ist. Das braucht auch eine Zeit so ein Wachholderschnaps runter zu schlucken.
Selbst wenn du mitgegangen wärst, ich gehe ich jede Wette, es wäre trotzdem irgendwie, irgendwo passiert. Angst das sich das wiederholt, blockiert.
Ist monogam dein Ding (?), dann würde ich nicht in der Poly oder Offene Lostrommel wühlen oder war vorher gar nicht klar kommuniziert was wessen Ding überhaupt ist?
Auf Offenheit, bekommt man meistens Offenheit zurück.
Passen dein Profilfoto und Inhalt wirklich zu dir? Du kannst schlecht nur aus Vorlieben bestehen. Ich bin zwar kein Messdiener, aber dein Sieb ist ganz schön fein. Wenn es denn wirklich deins ist....
"Ein paar Mal habe ich dann noch Frauen getroffen, mal zum Geocaching im Wald, mal Essen"
Ich schätze Geocaching und im Wald machst/bist du gerne, deine Dates mochten das auch gerne?
Ich schätze deine Dates mögen ins Restaurant gehen und dabei unterhalten werden. Magst du das überhaupt?
Da würde ich mir einen gemeinsamen Nenner suchen, Waldrestaurant oder Waldpicknick?
"Ich hab keine Lust mehr auf dieses "um-Frauen-werben". Bringt ja doch nix."
Das hört sich mühsam an, da hätte ich auch keine Lust mehr. Was es dir einfacher macht, kannst nur du selbst wissen, dann wird's leichter.
So kleine Veränderungen, haben manchmal große Wirkung. Einfach mal ausprobieren.
Am Anfang mit Stützrädchen zu fahren, ist keine Schande. So haben viele angefangen.