Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?748
Wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht? Gute, schlechte?
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?

*********an63 Mann
17.894 Beiträge
Es geht hier im Thread um das Alter, nicht um das Profil.
In der Regel wird aufs Alter beim Mann geschaut und dann weggeklickt, egal ob gutes Profil oder nicht.
Dem Männerüberschuss ist es geschuldet, dass die Damen eine sehr große Auswahl haben und ein ü 60jähriger zu 95 % durchs Raster fällt. Wenn eine Frau ü 60 ist, ist das doch vielen Dreibeinern egal.. sie wollen zum f.ck kommen, . das Alter der Dame ist letztendlich egal.
Mich würde mal interessieren, wie das Verhältnis Frauen, Paare und Männer in Prozent ist. Joy tut sich schwer mit dem Herausgeben der Zahlen.

Frohe Weihnachten

Mr. Charming
*********efer Frau
655 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********ibis:

Meine Erfahrung ü60? Reinweg nur positiv!

Wenn ich mich nicht komplett irre, dann bist Du eine Frau. Dass ältere Damen durchaus begehrt sind, hat doch niemals jemand bestritten.

Hat nie jemand bestritten? Das ist interessant, ich lese nur immer wieder, dass sich Frauen ab 55 eigentlich aufhängen könnten, wenn sie noch einen Partner und/oder Abenteuer suchen. Scheint ja dann nicht zu stimmen.
Der TE möchte aber auch lieber mit Jüngeren Frauen als mit Gleichaltrigen.
********tige Frau
3.550 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *********ibis:

Meine Erfahrung ü60? Reinweg nur positiv!

Wenn ich mich nicht komplett irre, dann bist Du eine Frau. Dass ältere Damen durchaus begehrt sind, hat doch niemals jemand bestritten.

Als "ältere" Frau begehrt?
Schon......oftmals (GsD nicht immer) entweder von Jünglingen, die teilweise meine Kinder sein könnten, oder als Notnagel zum Druckabbau, da gerade nichts anderes (jüngeres?) greifbar ist. Läuft auch unter dem Begriff: einmal ficken weiterschicken. Manchmal auch zum mehrmaligen Druckabbau, aber bitte ohne weitere Aktivitäten oder irgendeine Art von Einsatz.
Na danke *roll*
@*********an63

Es spielen auch Interessen, sexuelle Präferenzen, Hobbys usw. eine entscheidende Rolle.
Das hat damit nichts zu tun ob hier mehr Männer angemeldet sind.
Viele nutzen es ggf. für ONS, Parkplatztreffen, Seetreffen, spontanes Hoteltreffen....
Heisst :schneller unverbindliche anonymer Sex.
So jetzt meine Frage. Glaubst du im Ernst, dass Frauen auf solche Anfragen reagieren?
Jetzt sind wir wieder bei Qualität und Quantität.

Personen, die sich gut finden, lernen sich hier kennen. Aber es brauch einfach Zeit 🍷
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von ***it:
Das ist interessant, ich lese nur immer wieder, dass sich Frauen ab 55 eigentlich aufhängen könnten, wenn sie noch einen Partner und/oder Abenteuer suchen.

*gruebel*
Hab ich noch nie gelesen. Ausser von frustrierten Herren die gerade einen Korb bekommen haben.
Die zählen nicht *lach*
*********efer Frau
655 Beiträge
@*****ite
dann habe ich wohl was missverstanden *lach*
Das Verhältnis hat nur statistischen Wert weil nämlich 50% der Frauen auf 10% der Männer stehen und gehörst du nicht zu den 10% bleibt es im besten Falle immernoch fast 2 zu eins im schlimmsten 10 Männer 1 Frau
Und dann kommen noch die 50%der Männer die auf 5? Der Frauen stehen die sie nie bekommen.

Heisst schlussendlich bist du nicht einer von den 10% Schausteller in die Röhre. Es liegt immer an einem selbst sich zu einem 10% zu machen.
Ist gar nicht sooo schwer damit anzufangen und seine Energie nicht mit jammern zu verschwenden ist schon mal ein Anfang.
*********vice Mann
987 Beiträge
Es spielt dann eine untergeordnete bis egale Rolle, wenn ich in 20 ü55 Frauenprofilen lese, das davon ca 10-15 Frauen Männer unter 55 suchen, nein anders, die Altergrenze bis 55 angegeben ist.

und nein, das ist keine mutmaßliche-anhand von Indizien- kommunizierte Statistik von mir, sondern ich habe mir ü55 Frauenprofile angesehen,
somit ist es völlig egal mit welchen unflätigen Sprüchen sich Männer allen Altersklassen Frauen nähern,
egal im Hinblick auf die Chancen meine ich, denn jemand der 60 ist, kann sich einer Frau noch so charmant nähern, er passt nicht ins Altersschema, bzw er liest 'Alter bis 55' und wird von dannen ziehen, und es erst garnicht versuchen, weil er ja die Präferenzen der Dame respektiert.
Zitat von *****r_X:
Das Verhältnis hat nur statistischen Wert weil nämlich 50% der Frauen auf 10% der Männer stehen und gehörst du nicht zu den 10% bleibt es im besten Falle immernoch fast 2 zu eins im schlimmsten 10 Männer 1 Frau
Und dann kommen noch die 50%der Männer die auf 5? Der Frauen stehen die sie nie bekommen.

