Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?748
Wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht? Gute, schlechte?
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?

****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Hallo doordoc,

von mir eine völlig andere Meinung, nicht böse sein:
Ich halte vier deiner fünf Bilder für suboptimal, wegen einer eher unfreundlichen Physiognomie. Gut finde ich das Foto von Porto Mogan. Ansonsten zeigen Deine Fotos so ein gequältes Lächeln, der Mund ist leicht offen, aber Zähne sieht man gar nicht. Meines Erachtens könnte das eines der Gründe für wenig Resonanz sein.
*********inty Mann
16 Beiträge
Ich bin zwar noch weit von ü60 weg, aber meiner Erfahrung nach zieht man an was man auch selber ausstrahlt. Unabhängig vom Alter oder anderen Daten wie Größe, Gewicht oder Haarfarbe.
Allerdings sollte man sein Profil auch ehrlich vertreten können und nicht irgendwas reinschreiben um jemandem zu gefallen.
Ich date auch gerne Männer die älter sind.
Wenn ich dann aber in seinem Profil schon rauslese das die Dame unbedingt jünger sein soll bin ich raus.
Fehlende Selbsteinschätzung finde ich unsexy.
Ich mag schöne Bilder sehen und aus dem Profil herauslesen mit welchem Mann ich in Kontakt trete.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *********8_68:
Wenn ich dann aber in seinem Profil schon rauslese das die Dame unbedingt jünger sein soll bin ich raus.

Naja, dass sie jünger sein soll, ist ja legitim, jünger ist auch nur ein Jahr jünger *zwinker* Aber wenn er aussieht wie mein eigener Vater, nur in dick, vielleicht noch im karrierten Holzfällerhemd, oder Fotos von sich im String, da vergeht mit echt alles.
*******ker Mann
176 Beiträge
Ich klick weiter wenn in Ü50 Profilen schon die die Alterseingrenzung "suche bis 50 X (meist 55 oder 59)" angegeben ist...
Uninteressant sich mit Menschen aus zu tauschen die schon Vorurteile gegen "Ü60" und daher offensichtliche Scheuklappen haben, das sie in wenigen Jahren auch "Ü60" sind. *sarkasmus*
******ldo Mann
116 Beiträge
Hallo,
ich habe damit eigentlich kein Problem. Ich treffe mich regelmäßig mit zwei Ladies die 61 und 63 Jahre sind. Sie sind gut drauf und genießen den Sex. Ich suche Frauen ab 55 Jahren und kontaktiere mich derzeit mit einer 57 jährigen. Wenn in den Profilen steht: Suche Männer bis 50 oder 60. schreibe ich grundsätzlich niemand an, das ist sinnlos. Man sollte auch mal sein eigenes Profil überprüfen.
Also nur Mut, das klappt schon.
LG Michael
*******xty Frau
1.387 Beiträge
@******ldo
Das ist doch schön für Dich, zwei Sexpartnerinnen und eine dritte in Vorbereitung. Kompliment, Du scheinst ja für Dein Alter noch gut in Schuss zu sein!
******tur Frau
5.489 Beiträge
Zitat von *******ause:
Selbstbewusst ist auch der Ritter im Wald in "Ritter der Kokosnuss". *undwech*

*haumichwech*
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von ********noxx:

Überarbeite doch mal Dein Profil.
Da steht, was Du willst, aber nicht, wer Du bist...
Das würde mich -würde ich suchen- jetzt erstmal nicht so wahnsinnig ansprechen.
Da ist kein Pfiff drin, kein Alleinstellungsmerkmal, einfach nur eins von vielen...
noxx

Grundsätzlich ist das natürlich wichtig und richtig, ja. Letztendlich ist es jeder selber, der mit seinen Möglichkeiten, Handwerkzeugen und Lebenseinstellungen sein Profil gestaltet. Das nach anderen Vorschlägen zu optimieren mag zwar zunächst helfen, aber spätestens am Telefon oder beim ersten Treffen kommt alles ungeschminkt auf den Tisch und der Erfolg bleibt aus.

