Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Über 70 Jahre
667 Mitglieder
zum Thema
Erste Hilfe bei Liebeskummer - Was hat euch geholfen?54
Ich war 2 Jahre in einer Beziehung mit einem tollen Mann.
zum Thema
11 Jahre....vergebens52
11 Jahre. So ich habe schon einiges gelesen hier im Forum zwecks…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4 Jahre kein Sex. Und nun?

****_t Mann
305 Beiträge
Zitat von **********under:
Zitat von ****_t:
@**********under

Teilweise stimme ich zu, teilweise sehe ich das anders:

• hier wird denke sehr oberflächlich auf Fotos geschaut
• unterhalten wird sich eher wenig
• Geist ist geil, sieht man auch an vielen Paaren, wo beide nicht gleich attraktiv sind
• generell haben die meisten wohl verlernt, auf andere Mitmenschen zuzugehen
• aktuelle Einschränkungen sind contraproduktiv, die 2 Jahre haben wohl genau so viel Einfluss wie die 10 davor

Stimme ich dir auch zu!
Mein Mann hat mir, als wir uns damals kennenlernten optisch auch nicht zugesagt. Was daraus geworden ist, sieht man ja *ggg*

Da es hier beim JC hauptsächlich ums Körperliche / Optische geht ist es doch aber vollkommen... mmmhhh.. ich möchte sagen Normal, dass man auf das Äussere achtet. Ich möchte nach Möglichkeit auch nicht mit einer Variante meines Mannes Sex haben. Den hab ich ja schon.

Aber der Textersteller sagte ja auch, dass es ihm missfallen hat, dass ihm jemand sagte, er sei nicht ihr Typ. Da finde ich es aber wieder besser ehrlich zu sein, natürlich dennoch freundlich im Umgang, als einem etwas vorzumachen, sich gar nicht zu melden oder gar beleidigt zu werden.

Ja, diese "Seuche" hat einiges verkompliziert, aber unter gewissen Umständen wäre ein Treffen / Kennenlernen dennoch möglich gewesen.

danke ... geht nur so, da Basis Mitglied
****_t Mann
305 Beiträge
Ich sehe ´scheiße´ aus (so sagt frau gelegentlich), gehe im Gegensatz zum Schimpansen aufrecht und flirte gerne mit attraktiven und charmanten Frauen
@****_t , dann hast du ein gesundes Selbstbewusstsein und lässt dich von der Ablehnung der Damenwelt, wenn auch sehr unschön ausgedrückt von eben jenen, nicht unterkriegen. Super *top2* So muss das sein.
Und das meine ich ernst!
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Zitat von ****_t:
so sagt frau gelegentlich

Dann sollten aber die Fraun mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Ich zb bin mir dessen bewusst das ich scheiße aussehe und muss das niemandem mehr extra sagen.

g/w
****_t Mann
305 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ****_t:
so sagt frau gelegentlich

Dann sollten aber die Fraun mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Ich zb bin mir dessen bewusst das ich scheiße aussehe und muss das niemandem mehr extra zu sagen.

g/w

Die meisten Damen überschätzen sich eh maßlos















*zwinker*
Zitat von **af:
Eine gestandene Persönlichkeit wirbt nicht sie lässt es auf sich zukommen.

Toller Satz.
Im Grunde ist es genau so. 🌺
Zitat von ******m80:
4 Jahre kein Sex. Und nun?
Mir fehlt wohl das Selbstvertrauen. Ich hatte schon immer Probleme damit, Leute kennenzulernen. Irgendwann hatte ich dann mal eine tolle Frau kennengelernt, wir zogen zusammen und hatten auch guten Sex. Aber dann fing sie an, andere Kerle zu treffen. Mal zum Fotos machen, mal ließ sie sich Clubs zeigen. Ich wollte da nicht mit, zu groß die Angst, alleine in einer Ecke zu sitzen.
Später ließ sie dann Babybauchfotos machen und ist seither mit dem Fotografen zusammen, klar, dass dann auch die Scheidung kam.
Ein paar Mal habe ich dann noch Frauen getroffen, mal zum Geocaching im Wald, mal Essen gegangen, nur entwickelt hat sich daraus nichts. Eine Frau meinte sogar nach nur einem Foto, sie sei zwar nicht oberflächlich, aber ich sei nicht ihr Typ.

