Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Beziehungsaus: Der Stellenwert von Sex in einer Beziehung?321
Vorneweg, vor Kurzem wurde meine 9 Jahre andauernde Beziehung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entstehen stabile Beziehungen eher online oder real?

Was denkt ihr ist besser für eine gut funktionierende Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
*******894 Mann
534 Beiträge
Ich weiß nicht ob es zu der Fragestellung 100%tig passt aber meine Frau hätte ich wohl niemals über das Internet kennen gelernt.
Unsere Interessen und Lebensumstände waren damals total verschieden, mit den Interessen ist das zum Teil heute noch so.
Selbst vom Aussehen her hätten wir uns auf Bildern nicht so sehr angesprochen das es überhaupt zu einem Date gekommen wäre.

Aber......... da war noch das ganz normale Leben und da lief das alles völlig anders, zum Glück.
****mi Frau
3.119 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab meinen Mann online kennengelernt, allerdings nicht hier, wir sind seit 12 Jahren verheiratet.😉

Ich bin nie ein großer Partygänger gewesen, eher ein verhuschtes Mäuschen, außerdem kann ich nicht sonderlich gut flirten, online ist das für mich einfacher einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Aber sowohl real als auch im Netz, garantiert es einem nicht, sich nicht doch in einem Menschen zu irren dem man sein Vertrauen und sein Herz geschenkt hat. Man lernt daraus, so das man vorsichtiger wird wen man in sein Herz lässt.

Ich denke das ist einfach Typ-Sache, was man bevorzugt. Ob man Smalltalk gut beherrscht und schnell Kontakte knüpfen kann oder ob es einem mehr liegt, sich langsam im Gespräch online kennenzulernen…. Manche beherrschen auch beides….
Den Erfolg beeinflusst es sicher nicht, man muss wohl einfach auf den richtigen Menschen für sich stoßen und das kann überall sein.😉

Man hat natürlich nie die Sicherheit das eine Beziehung ewig hält, aber „Die große Liebe“ kommt meist in einer Form, Art und Zeit um die Ecke, mit der man am wenigsten rechnet…. man muss nur bereit sein, sich darauf einzulassen, und das Gefühl endlich angekommen zu sein ist wunderbar….❤️
*****_79 Mann
320 Beiträge
Ich bin davon überzeugt, daß defintiv beides möglich ist! Warum denn auch nicht... wo ist denn der unterschied. Online kann es vielleicht sogar einfacher funktinieren.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zuerst nur online ist bei mir Voraussetzung- und zwar sehr intensiv! Erst wenn alles klar ist, keine Zweifel mehr bestehen, kann es zum Treffen kommen. Zwischen einer Woche und 4 Monaten dauerte das reine online.

Es hat sich bewährt, so zu verfahren, denn wer abspringt, taugt nicht für das, was ich erwarte.
Menschen sind unterschiedlich gepolt. Manche sind empfänglich für Intellekt und alles was damit einhergeht und andere eher wiederum für optische Reize. Meine Erfahrung als Mann : Es ist schwierig sich aus der Masse der Hochglanzprofile, Alleskönner und vor allem Allesversprecher hervorzuheben. Meist werde ich geflissentlich übersehen. Nachrichten bleiben unbeantwortet oder sind eher feindselig formuliert. In den wenigen Fällen, die zu einem Gespräch führen und im Rahmen derer ich z.B. ein Foto sende kommt dann meist sehr rasch " Ach, du schaust ja gut aus " oder
" Ach, du bist Arzt ? " . So, was signalisiert mir das nun ? Erstens, dass die meisten Menschen lieber sehen, statt lesen. Zweitens, dass vermeintlicher Status wohl doch keine so untergeordnete Rolle spielt. Die Konsequenz nun für mich, um den Bogen zum Thema zu machen. Ich selbst schreibe, telefoniere, date. Ist das nicht zeitnah möglich, lasse ich es lieber weil es aus Erfahrung heraus meist in endloses, sinnentleertes Chatten eskaliert oder aber irgendwann gesprächstechnisch einschläft. Im Übrigen verlasse ich mich auch zukünftig lieber auf meine reale Präsenz mit realen Menschen. Dagegen kann zumindest in meinem Fall das Onlinedating nicht ankommen.
@******e97

Ach ja, das leidliche Thema.
Ich finde das manchmal unmöglich.
Ich bekomme dann ab und an von jemanden eine Mail, wie : Och der ist gut aufgestellt und hat viel Geld 🤢🤢 gib mir mal den Nick.
Da werde ich ungemütlich und bin sauer.
Unglaublich.
*******894 Mann
534 Beiträge
@***ck

