Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
683 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3482 Mitglieder
zum Thema
Jahresrückblick/Highlights 2019 eurer Sexualität131
Das Jahr geht zur Neige, Zeit zu fragen was sich in diesem Jahr…
zum Thema
Jahresrückblick 202173
Mich würde Euer Jahresrückblick 2021 interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positiver Jahresrückblick

*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Themenersteller 
Positiver Jahresrückblick
Das Jahr neigt sich dem Ende, die Weihnachtsgänse bangen schon um ihr Leben, die letzten zwei Wochen des Jahres 2021 laufen ab. Aber was ist eigentlich alles passiert? Vor allem: Was ist alles gutes passiert?
Lasst uns mal zusammentragen, was ihr alles positives erlebt habt - und für die zynischen Blitzbirnen: Ich meine nicht den positiven Corona-Test. 😏

Ich versuche da einfach mal ein paar kurze Meilensteine zusammenzufassen. Wenn ich so zurück blicke, ging das Jahr ganz gut gelaunt los. Mit Schwung ins neue Jahr! Es kam zu einigen Veränderungen und Verbesserungen. Der Arbeitsalltag wurde nach und nach angenehmer, das Homeoffice besser ausgestattet. Hier lernte ich eine Menge Leute kennen und fand den Austausch sowohl erhellend, als auch witzig. So hatte ich dann reichlich Mailkontakte und im Verlauf des Jahres bekam mein Sexleben dann auch einen unerwarteten, aber um so geileren Boost. Von 0 auf 100 in einem Blinzeln. 😁 *joyclub* So traf ich Menschen, die mich ungewöhnlich tiefsinnig berührten und die ganz neue Dimensionen von Sexualität eröffneten. Manchmal auch beides in einer Person.
Zwischendurch gehörte ich dann zu den Glücklichen, die eine PS5 zum Normalpreis ergattern konnten und so hatte ich dann gleich noch ein paar Nippel mehr zum daran spielen. 😏
Die eine oder andere Bonuszahlung und Gehaltserhöhung machten das Jahr noch ein wenig sorgenfreier. Die langersehnte Impfung machte den Umgang mit der Welt als solcher wieder sehr viel entspannter.

In Summe war 2021 also ein ziemlich geiles Jahr (wortwörtlich). 😁

Und jetzt ihr! Welche tollen, positiven, geilen, großartigen, berührenden, bemerkenswerten Erlebnisse hattet ihr über das Jahr hinweg? 🙂
**C Mann
12.734 Beiträge
...ein positiver Rückblick für 2021 fällt bei mir leider aus... Ich hoffe auf 2022...
****dat Frau
3.748 Beiträge
Sexuell und romantisch gesehen war dieses Jahr ein Griff ins Klo. Was mich ziemlich belastet hat und mir vorgaukelt, es wäre ein beschissenes Jahr gewesen.

Aber das stimmt nicht. Überhaupt nicht.

Im März dieses Jahres fanden wir außerhalb von Berlin ein kleines Haus im Nirgendwo zur Miete. Unsere Vermieter betreiben einen kleinen Pferdegnadenhof. Seitdem pendeln wir zwischen Berlin (wo mein Mann seine Freundin besucht und ich die Annehmlichkeiten der Großstadt genieße) und dem Nirgendwo (wo man morgens erstmal einheizen muss und das Bad immer nur 15 Grad hat).
Ich liebe es.

Ich gehe mit Pferden im Wald spazieren, drücke meine Nase tief in fellige Pferdehälse und renne mit den Hunden im Garten um die Wette. Das tut mir gut.

Auch die Beziehung zu meinem Mann ist noch intensiver geworden: Wir haben Wege gefunden, uns Nähe und Zärtlichkeiten zu schenken, obwohl wenn wir keinen Sex miteinander haben.
Ich bin mächtig verliebt in ihn, er ist toll.