Heisst schlussendlich bist du nicht einer von den 10% Schausteller in die Röhre. Es liegt immer an einem selbst sich zu einem 10% zu machen.
Ist gar nicht sooo schwer damit anzufangen und seine Energie nicht mit jammern zu verschwenden ist schon mal ein Anfang.

Was für ein Unsinn.
Mag sein das hier im JOY das prozentuale Verhältnis der Geschlechter ungleich verteilt ist. Das heißt aber nicht, dass ein vorweg ausschließen eigens nur mit Vermutungen aufgestellter Thesen das hier auch so zu sein hat.

Lass andere altersbedingt ihre eigenen Erfahrungen machen und lasse dann jene Erfahrungen hier gelten - die auch das angesprochene Alter des Themas haben!

@*******ack

Wenn du auf Profile von Frauen jenseits der 60 gehst wird dir auffallen das die Altersgrenzen nicht unbedingt bei 55 aufhört bei 40 jährigen wohl schon eher.

@********hens
Auch du widder mit deinen Theorien
Vermelde mal Erfolg dann glaub ich dir was du hier schreibst.
Das das ist der einzige Punkt woran man sehen kann ob einer recht hat oder nicht.
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Es ist unsouverän den persönlichen Misserfolg auf Sachen auszulagern auf die man keinen Einfluss hat.
Man sollte die Stellschrauben benutzen, die man zur Verfügung hat.
Als Frau um die 55 bin ich gut beraten, meine Attraktivität schonungslos selbst einzuschätzen, ausser ich will mich lächerlich machen.
Was an körperlicher Makellosigkeit schwindet, gleicht man bestenfalls durch geistige Attraktivität wieder aus.
Und passt sein eigenes Beuteschema an.

Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, welchen verheerenden Eindruck ihr Profil/ihre Forenbeiträge hinterlassen.
Es ist nicht nur eine Plattform zum Meinungsaustausch, sondern auch eine, auf der man für sich werben kann. Subtil selbstverständlich. *zwinker*
****ne Frau
10.965 Beiträge
… es ist die Art, der Stil, die humorvolle elegante Witzigkeit, höfliche unaufdringliche Sexyness,
flüssige Ausdrucksweise. Denn etwas passende Germanistik kann ganz schön erotisch sein.

Aber mit einem armseligen Pimmelbild und „hey ficken?“ wirds wohl ein bisserl dauern *lol*
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich glaube, vielen ist nicht bewusst, welchen verheerenden Eindruck ihr Profil/ihre Forenbeiträge hinterlassen.

Ach du Schande, jetzt wo du's sagst wird mir vieles klar *autsch*
*********vice Mann
987 Beiträge
Geistige Attraktivität anhand von Profil/texten festzusammen ist ein heikles Schwert,
und zu einem wirklichen geistigen Austausch kommt es nicht,

maximal wenn man sich real begegnet und für gut befindet,

somit ist das keine ''Waffe'' die online wirklich probat ist,

und zu meinen der Eindruck ist verheerend, kann ich gut mit leben, ich mag keine Menschen die schleimen, und katzbuckeln um Ziele zu erreichen, und sich dann als Frosch entpuppen.
ich glaube daran, würden mehr Menschen ehrlich ihre Meinung sagen, gäbe es weniger Jammern, als das Jammern vor angeblichen Mißerfolg hier auf dieser Plattform.
Zitat von *****r_X:
@*******ack

Wenn du auf Profile von Frauen jenseits der 60 gehst wird dir auffallen das die Altersgrenzen nicht unbedingt bei 55 aufhört bei 40 jährigen wohl schon eher.

@********hens
Auch du widder mit deinen Theorien
Vermelde mal Erfolg dann glaub ich dir was du hier schreibst.
Das das ist der einzige Punkt woran man sehen kann ob einer recht hat oder nicht.

Was soll ich als 56-jähriger über Erfahungen bei einem Forum von Ü60 Erfolge melden? *haumichwech*
****mi Frau
3.046 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ack:
Es spielt dann eine untergeordnete bis egale Rolle, wenn ich in 20 ü55 Frauenprofilen lese, das davon ca 10-15 Frauen Männer unter 55 suchen, nein anders, die Altergrenze bis 55 angegeben ist.

und nein, das ist keine mutmaßliche-anhand von Indizien- kommunizierte Statistik von mir, sondern ich habe mir ü55 Frauenprofile angesehen,
somit ist es völlig egal mit welchen unflätigen Sprüchen sich Männer allen Altersklassen Frauen nähern,
egal im Hinblick auf die Chancen meine ich, denn jemand der 60 ist, kann sich einer Frau noch so charmant nähern, er passt nicht ins Altersschema, bzw er liest 'Alter bis 55' und wird von dannen ziehen, und es erst garnicht versuchen, weil er ja die Präferenzen der Dame respektiert.

