Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
455 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1399 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Erfahrungen mit Covern beim Dating?748
Wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht? Gute, schlechte?
zum Thema
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen?749
Asymmetrie im Dating - Wie sind eure Erfahrungen? So Ihr lieben...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?

****doc Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Dating Ü60: Wie sind eure Erfahrungen?
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos .
In den letzten Jahren habe keine Date mehr gehabt.
Wie sind eure Erfahrungen?
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur am Alter liegt. Generell haben es Männer hier schwerer als Frauen (u.a. weil wir deutlich mehr sind).
Ich bin kaum jünger als Du, habe aber zumindest in den letzten Jahren in der Resonanz hier keinen Rückgang bemerkt.
Dann habe ich ja zum Glück noch ein paar Jahre bis altersbedingt nichts mehr läuft. *zwinker* Im Ernst, mir geht's wie @*********uest, und ich hoffe doch, dass mit 6 0 nicht plötzlich 0 6 ist.
Es liegt nie nur am Alter oder am Joy aber die Kombination Joy und ü60 dürfte es nicht einfacher macher als zum Beispiel die Kombination ü60 und tanzveranstaltung denn da ist das Verhältnis von Männern zu Frauen deutlich positiver als hier.

Wenn ich Rehe jagen will würde ich auch eher iim den Wald als in die Wüste gehen.
Ich kann für mich keinen Zusammenhang zwischen Alter und "Chancen" im JOYclub erkennen, weder was die virtuellen Kontakte noch die realen Verabredungen betrifft. Wenn es unter meinen Erwartungen bleibt, würde ich über meine virtuelle Selbstdarstellung nachdenken und nicht über mein Alter sinnieren. Mein Auftritt im JOYclub kann ich verändern, mein Alter im Personalausweis nicht *zwinker*
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Natürlich wird die Anzahl der Frauen, welche ich auf Grund ihrer Alterspräferenzen nicht anschreiben sollte, immer größer.
Es kam aber mehrmals vor, daß ich durch eigene Forumsbeiträge mit oben erwähnten Frauen in Kontakt kam.
Ich kann mich über mangelnde Kontaktmöglichkeiten nicht beklagen.
@****doc In 8 Jahren 148 Beiträge, vielleicht ist das ein Grund für das von dir Beschriebene.
********tige Frau
3.548 Beiträge
Habe den Erfahrung, dass es als Frau ab 60 hier schon schwieriger ist. Sehr oft lese ich:
suche Frau bis 59. Die Schreiber sind zwischen 50 und 70! Die Zahl 60 ist ganz offensichtlich eine böse Zahl ( was Frauen betrifft. ).
Meine persönliche Erfahrung.
****doc Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe schon einiges Versucht. Niveauvolle Anschreiben und aktuelle Fotos.
Es kommen nur Absagen
Man(n) ist immer gut beraten mal einen Abgleich durchzuführen wie es mit der Kontaktaufnahme in der realen Welt funktioniert.
Wenn es dort auch eher bescheiden läuft liegt es nicht am Joy läuft es dort gut braucht man das Joy dafür nicht.
Das www kann Defizite nicht beheben eher das Gegenteil wird der Fall sein selbst wenn es zum daze kommen sollte wird dort ein unerfahrenen eher durchs Raster fallen.

Vielleicht es es auch nicht von Vorteil mit 62 zb ab 45 zu suchen ich mein das sind 17 Jahre minus da kommt sich vielleicht jede 58 jährige schon zu alt vor.. auch gewisse Vorlieben öffentlich zu machen birgt immer das Risiko mehr abzuschrecken als anzulocken.
@****doc
Dann versuch es über Forumsbeiträge
Wenn du was gehaltvolles beizutragen hast bleibt das besser im Gedächtnis als das 1234 Niveau volle anschreiben das xy bekommt. Und Fotos werden erst dann helfen wenn jemand dein Profil besucht, vorher sind sie gar nichts wert.
********tige Frau
3.548 Beiträge
Ergänzung: Im realen Leben ist es einfacher Kontakt aufzunehmen.
( Wahrscheinlich) weil ich nicht "einundsechzig" auf der Stirn stehen habe*smile*
****doc Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Da ich mehr der zurückhaltende Mensch bin tue ich mich schwer Frauen direkt anzusprechen . Ich mag auch nicht als Mann alleine in einen Swingerclub gehen
Zitat von ****doc:
Da ich mehr der zurückhaltende Mensch bin tue ich mich schwer Frauen direkt anzusprechen . Ich mag auch nicht als Mann alleine in einen Swingerclub gehen

Schwierig, kommunikativ sollte Mann schon sein und ein Kontakt sollte im Fluss bleiben, sonst verläuft er sich schnell. Ist dein BDSM-Interesse denn eher devot? Und ich würde unbedingt über ein anderes Motto nachdenken.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Also den Mut diesen Thread zu eröffnen hattest du ja schon mal, ich glaub nicht so ganz daran, dass es an Schüchternheit liegt, sondern eher an der präsentierten "Opferrolle": 'keiner will mich, ich habs so schwer'.