Es ist zunächst sicher wichtig, ob die eigene Lebenseinstellung kompatibel ist zu dem, was man hier sucht......alles andere ist dann reine Glücksache mit wenig Nachhaltigkeit.
********pple Frau
573 Beiträge
Dein Profil klingt etwas weinerlich und auch widersprüchlich.

Das Motto impliziert große Lebenskrise.
Wenn man sich kennt, wird man sich selbstverständlich unterstützen. Aber zum Kennenlernen sollte man nicht mit Problemen locken und die Damen zum Anschreiben animieren.

Und einerseits suchst Du Freundschaft, andererseits "magst du" unverbindliche Sexdates.

An Deiner Stelle würde ich mich selbst hinterfragen, meine Wünsche durchdenken und neu formulieren.
Viel Glück dabei!

Und den Rat, sich in den Foren zu beteiligen, kann ich nur empfehlen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
"unverbindlich"
was genau bedeutet das denn - bezogen auf Sex?
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *******ker:
Uninteressant sich mit Menschen aus zu tauschen die schon Vorurteile gegen "Ü60" und daher offensichtliche Scheuklappen haben, das sie in wenigen Jahren auch "Ü60" sind.

Vielleicht auch nicht immer nur Vorurteile, sondern Lebenserfahrung? Und da mag einer sagen was er will, mir macht sowohl der Sex, als auch das Leben mit einem etwas jüngeren Mann, bis ca meinem Alter viel mehr Spaß.
Das ist ein optisches Ding, aber auch eine Sache der Interessen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******604:
Ihr beschwert euch dauernd das es mit den Frauen nicht klappt, meint ihr wir sitzen hier, und machen für jeden Hohlkopf die Beine breit?

no comment

*rotfl*
Na für wen sie die breit machen sei mal dahingestellt aber Nobelpreis Gewinner werden auch eher woanders ihre Partnerin suchen.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *****r_X:
aber Nobelpreis Gewinner werden auch eher woanders ihre Partnerin suchen.

warum bist du dir da so sicher? Sind auch nur ganz normale Menschen.
Das Alter ist es aus meiner Sicht definitiv nicht. Vielleicht spielen gesundheitlich Begleitumstände ab 60 (leider) mehr eine Rolle. Aber das kann man ja vorher kommunizieren.

Und ich glaube, die älteste Frau hier im Forum ist 74 oder 76 und beteiligt sich auch aktiv an Themen. Ich sag mal salopp "sexy Oma" für die ist man mit 60 noch ein Jungspund.

Vielleicht muss man sich als erstes klar werden, was man sucht. Reine Sexdates, unverbindlich, dann empfehle ich in der Not den Besuch bei einer Sexarbeiterin. Dann ist der Druck weg.

Liegt der Fokus mehr auf langfristige Beziehung würde ich, falls kilometertechnisch möglich, den Besuch von Stammtischen empfehlen, keine Angst, da rennen nicht alle nackt rum und "überfallen" einen.

Den Vorteil beim Joy sehe ich darin, das man im Vorfeld die sexuellen Vorlieben klären kann, egal ob anal, NS oder doch mehr in Richtung BDSM. Die Offenheit hier ist im realen Leben nicht so ohne weiteres möglich.

Also hier "lernen" und im realen Leben umsetzen, so würde ich sagen.
****dat Frau
3.739 Beiträge
die älteste Frau hier im Forum ist 74 oder 76 und beteiligt sich auch aktiv an Themen

Ne, wir haben hier auch tatsächlich noch ein paar Wenige um die 80. Eine kenne ich. *g*
Und ich finde es soooo toll, das macht mir Hoffnung für später *lach*
Irgendwie komisch, ich denke, wenn man von alten menschen spricht, so ab 60, kommen Prägungen aus der Kindheit zum Vorschein. Oh, Gott, alter Mann/Frau weisshaarig, mit dritten Zähnen.