Es war ein interessantes, erfüllendes und aufregendes Jahr. (Fast) Ganz ohne Sex.
*********ckit Mann
927 Beiträge
Alten toxischen Job gekündigt... ✓
Durchgeimpft.................................. ✓
Neuen Traum-Job gefunden...... ✓
Geboostert...................................... ✓

Noch mehr die Beziehung gefestigt..................................................................................................... ✓
Viele schöne Momente erlebt................................................................................................................ ✓
Über einige Schatten gesprungen....................................................................................................... ✓
Viele neue kulinarische Genüsse entdeckt........................................................................................ ✓
Einiges im Kopf sortiert bekommen, was für neue Möglichkeiten in Sachen Sexualität sorgt... ✓
Ruhepuls auf 52 BpM gedrückt............................................................................................................. ✓
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Ich finde es sehr schön, Positives hervor zu heben *top*

Ich habe erneut zu mir selbst gefunden...mich aufgerappelt.
Mich ganz persönlich coachen lassen und damit eine Tür zu einem weiteren Berufszweig (eine Ergänzung zu meinem Beruf) gefunden, den ich ab kommenden Jahr bestreiten möchte.
Einige bestehende zwischenmenschliche Beziehungen sind deutlich enger geworden.
Wir haben unsere Wohnung renoviert und verschönert...und ganz wichtig, die Wandertour mit meiner Tochter in den Sommerferien. Das war so Grenzerweiternd und toll und schweißte uns nochmal mehr zusammen.

IdS *victory*
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Das Jahr 2021 war überwiegend positiv, wie jedes Jahr. Ich lebe, das ist schon ein Grund. *freu*

Ich liebe, das ist der zweite Grund. *herz2*

Ich lache, damit ist das Jahr perfekt. 😂

Ansonsten: Privat umgezogen vom stinkigen Ruhrgebiet in den schönen Westerwald. Büro umgezogen vom 1. OG zur Parterre mit 100% Vergrößerung der Fläche. Es läuft. *top*

Ja und sexuell ... freufreu ... in 2021 wieder schönen Sex nach ein paar Jahren Abstinenz. *popp*

Kann so weitergehen!

*holmes*
****na Frau
1.281 Beiträge
Mein 2021 hat schon ganz ganz mies an Silvester angefangen, trudelte weiter straight abwärts, um Ende April endgültig unten aufzuschlagen.
Vor dort geht es bekanntermaßen eh nur aufwärts: beginnend mit der 2. Impfung und dem tollen Beistand eines Menschen, der für sowas vorher nicht bekannt war.
Gefolgt von der Begegnung mit einem großartigen Menschen am 10. Mai 2021, der auch in 2022 mein Baum in der Brandung sein wird.
Weiters habe ich interessante neue Leute kennengelernt, mit manchen gehe ich in Freundschaft ins nächste Jahr. Als Freund verloren habe ich heuer nur einen Menschen.
Ich war sehr oft sehr glücklich im Wald.
*****ich Paar
7.540 Beiträge
Bei uns ist 2021 wenigstens nichts Negatives passiert und allein das ist auch positiv. *juhu*

Okay, positiv war, dass Elivra durch die erfolgreiche 'Graue Star OP' nun fast ohne Brille sehen kann. Sie ist nicht nur den grauen Star los, nebenbei noch von -12 auf -2 Dioptrien gekommen und bekommt nun in einer Woche endlich eine neue leichte Brille. *freu*

Ja für mich positiv, dass ich im Sommer einen neuen Stent gesetzt bekam und nun hoffen darf, die 80 noch zu erreichen. *nachdenk*

Liebe Grüße *wink*
Lotharerich
******wen Frau
15.893 Beiträge
Long story short: Der Krebs ist besiegt.