Frauen wollen keine Männer die sich selber runterziehen - wie soll so ein Date zustandekommen bzw. was passiert wenn es dazu kommt?
"ich bin so froh, dass wir uns treffen, endlich eine die zugesagt hat in den letzten x Jahren!"
?
Wäre mir unbehaglich zumute...

Tipp:
versuchs mal mit Humor (auch dein Profil betreffend),
nimm dich selber bisschen auf die Schippe, sag frei raus was du willst, nimm nicht alles so schwer.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Zitat von ****doc:
Dating Ü60 - Wie sind eure Erfahrungen?
Mit 62 Jahren bin als Singlemann hier bei Joy Chancenlos .
In den letzten Jahren habe keine Date mehr gehabt.
Wie sind eure Erfahrungen?

Überarbeite doch mal Dein Profil.
Da steht, was Du willst, aber nicht, wer Du bist...
Das würde mich -würde ich suchen- jetzt erstmal nicht so wahnsinnig ansprechen.
Da ist kein Pfiff drin, kein Alleinstellungsmerkmal, einfach nur eins von vielen...

noxx
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****doc:

wo ist denn da der zusammenhang?

ich gehe auch nicht (mehr) alleine in einen club
habe aber keine schwierigkeiten
menschen anzusprechen

ganz ohne hintergedanken natürlich
denn erwartung macht das ganze unnötig kompliziert...
*****_54 Frau
11.749 Beiträge
Ich bin ganz sicher, dass die Profilgestaltung, die Selbstdarstellung, die Art der Bilder und spezielle Angaben über Vorlieben oder Abneigungen eher ausschlaggebend sind, um Interesse zu wecken, als das Alter.
Wobei ich meine, sich positiv darstellen heißt nicht, dass dabei was Falsches vorgespiegelt wird: Schließlich soll ja eine Person gefunden werden, die zu einem passt.

Trotzdem muss man dabei realistisch bleiben.
Ich z.B. gebe jedem, der unter "unbedingt: "Jüngere" angibt, generell eine Absage, egal, wie alt er ist.
Wer sein eigenes Alter bei einem möglichen Partner kategorisch ausschließt und mich dann, vielleicht aufgrund einiger Fotos, trotzdem anschreibt und kennen lernen möchte, was ziemlich oft passiert, hat in meinen Augen meist eine fragwürdige, oft überhöhte Einschätzung seiner selbst.

Und wie bereits erwähnt, gerade für die Männer hier gilt wohl in erster Linie: Wer sich rege am Forum beteiligt, hat viel mehr Chancen, aufzufallen und Frauen anzuziehen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wie oft im Monat schreibst Du hier denn Frauen ab 45 an, deren Profil Dich anspricht?
*****bye Frau
3.923 Beiträge
@****doc

Gegen das Profil ist nichts einzuwenden, daran kann es nicht liegen.

Allerdings würde ich -wie von @*******ause angesprochen-
tatsächlich das Motto überdenken *g*

Verzweiflung ist ein Erotik Killer *gg*

Ich kann die anderen Mitschreiber bestätigen.. mehr Forenbeiträge macht aufmerksam, auch eine gute Meinung kann ein Türöffner sein.

Wer langweilig wirkt- und nichts zu sagen hat- ist für eine Frau wenig reizvoll... *g*

Natürlich hat es auch ein wenig mit dem Alter zu tun- aber wenn man frisch und jugendlich wirkt, tritt das doch in den Hintergrund.

Meine Erfahrung ist auch oft- das 60-jährige meinen- sie müssten 40-Jährige Frauen Daten- aber Gleichaltrige oder etwas älter ist dann auch schon zu alt....finde den Fehler...( das möchte ich dir aber nicht unterstellen)

Was kannst Du also tun ?

