Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1601 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos mit Titel?

********lara Frau
6.468 Beiträge
Themenersteller 
Fotos mit Titel?
Wenn ich mir Fotos auf den Profilen anschaue, achte ich auch immer darauf, ob die Fotos einen passenden Titel haben.
Einfach, weil ich selber viel Spaß daran habe, mir, wie bei einer Geschichte, eine passende Überschrift auszudenken. So erzählt das Bild ja gleich viel mehr.

Achtet Ihr auch darauf - bei Euch selbst und bei anderen?
*****n72 Mann
55 Beiträge
Bei mir selbst ja, wenn ich Bilder von anderen sehe ist der Titel eher nebensächlich und das Bild steht im Vordergrund. Trotzdem wird der Titel gesehen.

Ich habe manchmal einen Titel bei meinen Bildern, aber letztlich mache ich Fotos so, dass das Bild für sich schon so viel Aussage hat, dass ich es nicht betiteln oder erklären muss - wie gesagt, manchmal dann doch.

Bei vielen Leuten fällt mir auf, dass sie eine Serie von Fotos veröffentlichen und dann als Titel 3 Punkte *gruebel* oder das steht ein und der selbe Titel vollkommen Sinnfrei über mehreren Bildern.

Ist mir aber Salami, also Wurst
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
Ich will dass das Bild betrachtet wird und nicht der Titel des Bildes dazu verleitet es anders zu betrachten. Ich kennzeichne nur Shootingbilder. Beispiel: Von XYZ. Meine eigenen Fotos sind mit ... gekennzeichnet. Ist doch noch immer so, dass Fotos einen Titel haben müssen, oder?

Bei Anderen schaue ich da schon hin, aber eher nebensächlich.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Meine Bilder haben das Entstehungsdatum als Titel und vielleicht irgendwas launisches dazu.
Einen Verweis auf das Datum der Entstehung finde ich gut, weil es eine gute Zusatzinformation ist. Mehr braucht es nicht.
*****vor Mann
7.627 Beiträge
Manchmal ist es „nur“ ein Verweis auf das, was abgelichtet wurde oder wo, manchmal ein Teil der Gedanken, die ich beim Betrachtendes Bildes habe.

Ähnlich verstehe ich Titelbei anderen. Und auch Ortsbezeichnungen finde ich für mich interessant, da ich ja viele „Lokalitäten“ nicht kenne
****az Mann
4.483 Beiträge
Ich versuch immer irgendwas passendes dazu zu schreiben.

Bei Anderen achte Ich auch etwas drauf, aber wenn jedes Bild "..." oder so heißt, erwarte Ich schon nicht allzu viel von der Person.
**********psest Mann
231 Beiträge
Ich gebe meinen Bildern überwiegend einen Titel aus unsichtbaren Buchstaben um das "..." zu vermeiden und das Einzige, worauf ich bei anderen wirklich achte, ist ob dieser "Trick" bekannt ist, oder die guten alten drei Punkte zum Einsatz kommen.

Ein Schwarz-Weiß Bild, das 'Black&White', oder ein Bild mit hartem Licht, das 'Licht und Schatten' heißt, finde ich nicht besser oder schlechter als '...'

Sonst schmunzle ich zwar gern über kreative Bildtitel, lege aber keinen großen Wert darauf.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Wenn der Thread jetzt nicht gewesen wäre, hätte ich gar nicht mehr gewusst, dass die Fotos auch einen Titel haben *lach* *augenzu*
****i2 Mann
11.686 Beiträge
JOY-Team 
Der Titel gibt Aufschluss über den Bildinhalt. Daher: Ja, ich lese die Titel immer. Und ich bemühe mich, aussagekräftige Titel zu vergeben.

Aber an sich finde ich ein Foto, das ohne Titel keine Aussagekraft hat, langweilig
Mich nervt es immer was dazu schreiben zu müssen. Ich mache einen Punkt, damit da irgendwas steht
****ni Mann
2.375 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn mir zu dem Bild etwas einfällt, schreibe ich was dazu. Ist aber beispielsweise nur mein Kopf zu sehen, steht im Regelfall auch nicht viel dabei, denn es muss zum Bild ja nicht wirklich etwas erklärt werden.

Allerdings setze ich häufiger das Jahr der Entstehung mit rein: einfach um auch einen Eindruck zu vermitteln, wie ich heute aussehe und dass speziell bei älteren Bildern auch klar ist, dass es sich um ältere Versionen von mir handelt... *zwinker*
*******red Frau
3.409 Beiträge
Ich lasse mir schon immer einen Titel einfallen, der dann je nachdem mehr oder weniger phantasievoll ausfällt. Nur „…“ oder „xxx“ finde ich ein bisschen langweilig.
*********5462 Paar
1.213 Beiträge
Wir schreiben den Aufnahmeort dazu. Das Aufnahmejahr ist außer im Hauptordner aus dem Namen des Ordners zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.