Punkt.
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Bei mir hat das 2021 ziemlich mies angefangen und hab Sylvester mit der Diagnose Hirnblutung im Krankenhaus verbracht aber wie es so ist, habe ich mich Schritt für Schritt mit viel Arbeit an mir und meinem Körper wieder aufgerappelt. Als es wieder ging bin ich eigentlich jede freie Minute mit meinem Bike in der Natur und in den Bergen unterwegs gewesen. Einfach nur dankbar das ich dies mein geliebtes Hobby noch ausführen kann und das obwohl ich 2 Monate vorher noch nicht mal 3 Treppenstufen ohne Hilfe steige konnte. Sexuell hat sich bei mir nicht viel verändert und ich geniesse nach wie vor die Vorzüge einer sehr langen und immer wieder aufs neue Bereichernde Freundschaft mit Vorzügen oder so *zwinker*

Also alles in Allem ein schlechter Start und doch hat es sich alles zum Guten gewendet. Ich bin ganz zufrieden und glücklich mit dem 2021

Wünsche allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit
Roger
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Das Jahr 2021 war eine absolute Achterbahnfahrt.
Ich musste einen Menschen aus meinem Leben verbannen, was mir sehr schwer fiel.
Ich verlor, völlig überraschend einen guten Freund.
Die Mum von meinem besten Freund hat Krebs im Endstadium.
Doch all das, würde ich nicht so gut vertragen, wenn nicht neue Menschen in mein Leben getreten wären.
Beim bouldern, dass ich endlich wieder regelmäßig machen kann, hab ich neue Freunde kennengelernt. Ich verbringe so gerne Zeit mit ihnen und sie tun mir so gut.
Einen Freund, den ich virtuell schon sehr lange kannte, konnte ich endlich persönlich kennenlernen.
Hier im Joy lernte ich so einige liebe Menschen kennen. Ohne das sie mich persönlich kannten, haben sie mir zugehört, mich getröstet und mich zum lachen gebracht.
Alle meine Freunde und mein engster Familienkreis ist von Corona verschont geblieben.
Alle sind gesund.
Wir haben uns nach einem Jahr ohne Katze, wieder eine in die Familie geholt. Und nun sind wir wieder vollständig.
Und ich habe aufgehört zu rauchen.
Doch die wichtigste Veränderung, und die positivste dieses Jahr, bist du @*********ebell .
Du warst da, als ich nicht mehr weiter wusste. Ohne dich, hätte ich wichtige Schritte nicht gemacht. Ich wäre sehr wahrscheinlich zerbrochen.
Gut angefangen, dann stark nachgelassen aber das letzte Vierteljahr lief wieder sehr gut *freu*
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Das Jahr hat schon gut angefangen mit einer privaten Swingerparty. Haben schön mit Freunden reingeknallt. Danach ist die Zeit so mit Alltag und Arbeit dahin geplätschert. Die Frühlingszeit ist bei uns der Beginn, wo wir unsere Hobbys genießen können. Haben 4 schöne Urlaube und diverse Wochendtrips mit unserem Wohnwagen erlebt, wo wir auch ab und zu mal einen Solomann eingeladen haben, uns im Wohnwagen zu besuchen. Desweiteren schöne Paddeltouren mit unserem Kayak unternommen in den Urlauben und an Wochenenden.
Das erste Mal FKK gezeltet schwarz bei einer zweitägigen Wasserwanderung mit Freunden.
So haben wir die Sommermonate gut verbracht.
Seit Ende Oktober ist es wieder ruhiger geworden. An den Wochenenden treffen wir uns viel mit Freunden zum Wintergrillen oder wir kochen schön usw mit gemütlichen Umtrunk.
Letzten Samstag auch unsere erste geplante Winterpaddeltour gemacht, was uns auch sehr gefallen hat.
Das Jahresende wird wohl auch ruhig werden.
********Herz Frau
37.581 Beiträge
Das erste komplette Jahr als Rentnerin! *top*

Durch unschönen, belastenden Minijob immerhin sehr früh (März) geimpft worden.
Anschließend neuen Top-Job gefunden. *freu*
Chefin freut sich mindestens genauso, mich gefunden zu haben wie ich sie. *zwinker*
Trotz anfänglicher Sperrung der Campingplätze 6 mehr oder weniger kurze Campingaufenthalte erlebt.

