Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?748
Wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht? Gute, schlechte?
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?

@*****r_X

Da hast du viele Dinge angesprochen, die ich ähnlich sehe.
Mein Lover ist ein sehr attraktiver schicker 60 jähriger Mann. Komisch das alles funktioniert. Für ihn ist es wichtig in seinem Alter das Beste aus allem zum machen, egal um was es geht. Vielleicht hat das auch was mit der Lebenseinstellung zu tun. Wer weiss das schon.
Wie gesagt, der Schlüssel liegt im "etwas dafür tun"
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Verräterisch wirds spätestens dann, wenn sich mit jüngeren Partner:innen gebrüstet wird.
Ab da weiß ich, der andere ist Statussymbol. Schwaches Ego usw.
**********engel Mann
727 Beiträge
..mir wird ja schlecht beim lesen.... *zwinker* und das noch zu Weihnachten....

Zitat von **********ben65:
Dating und Sex über sechzig?!
Eine große Anzahl sehr junger Zeitgenossen meint, mit fünfzig ist es vorbei mit dem Sex, na die kann ich beruhigen, denn gerade mit dem Alter wächst die Erfahrung den Sex zu betreiben, der alle Spielarten, auch die wildesten beinhaltet, ein Dating mit einer sechzigtährigen *hotbum* sofort, denn zeigt die Interesse, erwartet dich die *g* Geilheit in pur, so nach dem Motto Schwanz rein, Schwanz raus und fertig, oh nein, die wollen vor dem *kopfkino* genüssliche, langanhaltende Sexspiele, *leck* *blowjob* *sextoy* bis hin zum Analfick *arsch* dem Fisting *fisting* oder gar Züchtigung mit der *peitsche*, nur her mit diesen Süßen *hotsqueeze* *titten* , denn die Danken es dir damit, dass du sie danach *kopfkino* trocken schlecken darfst.
Einfach herrlich, schon beim Gedanken daran läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich denke auch, dass es nicht nur am Alter liegen kann. Ich würde empfehlen an Veranstaltungen von Joy zu gehen und real zu "Fischen"....
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *****r_X:

Auch mit 60 die eigene Mutter als beste Wahl der Typenberaterin mit zum Klamotten kaufen nehmen ist eher nicht so der Hit.

Mein Klamotten- Coach ist mein Sohn (27) ... und wenn ich mal phöllig daneben liege was die altersgerechte hotpant angeht interveniert er schon mal... *lol*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich provoziere gelegentlich gerne, nicht ständig- eben gelegentlich... und das geht auch über Klamotten.
*top*
*******a69 Frau
776 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber lieber TE....
Wäre ich auf der Suche, würde mich dein Profil so gar nicht ansprechen.
Es klingt bedürftig, negativ, passiv und weckt bei mir keine Neugier auf den Menschen dahinter.
Deine Fotos spiegeln das auch irgendwie wieder.
Was hast du denn als Mensch für Eigenschaften?
Versuche es doch auch mal bei Frauen deiner Altersklasse oder etwas älter.
Viel Glück *vielglueck*
Das Profil des TE ist ok.
Morgen und besinnlichen 2. Weihnachtsfeiertag an alle.

Also mal ehrlich, nach meinem Besuch auf dem Profil des TE konnte ich keine hier sooo oft benannten, dem TE anlastend nachteiligen Profildarstellungen finden. Es ist so wie der TE sich selbst sieht, Bilder..Momentaufnahmen... Text und und und... sie sind das, was der TE im realen Leben eben ist und wie er sich selbt sieht.

Könnt doch allen Ernstes nicht jedem da draußen raten, sich nach eurem willkürlich angesprochen wollenden Geschmack zu biegen bis zur Silversterrakete.

Sehe ich andere Profile von Frauen, Paaren und entsprechenden Soloherren an, sind es gerade oft die Soloherren selbst, die hier mit erbärmlichen Eigendarstellungen und oft mehr als grauenhaft billig peinlichen Fotos da stehen und dann dem TE noch neunmalkluge Tips geben wollen!

