Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch Berlin & BB
783 Mitglieder
zum Thema
Was findet ihr am PT mit GV?187
Wie schon in der Überschrift. Was findet ihr am PT mit GV so toll?
zum Thema
Echte Liebe und PT..passt das?31
Vertragen sich wahre Liebe und PT überhaupt? Und ich meine wirkliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch aus Liebe zum Partner?

*******as71 Mann
168 Beiträge
Dann solltest du ihm sagen das es dich innerlich zerreißt, wenn er sich mir einer anderen vergnügt.
Wenn er dich wirklich liebt wird er nichts von dir verlangen was du partout nicht willst.
Nur wenn ihr über eure Bedürfnisse redet könnt ihr auf Dauer einen Weg finden, aber da er dich bereits betrogen hat sollte er dir entgegen kommen, meine ich.
Viel Glück für euch.
Zitat von **03:

nach langer Überredungskunst haben wir es dann doch getan.

Alles klar...

Zitat von **03:

Ich bin nun mal ein eifersüchtiger Mensch,

Eifersüchtige Menschen sind im Grunde unsichere Persönlichkeiten.
Deswegen sind sie auch leicht zu beeinflussen.

Zitat von **03:

was auch daran liegt dass er es mit der Treue nicht so ernst genommen hat

Dann nimmst Du es ernst mit der Treue zu Dir selbst.
Lern Wertschätzung und Respekt vor Dir selbst.

Ich weiß nicht wie Du nur glauben kannst, dass einer der Dich zutiefst verletzt und dann Dich zu Dingen überredet, die Du nicht machen willst, Dich liebt.
*********kend Paar
14.099 Beiträge
. Meine Bedingung war immer KEINE ANDEREN FRAUEN! Ich bin nun mal ein eifersüchtiger Mensch, was auch daran liegt dass er es mit der Treue nicht so ernst genommen hat und das sehr tiefe Wunden bei mir hinterlassen hat.

Und wie in aller Welt kommt er auf die Idee das du diesen Grundsatz nun in den Wind schießt? Das hat auch garnichts mit eifersüchtiger Mensch zutun sondern mit Konsequenz aus seinem Fehltritt.

g/w
*********_nrw Paar
1.974 Beiträge
Bei uns ist es genauso, nur mit dem Unterschied das wir beide es wollen und alles auf freiwilliger Basis . Es könnte eure Beziehung bereichern genauso könnte es auch zerreißen. Entweder wollt ihr es beide weil es euch geil macht, ansonsten Finger davon und lass dich nicht zu etwas überreden.
**********true2 Paar
7.887 Beiträge
Sie schreibt: Bei uns kamen auch zuerst die Männer für MMF im Club. Als Frau hat man es relativ leicht, jemanden zu finden.
Aber irgendwann möchte Mann auch seinen Spaß mit anderen Frauen haben und nicht immer nur zuschauen. Spätestens dann kommt es zu Reibereien, dass Mann keine Lust mehr hat auf MMF.
Als wir dann Paare kennengelernt haben und Partnertausch hatten, wurde es auch in unserer Beziehung besser. Mann hatte auch wieder Lust auf Clubbesuche.. Im Laufe der Zeit haben sich zu mehreren Paaren Freundschaften + entwickelt, die schon mehrere Jahre andauern.

Wenn du dir für dich sowas nicht vorstellen kannst, dann lass lieber die Finger davon. Dein Gegenüber wird merken, ob du es aus Lust machst oder eher mit Abneigung. Mein Mann lehnt Frauen ab, die es nur dem Partner zuliebe machen.
****ris Paar
7 Beiträge
Hi, jeder Mensch hat einen anderen Blick auf seine Sexualität. Für viele ist der Wunsch auf fremde Haut etwas sehr prickelndes und völlig natürlich. Und man kann Sex und Liebe sehr wohl unterscheiden. Eifersucht ist die Angst vor dem Verlust des Anderen. Sprich mit ihm über Deine Ängste. Musst Du Angst haben? Solltest Du vertrauen? Das musst Ihr zwei gemeinsam klären. Wir sind seit langem ein Paar und genießen den Austausch mit anderen Paaren und Einzelpersonen im Club. Zu sehen, dass der Partner auch für andere Menschen sexuell anziehend ist, ist auch was Schönes und ungemein Scharfes. Nach einem Clubbesuch fühlen wir uns immer sehr stark zusammengehörig und jedesmal neu verliebt. Das muss aber für beide passen. Wenn Du auf die gelegentlichen kleinen Abenteuer in der Partnerschaft verzichten kannst, ist das o.k. , ihm wird das aber langfristig nicht reichen. Aber das hat nichts mit Eurer Beziehung zu tun. Liebe und Treue sind getrennt zu betrachten von Sex. So oder so, es muss Euch beiden Spaß machen, sonst hat das dauerhaft keinen Sinn.
Nachdem die TE die Einbeziehung anderer Frauen von vornherein ausgeschlossen hat und auch MMF auf seine Initiative erfolgte, ist sie definitiv NICHT in der Pflicht, sich nunmehr auch für FMFM zu öffnen.