Und jetzt ist man selber in dem Alter. So schnell geht das. Das hier Frauen mit über 80 noch aktiv sind, finde ich toll. Das ermutigt mich auch.
Manchmal finde ich es komisch. 60 ist kein Alter, ausser ich benehm mich so....
****a88 Mann
28 Beiträge
ihr jungen Hüpfer/innen habt gut reden!!! *zwinker*
Das sagt mein 60 jähriger Lover mir auch oft 😁😂😂😂😂😂
Das Alter ist es weniger, man muss in der heutigen Welt etwas darstellen.
Die Menschen sind viel oberflächlicher als man glaubt.
Halte Dich fit.
Steig mit 65 gut angezogen, mit teuer Uhr und nem Lächeln aus nem Porsche und Du wirst immer Frauen haben.
Hat nichts mit Protzerei zu tun, sondern mit Lebensqualität und man zeigt dass man es zu was gebracht hat, auch um Alter gut drauf ist.
Selbst junge Mädels werden sich sagen, hey dass ist doch mal nen cooler Kerl.
Dazu braucht man dann auch kein Joyclub.

Mal nebenbei, man solte die Seite hier nicht zu ernst nehmen. Wer glaubt hier einfach ne Frau für Sex zu finden ist auf dem Holzweg. Erstmal ist das Verhältnis Mann/Frau so denke ich 4 zu 1.
Zweitens geht es vielen Frauen hier um virtual fame und Bestätigung und viele haben so um die 300 Nachrichten am Tag. Wer glaubt dazwischen aufzufallen, muss schon sehr blauäugig sein.

Wie gesagt, gut anziehen und in eine Bar gehen, auf nen Drink, da sind immer Frauen und wenn man nicht
gerade total verklemmt ist, kommt man auch ins Gespräch. Da in Bars ja auch getrunken wird, sind die Damen dort lockerer als auf ner Internetseite.

Viel Erfolg und schönen Sonntag

TaSp
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von **********enzer:

Steig mit 65 gut angezogen, mit teuer Uhr und nem Lächeln aus nem Porsche und Du wirst immer Frauen haben.
Hat nichts mit Protzerei zu tun, sondern mit Lebensqualität und man zeigt dass man es zu was gebracht hat, auch um Alter gut drauf ist.
Selbst junge Mädels werden sich sagen, hey dass ist doch mal nen cooler Kerl.
Dazu braucht man dann auch kein Joyclub.

Genau, ein Kerl über 60, der auf junggeblieben macht und immer noch in der Midlife Crisis hängt, das ist genau das, was Frauen wollen...

Wie gesagt, gut anziehen und in eine Bar gehen, auf nen Drink, da sind immer Frauen und wenn man nicht
gerade total verklemmt ist, kommt man auch ins Gespräch. Da in Bars ja auch getrunken wird, sind die Damen dort lockerer als auf ner Internetseite.

Jou, da darf mir der Porschekerl dann gerne 'nen passenden Wein bezahlen und das war es dann auch... *g*

Ich steh' ja mehr auf bodenständig...

noxx
****ia Mann
585 Beiträge
Zum Glück bin ich noch U60, denn ich habe weder Porsche, noch trage ich teure Uhren, oder verkleide mich mit Anzug, um in der Bar junge Frauen anzulocken.
Wobei, mit angetrunkenen / betrunkenen Frauen, die hauptsächlich an meinem Geld interessiert sind, habe ich eh nichts am Hut.

Aber - das stimmt dann schon - Frauen in Joyclub kennenzulernen ist kein leichtes Unterfangen, das klappt auf anderen Plattformen erheblich besser.
Hängt sicher damit zusammen, dass dort das Thema Sex nicht so präsent im Vordergrund steht.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ****ia:

Aber - das stimmt dann schon - Frauen in Joyclub kennenzulernen ist kein leichtes Unterfangen, das klappt auf anderen Plattformen erheblich besser.
Hängt sicher damit zusammen, dass dort das Thema Sex nicht so präsent im Vordergrund steht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass hier einfach viele bereits gebundene Frauen zu finden sind. Swinger sind ja oft Pärchen...

noxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.