Stellt Euch mal Speed Dating mit Turbolader vor. Das wäre eine Party, wo die Männer schon nach bestimmten Kriterien ausgewählt wurden. Dann kann Frau diese kennen lernen und auch gleich testen ob der Sex gut ist

Das ist eine für mich gruselige Vorstellung. Erinnert mich irgendwie an Fast Food ohne Nährwert.
Irgendwann haben bereits mal wirklich sehr, sehr schlaue Menschen endlose Abhandlungen über stabile menschliche Beziehungen geschrieben und worin die sich überhaupt begründen. Da gab's noch kein Onlinedating. Gemessen an der Gültigkeit der Faktoren und dem Entwicklungsstand der menschlichen Spezies stellt sich die Frage des TE letzten Endes überhaupt nicht. Irgendeiner hat halt irgendwann mal Onlinedating erfunden und dem Rest der Menschheit 'ne Vorteilsübersetzung verkauft. Das macht aber die Automobilindustrie mit 15 Liter SUV's ebenso. Dennoch empfinde ich als Mensch diese Spritschleudern als völligen Käse. In der Pandemie zum Beispiel gibt's aus meiner Sicht auch keinen Mehrwert mehr. Was nutzen dir tausend Onlinekontakte wenn du nicht vor die Tür darfst ? Alles in allem ist Onlinedating EINE von vielen Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen. Im Hinblick auf die zukünftige Stabilität einer potentiellen Verbindung zwischen zwei Menschen spielt es doch aber keine Rolle, ob ich hier jemanden finde oder zufällig beim Einkaufen.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
@***ck

Für MEINE Ehe brauch ich nicht nur geilen, hemmungslosen Sex *zwinker*
Guter Sex macht es nur "einfacher" *ggg*

Es gehört sehr viel mehr dazu
Dem Partner beizustehen und sich gegenseitig zu unterstützen
Einer der wichtigsten Punkte ist, dass man miteinander redet
********lack Frau
19.351 Beiträge
@***ck

Ich beschäftige mich gerade mit der Entwicklung der Menschheit und da ist mir aufgefallen, dass ungemein wichtig ist, dass Frauen frei ihre Partner auswählen können.
Und insbesondere auch Sex mit vielen Männern haben, bis sie den richtigen finden.

Und wie kommst Du zu diesen Erkenntnissen?
Mit der Freiwilligkeit ist ja noch ok, aber der Rest?
Ganz davon abgesehen, das es eben nicht nur auf Sex ankommt, sondern da noch sehr viele andere Dinge gibt, die wichtig sind.
Männer mit wenig Erfahrung, wenig Selbstvertrauen und eventuell noch schüchtern, täten sich da sicher schwer und fielen vielleicht raus, wenn Frauen so oberflächlich wären, wie Du sie siehst.
Du hast eine seltsame Vorstellung wie Kennenlernen ablaufen soll.
WiB
*******nist Mann
554 Beiträge
Also gehts hier doch hauptsächlich um Sex, nicht um Beziehungen. Möglichst schnell und womöglich auch noch vollkommen anonym. Hauptsache mal wieder abgeschossen.

Das geht wohl am besten im wahren Leben im Club oder im Puff. Wobei, entsprechende Angebote gibts ja auch online. Also wieder patt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zu einer guten Beziehung, gehört Sex . Hab das alles hier, in einer ! Person gefunden.
Unter dem Strich - Nahezu jede zweite Ehe wird geschieden. Statistik ist das. Und 'ne Tatsache überdies auch. Vielleicht sollte irgendjemand mal nachhalten via Statista, ob und wer sich via
" Fickplattform " kennen gelernt hat. Dann wär's repräsentativ. Die paar Paare, die sich hier getroffen haben und in einer langjährigen Beziehung sind seitdem sind doch irgendwie nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme. Zumindest glaube ich das bis mir jemand evident das Gegenteil belegen kann 😁
****ity Paar
16.583 Beiträge
Dann lies mal die passenden Foren dazu, es gibt hier jede Menge Paare, die sich hier kennen und lieben gelernt haben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich entweder Paare gegenseitig finden, die sich auch online kennengelernt haben, oder andere es runterspielen oder leugnen, die jemanden suchen, aber nie jemanden für eine Beziehung gefunden haben. Aber das sind natürlich auch alles Erfahrungen aus der eigenen Bubble.
*****Zwo Mann
388 Beiträge
Vom sich Kennenlernen bis zu einer stabilen Beziehung ist es ja ein ganzes Stück.
Ob sich Letzere entwickelt hängt von den beteiligten Personen, der gegenseitigen Sympathie und dem Willen, sich ernsthaft aufeinander einzulassen ab.
Da spielt das Wie und Wo des Kennenlernes eher keine Rolle.
*my2cents*
Zitat von ****ity:
Dann lies mal die passenden Foren dazu, es gibt hier jede Menge Paare, die sich hier kennen und lieben gelernt haben.

