Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entstehen stabile Beziehungen eher online oder real?

Was denkt ihr ist besser für eine gut funktionierende Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von ***ck:
. Natürlich kann man reden. Und dann besteht dort auch noch die Möglichkeit Sex zu haben. Passt es nicht, probiert man den nächsten.

Klingt etwas nach Swingerclub nur für Singles (wie auch immer du das prüfen willst)
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es geht also im Prinzip, dir nur, um schnellen Sex? *gruebel*
*******894 Mann
534 Beiträge
@***ck

Drittes Szenario. In Urlaub fahren, niemanden kennen lernen wollen. Jemanden sehen und sofort zu spüren das da etwas ist. Trotzdem niemanden kennen lernen wollen.
2 Wochen in einer Gruppe miteindender zu tun haben, sich kennen zu lernen , sich Zeit nehmen, reden, sich immer noch Zeit nehmen, Angst bekommen nach Hause fahren, sich wieder treffen und dann seit 30 Jahren zusammen sein.
Kommt dir wahrscheinlich nicht bekannt vor da die Zeit deutlich über 8 Stunden liegt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Oder unsere Geschichte, hier kurz geschrieben, dann nach 5 Tagen sich real getroffen. Nach 5 Minuten geküsst und sich dann trennen müssen, wegen seiner Geschäftsreise. 14 Tage aufeinander gefreut , ab seiner Rückkehr zusammen, nun seit 6 Jahren.
Es gibt so viele Nuancen, einen Menschen kennen und lieben zu lernen.
*****ana Frau
89 Beiträge
Oh Nick! Mann kann es mit der Effizienz auch übertreiben *zwinker*

Natürlich kenne ich dein erstes Szenario, das werden einige hier schon erlebt haben. Aber ich bezweifle, dass man auf einer solchen Party schon ein Gefühl für einen anderen entwickeln kann, jedenfalls nicht, wenn es um eine Beziehung gehen soll.
********lack Frau
19.351 Beiträge
@***ck

Zeitbedarf 6-8 Stunden und man hat mehrere Menschen auf Kompatibilität getestet.

Also Du hast doch s.o. geschrieben und beziehst Dich m.E. meist auf Sex.
Und Du gehst eben auch von mehreren Menschen aus, die Du an einem Tag treffen willst.
Das habe ich z.B. noch nie gemacht...und ja, für mich klingt das sehr nach Massenabfertigung.

WiB
Ja sorry @********lack ... Was bitte ist das denn hier ? Selektives Vorgehen anhand von Bildchen und bocklos hingenerierten Profilen würde ich sagen, oder ?
Das Teil hier ist ursprünglich konzipiert worden, um Sexualität zu konsumieren. Manch einer wünscht sich zwar eine Eheanbahnungsplattform auf der Bühne von Joy aber das war's nie und wird's auch nie werden.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ******e97:
Das Teil hier ist ursprünglich konzipiert worden, um Sexualität zu konsumieren.

Das möchte ich in dieser Formulierung bestreiten.
****3or Frau
4.838 Beiträge
Sexualität konsumieren … *nachdenk*

Würde mich interessieren, wer hier das wann gemacht hat und wie das vonstatten ging.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@******e97 , warum so desillusioniert?
*******eid Frau
255 Beiträge
Vielleicht befindet sich die Lebensfreude grad im Winterschlaf *nachdenk*
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Zitat von ******e97:
Ja sorry @********lack ... Was bitte ist das denn hier ? Selektives Vorgehen anhand von Bildchen und bocklos hingenerierten Profilen würde ich sagen, oder ?
Das Teil hier ist ursprünglich konzipiert worden, um Sexualität zu konsumieren. Manch einer wünscht sich zwar eine Eheanbahnungsplattform auf der Bühne von Joy aber das war's nie und wird's auch nie werden.

Selten so viel Blödsinn auf einem Haufen gelesen und wirklich keine Ahnung, worum es dir wirklich geht.
Ist uns aber auch wumpe, denn bei uns hat‘s 2018 hier geklappt. Übrigens weder mit Szenario 1 noch 2 von @***ck, sondern noch gaaanz anders, aber das erzählen wir nicht jedem *aetsch*.
Wir wollen ja schließlich niemanden desillusionieren *grins*.
****42 Frau
195 Beiträge
Luckyme97
Du hast keine Ahnung. Du bist nur auf deinen Trieb aus! Würdest du dich besser Informieren, könntest du besseres Schreiben
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Entstehen stabile Beziehungen eher online oder real?
Wo entsteht eine stabilere Beziehung online od. reales Leben?
...
Weder - noch: Weder online, noch offline.
Stabile Beziehungen entstehen mMn dort, wo es gut passt, wo man entsprechend gut (usw.) miteinander umgeht, wo man auch etwas Glück hat, sich nicht in den Vordergrund stellt und auf das Gegenüber entsprechend zugeht und eingeht.
Nicht "wo hat es angefangen" halte ich für entscheidend, sondern "was hat man daraus gemacht".