Es gibt auch Profile mit Altersgrenzen, die aber, wenn sich der geneigte Betrachter die Mühe macht, dennoch weiter zu lesen, nicht ausschließen - wenn es passt- sich auch für ältere zu begeistern.😉

Das ist dann quasi gleich ein kleiner Test ob neben den Äußerlichkeiten auch Interesse an der eigentlichen Person hinter dem Profil steckt.😁
Weil das Alter scheiss egal ist @********hens

Wer mit 40 wusste wies geht der wird das mit 60 auch noch wissen weil die frauen die er mit 40 zu beeindrucken wusste jetzt auch 20 jahre älter geworden sind
Man fängt doch nicht nur weil man 60 ist bei Null dann.

Und wie der Lacher zu deiner Anmerkung passen soll versteh ich auch nicht.
Denn witzig bist du nicht, eher verbissen. *ja*
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von *******ack:
Geistige Attraktivität anhand von Profil/texten festzusammen ist ein heikles Schwert,
und zu einem wirklichen geistigen Austausch kommt es nicht,

Nun ja, ein guter Austausch ist ein Türöffner. Mehr nicht.
Wer offline eher punkten kann weil ihm die schriftliche Eloquenz fehlt, der wird eben auch eher offline fündig.
So ganz scheiss egal ist das Alter meiner Meinung nach nicht. Wer mit 60 noch so drauf ist wie mit 40, der ist in meinen Augen irgendwie stehen geblieben. Ich denke, wir alle verändern uns. Das ist für mich die Dynamik des Lebens. Erwartungen und Erfahrungen verschieben sich. Mit etwa 55 hat sich mein Leben grundlegend geändert. Erst seit dem beschäftige ich mich mit Selbstreflexion, Innen und Außenwirkung. Und ich versuche, mir über meine Bedürfnisse und Wünsche klar zu werden.

Ich für meinen Teil suche jetzt eher das Gesamtpaket bei einer Frau, im Grunde eine Freundschaft+, wobei das + nicht die treibende Kraft ist.

Eine Profilgestaltung sehe ich eher als sekundäres Merkmal. Viel interessanter finde ich es, aktiv im Forum, bei z.b. solche Themen wie hier, dabei zu sein. Meine Kontakte haben sich alle über Likes und anschließender CM ergeben.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Na , dann bin ich gerne etwas stehen geblieben, lol.
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von *********iese:
So ganz scheiss egal ist das Alter meiner Meinung nach nicht. Wer mit 60 noch so drauf ist wie mit 40, der ist in meinen Augen irgendwie stehen geblieben.

*ja*
Es gibt da eine schöne Geschichte von Brecht, glaube ich. Es geht um Herrn K.

Herr K. trifft einen alten Bekannten.
Hallo Herr K. sie haben sich ja gar nicht verändert.
Oh, sagte Herr K. und erschrak
Es gibt Partys das gehen viele attraktive Solodamen hin.
Ich würde als Mann auf solche Partys gehen.
Das ist kein Witz.

Manche machen was grundlegend falsch.

Dieses Thema ist nicht seit gestern aktuell.
Ich finde @*****r_X hat da nicht ganz unrecht.

Egal wie alt ich war, immer jammerten manche Freunde , dass immer die
Weiber weg wären , ja und wenn dann doch welche da waren, dann waren die eben nicht die Richtigen , und die Richtigen interessierten sich sowieso nur für Andere. Never ending Story!

Vielleicht liegt es an mehr der Kommunikation?
@*********iese
Natürlich ist es nicht grad eine Bewerbung wenn man mit 60 noch so denkt wie mit 40 es sei denn man war mit 40 schon "weiter"
Aber zu wissen wie man flirtet oder wenn man es so will wie man abschleppen das kommt ja nicht angeflogen und verschwindet wieder, das hat man irgendwann oder eben nicht.
Ungeübtheit durch eine jahrzehntelange Beziehung lass ich als ausrede auch nie gelten weil ein flirt geht immer.

Wer sich natürlich auf die Beziehung beruft die es nun nicht mehr gibt der sollte sich mal hinterfragen ein Bier Bauch und ein Haarkranz oder von links nach rechts gekämmt ist kein Gottesurteil daran kann man mit wenigen Handgriffen etwas ändern auch mit 60 Plus
Und vor allem nicht mit den Wölfen heulen sondern was machen was ändern dann ist man nämlich schon einigen Konkurrenten weit voraus.

Auch mit 60 die eigene Mutter als beste Wahl der Typenberaterin mit zum Klamotten kaufen nehmen ist eher nicht so der Hit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.