Aber wie geht es weiter? Zurück in die Monogamie? Sieht er es so, dass er sozusagen eine Vorleistung erbracht hat und wünscht sich Sex mit anderen Frauen, bleibt ihm nur die Möglichkeit, es heimlich zu tun. Das wäre jedoch Betrug und Vertrauensbruch, was Beziehungen schwer belasten kann. Hält er sich dagegen an ihren Wunsch, wird er aufgrund seines unterdrückten Bedürfnisses vielleicht immer frustrierter mit der Folge, dass er sich mehr und mehr abwendet. Das wäre auch nicht gerade harmoniefördernd.

Bleibt die Frage, wie sich MMF mittlerweile für sie darstellt. Ist das okay als Gefallen ihm gegenüber oder hat es einen Eigenwert bekommen, auf den sie nicht mehr verzichten möchte? Dann bleiben m.E. eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie gesteht ihm umgekehrt dasselbe zu und überwindet ihre Eifersucht. Oder sie dreht den Spieß um und teilt ihm mit, er habe die Bedingung für MMF gekannt und akzeptiert, weshalb er jetzt nicht im Nachhinein "nachbessern" könne. Aber da sie nun einmal auf den Geschmack gekommen sei, sei der Weg zurück in die Monogamie für SIE keine Option.

In dem Fall müsste er sich auf eine einseitige Öfnnung der Beziehung einlassen. Das ist nichts für jeden, aber es gibt Männer, die es durchaus mögen. Im Ergebnis liefe es auf Cuckolding hinaus.

Cuckolding verändert die Beziehungsdynamik erheblich, weil es dann ein Gefälle gibt, und ensteht oft als Weiterentwicklung von FMFM sowie auf Wunsch des Mannes selbst, der irgendwann feststellt, dass er eigentlich lieber nur MMF möchte. Hier wäre der Verlauf umgekehrt. Sie teilte ihm mit, dass von jetzt ab sie die Zügel in der Hand hält. Ist das vorstellbar, wäre die jetzige Situation schon eine Art Einstieg, wenn auch ungeplant. Er würde die Geister, die er rief, nicht mehr los, stellte aber, nachdem er sich etwas eingewöhnt hätte, fest, dass es "letztlich" gar nicht so schlecht ist, sondern im Gegenteil hochgradig aufregend und erfüllend sein kann. Dazu müsste er allerdings dazulernen und seine Bedüfrnisse entsprechend umpolen. Kann das funktionieren? Es kann, hängt aber davon ab, ob er der Typ dafür ist. Im Idealfall würden letztlich beide gewinnen.

Scheidet auch das aus, dann sind die Wünsche der beiden vermutlich unvereinbar und bleibt eigentlich nur noch die Trennung.
Sich auf etwas einzulassen was für einen selbst prinzipiell gar nicht in Frage kommt nur "aus Liebe" zum Partner ist immer der falsche Weg. Und kann nie zu etwas gutem führen. Wie schon einige treffender Weise geschrieben haben er nutzt diese Gelegenheit als" Türöffner" um an sein "Ziel" zu kommen auf ganz "offizieller" Art mit anderen Frauen zu schlafen. Wer einmal die Büchse der Pandora geöffnet hat, ist verloren.

Ich selbst bin von meiner Ex Frau auch betrogen worden und war genauso blöd und bin bei ihr geblieben. Sie hat es mir irgendwann mit einem erneuten "auswärts essen gehen" "gedankt".

Eine Beziehung sollte auf Augenhöhe geschehen. Wenn tatsächlich Liebe von beiden Seiten da ist , wird alles dafür getan werden, durch das eigene Verhalten , den anderen nicht zu verletzen. "Aus Liebe" dem/r Partner/in gegenüber etwas zu tun was man eigentlich nicht will ist keine Liebe. Sondern eher die Angst davor verlassen zu werden.

Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Probier es doch einfach mal aus- vielleicht gefällt es dir ja auch ...kenne einige Frauen, denen es großen Spass macht, ihren Partner begehrt zu sehen und beim Ficken einer anderen Lady dabei zuzuschauen (auch bei Bi-Aktivitäten unter Männern) und Fotos zu machen. ..sonst macht er es eh heimlich....
****769 Frau
2.566 Beiträge
Also, ich überwinde mich zu etwas, das mir total widerstrebt...oder mein Partner wird höchstwahrscheinlich wieder fremd gehen- das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Von diesem Dilemma wäre ich auch überfordert!
Wann ist bei dir, liebe TE, eigentlich die Grenze überschritten, was muss er noch von dir verlangen, dass du sagst "Das mach ich nicht mehr mit!" ?
Ich finde es schon traurig, was manche Menschen aus Liebe über sich ergehen lassen.
******978 Paar
2.146 Beiträge
Zitat von ****769:
Also, ich überwinde mich zu etwas, das mir total widerstrebt...oder mein Partner wird höchstwahrscheinlich wieder fremd gehen- das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Von diesem Dilemma wäre ich auch überfordert!
Wann ist bei dir, liebe TE, eigentlich die Grenze überschritten, was muss er noch von dir verlangen, dass du sagst "Das mach ich nicht mehr mit!" ?
Ich finde es schon traurig, was manche Menschen aus Liebe über sich ergehen lassen.

Sie schreibt; leider deklarieren oftmals Menschen genau das Verhalten der TE unter "aus Liebe machen/aus Liebe über sich ergehen zu lassen".

Allerdings ist meiner Meinung nach genau das Gegenteil der Fall; die TE hat leider äußerst wenig Selbstliebe und glaubt, durch ihre vermeintlichen Opfergaben wird Liebe erzeugt oder erlebt.
Hier liegen sicher tiefere Wunden aus der Kindheit zugrunde.

Das ist allerdings OT, wäre aber wichtig, dass du hier, liebe TE evt ein Auge drauf legen könntest.
Ich verurteile deinen Gegenüber nicht, denn es gibt Jemanden, der macht und Jemanden, der machen lässt.
Einem MMF hast du zugestimmt, ob willig oder widerwillig, DU hast zugestimmt, DU bist verantwortlich für dein Leben, denn DU trägst auch die Verantwortung. *kuss2*
******978 Paar
2.146 Beiträge
Sie schreibt; auch deine Eifersucht, die du in deinem Text hervorhebst ist für mich das Zeichen,wie es um dein Selbstwertgefühl steht. Hier haben manche Menschen dann leichtest Spiel. *kuss2*
*****_69 Mann
914 Beiträge
Liebe TE
Du bist ganz sicher eine liebenswerte Person, Frau die im Leben sehr viel gibt.
Doch meine Frage ist, wo bleibst du dabei? Wo ist dein Wert?
Mit alles für jemanden oder besser für deinen Mann machen, damit kannst du ihn nicht an dich binden, halten.
Du kannst dich übergehen und das machen MFMF doch wie du selber schreibst „ zerstört“ es dich innerlich.
Auch die Angst, da er es mit der Treue nicht so ernst nimmt, ist berechtigt.
Meine Frage geht dahin, auf was eure Beziehung basiert. Wertschätzung, Achtsamkeit und vieles mehr.
Das möchte ich dir nur mal als Denkanstoss geben.
Doch ganz wichtig, wenn du was nicht machen willst im Sexuellen, es dir kein gutes Gefühl gibt, du nichtneugierig darauf bist, dann lass es. Steh für dich ein und Kommuniziere es auch so. Ich weiss der Ton macht die Musik und daher nach dem Grundsatz…. wie sage ich es meinem Kinde.
Ich wünsche dir den Mut und die Kraft das so zu sagen wie es für dich wirklich ist.
*knuddel* Urs
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von ****100:
Probier es doch einfach mal aus- vielleicht gefällt es dir ja auch ...kenne einige Frauen, denen es großen Spass macht, ihren Partner begehrt zu sehen und beim Ficken einer anderen Lady dabei zuzuschauen (auch bei Bi-Aktivitäten unter Männern) und Fotos zu machen. ..sonst macht er es eh heimlich....