Formuliert man die Threadfrage so um, dass es darum geht, über welchen "Weg" (online/offline) man eher das passende Gegenüber findet, dann würde ich auch keiner Alternative den Vorzug geben.
Manche kommen mMn online besser zurecht (oder fühlen sich dort besser), andere offline.
Manche kommen mMn auch mit den Kehrseiten des Online-Kontakts besser zurecht, andere eher oder nur mit den Kehrseiten des Offline-Kontakts.
(Ich habe bei Beziehung es sowohl mit einem Beginn online, wie auch offline erlebt. Hatte auf die Stabilität für mich keine erkennbare Auswirkung.)

Wer - wie hier auf JC nicht unüblich - seine speziellen Vorlieben hat, weniger offensiv ist usw., tut sich mit einem Offline-Beginn vermutlich schwerer. Wem online gefühlt zu seelenlos ist, wird entsprechend mehr auf "Offline von Anfang an" setzen.
****bi Mann
16 Beiträge
„Online“ oder „Real“, ich sehe da keinen Vorrang für den Wunsch, einen idealen Partner zu finden, für eine stabile Lebens-Beziehung. Entscheidend ist letztlich, will ich und bin ich offen, mich in eine Beziehung einzulassen und was habe ich dafür eingesetzt. Ich für meinen Teil hatte oft Glück oder waren es Zufälle, „Real“ eine Partnerin zu finden? Aber meist hat es gepasst.
Vor über zehn Jahren war ich schon mal ein paar Jährchen Mitglied im Joyclub. Mehr als oberflächliches Treffen oder eine kurzfristige Liaison waren da nicht drin. Ich glaub, Ü60 war damals schon eine Hürde, die nicht einfach zu nehmen war. Aber, nicht über Joy, sondern „Real“, mit offenen Augen und ein bisschen Glück ist mir ein weibliches Wesen über den Weg gelaufen... gesehen, Augenkontakt angesprochen und zu einem Kaffee eingeladen. Sie wurde meine Frau. Leider habe ich sie aus Krankheitsgründen verloren.
Aber ich gebe zu, sein Glück, über online, einen Partner zu finden, ist in der heutigen Zeit wahrscheinlicher geworden. Die Pandemie nimmt uns viele der „realen Möglichkeiten“ einen passenden Partner zu finden. Aber bei online gilt, du musst wissen was du willst, man muss das richtige Forum im Netz finden... *wink*
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Mein Sohn ( 32 ) und meine Tochter ( 30 ), haben beide ihre Lebenspartner online gefunden, mein Sohn ist jetzt verheiratet mit Kind und meine lebt seit 4 Jahren glücklich in einer festen Beziehung dadurch, also geht.
*****a82 Mann
321 Beiträge
Meine Frau (38) habe ich (39) im Internet auf einer Single Seite kennen gelernt. Nach einigen Kontakten trafen wir uns und passte sofort alles. Wir sind jetzt 16 Jahre zusammen, davon 3 Jahre verheiratet und 2 Kinder. Zwischendurch waren wir 4 getrennt und haben uns dann langsam neu gefunden. Trotz Streit oder Problemen hielt unsere Beziehung.