Im Verhältnis aller Paare, die sich im RL gefunden haben, sind die paar hier nicht wirklich repräsentativ. Nur weil sie stets Hier rufen, werden sie ja nicht mehr
*******cker Frau
54 Beiträge
Beziehungen die nicht sofort im Bett landen halten besser.
Die lernt man besser real kennen.
Hab online noch kein kennen gelernt, wo es ansatzweise passen würde.
Bin da altmodisch. Wer wirklich Interesse an mir hat, der lernt mich erst mit Klamotten kennen und kann mit sex warten.
Ich kann real Körpersprache lesen. Virtuell werden ein ja Märchen aufgetischt, das hätte es real nicht gegeben, da ich sowas merke.
Außerdem pack ich selber aus. Wenn ich schon nen Typ nackt sehe, und nix mehr zu erkunden ist, ist bei mir die Luft raus.
Real sieht man auch am Gang wie die Körperhaltung und Persönlichkeit ist, kombiniert mit Stimme, Mimik und Gestik.
Meine Erfahrungen von online Portalen, das es unwahrscheinlich ist nen Partner zu finden, 90% der single Männer sind hier vergeben. Frustrationsgrenze extrem.
Außerdem trifft es nie so ein, wie man sich darstellt. Oder wie Männer so schön sagen "will online nicht um was kämpfen. Such hier keine Beziehung Sonden nur Spaß!"

Um mich zu begeistern und das nicht nur als Toyboy benötigt es allerhand mehr als fsk18 Bilder und CS Chats.

Eindeutig Real
@****ity
Das mag ja sein. Aber weder sind die Paare hier repräsentativ weil es allenfalls ein paar hundert sind was im Vergleich zu Millionen anderer Paare im realen Leben eher äußerst wenig ist, noch darfst du davon ausgehen, dass das gesamte Leben der BRD repräsentativ hier im Joyclub stattfindet.
@******e97

Ich sehe das ganz anders. 😁
Posaunt ja nicht jeder raus, wo man sich kennen gelernt hat.
In meinem Dunstkreis haben alle Paare sich im Internet kennen lernen. Würden aber damit nicht hausieren gehen.
Egal wie dieses Seiten hießen.
Zusätzlich kommen noch hier gepostet Veranstaltungen dazu, Swingerclubs, Fetish Partys, Saunen usw.
Also gut @*******lia
Meinetwegen lernen sich dann eben ALLE Menschen nur noch online kennen. Nur weil du eventuell 15 Paare kennst und jemand anderes auch 4 Pärchen heißt das lange nicht, dass das die Regel ist.
Aber sei's drum. Ich debattiere nicht mehr mit meinen Mitmenschen. Täglich lerne ich nämlich welche kennen, die kurz vor der Intubation wg einer echt katastrophalen Cov- Lunge steif und fest behaupten, es sei ja nur 'ne pille palle Erkältung. Dir dein Recht, mir meine Ruhe.
****ity Paar
16.583 Beiträge
@******e97 , ich habe nicht behauptet, dass es nur noch online geht, ich hatte meine vorherigen Beziehungen, alle im realen Leben kennengelernt.
Was denkt Ihr, wo hält die Beziehung besser?

Ich denke, es geht um Menschen. Da wo es passt ist es „perfekt“. Wo man sich dabei kennengelernt hat, spielt keine Rolle für mich.

VG Bee *wink*
********lack Frau
19.351 Beiträge
@***ck

Also bei Dir klingt das nach Massenabfertigung. Wäre nicht mein Ding.
Lieber am Anfang mehr Zeit investieren wie vorschnell und nur nach dem Sex schauen.
Sex sollte zwar passen, aber wenn der Rest nicht auch gut paßt, bringt das auch nichts.

WiB
Ja, so läuft das eben mit dem Dating, wenn man nicht mit Freunden zusammenkommt 😁 ich habe es immer gehasst und bin froh es nicht mehr tun zu "müssen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.