„ B vom Unterbewusstsein.
Echt jetzt, so etwas sagt ein Mensch in deinem Alter?
Mit anderen Worten: wenn's nicht passt, ist es kognitiv, wenn's passt, ist es emotional?
Beim durchschnittlichen Menschen spielen immer und ausnahmslos beide Faktoren eine Rolle. Sind die kognitiven Fähigkeiten durch Alkohol oder Drogen gestört, kann schon mal etwas anders oder auch total schief laufen - gerade bei toxischen Menschen wird's dann eher kritisch.
Mein "Intellekt" hat schon ein paar Mal die Emotionen überstimmt, dasselbe gibt's auch umgekehrt. Ob eines davon besser oder schlechter ist, sei mal dahin gestellt.
Ich bleibe dabei, entweder passt die "Chemie" oder nicht - mit "Unterbewusstsein" hat das nur am Rande zu tun, zum Glück. Wenigstens bei der allergrössten Mehrheit der Menschen.
Was das alles (noch) mit der Threadfrage zu tun ist, ist mir schleierhaft. Das alles ist ja nur der Beginn einer möglichen Beziehung. Wenn man aber darauf beharrt, dann würde ich behaupten, dass die "kopflosen" Entscheide kaum Chancen für eine stabile Beziehung liefern, denn dann fehlt ein wichtiger Teil der menschlichen Entscheidungsfähigkeit, was meistens ins Unglück führt. Ich wiederhole mich.