Dynamik zu Dom abseits der Sessions
Hallo! Und mal wieder habe ich ein Thema, das mich beschäftigt.
Im Folgenden werde ich das Wort "Beziehung" in Form "zwischenmenschlichen Kontakts/Dynamik" verwenden und meine damit nicht die romantische Partnerschaft.
Ich (devot) bin nun in einer Spielbeziehung, würde ich zumindest so sagen. Bei mir ist es aber eine Fern-Situation, sodass ein "einfaches" dahin kommen, loslegen und danach nach Hause gehen eher selten ist (zum Glück), sondern auch viel Zeit davor und danach zusammen verbracht wird (zumindest entwickelt es sich dahingehend. Beim Letzten Treffen war dann der sexuelle Inhalt vergleichsweise gering, v.a. da ich total traurig war (nicht wegen ihm) und auch noch meine Tage hatte. Durch die ganze "nicht sexuell aktive" Zeit drum herum ist mir aufgefallen, dass ich noch garnicht so richtig meine Rolle im "alltäglichen" Miteinander gefunden habe.
In früheren "Beziehungen" war es immer ein ganz normales Miteinander, ohne jegliche Form von D/s. Nun merke ich mir aber selber an, dass ich aus dieser Sub-Rolle garnicht so richtig rauskomme (stört mich auch nicht). Da auch ein größeres Altersgefälle und ein enormes finanzielles Gefälle zwischen uns steht ist die Situation sowieso anders. Ich sehe mir dabei zu, wie ich die ganze Zeit (davor und danach) total aufgeregt bin, rumstammel und nicht weiß wohin mit mir. So Sachen wie, gehe ich zuerst durch die Tür oder er, wo stehe ich ihm möglichst wenig im Weg rum, etc.
So war ich noch nie!! Ich hab mir egal mit wem immer den Platz und die zeit genommen die ich wollte, egal was der Gegenpart denkt (auch wenn ich verliebt war oder so, also damit hat es nichts zu tun).
Ich nutze (oder fange zumindest damit an) BDSM eh eher als Ausweg aus meiner alltäglichen, eher dominanten und "nehmenden" Realität. Ich kann mich auch nicht an Traumata o.ä. erinnern. Es ist nur einfach immer ein Gefühl der Befreiung so behandelt zu werden. Und ich merke, dass ich mit ihm garnicht den Drang habe mein "normales" Ich zu zeigen sondern einfach viel Verantwortung (aber natürlich nicht die Selbstverantwortung) abgebe. Super spannend das zu merken.
Daher: wie geht es euch damit? Mich interessiert jegliche Dynamik, also egal ob auch "nur" mal mit wem Fremden in die Richtung gegangen, eine längerfristige Spielbeziehung oder eben Liebe/Partnerschaft. Seid ihr davor und danach euer "gesellschaftliches" Ich und das während der Sessions einfach nicht? Oder ist es bei euch ähnlich wie bei mir, dass das Sub-Dasein in den Alltag (mit dem Dom) überschwingt? Oder ist es bei euch vielleicht eine 24/7 Dynamik und der einzige Part der dabei kommt und geht ist die sexuelle Ausrichtung?
Liebe Grüße,
almond