Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?748
Wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht? Gute, schlechte?
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?

****dat Frau
3.739 Beiträge
Fast jedesmal, wenn ein Mann ab einem bestimmten Alter beklagt, dass er kein Date klarmachen kann, entdecke ich unter den Vorlieben, dass er „unbedingt: Jüngere“ daten will.

Oft lese ich dann noch viel „Unverbindliches“, gepaart mit der Aufforderung, den Profilinhaber anzuschreiben, obwohl das Profil relativ wenig Anlass bietet.

So ein Profil mag sich vielleicht für eine attraktive, schlanke Frau in den Vierzigern lohnen. Schon in meinem Alter, in meiner Gewichtsklasse und mit meinem durchschnittlichen Aussehen würde das schwierig werden. Ich würde mir diesen Frust nicht geben.

Manchmal bin ich ein wenig neidisch, wie selbstbewusst diese Männer sind.
Selbstbewusst ist auch der Ritter im Wald in "Ritter der Kokosnuss". *undwech*
@****dat

Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun sondern mit realitätsverlust indem man denk mit minimaler Ausstattung maximal ernten zu können.

Und im Zweifelsfall sind dann die anderen schuld.
Gaaanz flache Lernkurve.

Ok einige sind auch mit dem zufrieden was sie aufgrund ihres minimalen Einsatzes zurück bekommen.
In der Not frisst der *teufel* halt auch mal Fliegen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *****r_X:

In der Not frisst der *teufel* halt auch mal Fliegen.

Not- was ist das? So jemand behebt doch keinen Mangel.
Ich denke, solche Threads wie dieser hier können einem auch immer wieder mal Impulse geben, über seine eigene Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung nachzudenken.

Kritik ist ja nicht per se böse gemeint, sondern sollte eigentlich zum nachdenken anregen.

Bestimmung des eigenen Status Quo. Was will ich, welche Bedürfnisse und Erwartungen habe ich, sind die realistisch?, und was tue ich aktiv dafür, um all das umzusetzen.

Die eigene Komfortzone verlassen um neues zu entdecken, so als Motiv vielleicht für ein höheres Ziel.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Es betrifft ja alle hier, (m-w-d)
Wie gestalte ich mein Profil so, dass eine klare und verständliche Botschaft rüber kommt.

Meines (Ich bin derzeit nicht auf der Suche) ist deshalb eher zurückhaltend gestaltet.

Wenn jemand aktiv sucht muss er halt zum einen selber AKTIV sein- die Objekte seiner Begierde(n) davon überzeugen, dass er-sie-es irgendwie passt, dass er-sie-es derartig toll ist, dass man sich mal trifft.

Marketing!
*******ker Mann
176 Beiträge
meine Erfahrung:
sich einfach "einbringen" und vor allem authentisch bleiben. Dann klappts auch mit Kontakten. Was draus wird, ist dann abhängig von den Personen.
Einfach nicht aufgeben, das ganze nicht so verbissen sehen, alles locker angehen.
Irgendwann kommt schon die richtige.
Ganz ganz wichtig, denn Humor nicht verlieren.Sich selbst nicht zu ernst nehmen.
****a88 Mann
28 Beiträge
genau so isses,
bin auch schon leicht über der Schallmauer von 60, doch weiß ich auch, dass sogar Udo Jürgens mal eien Schlager getextet hat, der in dieser Richtung Grund zum Optimismus verbreitete.
Wer es nicht kennt: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Zitat von ****a88:
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...

Und was war davor?
*zwinker*
*********ul_KK Paar
1.027 Beiträge
Jein würde ich sagen!

Warum?

Wenn das Alter, das einzige Prägnante auf dem Profil ist, dann ist es definitiv eine Abschreckung zu schreiben.

Ich habe keine Altersgrenzen, weil ich schon sehr interessant Herren sogar bis 70 gedatet habe.

Der Punkt ist INTERESSANTE.

Wenn ich aus dem Profil, als selber liebevoll verrückte Alternative, nur herauslesen, dass jemand Stino ist und nur im Leben mitschwimmt, ist egal welches Alter er hat, einfach raus.