Ich hab keine Lust mehr auf dieses "um-Frauen-werben". Bringt ja doch nix. Aber Bordell? Was soll ich denen denn dann sagen, was ich will? Vielleicht sollte ich doch einfach bei den Video-Plattformen und alleine bleiben?


Hallo TE,
zunächst erstmal ist es natürlich schade dass du bei dieser erwähnten Beziehung so Pech hattest und wie das ganze geendet hat. Vielleicht hattet ihr euch zu sehr bei euren Interessen entfernt, vielleicht fehlte ihr das Selbstwertgefühl bei dir, auf jeden Fall war das Ende nicht die feine englische Art. Aber egal wie das ablief...es ist vorbei, das solltest du verarbeiten.

Zu den weiteren Punkten....puh da scheint einiges an Nachholbedarf. Zu dem Kommentar mit den Treffen...hattet ihr (du und die jeweilige Frau) das denn vorher als Treffen für Sex/Beziehung definiert? Generell scheinst du mit dem Ziel immer an die Sache heran zu gehen. Aber was ist so schlimm daran sich mal mit jemandem für ein paar lustige Stunden, Spaziergang oder Geocaching oder Weiteres zu treffen ohne dass da was läuft? Das ist doch ganz normal und auch schön falls da ne Freundschaft entsteht. Generell solltest du aber vorher schon ein wenig das Ziel des Treffens besprechen.
Und diese Frau die du als oberflächlich beschreibst...was ist daran oberflächlich? Jeder Mensch hat für die Partnerwahl optische Vorlieben. Das ist nun mal so, egal ob für Sex oder Lebenspartnerschaft. Du wirst vermute ich mal auch nicht jede Frau auf dieser Welt wunderschön finden und sofort vernaschen wollen. Bei Freundschaften ist das was anderes, oder bei alltäglichen Begegnungen. Da sollte man natürlich keine Vorurteile haben. Da beurteilt man Menschen danach wie sie charakterlich sind. Wenn es auf persönlicher Ebene passt und dann auch von der Optik dann kann daraus mehr werden. Im genannten Beispiel vermute ich mal es ging um ein Date. Da ist es doch sehr fair wenn dir die Frau vorab schon ehrlich sagt ob es passt oder eben in dem Fall nicht.
Generell funkt es doch nur wenige Male richtig im Leben. Also erwarte nicht dass es immer passt. Man hat bei dem was du schreibst fast das Gefühl du würdest zwingend Beziehung oder Sex wollen und dafür jede nehmen.

Und du hast keine Lust mehr um Frauen zu werben? Frauen sind nicht dafür da dir einfach Wünsche zu erfüllen. Sie stehen nicht an jeder Ecke uund warten nur auf dich. Sie sind Menschen. Haben eigene Vorstellungen und Wünsche. Und möchten natürlich auch umworben und begehrt werden. Gib dir Mühe, sei ein Gentlemen. Verdiene dir das Lächeln, das Hi, das Gespräch und Interesse. Das macht ja schliesslich auch Spaß. So respektvoll wie du einer Frau begegnest wird sie auch dir begegnen.

