Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
588 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert156
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“

*********kend Paar
13.867 Beiträge
Inzwischen werden wir nicht mehr nervös wenn sowas passiert. Die Leute finden wahrscheinlich gut was wir im Forum von uns geben oder uns aus anderen Gründen cool oder so.
Und genauso halten wir es auch. Wir finden jemanden oder ein Profil cool und deswegen gut. Wenn mehr gewünscht würde müsste man uns ein paar freundliche Sätze schreiben.

g/w
********ette Mann
2.390 Beiträge
Persönlich ist für mich ein "gefällt mir" für ein Profil auch tatsächlich ein Wunsch zum näheren Kennenlernen. Da das Profil-Voting die gleiche Funktion nutzt und im Grunde ein klassisches Tinder-Mimikry betreibt - inkl. eines fetten MATCH 💕 mit Herzchen, bestand für mich da auch nie ein Zweifel an der Intention des Joyclubs.

Genauso regelmäßig, wie die Frage hier gestellt wird, kommt natürlich auch die Antwort, dass -zumindest für viele die im Forum aktiv sind - ein "gefällt mir" nur eine allgemeine Wertschätzung des Profils sei. Was mich nun zu folgender Zählung veranlasste:

Mich finden derzeit 122 Mitglieder gut.
Davon sind:
37 Frauen
24 Männer
15 Paare
1 Transgender
45 gelöschte Profile

Die durchschnittliche Entfernung aller, die mein Profil gut finden, beträgt bei:

Frauen 215 km
Männer 140 km
Paaren 183 km
Transgender 50 km (nur 1 Sample)

Ich habe 7 Matches. 2 davon sind ungewöhnlich weit entfernt, mit 290 und 370 km. Der Rest ist im Durchschnitt 54 km entfernt. Bei allen Matches kam es auch zu einem persönlichen Kennenlernen.

Nun ist meine Evidenz nicht sonderlich groß, aber zumindest in meinem Fall waren alle Frauen aus meinem näheren Umfeld, die mein Profil gut fanden, letztlich auch an einem Treffen interessiert. Sie haben den Button, oder die Voting-Funktion in klassischer Tinder-Manier genutzt. Diese Frauen sind fast ausnahmslos nicht (schreibend) im öffentlichen Forum aktiv und haben meine Beiträge meist auch erst nach meinem Profil gesehen.

Im Gegensatz dazu steht die doch recht weite durchschnittliche Entfernung aller Frauen, die mein Profil gut fanden.

Meine Schlussfolgerung: Es gibt eine Foren-Blase (in der auch die sehr weiten "gefällt mir" entstanden sind) die nur wenig Schnittmenge mit dem tatsächlichen Verhalten aller Mitglieder des Joyclubs hat. *nixweiss*
Da ich sie nur verschwommen sehe -gar nicht.
********ablo Mann
46 Beiträge
Wenn eine Frau ein "Finden mich gut" hinterlässt, hat das nach meiner Meinung eine höhere Bedeutung, als wenn Mann, dies an einer Frau vergibt.
Ich interpretiere dies dann so, das ihr meine Fotos, mein Profil und unter Umständen noch meine Forum Beiträge gefallen haben, was aber nicht unbedingt heißen mag, das sie unbändiges Interesse an mir haben muss.
******420 Mann
32 Beiträge
Hi, ich wähle den Button sehr bewusst weil ich mir das Profil vorher genau betrachte, die Vorlieben den Beziehungsstatus und die Entfernung bzw. den Ort abwäge und dann drücke ich den Button. Zugegeben, ich drücke ihn öfter als umgekehrt und es ist noch kein Date dadurch zustande gekommen, da die Vorauswahl aber von mir gegeben wurde, erhalte ich schon Vorschläge die passen könnten, Alter, Entfernung usw. Ja, erfolgreich war es bisher nicht, aber ich sehe es als kann und nicht muss an.
Wenn jeder Mann schreiben könnte wie er will, gäb es noch mehr Spam. *baeh*
********4345 Paar
1.227 Beiträge
Moin , dieser Button „ findet euch gut „ macht ja nur Sinn wenn auch ein „ nichts für uns „ beim Versender ankommen würde . Aber es kommt ja nur eine positive Bewertung an . Eine Ablehnung wird nicht mitgeteilt so kommt es immer wieder vor das Mitglieder die bei uns als „ nichts für uns „ markiert sind eine neue „ findet euch gut „ Bewertung senden. Das ist ganz ehrlich nervig . Gruß
Wir finden die Funktion absolut überflüssig. Sie schadet der Seite mehr als sie nutzt.
Klicken und weg... kein persönliches Wort, keine Zeit investieren.
Das ist wohl der heutige Zeitgeist...
Ein weglassen der "likebuttons" wäre der allgemeinen Kommunikation nur zuträglich.
*********ze_SH Paar
2.208 Beiträge
Absolut nicht Aussagekräftig. Wer was will soll es in Worte fassen. Dieses like macht uns nicht neugierig auf den Absender.
*****ong Paar
739 Beiträge
Es ist irgendwo eine nette Funktion und es freut einen euch, wenn mal wieder ein "finden mich gut" reinkommt, aber mittlerweile messen wir dem keine Bedeutung mehr bei.