Das kann vom Hobby, Musik, Reisen und Essen alles sein, was mich triggert. Im BDSM bevorzuge ich sogar eine ältere Autorität, da ich als Brat sehr hippelig bin. Da bedarf es Ruhe und Gelassenheit / Besonnenheit.

Und nein, der finanzielle Staus zählt für mich nicht, was ja meist unterstellt wird, wenn man ältere Herren datet.
Jeder ist so wie er ist und wir er sich fühlt.
Gemeinsame Interessen, evt auch Hobbys können schon hilfreich sein.
Ich denke mal da spielt das Alter keine so große Rolle, bin auch schon alt, trotzdem genieße ich mein Leben
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann nicht behaupten, dass ich, seit ich Ü60 bin, weniger Dates haben könnte oder hatte. Allerdings bin ich vorsichtiger geworden, sobald sich herausstellt, dass der Herr nur ein reines Sexdate möchte, bin ich raus. Leider merke ich das nicht immer, weil oftmals genau das geschrieben wird, was Frau hören will. Die Realität sieht dann oft anders aus. *snief*
Zitat von *****r_X:
Realitätsverlust

Das ist auch mein Punkt.
Manche leben in einer Blase und verstehen nicht, warum nichts funktioniert.

Ich würde mein Raster auch überdenken.
Weltoffener werden bezüglich der Frauen.
Wenn ich jemanden gut findet, dann soll es so sein, egal ob blond, rot, braun, schwarz, dick, dünn, curvy.
Wenn ich natürlich nur auf einen bestimmten Personenkreis alles reduziere, dann wird das nichts.
DAS HAT ABER MIT DEM ALTER NIX ZU TUN.

Ich mag keine eingefahrenen Menschen, manche wirken stinomässig.
Schon uninteressant.

Ach ja..... Mein Lover ist 60 Jahre jung und gut drauf. Da könnten sich manche eine Scheibe abschneiden.
Sportlich, kultiviert, belesen, sexuell eine Sau, humorvoll und entspannt.
*******nzel Frau
1.061 Beiträge
Zitat von ********noxx:

Überarbeite doch mal Dein Profil.
Da steht, was Du willst, aber nicht, wer Du bist...
Das würde mich -würde ich suchen- jetzt erstmal nicht so wahnsinnig ansprechen.
Da ist kein Pfiff drin, kein Alleinstellungsmerkmal, einfach nur eins von vielen...

noxx

Genau das Gleiche dachte ich auch, als ich mir das Profil anschaute.
Ich erfahre nicht viel über den TE an sich.

Das Alter ist mir wumpe, es gibt auch Männer Anfang 40, die vom Profil für mich einfach uninteressant sind. Wo ich keine Lust verspüre, sie kennenlernen zu wollen.
Ich selbst kenne einige Männer jenseits der 60, die ich unglaublich attraktiv und interessant finde.
Nein, das biologische Alter ist wirklich kein Kriterium.
Zitat von *******lia:

Wusste gar nicht das ich einen Doppelgänger hier habe *nixweiss*
****a88 Mann
28 Beiträge
davor, liebe *katze* Katze , hatten wir andere Problemchen *gg*
Mein Beutechema bei Frauen ist ab 18 bis 42 und bei Männern ab 50, ich kann mich nicht beschweren. *anmach*
Zitat von ******ver:
Zitat von *******lia:

Wusste gar nicht das ich einen Doppelgänger hier habe *nixweiss*

😂😂😂😂😂😂
Das gibt es und davon nicht wenige. Man muss nur die Augen offen halten.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Selbst in hohem Alter- ich bin 68- kann frau noch mit netten Männern lustige Sachen machen,

bis hin zu veritablem Sex. Also das geht immer. Fragt sich nur, mit wem. Und da tu ich mich mit realen Begegnungen, die gerne im Internet angebahnt werden dürfen, recht leicht. Ich fang immer im off-sex Modus an und versende nur Fotos, auf denen ich schlechter ausschaue als real.

Warum?

