Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1282 Mitglieder
zur Gruppe
FRIVOL UNTERWEGS u. MEHR
364 Mitglieder
zum Thema
Wahre Liebe: Märchen, Lebensabschnittsemotion oder Realität?147
Wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Nur ein Märchen oder gibt es sie…
zum Thema
Liebe/verliebt sein oder Lust an Unterwerfung45
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man die Lust an der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?

Hast du dich schon mal über JOYclub verliebt?

Dauerhafte Umfrage
Es entsteht ein Verlangen aber mehr nicht.
******a96 Frau
278 Beiträge
Ich kann mir das persönlich für mich nicht vorstellen. Für mich gehören zu richtigem Verliebtsein mehr als nur Nachrichten. Dass man sich durch vieles Schreiben und Telefonieren eventuell verknallt und in eine Schwärmerei gerät, ist bestimmt möglich. Aber richtiges Verliebtsein oder gar Liebe? Ich glaube nicht.

Ich schätze, in vielen Fällen ist es einfach oftmals das Verlangen, die andere Person zu sehen, was dann mit "wirklichen" Gefühlen gleichgesetzt wird.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von ****ma:
Es entsteht ein Verlangen aber mehr nicht.

Doch. Viel mehr.

So selbst erlebt. Eigene Erfahrung.

Sprich doch für Dich und nicht für alle *zwinker*
*******x_01 Frau
8.074 Beiträge
@********reak

Weshalb unterstellst du @****ma , das er nicht nur für sich spricht ???
********reak Paar
1.568 Beiträge
Dritte Person Singular.

Angezeigt wäre erste Person Singular *zwinker*
*******x_01 Frau
8.074 Beiträge
Na klar. Die Joy Schule. Hatte ich doch glatt vergessen.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Wieso Schule?

Wenn man in der 'Ich-Form' spricht/schreibt, meint man sich selbst bzw. teilt seine persönliche Meinung mit.

In der dritten Person klingt es schon sehr allgemeingültig.

Das hat mit Schule nix zu tun, sondern mit Sender-Empfänger *zwinker*
****_99 Mann
1.178 Beiträge
Ich wäre sehr skeptisch im Allgemeinen, ob eine Fernschwärmerei wirklich den RL-Test länger übersteht. (Und zwar, je länger es virtuell/über Diestanz ging; einfach, weil da zuviel Raum für Projektion und Idealisierung ist, deren Gründe nie in der Nahbegegnung "gestestet" wurden.) Aber ja, Menschen sind unterschiedlich, vielleicht funktioniert es ja für manche zur Zufriedenheit. Für mich ginge es online über Schwärmerei und sexuelle Stimulation vermutlich nicht hinaus. Aber selbst an diesem Punkt bin ich sehr selten.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Verlieben in eine Internetbekanntschaft geht durchaus, mit all den schrägen Symptomen die dazugehören. Selbst schon erlebt und sehr genossen.
So jemand ist ja auch eine perfekte Projektionsfläche der eigenen Wünsche und Sehnsüchte.

Wirkliche Liebe geht aber anders. Dazu braucht es schon die Auseinandersetzung mit dem realen Gegenüber, wenn man sich auch die weniger glänzenden Seiten voneinander zeigt ... und toleriert.
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, daß man sich durchaus Hals über Kopf in jemanden verlieben kann ohne sich jemals persönlich davor gesehen zu haben.

Zwei meiner ersten Beziehungen entstanden online und via Telefon und auch wenn die Beziehungen scheiterten war es zumindest in einem Fall definitiv richtige Liebe die durch die erste echte Begegnung nur bestätigt wurde.

Es kann aber halt auch das Gegenteil eintreten. Online klappt alles perfekt aber sobald man sich in echt gegenüber steht verfliegt die Magie.

Leider kann das auch für Catfishing und Betrug ausgenutzt werden.

Long Story short. Wahre Liebe kann online entstehen aber sie muss sich auch offline behaupten.
Die verschiedenen Arten der Liebe.
Dich erreicht sie möglicherweise durch viel Zeit (miteinander) verbringen, ungeteilte Aufmerksamkeit, Zuwendung. Medial dann aber doch eine gute Möglichkeit, viel reinzuinterpretieren.
Mir stellt sich die Frage, warum es keinen nächsten Schritt gibt.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Zitat von ******nce:
Mir stellt sich die Frage, warum es keinen nächsten Schritt gibt.

Wenn ich jemanden online kennenlerne der mir sympathisch ist, dann ist der Wunsch, die Bekannschaft auch real werden zu lassen doch zwangsläufig. Mir geht das jedenfalls so.
Fingerfertig
****ody Mann
13.289 Beiträge
Es kann Nähe entstehen, Vertrauen, Begehren und manche Menschen verlieben sich, einige sogar bedingungslos.