Tolle Hobbys, eine eigene Meinung, Interesse an vielem- wirkt interessanter und Wunder*gg*.... also poste zu Themen- die dich interessieren -denn viele Frauen schauen auch in Deinem Profil unten unter den Forenbeiträgen nach- und können sich somit eine bessere Meinung/Eindruck und Gefühl für die Person des Profils entwickeln *gg*

Also es lohnt sich --- und belebt die Community *gg*

Ich persönlich übrigens mag Männer- die noch jung geblieben sind- und noch den Schalk im Nacken haben, humorvoll -aber trotzdem mit Stil und Anstand*mrgreen*

Natürlich ist die Optik auch die Eintrittskarte- vom Typ her muss es passen-- und das hat manchmal nichts mit dem Alter zu tun... es sind immer mehrere Faktoren und hängt nicht alleine vom Alter ab- aber ich finde es wichtig- nicht den Anspruch haben zu wollen- eine 10 Jahre jüngere Frau abzubekommen... und ich reiße mich auch nicht um 10 Jahre ältere Männer *gg*

Good Luck🍀!
Zitat von ****doc:
Ich habe schon einiges Versucht. Niveauvolle Anschreiben und aktuelle Fotos. Es kommen nur Absagen

Das Geheimnis ist nicht, die Schmetterlinge zu jagen, sondern den Garten zu pflegen, sodass sie von alleine kommen. Dieses Zitat von Mario Quintana umschreibt das, was @*****r_X und @*****_54 auf den Punkt gebracht haben.

Mit 60+ kann ich mich über neue Kontakte im JOYclub nicht beklagen. Was daraus am Ende wird, ist eine andere Geschichte.
Es liegt nicht am Alter und auch nicht daran, ob man Basis oder Premium Mitglied ist. Dieses ist nebensächlich, es zählt einfach nur der Mensch, sprich es liegt nur an Dir selbst. Die Frage ist, ob auch hier im Portal, es gleicht einer Bühne, gerne investiert wird.
Ein Date ist erfreulich, dessen Weg dorthin ist keine Gerade, dieses sollte bewusst sein.
Beim Date selbst muss der Funken beiderseits springen und knistern, erst dann kann man sich erst rergänzen und entwickeln. Auch Männer haben Ansprüche und vergeben Körbe, natürlich sollte dies mit Niveau gestaltet werden.
*******nep Frau
15.826 Beiträge
Sie schreibt.
Doch. Das Alter spielt eine extreme Rolle. Ja, Männer haben es hier schwer. Aber je älter sie werden, um so schwerer wird es jetzt.

Mein Partner ist 62 und die wenigsten wollen uns kennen lernen.
Dabei haben wir aber auch schon die Erfahrung gemacht, das manche trotzdem den Mut hatten uns kennen zu lernen. Und trotz des Alters waren sie von uns begeistert und man hat sich imm3r wieder getroffen.
Der größte Killer ist meinen Meinung nach nicht das Alter, sondern wenn ich aus Profiltexten oder Beiträgen im Forum so etwas wie Bedürftigkeit oder Opferrolle zwischen den Zeilen herauslese.

Eine fast fatalistische Einstellung, als so gegeben und nicht änderbar, die sich manifestiert, also verfestigt hat. Über diesen Schatten zu springen ist der Anfang, Ich nenne es zu lernen eine Selbstanalyse vorzunehmen. Vielleicht auch die Bereitschaft, sich selber mal in Frage zu stellen und in Reflexion mit anderen zu treten.

Der erste Schritt ist der Beginn eines langen Weges.....
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mir sind Männer suspekt, die angeschrieben werden wollen, die nichtmal den drive drauf haben, eine frau anzubaggern... die "gefunden werden" möchten.

So jemand passt per se nicht zu meiner Charakterstruktur.
Ich interessiere mich eher für jemanden, der mit WUMMS an die Sache rangeht, der- im übertragenen Sinne- sein Gefieder spreizt wie ein Pfau, balzt wie ein Auerhahn, röhrt wie ein Hirsch...

Fotos im Smoking find ich besser als "Nacke Brust an unaufgeräumtem Badezimmer.. "

(Deshalb krieg ich hier ja niemanden ab! ) *ironie*
Zitat von *******xty:
Ich interessiere mich eher für jemanden, der mit WUMMS an die Sache rangeht, der- im übertragenen Sinne- sein Gefieder spreizt wie ein Pfau, balzt wie ein Auerhahn, röhrt wie ein Hirsch...

Also Leidenschaft mit der Gewissheit, das du gemeint bist, habe ich das so richtig verstanden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.