Beste Grüße...
********ablo Mann
46 Beiträge
Naja, du selber beschreibst dein Problem eh schon selber, das Selbstbewusstsein fehlt dir. Frauen merken schnell die Unsicherheit bei dir und das wollen viele Frauen einfach nicht, sie bevorzugen Männer, die genau wissen was sie wollen und das auch Ausdrücken, also mehr denn Dominaten Part.
Bevor du jetzt in Selbstmitleid versinkst (Zitat " Ich hab keine Lust mehr auf dieses "um-Frauen-werben". Bringt ja doch nix"), arbeite an dir selbst, hinterfrage dich selber, warum es mit deiner Frau nicht geklappt hat und warum es mit andere Frauen nicht funktioniert. Aussehen ist jetzt nicht unbedingt das Problem, wenn man genug Selbstbewussten ausstrahlt, rückt das mehr in den Hintergrund. Höre auf verkrampft Sex haben zu wollen und sogar an einem Bordell zu denken. Investiere in dich selber und ziehe ein Coaching für den Aufbau deines Selbstbewusstseins in Betracht. Das hilft dir nicht nur bei der Frauenwelt, sprich Sex, auch in allgemeine Lebenssituationen. Wenn du dein schüchterne Seite abgelegt hast, wirst du sehen, funktioniert alles von alleine.
Vielleicht solltest du mal ein Coaching in Anspruch nehmen oder auch eine Typ Beratung. Schüchternheit ist wie eine Fessel, daraus kann man sich schlecht alleine lösen. Selbstbewusstsein kann man lernen, egal wie alt man ist.
Lass dir und dem leben Zeit
@ Zum TE

Es ist die Zeit, dass heute und jetzt, und es liegt nicht (immer) nur an einem Selbst.

Da sind tausernd Dinge in und um einen herum die uns, dich, mich und jeeeden anderen bewegen, hindern, mitnhemen, stehen lassen und ratlos vor sich hin leben sehen.

Ich empfehle keinen Psychologen und keine JC-AmateurKaskadeurTippsler sondern einfach Lebensszenarien auf dem eigenen Weg annehmen. Die müssen für andere nicht nachvollziehbar sein, aber für einem selbst sind sie heilsame Helfer auf immer wieder kommend andere neue Zeiten.
Nichts ist unendlich und alles ein Geschenk für uns.

Entbehrung muss nicht Verzicht und Strafe sein... und Leben ist totzt verweltlichter Entmythologisierung dennoch voller unerwarteter Wunder. *engel2*
Zitat von ******eek:
Zum Thema Bordell: Why not? Wenn es dir nur um Sex geht, ist das eine gute Option. Wenn du aber schon nicht mal zu einer Dienstleisterin sagen könntest, was du dir wünschst, wie soll das dann bei einer potenziellen Partnerin funktionieren? Soll die dich dann ans Händchen nehmen oder was stellst du dir vor?

Na ja, wenn er nur einlochen möchte in eine Frau, die nicht auf ihn steht, sondern auf seine 50 Flocken, mag das klappen, ansonsten ginge dann auch eine Gummipuppe, Taschenmuschi oder ein Sexdoll.
Ob eine Prostituierte für Selbstbewusstsein, "Trophy-Gefühl", Sicherheit und Erfahrungszuwachs sorgt, halte ich für sehr abwegig. Sie ist ja keine Sexbegleiterin, Sexerzieherin, Mentorin, sondern macht mindestens ein Dutzend Mal den Job am Tag.

Lieber TE, geh doch mal raus in's rl, ohne Fokus auf "Werben, um zu ficken", sondern für gemeinsame Unternehmungen -Interessengemeinschaft. Es gibt auch tolle Reiseveranstalter fur Singlereisen, da triffst du auf Gleichgesinnte.
Oder speeddating. Oder Singleparties (ggf. 2G+).
Oder Wandergruppen, usw.
Fur reine Sexdates würde ich hier ein Dategesuch schalten und auch deutlich machen, dass du unsicher bist.
Viel Glück!
@****La

Hat da noch nicht mal Unrecht.

Man muss nur den Text verstehen.

