"Einfach" "nur" "Sex"
Drei Worte, die eigentlich falscher nicht sein können.
"Einfach"
Sex sieht einfach aus, und ist einfach gemacht - und dann meist einfach schlecht.
Sex kann man kompliziert machen, und neben dem einfachen, simplen, allerhand Arten und Spielereien und Techniken erfinden - und wenn man sich darauf beschränkt, ist er meistens recht schnell schlecht.
Sex ist alles andere als einfach. Sex ist das zweitschwierigste, auf was Menschen sich einlassen können, wenn sie ihn richtig machen wollen - und dazu gehört das allerschwierigste. Ihr könnt raten, was das ist.
"nur"
Es hört sich so exklusiv an, dieses "nur", aber eigentlich ist es auch herablassend. Nur Sex - kein Brimborium, kein Krampf, kein Kompromiss; das ist gut - aber auch "nur" Sex, keine Romantik, kein Vertrauen, keine Gemeinsamkeit: Das ist nicht gut. "Nur" Sex - das ist arm. Zu Sex gehört eine Menge mehr, zumindest mal zwei Leben, zwei Weltanschauungen, zwei Erfahrungsschätze, eventuell mehr. Ein "nur" ist zu wenig.
"Sex"
Was für ein hilfloses, unzulängliches Wort für eine Sache, die unser Leben grundlegend bestimmt. Zusammengepresst in dieses Wort endet es in der Kategorie Hobbies: Lesen, Fahrradfahren, Sex. Aha. Macht das den Menschen aus? Macht das die Sache aus, das Gefühl, die Erfüllung, das Lebendigsein, den kleinen Tod, den Funken Unsterblichkeit?
Einfach nur Sex.
Schau ich mich um, sind das die drei Worte, die mich sehr... müde machen.