Ja, weil ich halt so bin!
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von *******lia:

Deswegen schon fast immer mein Faible für Ältere... die müssen nichts mehr beweisen, die midlife crisis ist schon durch...
(und ja, es gibt auch Ausnahmen, die gleich alt sind) *g*

noxx
*******604 Frau
782 Beiträge
Das Männer gerade hier weniger Chancen haben, wie die meisten Mänenr sagen, ist absoluter blödsinn. Ein guter Mann kann viele frauen haben. Leider habe ich in den anderthalb Jahren nur einen richtigen Mann kennen gelernt ( Was ist ein richtiger Mann, steht in meinem Profil) . Das traurige was ich hier festgestellt habe, das die meisten nicht wissen, wie man mit Frauen redet, frage mich ob diese Männer auch in der Realität auch so dumm daher reden. Viele haben auch eine Altersbegrenzung im Profil drin stehen, wie oft habe ich erlebt, das sich niemand mehr daran hält, wenn man mit ihnen gechattet hat. Der chat ist der erste Weg zum date, das sollte jedem klar sein. Nur wie sollte man ran gehen ? ( Ist traurig das ich das hier beschreiben muss, komme mir vor wie wenn ich Behindertenhilfe mache) .
1. Profil aufmerksam lesen , nicht nur Bilder gucken, eure Comic Zeit sollte spätestens hier vorbei sein!
2. Nach der Begrüßung, ein Gespräch ( ganze Sätze schreiben und keine Ausfragerei) aufbauen im Bezug auf das Profil.
3. Überlegt doch mal ganz genau !!!! Was mögen fast alle Frauen ? ( Das solltet ihr wirklich wissen, das schreibe ich hier nicht herein ) Wenn ihr das wisst, ist der Erfolg garantiert.
4. Überlegt auch mal, warum sind Frauen hier? Wenn wir nur Sex suchen würden, bräuchten wir nicht Online gehen. Wir wollen hier aussortieren, leider musste ich feststellen das hier kaum was zum aussortieren gibt. Deswegen haben wir keine Treffen mit Einzel Männer, sondern nur mit Frauen und Pärchen.
5. Auch das eigene Profil, sollte was hergeben. Ok mein Mann hatte damals kein Profilbild und kaum Text im Profil. Aber er konnte chatten, so verdammt gut das wir schon beim ersten chat verlobt waren. Haben dann Jahre später geheiratet. Wir hatten nie Streit, es hat einfach alles gepasst. Leider vor 3 Jahren verstorben.
Du schreibst, mit 62 bist du hier Chancenlos und hast kein Date mehr gehabt. Dann frage ich mich was hast du an Lebenserfahrung ? Im Bezug auf Frauen kann es nicht viel sein. Ihr beschwert euch dauernd das es mit den Frauen nicht klappt, meint ihr wir sitzen hier, und machen für jeden Hohlkopf die Beine breit?
Ich sage ganz klar, es hat nichts mit dem Alter zu tun, es liegt bei euch selber.
Ok wegen Corona , ist es schwieriger geworden, weil jeder die Dinge mit diesem Thema anders sieht u jeder damit eine andere Erfahrung hat.
Sodele jetzt dürft ihr wieder über mich meckern. Haut in die Tasten *lol*
**********t8077 Paar
7 Beiträge
Wir lernen hier auch nix kennen...
****100 Mann
3.432 Beiträge
Also , das kann ich nicht bestätigen- im Gegenteil...

Sicher gibt es immer wieder mal Absagen wegen meines Alters, andererseits zeigen sogar sehr junge Ladies großes Interesse, weil sie meine Erfahrung schätzen und wissen, dass ich weiß, was Lady "braucht"....... *zwinker* ...
Wie gesagt, ich habe noch keinen Grund zu verzagen und zu resignieren....du solltest es auch nicht.... viel Erfolg!
******963 Frau
1.906 Beiträge
Hm, ich bin eine Frau und kanpp 60. Dass ich an mangelndem Zuspruch leiden würde, kann ich nun wirklich nicht behaupten. Aber wie andere hier schoin schrieben, werden Frauen sehr viel kontaktiert, da Männer hier stark in der Überzahl sind. Da muss man als Mann schon auffallen, wenn man Interesse wecken will, egal wie alt oder jung.
Ich denke aber auch, dass das Interesse am anderen Geschlecht stark von Äußeren Faktoren/ Aussehen, Auftreten, Niveau abhängen.
Da ich aber kein Interesse an Sexdates habe, lebe ich hier eher ruhig. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.