Ach Jimi, hast du den Inhalt des Eingangsposts begriffen?? Sie will es nicht und hat ihre Gefühle dabei beschrieben. Warum zur Hölle sollte sie es versuchen??
Was du an Ladys kennst, ist daher völlig hupe.
****igi Mann
6.017 Beiträge
ich würde es bleiben lassen.
Du fühlst dich dabei nicht wohl, magst es eigentlich nicht.
Also kein Grund, es zu tun.
Letztendlich wird es dir danach eher nur noch schlechter gehen.
*******nep Frau
15.841 Beiträge
Aber recht hat er ja schon..... wenn sie dem nicht zustimmt, es zumindest nicht versucht, geht er irgendwann eh wieder fremd in der Hoffnung, sie findet es nicht heraus.

Aber: misstrauen ist ja schon vorhanden. Spätestens da wäre für mich Schluss mit der Beziehung. Ich gehe kaputt wenn ich jedes Mal, wenn er alleine unterwegs ist, die Befürchtung haben muss, er trifft sich mit einer anderen.

Er kann sich zb bei der Arbeit krank melden, dabei trifft er sich mit der anderen.

Er trifft sich mit Freunden..... Dabei trifft er sich mit der anderen.

Er geht zur Weihnachtsfeier..... Dabei trifft er sich mit der anderen.

In der Regel, wenn der eine den anderen liebt, brauch man keine Angst haben, wenn der Partner bei partnertausch mit der anderen fickt.... es ist Sex und bleibt sex. Er will keine Beziehung mit der anderen, wir will die andere nicht heiraten, er will nur sex.

Ich würde meinen Partner nicht für nen anderen verlassen, nur weil er vielleicht besser ausschaut, mehr Geld hat, ich ihn anziehender finde als meinen Partner.... weil ich meinen Partner liebe. Und wir in 6 Jahren so viel gemeinsam erlebt haben. Höhen und Tiefen. Weil wir sexuell und menschlich zusammen passen. Weil wir die gleiche Lebens und Beziehungseinstellung haben.

Wir vermissen nichts. Nur haben wir ab und zu Lust, Sex mit einem anderen Mann bzw mit einer anderen Frau zu haben und ich weiß, das meiner mich auch nicht für eine andere verlassen würde.

Und selbst wenn, dann ist daa so. Es wird schmerzhaft sein. Aber das Leben geht weiter. Männer bekomme ich schneller her. Er wird sexuell nicht mehr glücklich werden und auch partnerschaftlich nicht.
**C Mann
12.726 Beiträge
...ich denke, jeder hat schon mal für seinen Partner etwas aus Liebe gemacht, obwohl er nicht davon überzeugt war. Aber es gibt rote Linien und man sollte diese dem Partner unmissverständlich aufzeigen. Man muss dann aber auch bereit sein, die Konsequenzen zu ziehen, wenn diese überschritten werden. Passiert das nicht, dann sind es nur leere Drohungen, welche der Partner nicht ernst nehmen wird....
*******r_73 Mann
4.162 Beiträge
Tue nichts was du selbst nicht willst.
Hör auf dich selbst.
*********cher Mann
7.377 Beiträge
der gedanke daran zerreißt dich schon, da hier all die alten wunden in dir aufplatzen?
dann erspare dir den versuch!!

höre auf dich und das was du willst und du willst es definitiv nicht, dies kann ich ja schon beim lesen deiner zeilen fühlen.

dass er dich zu MMF ÜBERREDET hat machte mich stutzig und brachte mich in verbindung mit eurer vorgeschichte auf einen gedanken und zwar, dass er dich eventuell in eine emotionale bringschuld bringen möchte frei nach dem motto " hey du hast spaß mit 2 männern, ich teile dich! da wird dann doch zumindest ein MFMF für mich drin sein!?"
********arEF Paar
607 Beiträge
Zitat von ****100:
Probier es doch einfach mal aus- vielleicht gefällt es dir ja auch ...kenne einige Frauen, denen es großen Spass macht, ihren Partner begehrt zu sehen und beim Ficken einer anderen Lady dabei zuzuschauen (auch bei Bi-Aktivitäten unter Männern) und Fotos zu machen. ..sonst macht er es eh heimlich....

Was für ein ( sorry) scheiss Rat. Sie weiss ganz sicher dass sie ihm nicht zuschauen kann, da muss sie nichts ausprobieren!!! Ich weiss auch mit absoluter Sicherheit dass ich das nicht könnte und da muss ich nichts ausprobieren.

Sie hat einen Partner, dem es nur um sich selbst geht, ohne Rücksicht auf Verluste. Nur weil sie Angst hat, er würde es heimlich machen, wenn sie dem Treffen mit einem Paar nicht zustimmt??? Never Ever!

Mein Rat, es ist eine Aussprache über diese Dinge notwenig, hat er kein Einsehen, trenn dich von diesem Egoisten! Sonst gehst du kaputt. Vertrauen ist eh nicht mehr vorhanden.

