Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2777 Mitglieder
zur Gruppe
Mamas mit Dirty Mind
27 Mitglieder
zum Thema
Mama/Papa zum Ehepartner sagen81
Mir ist aufgefallen das, vor allem alte Ehepaare ab etwa 70 den…
zum Thema
Dennis Mama53
Nun habe ich erfahren das mein sohn in seiner klasse ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnabeln von der Mutter - Mama kettet sich an mich

*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von **C:
"Meine Mutter/mein Vater" klingt für mich förmlich/geschäftsmäßig..

Ja, aber angemessen.
Mami/Papi/Omi/Opi benutze ich ausschließlich im familiären internen Umfeld. Es sind Kosebezeichnungen. Auch über meine Partner spreche ich nicht mit der Bezeichnung "Mein Hasenpups/Schatz/Bärchen etc." Das fände ich hochgradig seltsam. *skeptisch*
Kann jeder halten wie er will, für mich aber ein Zeichen, dass die Abnabelung von beiden Seiten im Argen liegt.
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *****ite:
Auch über meine Partner spreche ich nicht mit der Bezeichnung "Mein Hasenpups/Schatz/Bärchen etc." Das fände ich hochgradig seltsam.

...solche Kosenamen hört man aber nicht selten in der Öffentlichkeit, z.B. im Supermarkt an der Kasse: "Bärchen, ich habe die Milch vergessen. Kannst Du mir noch schnell welche holen?"
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von **C:
...solche Kosenamen hört man aber nicht selten in der Öffentlichkeit, z.B. im Supermarkt an der Kasse: "Bärchen, ich habe die Milch vergessen. Kannst Du mir noch schnell welche holen?"

Ja. Seltsam halt. Man muss sich ja nicht nach unten orientieren. Schlimmer geht immer.
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Mein Sohn verwendet, seit er 15 ist, meinen Vornamen, er hat das von sich aus angesprochen und mir war es recht. Ich hab ihn ja auch mit Vornamen angesprochen und nicht mit "Kind" oder "Sohn".

Wir haben ein wirklich gutes Verhältnis zu einander, obwohl er mit seiner Familie ziemlich weit weg wohnt und wir uns seit Corona nicht so oft besuchen können, wie wir wollen.
Manchmal, wenn er sich im Chat nach meinem Befinden erkundigt, fragt er flapsig: Na Muttertier, wie gehts dir? Dann benutze ich für die Antwort spaßeshalber seinen Kosenamen aus Kindertagen und er freut sich darüber und lacht.

Ich denke schon, dass die Art, wie Menschen sich ansprechen, etwas über die Art ihrer Beziehung zueinander aussagt.
Suche Anregungen zum 40. Geburtstag

mein Vorschlag für den 40. Geburtstag der TE
was ist hier denn Stand der Dinge ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.