Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?748
Wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht? Gute, schlechte?
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?

Zitat von *********nbay:
Kontaktmöglichkeiten kommt. Fazit…. Wer ernsthaft sucht hat im realen Leben deutlich höhere Chancen.

Wo? Bin gespannt.
In jüngeren Jahren kein Problem aber wenn man älter wird?
@*******lia

Aus Männersicht ist das wohl wahr
Im RL ist das Verhältnis 1 zu 1 hier 1 zu Drei.

Ab 60 Einfach zum Tanztee gehen da sind doppelt so viele Frauen als Männer.

Ich versteh sowieso nicht warum sich Männer ohne besondere Neigungen oder Fetische hier tummeln, da sind die Chancen jemanden zu finden im RL weitaus größer.
Aber OK dafür müsste man schon den Hintern vom Sofa bewegen und mit selbigen das Sofo plattsitzen kann ja auch zum Fetisch werden.

Wenn ich hier nach max 6 Monaten nicht fündig würde würde ich wieder gehen.
Denn ich geh auch nicht 6 Monate immer ins gleiche Lokal um dann noch zu hffen das mal ein Essen serviert wird das mir schmeckt.
****ia Mann
585 Beiträge
Zitat von *******lia:
Zitat von *********nbay:
Kontaktmöglichkeiten kommt. Fazit…. Wer ernsthaft sucht hat im realen Leben deutlich höhere Chancen.

Wo? Bin gespannt.
In jüngeren Jahren kein Problem aber wenn man älter wird?

Wo?
Also ich lerne über Freizeitplattform(en) erheblich mehr Leute kennen (m und w) kennen, als hier in Joy.
Ob und was sich daraus in Richtung Sex ergibt, liegt dann an den beteiligten Personen - fast wie im richtigen Leben halt.
Nachdem das innerhalb einer Gruppe recht zwanglos passiert, kommt man auch zwanglos ins Gespräch, was das Kennenlernen offensichtlich deutlich entspannter gestaltet.
Im Grunde, so wie wir feststellen, findet jeder seinen Platz.
Ich bin nur online unterwegs, weiss wie das System funktioniert. Bei über 20 Jahren nicht verwunderlich *lol*

@*****r_X

Du hast da Recht. Wer nicht aktiv ist, dem kommen die Hühner nicht zugeflogen😂😂😂
****omm Mann
1.933 Beiträge
Doordoc
Mein Rat:
raus aus dem Joyclub
rein in einen gut sitzenden Anzug
rein ins reale Leben
Kopf hoch, Brust raus, lächeln
benehmen wie ein Gentleman (den Damen die Tür aufhalten etc.)
nicht hochstapeln, aber auch nicht als kleine graue Maus darstellen
und, gaaaaanz wichtig: Geduld haben.
Dann klappt das auch. Bestimmt!!!
Ich halte nichts davon Tips zu Verhaltensänderungen zu geben. Jeder kommt woanders her, sieht sich und die Welt verschieden und und ....und... *liebguck*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ü60 ist für mich persönlich kein k.o.-Kriterium. Es zählt wie der Mann sich gibt.

Es klingt als hättest Du zuvor eine bessere Erfolgsquote für Dates gehabt, lieber TE. Was hat sich denn seither bei Dir persönlich geändert, was hast Du früher vielleicht anders/besser gemacht?
*****ood Mann
39 Beiträge
Ich bin kann nur bestätigen, dass es schwerer wird mit dem Daten, je mehr das Alter voran schreitet. Meist stehen die Ausschlusskriterien ja schon im betrachteten Profil (nicht nur hier, es ist kein spezielles Joy-Phänomen). Bei mir reduzierten sich die Kontakte auf den einen oder anderen netten "Schwatz" über Chat oder PNs, was auch was wert ist.
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von *****ood:
Ich bin kann nur bestätigen, dass es schwerer wird mit dem Daten, je mehr das Alter voran schreitet. Meist stehen die Ausschlusskriterien ja schon im betrachteten Profil.

...jede Lebensphase ist spannend und unersetzlich wichtig und es gibt auch ganz viele Menschen, die sich genau dort befinden oder sich dort zu Hause und sich wohl fühlen...

Ey...nehmt es wie es ist und es ist wunderbar....jedenfalls oft.... ich schliesse schliesslich auch bestimmte Dinge in meinem Suchalgorithus aus....es sei jedem grosszügig gestattet.....und das ist gut so!
*******_neu Mann
85 Beiträge
Es stimmt, dass die Altergrenze oft bei um die 55 oder drunter liegt, wenn nicht gleich "ich suche nicht" da steht. Gerade im Joyclub gibt es viele weibliche Mitglieder, die nur Kontakte pflegen, oder bei denen gleich deutlich im Profil, dass man sie nicht anschreiben soll. Das macht die Sache nicht leichter. Ein Frauenprofil zu finden, das einigermaßen passt und auch der Wunsch nach Kontakten besteht ist schwierig.

Ich hatte auf anderen Plattformen wesentlich mehr Kontakte, mag sein dass das auch an meiner geringen Aktivität hier liegt. Gerade eine Beziehung würde ich hier nicht suchen, schon gar nicht in unserer Altersklasse.