Zum großen Teil kommt das von irgendwelchen Single-Männern, die eh uninteressant sind. Beim Rest haben wir anfangs noch mal nett gefragt "danke, warum eigentlich?", aber daraus hat sich dann auch nie weiter was entwickelt.

Wir sehen als amüsante Funktion, aber solange kein Match dabei rumkommt oder die Leute parallel dazu auch mal was schreiben, ist es nicht weiter von Relevanz für uns.
Wer auf Kommunikation steht, findet das eh kontraproduktiv.

Zur Kenntnis nehmen und abhaken ✒️🖋️🖊️🖌️📂
****col Mann
292 Beiträge
Ich selber nutze die "Finde ich gut"-Funktion gar nicht. Wenn mir ein Profil gefällt, schreibe ich lieber direkt eine Clubmail, in der ich z. B. auf das eingehe, das mir gefällt.

Wenn mich jemand gut findet, kann das ja alles mögliche bedeuten: Von "nett" *mrgreen* bis hin zu "möchte ich gerne kennen lernen" oder gar noch mehr... Deshalb antworte ich grundsätzlich, dass - wenn man mehr von mir wissen möchte (aiso Interesse besteht) - ich mich über eine (kurze) Antwort freue.

Zu 90% bekomme ich eine Antwort. Aus manchem wird mehr, anderes verläuft dann doch früher oder später im Sand.
*****le8 Paar
1.729 Beiträge
Er vom Paar
Als nichtzahlendes Mitglied hat man die Funktion eh nicht zur Verfügung, also für was soll sie gut sein?

Was findet man gut? Die Bilder, den Profiltext, verfasste Beiträge, die Clubanmeldungen des/der anderen?

Warum soll ich wen gut finden der aufgrund der Distanz in Santa Irgendwo wohnt und man diese Leute vermutlich nie sehen wird?
Den Sinn des matchen um schneller zueinander zu finden erschliesst sich mir damit nicht.
*******evi Frau
776 Beiträge
Da gibt es nix zu interpretieren.

Der oder die hat dann das Profil in der Merkliste und wird über Neuerungen informiert.
Ergo, interessiert mich nicht die Bohne *zwinker*
*********ckit Mann
917 Beiträge
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
Als nichtzahlendes Mitglied hat man die Funktion eh nicht zur Verfügung, also für was soll sie gut sein?

Umgekehrt macht das Profilvoting enorm Sinn: Profile, die man mit "Nichts für mich" markiert hat, werden bei der Suche nicht mehr aufgelistet *g*