Ich muss aktiv werden.
Bin für mich und meine Gefühlswelt verantwortlich.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ********ablo:
Naja, du selber beschreibst dein Problem eh schon selber, das Selbstbewusstsein fehlt dir. Frauen merken schnell die Unsicherheit bei dir und das wollen viele Frauen einfach nicht, sie bevorzugen Männer, die genau wissen was sie wollen und das auch Ausdrücken, also mehr denn Dominaten Part.
Ich würde das jetzt mal nicht an Frauen/Männern festmachen. Allgemein werden Menschen mit geringem Selbstwertgefühl nicht gerade nach Außen für andere Attraktivität schreien.
Es geht nicht um Dominanz (natürlich gibt es auch Frauen, die das benötigen), sondern um ein vernünftiges Selbstbewusstsein.

Ein guter Punkt, der hier schon ein paar Mal angeklungen ist: Hast du denn Freundinnen (also weibliche Kumpels), @******m80?
Ich habe den Eindruck, jedes Kennenlernen wird automatisch als potenzielle Beziehung oder Gelegenheit für Sex gesehen, das kann sehr abschreckend wirken.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ****La:
Zitat von ******eek:
Zum Thema Bordell: Why not? Wenn es dir nur um Sex geht, ist das eine gute Option. Wenn du aber schon nicht mal zu einer Dienstleisterin sagen könntest, was du dir wünschst, wie soll das dann bei einer potenziellen Partnerin funktionieren? Soll die dich dann ans Händchen nehmen oder was stellst du dir vor?

Na ja, wenn er nur einlochen möchte in eine Frau, die nicht auf ihn steht, sondern auf seine 50 Flocken, mag das klappen, ansonsten ginge dann auch eine Gummipuppe, Taschenmuschi oder ein Sexdoll.
Ob eine Prostituierte für Selbstbewusstsein, "Trophy-Gefühl", Sicherheit und Erfahrungszuwachs sorgt, halte ich für sehr abwegig. Sie ist ja keine Sexbegleiterin, Sexerzieherin, Mentorin, sondern macht mindestens ein Dutzend Mal den Job am Tag.
Wenn es nur um Sex geht? Menschliche Interaktion ist ja doch nochmal was anderes als ein Sextoy. Ob es zu einer Steigerung des Selbstbewusstseins führen könnte, weiß ich auch nicht. Das ist von Person zu Person unterschiedlich, würde ich sagen.
Mir ging es aber mehr, dass er nicht wüsste, was er da sagen sollte. Wieso fällt das so schwer? Wegen der Schüchternheit? Wegen dem Selbstbewusstsein? Hat er Wünsche, die im ersten Moment unüblich sind? Wenn er das in dem Fall schon nicht weiß, wird es in einer Beziehung nicht leichter.
*******Out Mann
21 Beiträge
Lieber TE, du klingst ganz schön entmutigt. So als würdest du einen grundlegenden Fehler bei dir vermuten, der alles aussichtslos macht? Tatsächlich klingen die Erfahrungen, die du schilderst, teilweise ganz schön entmutigend. Aber ich entdecke keinen Beleg dafür, dass irgendetwas an dir verkehrt wäre.

Erst mal schreibst du, du hast eine tolle Frau kennengelernt, ihr seid zusammengezogen und hattet guten Sex. Würde ich jetzt mal als unwiderlegbaren Beweis deuten, dass das mit den Frauen so gar nicht aussichtslos ist bei dir. Hat schon geklappt, kann also klappen, Beweis erbracht.

Nur scheint sie ganz andere Wert- und Beziehungsvorstellungen gehabt zu haben als du. Wenn man's neutral formulieren möchte, könnte man sagen, ihr hättet einfach nicht zusammengepasst, das ist Pech und kommt vor. Ich persönlich finde, sie hat dir ganz schön übel mitgespielt, wäre kein Wunder, wenn die Erfahrung dich verunsichert.

