„Ich frage mich, was besser ist: Erst jemanden persönlich treffen oder erstmal online.
Das hängt von den Beteiligten Menschen ab bzw. davon was sie genau suchen und welche Prioritäten sie für eine mögliche Beziehung setzen. Besser ist das was besser zum jeweiligen Menschen passt.
Was denkt Ihr, wo hält die Beziehung besser?
Auch das hängt von den Beteiligten Menschen ab und nicht davon wo oder wie die sich kennengelernt haben.
Wenn dabei das Internet eine Rolle spielen würde, müsste ich klar statuieren, dass Beziehungen ohne Internet sicher länger halten. Je länger Menschen bereits zusammen sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich gänzlich ohne Online-Unterstützung kennengelernt haben.
Bei mehr als 30 Jahren kann man sogar ganz sicher davon ausgehen.
Meine natürliche Umgebung ist die analoge, die tatsächliche Realität und nicht die in sich selbst schon widersprüchliche virtuelle und digitalisierte Realität.
Ich bin zwar selbst schon seit Anbeginn im Internet (... und vorher schon ebenfalls von Anbeginn im Usenet) unterwegs und habe da durchaus auch schon unzählige Kontakte geknüpft, aber Bauchgefühle und Beziehungen entstehen für mich in der realen Begegnung.
Die Filtermöglichkeiten im Netz bieten dabei m.E. zwar Chanchen durch deutlich größere Wirkungsbereiche, aber sie nehmen auch extrem viele Möglichkeiten, weil sich Liebe meiner Erfahrung nach nach wie vor nicht digital erzeugen lässt sondern in der analogen Welt entsteht.
Insofern halte ich auch die angehängte Umfrage für relativ sinnfrei weil wesentliche Aspekte fehlen.
LG BoP (m)