Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3536 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
zum Thema
Von devot zu dominant switchen: Habt ihr Tipps für mich?43
Ich kenne meinen Partner erst seit kurzem. Und normalerweise bin ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht Ihr unter dem Begriff "Switchen"?

*********_Deal Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Hallo Freunde der Ektase,

für mich steht viel mehr Bedeutung hinter dem Begriff "Switchen" als "nur" von Dominant zu Devot wechseln zu können.

Switchen: Sexstellungen, Orte, Schnelligkeit, die Art und Weise des Sex (Ficken, oral, Fingern, Sextoys etc.) und für mich mit das Wichtigste: die Schnelligkeit! Von langsam zu schnell und wieder zu langsam. Dies alles ist für mich "Switchen" Da gehe ich auf Nachfrage auch gerne ins Detail.

Was versteht ihr unter den Begriff "Switchen"?
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Diesen Begriff bringe ich tatsächlich nur mit dom/dev in Verbindung.

Alles andere, was Du aufgezählt hast, ist für mich "Abwechslung", "Vielfalt"...

Aber klar, wenn Du das Wort direkt übersetzt, steht es für "(Um)schalten". Und da kann man viel drunter verstehen.
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Zitat von *********_Deal:
Hallo Freunde der Ektase,

für mich steht viel mehr Bedeutung hinter dem Begriff "Switchen" als "nur" von Dominant zu Devot wechseln zu können.

Switchen: Sexstellungen, Orte, Schnelligkeit, die Art und Weise des Sex (Ficken, oral, Fingern, Sextoys etc.) und für mich mit das Wichtigste: die Schnelligkeit! Von langsam zu schnell und wieder zu langsam. Dies alles ist für mich "Switchen" Da gehe ich auf Nachfrage auch gerne ins Detail.

Was versteht ihr unter den Begriff "Switchen"?

Als Fachterminus wirst Du das nur im BDSM-Bereich finden, wenn es darum geht, die Seiten, auf denen gespielt wird, zu wechseln...
Im normalen Wortgebrauch steht es für simples umschalten und wenn es nur das Fernsehprogramm ist...

noxx
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Für mich ist "switchen", auch mit dem D/s Kontext konotiert.
Ich erlebe zum Beispiel einen hohen Genuss in der Unterwerfung. Kommt ein Dritter hinzu...werden meine Gedanken mitunter fies und ich wechsel zum Teil die Seite.
Mir geht es genauso das ich switchen nur mit Dom/dev verbinde.

Das was du beschreibst nenne ich für mich abwechslungsreichen Sex.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Für mich ist das ein BDSM-Begriff, der angibt, dass jemand sexuell in einem Machtgefälle agieren will und das in beiden Parts tun möchte.

Alles andere, was du beschreibst fällt bei mir (Vanilla-Person) unter: Einfach normalen Sex haben.

Würdest du dich als "Switcher" bezeichnen, bist du bei mir übrigens draußen. Weil ... kein Interesse an BDSM. Es mag also schon lohnen, Begriffe nicht völlig artfremd zu verwenden, da das zu Missverständnissen führen kann, die du so vielleicht gar nicht haben möchtest.
"Switchen" beziehe ich auf die Persönlichkeit (in Bdsm Kontext ist ein Switcher jemand der zwischen dominanten und devoten Modus "umschalten" kann).
Nicht auf die Art von Sex.
****3or Frau
4.862 Beiträge
Von langsam zu schnell oder oral zu ficken ist für mich nicht switchen. Es ist gar nichts außer Wechsel von langsam zu schnell oder oral zu ficken.

Switchen ist meines Erachtens belegt von der Bedeutung Wechsel von dominant und devot/masochistisch und sadistisch im BDSM.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.