zurück
...
also ich persönlich hatte und habe auch schon längere Phasen (ich spreche schon auch von mehreren Jahren), wo ich keine Beziehung bzw. keinen Sex hatte ... und ganz ehrlich, mir hat in der Zeit nie wirklich etwas gefehlt ... auch jetzt nicht, wo es mit realen Kontakteknüpfen etwas schwieriger geworden ist.
Was nicht heißt, dass ich es nicht will sondern ganz einfach nicht brauche ... weil ganz andere Dinge in meinem Leben Priorität haben und meine sexuellen Bedürfnisse nicht mein Leben bestimmen.
Selbst in einer Partnerschaft wäre der Sex schon sehr wichtig aber nicht die Basis in der Partnerschaft.
In der Partnerschaft würde ich mich aber auch nicht dazu bringen lassen, dauerhaft auf unseren Sex zu verzichten, da würde ich schon gemeinsame Gespräche suchen um Lösungen zu finden.
Meistens sind es tatsächlich gesundheitliche Gründe ... das lässt sich aber meist inzwischen ganz gut abklären.
In meiner letzten Beziehung (oder wie auch immer man das nennen könnte) war der Sex auch nicht gerade berauschend ... aber das war nicht der (einzige) Grund, warum ich nach langer Zeit und vielen hin und her die Reißleine gezogen habe.
Das was bezüglich Sex betraf, wurde es eher immer weniger bis ich tatsächlich ganz darauf verzichtet habe ... lieber hatte ich dann doch lieber keinen Sex und mied auch weitestgehend seine Gegenwart um nicht in Versuchung zu kommen, ihn mir notgedrungen zu holen und wieder zu leiden.
JA, es gab Gespräche und habe ihm oft und lange erklärt, wie ich es gerne mag und ihn gefragt, wie und was er gerne mag. Hat alles leider nichts gebracht. Woran es wirklich gelegen hat, keine Ahnung ... möglicherweise war er oft mit den Gedanken woanders oder war einfach überfordert bzw. verunsichert.
Mal abgesehen davon bin ich heute sehr froh darüber, dass ich dem Ganzen ein Ende gesetzt habe, auch wenn es seiner Meinung nach hätte ruhig weitergehen können.
Was soll ich mit Jemanden, der nicht zu mir stehen kann/will und an weitere Fortschritte in der Beziehung interessiert ist?
Jetzt geht es mir deutlich besser auch ohne (schlechten) Sex und komplizierten Herumgeeiere.