Ich denke, bei manchen Menschen ist die Neugier einfach groß genug, um sie durch solche Schnüffel-Features doch noch zum Kauf einer Premium-Mitgliedschaft zu bewegen.
*******mmel Mann
617 Beiträge
Zitat von *********ckit:
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
Als nichtzahlendes Mitglied hat man die Funktion eh nicht zur Verfügung, also für was soll sie gut sein?
...
Ich denke, bei manchen Menschen ist die Neugier einfach groß genug, um sie durch solche Schnüffel-Features doch noch zum Kauf einer Premium-Mitgliedschaft zu bewegen.
Ja, genau das ist das Kalkül von Joyclub: Möglichst viele zahlende Mitglieder einzufangen.
Andere Swingerportale sind da wesentlich großzügiger und lassen ihre Mitglieder wenigstens kostenlos kommunizieren. *g*
*********74_69 Paar
3.248 Beiträge
Was haltet Ihr von
zurück zum Thema??
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Thema- was ist das? *ironie*
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Zitat von *******mmel:
Zitat von *********ckit:
Zitat von *****le8:
Er vom Paar
Als nichtzahlendes Mitglied hat man die Funktion eh nicht zur Verfügung, also für was soll sie gut sein?
...
Ich denke, bei manchen Menschen ist die Neugier einfach groß genug, um sie durch solche Schnüffel-Features doch noch zum Kauf einer Premium-Mitgliedschaft zu bewegen.
Ja, genau das ist das Kalkül von Joyclub: Möglichst viele zahlende Mitglieder einzufangen.
Andere Swingerportale sind da wesentlich großzügiger und lassen ihre Mitglieder wenigstens kostenlos kommunizieren. *g*

na sowas. jetzt wollen die auch noch Geld für ihre Arbeit.... verrückt. Die könnten doch, genauso wie du vor deiner Rente es sicher getan hast, völlig auf den Lohn für ihre Arbeit verzichten, nicht wahr?
*******l_71 Mann
7.156 Beiträge
Also Ich nutze diese Funktion nicht, nicht daß Ich mal ein Basis Mitglied gut finde 😁,wo diese Funktion hasst... *schimpf*
*******mmel Mann
617 Beiträge
Zitat von **********yes77:

na sowas. jetzt wollen die auch noch Geld für ihre Arbeit.... verrückt. Die könnten doch, genauso wie du vor deiner Rente es sicher getan hast, völlig auf den Lohn für ihre Arbeit verzichten, nicht wahr?
Ja, vielleicht! So wie die anderen Webseiten auch. Soll ich dir welche nennen? Aber das will JC ja auch nicht. *grins*
*****le8 Paar
1.729 Beiträge
Zitat von *********ckit:

Umgekehrt macht das Profilvoting enorm Sinn: Profile, die man mit "Nichts für mich" markiert hat, werden bei der Suche nicht mehr aufgelistet *g*

Ein Premiumuser der andere User matcht die jedoch nur Standard sind, hat auch nichts gewonnen! Der Matcher weiß nicht dass Gematchter nichts davon weiß dass er gematcht wurde. Somit kann der Gematchte nicht reagieren und der Matcher denkt dass das Interesse nur einseitig ist.
Also Funktion für die Fische.
Ich greife die Beobachtung von @********ablo auf:
Wenn eine Frau ein "Finden mich gut" hinterlässt, hat das nach meiner Meinung eine höhere Bedeutung, als wenn Mann, dies an einer Frau vergibt.

Ich würde auch vermuten, dass Männer schneller mal ein Like geben als Frauen.
Ist auf Tinder ja dasselbe: Männer swipen nach rechts wie die Verrückten und Frauen lesen jeden Text durch, betrachten die Fotos genau - und wischen dann bei 99 von 100 nach links. *rotfl*
**********engel Mann
727 Beiträge
…gibt zwar ein gutes Gefühl, aber trotzdem oberflächlich. Besser ist eine persönliche Nachricht, geschrieben mit Aufmerksakeit und Empathie, vor allem aber mit einem signalisierten und benannten Interesse….
**********true2 Paar
7.734 Beiträge
"Finden mich gut" ist, denke ich, der erste Versuch, Kontakt aufzunehmen.
Bei Paaren schauen wir schonmal auf das Profil, und wenn die Vorlieben ähnlich sind, liken wir zurück.
Bei Soloherren sind wir da ein bisschen vorsichtiger. Da wird ein "Zurückliken" sicher falsch verstanden, dass man sich gleich treffen möchte.......Denke ich immer, deshalb mache ich es nicht. Kann mich auch irren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.