Frauen die ich vor ihr real kennen gelernt habe, daß waren immer nur kurz Beziehungen und eine davon hielt 2 Jahre. Bei kleinsten Problemen wurde weg gelaufen bzw. immer gleich die Beziehung beendet.
****_99 Mann
1.177 Beiträge
Zitat von ***ck:
Entstehen stabile Beziehungen eher online oder real?
Wo entsteht eine stabilere Beziehung online od. reales Leben? ...
Beides hat Vor- und Nachteile. Das eine spricht eher den Intellekt an, das andere erlaubt den ganzen Menschen auch im Unterbewusstsein zu erleben. Meine persönliche Erfahrung: Im Joy hab ich schon jemanden getroffen und dann kurz eine Beziehung gehabt. So "richtig" ist da aber nichts draus geworden...
Im realen Leben hab ich meine langjährigen Beziehungen kennen gelernt...
Was denkt Ihr, wo hält die Beziehung besser?
Ich halte die Fragestellung für, gelinde gesagt, nicht sehr zielführend. Und auch den konstruierten Gegensatz "Intellekt" und "Unterbewusstsein" für eher schiefe Ebenen: Soll das hier tatsächlich das Portal fürs Intellektuelle sein? Daher die vielen dick pics? *traenenlach*
Ob eine Beziehung lange hält und gut bleibt, liegt nicht am Ort des Erstkontaktes, sondern an den Erwartungen, der inneren Stabilität der Beteiligten, ihrer Fähigkeit, Probleme zu lösen und sich langfristig aufeinander einzulassen und einzustellen.
Zumal das eigentliche Kennenlernen ja dann auch real stattfindet.
****_99 Mann
1.177 Beiträge
Bin ich der einzige, der den Eindruck hat, TE @***ck will nicht wirklich was von anderen wissen, sondern nur in diversen Variationen seine Meinung kundtun?
Wieso sollte man nicht eine Variante ausprobieren können und sich dann wieder dagegen entscheiden? Wieso sind in "freier Wildbahn" Chancen für ein Kennenlernen "fast 0"? Wieso werdne die Erfahrungen anderer, die online und woanders erfolgreich gedated haben, nicht einmal zur Kenntnis genommen?
Zitat von ***ck:
Wenn man "nicht-monogamer" Lebensweise, bzw. swingen einmal erlebt hat, dann denke ich ist das wie durch eine Tür gehen und man kann nicht zurück. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine monogame Beziehung noch langfristig funktioniert ist m.M.n. gering.
Also muss Single einen anderen Single finden, der diese Lebensweise kenn. Wie:
• Freie Wildbahn - Chance fast 0
• Swingerclub gehen - könnte gehen
• Joyclub - ja das passiert. Männer haben so Ihre Probleme - kenne ich persönlich - Frauen habe andere.
• Private Parties finde ich ideal dafür
Austausch stelle ich mir anders vor, irgendwie mehr mit Zuhören/Mitlesen... Naja, jeder wie er mag.
****_99 Mann
1.177 Beiträge
Ach so, hab es herausgefunden: Hinter @***ck verbirgt sich ein Partyveranstalter, und wir sollen seine Zielgruppe werden:
https://www.joyclub.de/groups/evolution_events/forum/t2882147.private_party_powered_by_evolution_events.html#p47857484
*traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
*********rger Paar
1.409 Beiträge
2004 auf Simgle.de kennen- und lieben gelernt
2009 geheiratet
Immer noch glücklich.

Bei uns hat es gut funktiomiert
****_99 Mann
1.177 Beiträge
Zitat von ***ck:
Zitat von ****_99:
Ach so, hab es herausgefunden: Hinter @***ck verbirgt sich ein Partyveranstalter, und wir sollen seine Zielgruppe werden:
https://www.joyclub.de/groups/evolution_events/forum/t2882147.private_party_powered_by_evolution_events.html#p47857484
*traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
So richtig versteckt habe ich das im Profil nicht :-)
Aber noch ehrlicher wäre die Überschrift gewesen: "Werbung in eigener Sache: Warum Parties zum Kennenlernen am besten sind!"
Kannste ja noch machen, nächster Thread *zwinker*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****_99:
"Werbung in eigener Sache (...) nächster Thread *zwinker*

...das knobeln wir zusammen mit @***ck aus *mrgreen*

Von diesem Aspekt abgesehen steht das Thema für die Frage
Entstehen stabile Beziehungen eher online oder real?

weiterhin offen *zaunpfahl* Sollte eine Rückkehr zur Ursprungsfrage nicht gelingen, sperren wir den Thread. Shreddern so kurz vor Weihnachten ist ja eher...uncharmant *zwinker*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Ich finde so einen kleinen Ausflug in andere Gefilde garnicht schlecht 😁
Irgendwie ist ja die Thematik eh nicht zielführend beantwortbar und fusst hier im Thread lediglich auf Vermutungen, eigenen wenigen Erfahrungen, Hörensagen und so fort. Bislang hat ja niemand mit einer belastbaren Studie / Statistik aufwarten können. Und da ich annehme, dass das auch so bleiben wird - Feel free @****tb
Meine Meinung: Die Dating-Plattform erleichtert vielleicht oder ermöglicht vor allem in Zeiten der Pandemie das Kennenlernen. Es mag sein, dass sich manche Sichende/r virtuell sehr nahe kommen und sich vielleicht sogar das Gegenüber, unbekannter Weise, idealisiert konstruieren. Eine echte Beziehung kann - meiner Erfahrung nach - nur im Anschluss an das reale Kennenlernen entstehen. Die stabile Basis zeigt sich dann im alltäglichen realen Umgang miteinander. Stabile Basis bedeutet für mich die Grundlage für eine stabile Beziehung - Konflikte können gemeinsam gelöst werden, Ziele können gemeinsam verfolgt werden, die Erotik kann hautnah erleben werden. Sozusagen ein Zusammensein über die Bettkante hinaus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.