Nochmals mein Hinweis: Lasse dir von anderen nicht einreden das Du so sein sollt, um anderen zu gefallen. Machst Du das, hast ne Zeit lang den Richtungszuspruch - dreht sich der willkürliche Wind der Tipgeber aber sieht wieder alt aus .

Das Profil des TE ist ok, das ist Er, das ist seine Person.. und das ist hier seine Präsentation.
*hi5*

Frohe und besinnlich selbstbewusste Feiertage von schnittchens aus Cottbus. *schneeball*
Mal am Rand, es gibt ein Buch von Kai Lippens zum Thema Partnersuche ab 60.

„Das Herz kriegt keine Falten“

Hier mal aus dem Klappentext…

„Kai Lippens ist Anfang 60 und auf der Suche nach einer neuen Partnerin. Er erlebt aufregende Dates, zauberhafte Affären, schmerzende Abfuhren, probiert Onlinedating – doch wirklich binden will sich keine. Warum? Der Autor interviewt andere Frauen und Männer, denen es ähnlich geht, und hört von vielen guten und grotesken Gründen, Ausreden, Ängsten. Und er verabredet sich fröhlich weiter.“

Ich glaube er kommt zuletzt zum Ergebnis, dass es ab 70 wieder besser wird . 😁
Erfolglos zu sein und das dann auch noch durchzuziehen ohne was zu ändern ist nicht! Selbstbewusst @********hens und auf Tipps von anderen erfolglosen auch nur einen Cent zu geben ist dann noch *wua*
Frei nach Karl Valentin: es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von mir.

Nicht von Nachteil ist es m.E., wenn man, und hier meine ich insbesondere den Mann, Zuversicht ausstrahlt und nicht notgeil daher kommt.

Ansonsten, ja, ab 60 wird es schwierig(er). Man(n) wird gern in die Schublade "Opa" gesteckt. Das sieht man auch z.B. an mancher offizieller Alterklasseneinteilung: "ab 60". Da wird die 60jährige Marathonläuferin mit dem 84jährigen Rollatorschieber in einem Atemzug genannt.

Und:
Zitat von *******a69:

Versuche es doch auch mal bei Frauen deiner Altersklasse oder etwas älter.

Hmm... meine Altersklasse geht von 47 bis 74 *raeusper*

In diesem Sommer bin ich mit einer Frau geradelt (online kennengelernt), die mir ihr Alter (zunächst) nicht verraten wollte. Die war so fit, der hast du ihr Alter nicht angesehen, die wäre sofort für 59 durchgegangen, war aber, wie ich aufgrund meiner charmanten Art herausgefunden habe, ein wenig älter als ich *g*
*******a69 Frau
776 Beiträge
@********hens
Dein Beitrag ist bestimmt gut gemeint, jedoch wird er ihm wenig helfen.
Tatsache ist, dass er mit seiner Profildarstellung keinerlei Erfolg hat.
Ich habe in meinem Beitrag nur geschildert, wie das Profil auf mich wirkt.
Er kann auch alles so lassen, ist mir wuppe.
Tatsächlich ist 60 eine Zahl, die hier zwar nicht zum „Kennenlern-k.o.“ führt, aber doch in der Breite das Angebot reduziert. Nach zwölf Jahren JC und massenhaften Erfahrungen erlaube ich mir dies beurteilen zu können. Gut wenn man Dauerfreundschaften hat, denen auch die irren Coronamassnahmen nichts anhaben können. Zum Glück sind die Kontakte mit reiferen Damen trotzdem möglich, ja sogar oft viel lockerer. Da muss „Mann“ sich allerdings mehr bemühen!
Die Maßnahmen sind nicht irre.
Irre sind weswegen es diese Maßnahmen überhaupt braucht.

