Hier ist ja viel vom Geschmack des Spermas zu lesen. Ich weiß nicht, ob bereits jemand schrieb, dass "Geschmack" im Mund zu größten Teilen mit riechen zu tun hat.
In diesem Zusammenhang möchte ich auf eine vor Jahren vorgebrachte wissenschaftliche Behauptung hinweisen, wonach Spermien Riechrezeptoren hätten, mit denen sie sich auf ihrem beschwerlichen Weg zur Befruchtung der weiblichen Eizelle orientieren. Dabei würde es sich um den Duft ähnlich dessen von Maiglöckchen handeln.
Dieses an sich unglaubliche Forschungsergebnis wurde inzwischen widerlegt. Spermien haben zwar Möglichkeiten, aber riechen können sie dann doch nicht. Es geht um andere biochemische Prozesse, die dem Finden ihres Weges zum Ei dienen, indem auch in diesem Fall die weibliche Seite eine Fährte anlegt.
Von all dem unabhängig hat mein Mitgefühl für meine wertvollen Spermien es bisher verhindert, sie in den Mund einer nikotinsüchtigen Frau zu entlassen, denn es würde ihnen vermutlich kotzübel da drin. Das wollte ich noch nie verantworten. Meine Spermien haben ein kurzes Leben und wenn ich mich von Ihnen schon trenne (was mir gelegentlich leicht fällt), möchte ich ihre bescheidene Lebensspanne nicht vergällen.
Tut mir leid für die Raucherinnen.