Dann beschreibst du ein paar nette Dates. Klingt doch super, auch das ja eher der Beleg, dass du nicht so verkehrt sein kannst. Dass daraus nichts geworden ist ist wohl die Regel. Wäre ja irgendwie komisch, wenn die Frauen da so wahllos wären. Und dann hast du es nochmal schwarz auf weiß bekommen: Du bist nicht der Typ dieser Frau, die dir genau das geschrieben hat. Das beweist genau das: Für eine ganz bestimmte Frau kommst du - aus welchen Gründen auch immer - nicht in Frage. Das gilt für jeden Menschen. Ich gehe davon aus, dass ich für mindestens 95% der Frauen nicht ihr Typ bin. Das ist wesentlich mehr als 6 aus 49, und trotzdem gibt es Menschen, die Lotto spielen. Fünf aus 100 wären mir schon im kleinsten Dorf viel zu viele, mir würde eine reichen ;).

Aber klar, diese blinde Suche hier - erst mal auf gut Glück schreiben um dann zu sehen ob's passen könnte um dann zu sehen ob's passt um dann zu sehen, ob's (falls man das möchte) dauerhaft passen könnte - kann ganz schön anstrengend sein, zumindest wenn man introvertiert ist, und eigentlich gerne eher so eine Handvoll wichtiger Kontakte pflegt. Da haben es Menschen, die Spaß daran haben, einfach immer wieder neue Leute kennenzulernen, wesentlich einfacher. Das wär's aber auch schon.

Zusammengefasst: Ich kann aus keinem Wort rauslesen, dass an dir etwas nicht passen würde, auch wenn das wahrscheinlich eine Lesart ist, die das Gefühl dir nahelegt. Eine Aussage die man daraus vielleicht eher ableiten könnte wäre, dass du vielleicht zu Selbstkritik neigst? Zumindest gerade? Das kann eine tolle Eigenschaft sein, macht einen zum Beispiel wesentlich verträglicher. Eine Beziehung zu einem Menschen, der keine Selbstzweifel kennt, ist mitunter kein Spaß.

Aber Selbstkritik kann einen im Übermaß fertig machen. Man fühlt sich dann halt schlecht. Man kann ein ganz wunderbarer und attraktiver Mensch sein, und sich trotzdem elend fühlen, das eigene Gefühl beweist gar nichts. Null. Sage ich, weil ich viele tolle Menschen kenne, die sehr an sich zweifeln. Das eigentliche Problem vermute ich eher darin, dass man sich nichts mehr zutraut, wenn man sich schlecht und unzureichend fühlt. Man geht weniger auf andere zu, wenn man eh Ablehnung erwartet. Entsprechend erhält man weniger Bestätigung und das interpretiert das Gefühl als Beweis für die ursprüngliche Annahme, doch nur Ablehnung erwarten zu können. Da ist der Kreis geschlossen und die selbsterfüllende Prophezeiung perfekt. Wenn man drinsteckt, meint man, man müsste sich erst besser fühlen, um sich wieder mehr zu trauen. Ich würde eher sagen, es ist umgekehrt: Es genügt, anzunehmen, dass das eigene Gefühl grob danebenliegen kann. Dann kann man beschließen, sich trotzdem in kleinen Schritten mehr zu trauen, um die Chance (!) auf positive Erfahrungen zu steigern. Wenn man dann Bestätigung erfährt (und das ist Glückssache, daher wie beim Lotto: Einmal ist keinmal), verändert sich vielleicht langsam das Selbstbild und wird wieder realistischer.

Aber: Das war jetzt viel Text, und ekelhaft positiv noch dazu. Sollte kein Pep-Talk sein, so nach dem Motto "Arschbacken zusammenkneifen!". Ich habe auch manchmal Durchhänger und bin vor Selbstzweifeln so gar nicht sicher. Es ist OK, sich manchmal einsam und elend zu fühlen, auch wenn ich dir wünsche, dass das bald wieder vorbei ist für dich. Falls du den Eindruck hast so gar nicht rauszukommen und deine Stimmung auch insgesamt und nachhaltig leidet, wäre vielleicht wirklich eine Psychotherapie eine gute Idee. Da gehen auch die Besten hin ;).