Sie schrieb
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
@**C
Klar macht man aus Liebe zum Partner viel...
Heiraten zum Beispiel, Kaffee ans Bett bringen, Blumen mitbringen oder Aufgaben im Haushalt erledigen wo man eigentlich ungern machen möchte.

Aber sexuelle Dinge wo ich nicht möchte, das mach ich aus Liebe zu ihr nicht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wie lange braucht der krug zum wasser, bis er bricht?

den ersten orkan habt Ihr mit mühe und not überstanden
(sein heimliches fremdgehen)
und
wie Du, liebe TE, schon im vorfeld weisst,
wird Eure partnerschaft den zweiten wohl nicht überleben...

wenn Du Euren trennungs-prozess beschleunigen willst
tu es! und schau dabei zu...
diese bilder kriegst Du nie wieder aus dem kopf

von daher wäre hier eine trennung eher angesagt als das öffnen der beziehung

natürlich kann ich aus liebe zu meinem partner mal etwas ausprobieren
(obwohl sich das doof anhört - aus liebe zu jemandem? das macht man/frau heute nicht mehr)
voraussetzung: die beziehung ist gesund und ich stehe dem ganzen nicht schon im vorfeld
voller abneigung gegenüber...
das braucht eine gewisse zeit - ganz viel vertrauen - regeln und absprachen
damit beide sich sicher fühlen

ich jedenfalls würde mich bei einem partner, der mich heimlich betrügt,
NICHT sicher fühlen!
Wenn sie es nicht macht, geht er sowieso wieder fremd? Probier es aus? Männer brauchen nunmal mehrere Frauen?

Ich dachte, ich lebe im 21. Jahrhundert, bin ich heute Morgen in einem anderen gelandet?

Wenn der Mann seinen Lümmel nicht unter Kontrolle hat, dann nicht, weil er nicht anders kann sondern, er will es nicht anders!

Nicht jede/ braucht die Bestätigung von außen, wie geil der/die Partner/in doch ist.

Es ist vollkommen okay, dass du nicht sehen möchtest, wie dein Partner mit einer andere schläft und ein MMF ist nunmal was anderes als ein PT. Lass dir bitte nicht sagen, du hättest dann kein Selbstwertgefühl. Wenn du keins hättest, dann würdest du allem zustimmen, egal wie es dir dabei geht, nur um ihn glücklich zu machen und nicht, weil du es auch willst.

Ich kann dir nur raten, geh mal weg von dem was dein Partner möchte und frag dich „was möchtest du?“

Bist du glücklich, macht er dich glücklich?
So etwas für den Partner zu tun, halte ich in etwa so sinnvoll, wie ein Kind zu bekommen, um eine Beziehung zu retten. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, dann tu es nicht. Und wenn er das nicht versteht oder dich gar betrügt, weißt du wenigstens, dass es ihm dabei nie um dich ging, sondern lediglich um seine Wünsche. Wenn er es versteht und nicht darauf drängt, wünsche ich euch viel Vergnügen, bei allem, was ihr für euch noch entdeckt.
*********zburg Paar
1.275 Beiträge
Zitat von **03:
.... Ich bin nun mal ein eifersüchtiger Mensch .... Mir ist das zu viel .....

Schau, eigentlich hast Du Dir doch die Antwort schon selber gegeben.

Lass es! Etwas zu tun, was man nicht möchte und vielleicht nur, um dem Partner einen Gefallen zu tun ist immer – IMMER – falsch. Entweder beide wollen etwas oder beide lassen es.

Erst recht nicht, um dem Partner einen Gefallen zu tun. Das ist genau so wie bei (vielen?) Männern, die mal sehen möchten wie Frauen untereinander Sex haben oder mal einen FFM für sich erleben möchten. Leider gibt es genug Frauen, die da mitmachen obwohl sie nicht an Frauen interessiert sind und denken, das klappt schon. Nee, klappt nie und die andere Frau merkt sofort, wenn dies so ist.

Sex aus einem Gefallen heraus ist immer schlechter Sex.

Dazu …. Eifersucht (wie Du schreibst) und Swingen geht nun mal gar nicht. Wäre Eifersucht in über 15 Jahren swingen bei uns irgendwann mal ein Thema gewesen, hätten wir sofort damit aufgehört. Warum? Weil dies nicht die Beziehung fördert oder gar rettet sondern … zerstört.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft .. bleib wie Du bist und mache genau das, was Du möchtest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.