12 Jahre joyclub ist eine stolze Zahl *ja* da sollte mann seine Schäfchen im trockenem haben.
Keine Lust über C zu diskutieren.

Nein, die Schäfchen sind nicht im trockenen, sondern immer schön feucht 😂👍…..
*****n26 Mann
20 Beiträge
Na da lass ich mich mal jetzt überraschen. Ich war bis vor ein paar Wochen, noch mit meiner Partnerin angemeldet und als Paar gab es nie Probleme andere Paare oder Männer zu finden . Seit Ein paar Tagen jetzt solo aber als Single Mann stelle ich es mir schon schwierig vor.
*******s_bw Mann
4.745 Beiträge
Ab 50 war es schon so, dass es selten zu Kontakten kam. Das liegt aber auch daran, dass ich selbst nicht auf alles ansprang, was ich schön fand.

Man wird (mit "man" meine ich mich und was ich so beobachtet habe) mit der Zeit selber wählerischer - mehr Qualität als Quantität. Ich bin nicht mehr "auf der Suche", sondern freue mich über allgemeine Kontakte hier. Und wenn mal mehr daraus wird, ist es ein Bonbon.

Leute - Frauen wie Männer - die so ticken, finden sich auch hier. Auch ab 60.
*********vice Mann
987 Beiträge
Ich sage nicht, das es nie nicht funktioniert,
natürlich, kommen zu den eigenen ''nicht gewollt'' werden noch die persönlichen Präferenzen,
die reduzieren die Chancen ja auch noch weiter,
erstrecht wenn jemand keinen Kontakt möchte, der zb schon in offenen/festen Beziehungen wie immer auch liiert ist,
vielleicht erhöht ein ''bi'' sein des Mannes im gewissen Alter die Chancen zumindest bei Paaren, oder generell die Suche auf Paare ausweiten um die Chance zu erhöhen,
aber quäle ich mir ein Fellatio bei einem Mann ab, nur um dessen Frau zu penetrieren?
da bin ich wieder bei der Authentizität,

für mich offensichtlich ist aber, eventl. hat das auch mit unserer''schneller, weiter, höher''dynamischen Gesellschaft zutun, die eher wenig für ''ältere'' gemacht ist, die kommen ja oft garnicht mehr vor im gesellschaftlichen Konsens, Leben.

da nehme ich nur Corona, die ganzen Apps, das ganze ausgelegt aufs Smartphone, ich sehe aber selten Ü55 Menschen die im öffentlichen Leben ständig am Smartphone klickern. Das sind eher jüngere,

aber bleibe ich hier im Club,

egal welchen Bereich ich mir ansehe,

Videofilmchen, Livestreams, Date geschaltet/gesuche, Gruppenforen/aktivitäten

es sind zu allermeist erstmal Paare, sowieso wenig Singlefrauen Profile die sich daran beteiligen,
und dann erstrecht wenig bis garnicht Profile Ü55 bzw Ü60,
die sind also quasi eher auch unsichtbar hier im Club, im gesellschaftlichen Leben vom Club sozusagen,

und ja, das sagt etwas für mich aus, und es gibt auch Gründe, warum das so ist, und es hat auch mit unserer ''altersfeindlichen'' Gesellschaft zutun.
****mi Frau
3.046 Beiträge
JOY-Angels 
es sind zu allermeist erstmal Paare, sowieso wenig Singlefrauen Profile die sich daran beteiligen,
die sind also quasi eher auch unsichtbar hier im Club, im gesellschaftlichen Leben vom Club sozusagen,

und ja, das sagt etwas für mich aus, und es gibt auch Gründe, warum das so ist, und es hat auch mit unserer ''altersfeindlichen'' Gesellschaft zutun.