Alles Gute Dir!
***us Mann
132 Beiträge
Keine Lust, um Frauen zu werben? Die habe ich auch nicht. Ich sage Frauen einfach, wenn mir etwas an ihnen gefällt, allerdings ohne dabei auf irgendwas abzuzielen. Ok, das können sie anders verstehen, aber das ist mir egal. Diese innere Haltung besitzt man aber nicht, wenn man eine Ewigkeit keinen Sex hat. Dabei ist wichtig, was man persönlich unter Sex versteht. Hier geht es ja nicht um den einzelnen Orgasmus. Zumeist vermisst man eine Gemengelage von
1. Hautkontakt,
2. gemocht, bzw. anerkannt zu werden,
3. gemeinsamen Erlebnissen und ja, dann auch
4. einen Orgasmus.

Wenn man nicht alles auf einmal bekommt, kann man versuchen, seine Bedürfnisse einzeln erfüllt zu bekommen.

Thema Hautkontakt:
Wenn man gut vernetzt ist, findet man Frauen, mit denen man einen Swingerklub besucht und bei denen klar ist, dass man nicht den ganzen Abend zusammen hängen muss. Dann lernt man dort seinen Stellenwert kennen und das Selbstwertgefühl steigt.
Bezahlbarer Sex zieht einen eher herunter, weil die Frauen freiwillig nicht mit Dir zusammen wären, wenn die Scheine nicht wären.
Noch einfacher hat man es mit dem Hautkontakt, wenn man sich als Mann auf andere Männer einlässt. Dann geht man in eine Gaysauna und hat völlig unkomplizierte Begegnungen. Wenn man das regelmäßig macht, entspannt das auch psychisch. Auch dort lernt man seinen Stellenwert kennen und es steigt das Selbstbewusstsein auch gegenüber Frauen, da Du von deren Einverständnis zum Sex nicht abhängig bist.

Gemocht werden:
Hierzu fängt man an ein paar mehr Spiegel in der Wohnung aufzustellen, um sein Äußeres besser kennen zu lernen und um an Dingen zu arbeiten, die Einem an sich selber stören.
Wenn man Andere trifft, lobt man diese, aber nur, wenn man es ehrlich meint. Lobe behält man nicht für sich!
Gefälligkeiten für Andere sind dagegen kompliziert. Sie können auch wenn sie ehrlich sind, von Anderen, als anbiedernd wahrgenommen werden oder eben auch als echte Hilfsbereitschaft. Das benötigt Fingerspitzengefühl.

Gemeinsame Erlebnisse
irgend ein Hobby hat Jeder. Treffe Dich mit Anderen, die gleiche Intressen haben. Sei Dir bewusst, dass es Hobbys gibt, die keine Frau jemals wahrnehmen werden. Also suche Dir eines mit gemischten Publikum. Du lernst dort den sexlosen Umgang zum anderen Geschlecht.

Thema Orgasmus
Das war schon beim Thema Hautkontakt erledigt.
Vielleicht interessant???

Kuscheln und Schmusen

Kuscheltherapie
@******eek
Weil es dabei um Frauen geht, die als Sextoy benutzt werden über Bezahlung. Ist ja weder für die Frau, noch für ihn von Vorteil. Sex ist auch nicht einlochen, blasen lassen, befummeln lassen, ... über kaufen von Dienstleistungen, ob einvernehmlich oder nicht. Jedenfalls für mich nicht. Es handelt sich ja um Menschen. Und Sex hat doch was mit Lust aller Beteiligten zu tun, ansonsten ist es auch kein Sex.

Hier ist doch ne super Plattform zum formulieren üben -auch im Forum- was Man(n) will, braucht, wünscht, was gut tut, was nicht, was das *kopfkino* spricht.
Klar, ist schon 'ne Diskrepanz zwischen wünschen und umsetzen. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert, wenn es um zwischenmenschliche Passung geht. *zwinker*
Step by step.