Steigerungsfähig, aber ganz schlecht war das Jahr nicht. *g*
*****ite Frau
9.568 Beiträge
An die ersten 5 Monate erinnere ich mich nicht so genau. Ich glaub die waren nicht so gut. *gruebel*
Dann im Sommer noch ein Trauerfall, aber trotzdem ist alles im Lot. Fühlt sich alles gerade richtig an. *cocktail*

Das Jahr davor war scheißer. Das war echt zum Vergessen.
Ich hatte die ersten Monate in diesem Jahr eine tolle Affäre mit viel *herz*.
Im Sommer ging es dann ein bisschen lala weiter, dafür erlebe ich gerade wieder ein schönes Hoch, wenn auch ohne Sex gerade. Dafür passt alles andere, Freunde, Familie, Job und mein inneres Gleichgewicht.
Ich bin dankbar dafür wie es gerade läuft, trotz gebrochenem Fuß und damit verbundener Bewegungslosikeit.
Zitat von ******wen:
Long story short: Der Krebs ist besiegt.

Punkt.

Klasse *juhu* Besser kann ein Jahresrückblick fast schon gar nicht mehr sein.

Persönlich schließe ich mich dem allgemeinen Tenor an, 2022 wird hoffentlich mein Jahr *vielglueck*
*******nzel Frau
1.066 Beiträge
Wenn ich die Fotos auf meinem Handy so anschaue, so war 2021 ein sehr schönes Jahr. Viele schöne Erlebnisse, Reisen und einige „Premieren“, also Dinge, die ich zum allerersten Mal erlebt oder gemacht habe.
Ich habe wunderschöne Tage mit lieben Freunden verbracht und viele lebens- und liebenswerte Momente mit meinem Lieblingsmenschen gehabt.
Das Glas mit den Zettelchen, auf denen all die schönen Momente diesen Jahres stehen, ist bis oben gefüllt und es ist ein großes Glas.
Was für eine schöne Idee.....ein Glas mit Zettelchen voll von schönen Momenten

Gute Sache! *bravo*
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Mein Patenkind wurde dieses Jahr geboren und zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht *g*
Sie lässt mich einige Sorgen vergessen wenn ich sie auf dem Arm habe und sie mich anlacht 😁
********bins Mann
257 Beiträge
Dieses Jahr 2021 ist einfach nur zum abhaken und vergessen .

Meine Frau nach langer Krankheit gestorben, sie hat den Krebs leider nicht besiegen können, sowas steckt man nicht einfach weg.
Sie ständig gepflegt und immer bei ihr .. Kontakte pflegen auch hier ging kaum ..
Wir waren hier als Paar , aber sind dann beide raus.

Positiv : ich bin geimpft, und werde wenn alles gut läuft mit Weihnachten Großvater *opa*

Das Jahr 2022 wird hoffentlich viel und viel besser.
Im großen und ganzen ging es
Positiv, für mich.

Das Wichtigste war für mich, frisch auszusehen.
Ich war total genervt, obwohl ich gut aussehe.
Seit meinem kleinen Lifting, sehe ich noch besser aus. Frischer, lebendiger, ich fühle mich total wohl.
Ich strahle wieder. 🤍🖤
Jetzt noch ein Termin, dann habe ich Ruhe. Ich freue mich sehr darauf.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Das besonders positive des Jahres ist, dass der Lebensgefährte meiner Mutti mit uns Weihnachten feiern wird, da es lange nicht so aussah. Dafür bin ich sehr dankbar.

Auch die Freude hier tolle Menschen kennen gelernt zu haben bleibt mir.

Ansonsten verlangt dieses Jahr mir alles ab und ich sehe kein Ende.
Ich habe vielleicht dreissig Jahre umsonst gearbeitet, da noch nicht zu sehen ist, ob wir tatsächlich wirtschaftlich überleben. Noch sieht es gut aus, nur diese emotionale Achterbahnfahrt hinterlässt ihre Spuren. Nun ja, wenn der Ruin Einzelner dem Allgemeinwohl dient, wird es wohl nicht zu kritisieren sein.
Sie
*******eid Frau
255 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.