Die letzten 20 Jahre,
gut das diese nicht so prüde waren, (Halleluja) ich wüsste nicht ob ich zu einer prüderen Zeit, jemals so guten abwechselungsreichen Sex und meine Schlüsselreize, so offen kommunizieren, passende Partnerinnen dementsprechend finden hätte können oder das Sexleben so intensiv ausleben hätte können.
Es hat viel Lobenswerte Offenheit, Tabu-Abbau, Erklärung, und Infos über Fetische, Praktiken, Präferenz u.v.m... gegeben, es konnte sich informiert und ausgetauscht werden, auch Eltern wurde klar, ihre Jugendlichen Kinder, haben schon eine aktive Sexualität, diese akzeptierten es und versuchten, ihren Teenager-Kids die Gefahren zu erklären, ebenso auch die Kommunikation über Arten der Sexualität, den Unterschied zwischen Dominant+Devoten Sexualverhalten und die Abgrenzung zu Sexueller Unterdrückung, zu erklären.
Auch wenn den Generationen mal was peinlich wurde, so wurden viele Tabus schon gebrochen und Dialog fand statt, Pornografie war nicht verpönt und ein Grossteil der Erwachsenen nutzt diese hin und wieder gern.
Im Moment vollzieht sich schleichend eine Kehrtwende, die weit über das Ziel hinaus geht, Jugendliche zu schützen, denn dieses soll nicht über besseres Filtern, was über ein Endgerät gefunden und genutzt werden kann, sondern soll generell für das Internet Regeln schaffen, wo anonymes Ausleben, Informieren und Nutzen von Internetangeboten, wo Sexualität eine Rolle spielt, geschaffen und gesetzlich geregelt werden.
Leider wird dadurch die Aufgeklärtheit und die Offenheit ebenso wieder weniger Frei, der Datenschutz und die Sexuelle Freiheit, wird dadurch wieder Rückschritte erleben und wieder zu viel mehr Tabuisierung führen.
Es ist schade, das es abertausende Firmen, Bildungsanbieter und andere Zugangs-Portale, weit effektiver und besser hinbekommen, sowohl ungewollten Content, an der jeweiligen Hardware nicht nutzbar zu machen, ohne den Personen einen Eingriff in deren Persönlichkeit, vorzudiktieren.
Es bleibt abzuwarten, wie stark es die Sexuelle Freiheit, von heut einschränken wird, jedoch wird es absolut keine minimale Einschränkung werden, wie und was, im Internet genutzt, aufgerufen und sich einfach ausgetauscht werden kann.
Ich glaube bei den Vorhaben, nicht an eine so Offene und informierte Zeit, wie heute, wo vieles lange kein Tabu mehr sein muss, wo Sexuelle Themen, einfach natürlich und zum Leben dazu gehörend, kommuniziert, ausgetauscht, erklärt und Gleichgesinnte leicht zusammenfinden können.