Was mich interessiert, lieber TE, welche Vorzüge hast du denn, dass eine Frau überhaupt sexuelles Interesse an dir bekundet?
Zitat von ****La:

Was mich interessiert, lieber TE, welche Vorzüge hast du denn, dass eine Frau überhaupt sexuelles Interesse an dir bekundet?

Jetzt interessiert mich aber, was für Vorzüge braucht "Mann" denn überhaupt? *lol*
@****ma
Dazu gibt es unendlich viele threads hier, in denen Frauen ihre Vorstellungen und Ansprüche mitteilen.
Ein BD alleine reicht nicht, monetäre Mittel auch nicht, das kann ich dir schon mal verraten. *zwinker*

Wäre doch schön, wenn der TE schon mal weiß, was ihn für Frauen interessant und sexy macht.
Naja ich hätte, dazu ja ne Meinung aber die verkneife ich mir mal. Seit wann macht Geld nicht "sexy"?
@****ma

Magst du dazu einen eigenen thread eröffnen?
Hier geht's um den TE und seinem Bedürfnis, einer Frau wieder nahe zu kommen.
Wenn ich dich richtig verstehe, gibst du ihm den Tipp, Geld zu investieren und seinen fuckability Status durch Geld zu erhöhen?
*********r_85 Mann
2.036 Beiträge
Es hat sich bis jetzt kaum einer gemeldet der die gleiche Situation wie der TE durchlebt und gemeistert hat. Stattdessen melden sich Leute die Ratschläge für Situationen geben die sie nie durchlebt haben.

Sei Selbstbewusst, Kopf Hoch, das wird schon, arbeite an dir. Keiner sagt aber wie er das alles anstellen soll.
Das was für einen ein Pipifax ist, kann zB für einen Schüchternen introvertierten Menschen sehr viel Überwindung bedeuten, die er mit sehr viel Mühe oder gar nicht ohne Hilfe schafft.

Ich habe schon seit mehr als 10 Jahren keine Beziehung mehr gehabt. Ich habe jede Frisur ausprobiert, ich habe tausende von Euros in Kleidung investiert. Mich in Singlebörsen angemeldet, Frauen angeschrieben. Keine gelegenheit ausgelassen um mit Frauen zu flirten. Ich bin 400 km von meinem Heimatort umgezogen, um einen neuen Start im Leben zu beginnen und um Beruflich mehr aus mir zu machen. Hat trotzdem alles nicht funktioniert.

Man versucht sich dann irgendwelche mehr oder weniger unlogische Erklärungsversuche her zu leiten.
Man denkt irgendwie dass man unter einem ungünstigen Stern geboren wurde. Oder dass das Glück einem in die Wiege gelegt wird, wenn man sieht dass andere geistig minderbermitteltere und unattraktivere Menschen in seinem Umfeld beruflich und im Liebesleben erfolgreicher sind.
Man kann so eine Situation nur nachvollziehen wenn man so etwas wirklich am eigenen Leib erlebt hat. Was so eine Situation mit der Psyche und dem Selbstwertgefühl anstellt, trotz jeglicher Anstrengungen nicht erfolgreich zu sein.

Mir und dem TE ist wirklich geholfen der wirklich aus Erfahrung spricht und wie er diese Situation gemeistert hat.
Zitat von ****La:
@****ma

Magst du dazu einen eigenen thread eröffnen?
Hier geht's um den TE und seinem Bedürfnis, einer Frau wieder nahe zu kommen.
Wenn ich dich richtig verstehe, gibst du ihm den Tipp, Geld zu investieren und seinen fuckability Status durch Geld zu erhöhen?

Wenn es hilft und er sich nicht verschulden muss, sicher sollte er Geld einsetzen. Ein gutes Styling hat, noch niemanden geschadet und zu zeigen, dass man sich was leisten kann auch nicht.

Ich habe ihm schon, zu einer Style Beratung geraten, kostet auch Geld. Meine Meinung ist, er soll sich extern helfen lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.