„
Was erwartet mich als Frau?
Alles nichts oder.
Es gibt ja nicht DIE Frau.
Entscheidend ist was du daraus machst.
Der Gendergap ist ja nicht mehr so, dass du zur Hausfrau mutierst.
Aber als Frau hat man in der Regel eine Mehrfachbelastung. Familie Job Haus.
Und du hast die dazu passenden Hormone, die viele Frauen dazu treibt, das als Lebensinhalt anzunehmen (ich schließe mich davon noch nicht einmal aus)
Gesellschaftlich musst du dir eher Respekt erarbeiten als dass es einem naturbedingt zugesprochen wird.
Je nach Attraktivität wirst du hofiert. Und wirst wahrscheinlich schnell lernen, dass man weniger dich als Person meint.
Körperlich: Deine Haut wird weich, deine Körperkraft schwindet, deine Stimme wird hell. Klischeetechnisch bekommst du Schwierigkeiten beim Einparken. Und Fingernägel brechen dauernd.
Im Ernst: Frauen untereinander sind so verschieden wie die Geschlechter untereinander auch.
Ich für meinen Teil bin gerne Frau. Schwangerschaften und Geburten habe ich als zutiefst erfüllen empfunden.
Unter einer Wechseljahrhormonersatztherapie habe ich mal Östrogene bekommen.
War wie Pfeil im Kopf. Seitdem bin ich nachsichtig wenn Frauen emotional daneben sind. Von Panikattake beim Gedanken ich muss jetzt Autofahren bis zu "man hat sich gegen mich verschworen, alle Männer sind Schweine" etc. war alles dabei was psychische Instabilitäten so mit sich bringen.
Dann lieber Hitzewallungen
Aber für nichts in der Welt würde ich tauschen wollen. Ich glaub dann würde ich schwul werden.
Frauen sind mir zu kompliziert.