Die besten Kontakte haben sich beim Tanzen ergeben. Da merkt man recht schnell, ob man gemeinsam swingt und auch sonst auf einer Wellenlänge ist. Man(n) ist unter Leuten und verlebt schöne Tage und Abende. und der Rest ergibt sich, oder nicht.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Seien wir doch mal realistisch. Für Frauen in fortgeschrittenem Alter und mit Interesse an unverbindlicher Sexualität ist der Joyclub eine Art Bordell, bei dem sie sich einen Mann mit attraktiven Body aussuchen können. Und der ist in aller Regel nicht Ü60, sondern 20 Jahre jünger als die Interessentin.
Bei Interesse an unverbindlicher Liebelei sind, wie mein Vorschreiber bereits schrieb, Tanzveranstaltungen deutlich zielführender.
****ia Mann
585 Beiträge
Bordell finde ich jetzt zu hart ausgedrückt, ich würde es eher moderne Damenwahl nennen.
********tige Frau
3.549 Beiträge
Moderne Damenwahl*haumichwech*.
ps: 20 J. jünger? ne danke
****ia Mann
585 Beiträge
Na gut, 20 Jahre ist schon eine Ansage, aber nicht so selten, zumindest in Joy - und damit meine ich selbstredend auch die Herren
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Bordell?
Ich gehe noch nicht mal in Clubs, was will ich da mit einem Bordell?

Man sollte nie von sich auf andere schließen. *zaunpfahl*
Ich bin 70, dates gab es vor Corona mehr, aaaaber, da existiert doch der eine oder / und andere, mit dem Kontakt ind daten immer noch bei aller Vorsicht möglich ist.
Nein, ich sehe im Alter / den Jahren nicht das vorrangige Problem.
Es ist die Reife, die mir bei zu jungen generell fehltbund die Erwartungshaltung vieler Männer meiner Generation, die sich für beauty Onassis halten und glauben, dass Frauen froh sein müssen, wenn er sie beglückt.
Ich erwdrte HIRN! Denn da wohnt der Verstand, der Humor und auch die Erotik. Dann ist das Alter eher kein Hindernis ... wenn ER das Altern nicht mit dem Recht auf Nachlässigkeit verwechselt
@****ot2

Sorry, deinen Beitrag mit dem Hinweis auf BORDELL finde ich persönlich eine Frechheit!
Dann wären wohl alle Männer da Stricher und männliche Huren für Frsuen?! Oder wie ist das zu verstehen?
Ü60? Wir haben nur gute Erfahrung mit Ü60 Männer gehabt. Ü60 ist uns lieber als so junge Kerle, die nicht so richtig wissen wie leidenschaftlicher sanfter Sex abläuft.
Wenn manche Aussehen wie die Altherrenrunde, dann klappt auch nichts.
Vielleicht wäre eine Typberatung ganz gut.
Ich kann das so schreiben, da mein Lover 60 ist, flott aussieht,fit ist und sehr auf sich achtet.
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ot2:
Seien wir doch mal realistisch. Für Frauen in fortgeschrittenem Alter und mit Interesse an unverbindlicher Sexualität ist der Joyclub eine Art Bordell, bei dem sie sich einen Mann mit attraktiven Body aussuchen können. Und der ist in aller Regel nicht Ü60, sondern 20 Jahre jünger als die Interessentin.
Bei Interesse an unverbindlicher Liebelei sind, wie mein Vorschreiber bereits schrieb, Tanzveranstaltungen deutlich zielführender.

"Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem anderen zu."

Ich, die keinen unverbindlichen Sex sucht, komme mir oft vor, als würden Männer sich das Geld sparen wollen für eine Professionelle. Das habe ich schon viel zu oft erlebt.

Davon kann man wohl kein Geschlecht ausschließen. Naja, Tanzveranstaltungen gibt's ja nicht, weil die Tanzlustbarkeit verboten ist. Abgesehen davon habe ich da vor Corona auch kaum einen Mann kennen gelernt. Die meisten hielten sich an ihren Biergläsern fest. *lol*
Auf einem Porsche stand mal mit Edding geschrieben: „Einst hatte er nen forschen Pimmel, jetzt hat er nen Porsche Fimmel.“

Also, teures Auto alleine ist auch keine Garantie.

😉
Zitat von *******4558:
Auf einem Porsche stand mal mit Edding geschrieben: „Einst hatte er nen forschen Pimmel, jetzt hat er nen Porsche Fimmel.“

Also, teures Auto alleine ist auch keine Garantie.

😉

😂😂😂😂Der ist gut.

Freundin von mir fährt Porsche. Ja nun.... Die jungen Kerle wollen alle mit ihr mitfahren. Sie wird regelmäßig damit konfrontiert. 😄Ich amüsiere mich immer darüber.
****ia Mann
585 Beiträge
Zitat von *******lia:
Ich kann das so schreiben, da mein Lover 60 ist, flott aussieht,fit ist und sehr auf sich achtet.

Keine Angst, auch da nehmen sich die Geschlechter nichts.
So manche Dame Ü50 sieht durchaus schon mal aus, wie die eigene Omi, da klappt dann auch nichts.
*******nzel Frau
1.061 Beiträge
Zitat von *******lia:

Eine äussere Typberatung bringt aber so gar nichts, wenn das Innere nicht mithalten kann. Was nutzt der fesche Ü60er, wenn die Lebenseinstellung aber Altherrenrunde ist und bleibt? Es gibt dann im besten Fall ein paar erste Antworten mehr. Aber viel weiter kommt man auch nicht. 🤷🏻‍♀️
Im Volksmund sagt man: „Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen.“

Das bezieht sich eben auf die Ausstrahlung, bzw. die Darstellung im Profil.

Es sind unsere „Ausstrahlung“ und unsere Einstellungen (ich suche nicht… ich lass mich finden… )
die für den Erfolg verantwortlich sind, nicht die Anderen.

Sartre war der absolute Frauenheld und das lag bestimmt nicht am Äußeren 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.