Wieso glaubst du hat das etwas mit Altersfeindlichkeit zu tun?
Man muss sich doch nicht zwingend an diesen Aktivitäten beteiligen, würde ich nicht mal als junge Frau tun… ich glaube eher das hat etwas mit dem eigenen Charakter zu tun, mache mögen es und manche nicht, ältere Frauen haben ihre Erfahrungen gemacht, sie müssen doch niemanden mehr etwas beweisen.
Wenn ich vom mir ausgehe möchte ich auch kein
Filmchen vom mir machen das am Ende nur als Wichsvorlage für wildfremde Männer dient… sorry das ist für mich keine Agumentation… das ist altersunabhängig…
*******s_bw Mann
4.745 Beiträge
Zitat von ****mi:
... ältere Frauen haben ihre Erfahrungen gemacht, sie müssen doch niemanden mehr etwas beweisen.

Das ist sehr wahr und geht mir genauso.
Zitat von *******s_bw:
Zitat von ****mi:
... ältere Frauen haben ihre Erfahrungen gemacht, sie müssen doch niemanden mehr etwas beweisen.

Das ist sehr wahr und geht mir genauso.

Hat nix mit dem Alter zu tun.
Ich hätte das auch mit jungen Jahren sagen können.
Der Erfahrungsschatz ist eher von Bedeutung.
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von ****mi:
Man muss sich doch nicht zwingend an diesen Aktivitäten beteiligen, würde ich nicht mal als junge Frau tun… ich glaube eher das hat etwas mit dem eigenen Charakter zu tun, mache mögen es und manche nicht, ältere Frauen haben ihre Erfahrungen gemacht, sie müssen doch niemanden mehr etwas beweisen.
Filmchen vom mir machen das am Ende nur als Wichsvorlage für wildfremde Männer dient… sorry das ist für mich keine Agumentation… das ist altersunabhängig…

Wenn ich mich so umschauen, dann finde ich, dass auffallend viele ältere Semester aktiv in den Fotothreads o. ä. unterwegs sind.
Wer sich nicht in jungen Jahren austoben kann, der macht es halt später, und verblühende Attraktivität wird versuchsweise durch mehr Hemmungslosigkeit ausgeglichen.
Doch, auch ältere Semester glauben sich hier beweisen zu müssen.
*********vice Mann
987 Beiträge
Zitat von ****mi:

Wieso glaubst du hat das etwas mit Altersfeindlichkeit zu tun?

Manche mögen es, manche nicht,

nach deiner Argumentation mögen es dann aber ganz viele zwischen 25-50, und ganz wenige zwischen 55-, das finde ich zumindest seltsam,
das jüngere oft gerne-nach deinen Worten- Wichsvorlage für wildfremde Männer sind, und ältere nicht,
mit Verlaub, das glaube ich nicht, das hat für mich oft auch mit anderen Gründen zutun, weshalb das so ist.

Ich sage auch nicht, das jemand irgendwie sich an Aktivitäten beteiligen muss,
sondern ich sage ''mir fällt auf'', wenn ich mir das gesellschaftliche Leben im Club ansehe, das die Ü55 bzw Ü60 ausgesprochen wenig vertreten sind.
das ist ein Fakt, und das muss ja Gründe haben, sonst wäre es ja nicht so, und die Gründe sind sicher vielfältiger, als das ich lapidar sage, na die älteren müssen ja niemanden mehr was beweisen,

das hieße ja im Umkehrtschluß, das die jüngeren noch was beweisen müssten, und ich glaube da werden dir jede Menge auch widersprechen,
ich glaube wahrgenommen zu haben das viele -jüngere- ausgesprochen gerne Wichsvorlage für fremde Männer sind,
Warum wohl? Die müsssen was beweisen? Oder gibts auch die Variante das es mir Spaß macht?
Genauso wie es die Variante gibt, das ich etwas nicht tue, weil ich voller unguter Erfahrungen stecke, oder mit mir selbe rnicht zufrieden bin und deswegen Dinge lasse.

Da sind auch nicht nur böse Männer im Stream, glaube ich auch wahrgenommen zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.