Ich verliebe mich nicht, ohne physisch Zeit mit einer Frau zu verbringen. Ich glaube aber durchaus, dass das manche Menschen können.
*******x_01 Frau
8.074 Beiträge
Also ich schreibe nie so lange und intensiv, das so etwas passieren könnte.
Ich muss, bevor ich irgendwie 'privater' werde, mein Gegenüber SEHEN.
Sonst geht es schnell einfach nicht weiter. Das heißt, ich verliere das Interesse.
**C Mann
12.732 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich glaube aber durchaus, dass das manche Menschen können.

...es gibt schließlich Menschen, die auf platonische Liebe stehen, die können auch auf den direkten Kontakt verzichten....
*******x_01 Frau
8.074 Beiträge
Was genau der TE meint, ist leider nicht ersichtlich.

*schiefguck*
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Interesse, Neugierde und vielleicht ein gewisses Prickeln - ja, das kann durchaus entstehen.
Mehr aber nicht.
Virtuelle Kommunikation bietet eine wunderbare Projektionsfläche für eigene Bedürfnisse.

Und für alle, die das falsch verstehen könnten: Ich meine natürlich nur mich damit.
*g*
Ich kann auf jeden Fall sagen, wenn es online schon knistert und sich das real fortsetzt, entsteht da was sehr intensives.
***68 Frau
239 Beiträge
Ich hatte vor mehr als 20 Jahren jemand übers Netz kennengelernt. Schmetterlinge im Bauch inkl. Aber eben verliebt und nicht Liebe.
Liebe muss wachsen. Das geht, meiner Meinung nach, nicht ohne gelebte Realität.

In diesen Geschichten hier oder auch vor JC, habe ich das Verlieben lieber raus gelassen. Aber mit der Entwicklung und der Beschäftigung meiner selbst, bin ich an dem Punkt, dass ich mich durchaus verlieben kann. Auch schon beim reinen Schreiben. Denn hier kann es auch schon ordentlich knistern. Es ist ein wunderschönes Gefühl. Es macht viele einfach schöner. Dieses Gefühl geht irgendwann auch wieder. Das hat die Natur schon so vorgesehen.
Und sollte doch vorher etwa die Geschichte ein Ende haben, dann tut es etwas weh, ja. Aber es ist kein Weltuntergang und das Leben geht weiter. Und die nächste Verliebtheit kommt bestimmt.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Eine eingebildete Liebe lass ich zählen..
Ev gut sich dann nie zu treffen..

Richtige Liebe geht für mich nur wenn man das menschliche an der Person liebt.. die Züge, den Duft, die kleinen Macken und das kommt Online nicht rüber.. egal wie viel man kommuniziert..
********reak Paar
1.568 Beiträge
Zitat von *********asel:
... und das kommt Online nicht rüber.. egal wie viel man kommuniziert..

Ach so, dann ist das was wir erlebt haben also gar nicht passiert.

Na danke für die Aufklärung. Wie schlau Du bist.

Hören wir jetzt dann gleich auf zu existieren oder wäre unsere Existenz und unser Erleben eher der Beweis, dass Deine These doch nicht so ganz stimmt? *zwinker*
*********enTe Frau
1.588 Beiträge
@********reak

Jeder interpretiert „viel“ anders.
Es gibt Menschen, die sagen über sich, sie „läsen viel“und meinen damit Comics und Cartoons.
Und so wird es sich wohl auch bei mancher tiefgründigen austauschenden Kommunikation verhalten. Steckste einfach nicht drin.

Die Erkenntnis, was mit dem viel belächelten eigenen Tellerrand gemeint ist, ereilt eben auch nicht jeden.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von *********asel:
... und das kommt Online nicht rüber.. egal wie viel man kommuniziert..

Ach so, dann ist das was wir erlebt haben also gar nicht passiert.

Na danke für die Aufklärung. Wie schlau Du bist.

Hören wir jetzt dann gleich auf zu existieren oder wäre unsere Existenz und unser Erleben eher der Beweis, dass Deine These doch nicht so ganz stimmt? ;-)

Lies mal RICHTIG was ich geschrieben hab und nicht das was du lesen willst..dann brauchst nicht so rumzuzicken *top*
****joy Mann
48 Beiträge
In jemanden verliebt wäre FÜR MICH Quatsch, aber in jemanden verguckt *g*
Es gibt hier zumindest eine Menschin, bei der ich immer wieder ins Profil reinschauen will, auch wenn es nach kurzer Zeit des chattens ein klares 'Nein' gibt.
Das genaue warum fehlt. Ist halt so *traurig*
Da Sie aber nicht die ihr bekannten Möglichkeiten nutzen möchte, damit dies nicht so ist, gehe ich mal davon aus, dass es dann so auch okay ist.
Eben verguckt im doppelten Sinne *grins*
@****joy wenn ich dein Post richtig verstehe, schreibst du eine Frau öfters an, obwohl sie immer "Nein" schreibt?
Sie muss kein genaues Warum angeben. Ein "Nein" sollte reichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.