Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
588 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert156
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“

****456 Mann
35 Beiträge
Die Funktion, findet mich gut, bedeutet von schreib mich an, bis dein Profil, finde ich super. Es gibt da keine Regeln.

Das Resultat davon ist so kompliziert wie das wahre Leben..🤣🤣
********dieb Mann
21 Beiträge
Für mich ist ein "Like" egal ob fürs Profil oder für ein Foto erstmal nur ein Ausdruck, dass jemandem etwas oder alles gefällt. Aber ich schaue mir dann im Umkehrschluss das Profil und/oder die Fotos ebenfalls an, um einen Eindruck zu bekommen, ob das eine "versteckte Kontaktaufnahme" war oder einfach nur ein Kompliment.
In beiden Fällen bedanke ich mich und gebe gerne auch eins zurück, wenn mir etwas gefällt. Wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass es eine Kontaktaufnahme war, tu ich mir nicht weh noch ein paar nette Zeilen zurück zu schreiben und eine Basis für eine Antwort zu liefern. Sollte es ein Kontaktversuch sein, wird auch eine Antwort zurückkommen. Wenn es nur ein Kompliment war, vielleicht nur ein "gern geschehen" und das wars. In beiden fällen tue ich mir nicht weh auf eine nette Geste ebenfalls nett zu antworten.
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Zitat von *******mmel:
Zitat von **********yes77:

na sowas. jetzt wollen die auch noch Geld für ihre Arbeit.... verrückt. Die könnten doch, genauso wie du vor deiner Rente es sicher getan hast, völlig auf den Lohn für ihre Arbeit verzichten, nicht wahr?
Ja, vielleicht! So wie die anderen Webseiten auch. Soll ich dir welche nennen? Aber das will JC ja auch nicht. *grins*

ja dann, husch husch zu den kostenlosen Portalen. Oder muss man da am Ende qualitative Abstriche machen im Vergleich zu hier?
Ich finds völlig in Ordnung, daß Dienste auch extra gezahlt werden müssen. Dafür ist der Joyclub definitiv hochwertiger aufgebaut im Vergleich zu themenähnlichen Anbietern.
*******n_M Mann
1.646 Beiträge
… kommt immer darauf an was geliket wird..
Bilder.. ehr so „nettes Bild“
Like zu Texten oder zum Profil „du bist interessant“
Aber ich erwarte nichts und daher ist ein schriftlicher Austausch schön aber nicht verpflichtend
*********ckit Mann
917 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von *********ckit:

Umgekehrt macht das Profilvoting enorm Sinn: Profile, die man mit "Nichts für mich" markiert hat, werden bei der Suche nicht mehr aufgelistet *g*

Ein Premiumuser der andere User matcht die jedoch nur Standard sind, hat auch nichts gewonnen! Der Matcher weiß nicht dass Gematchter nichts davon weiß dass er gematcht wurde. Somit kann der Gematchte nicht reagieren und der Matcher denkt dass das Interesse nur einseitig ist.
Also Funktion für die Fische.

Oder für Leute, die ein bisschen unsicher sind und erst mal wissen wollen, ob ihr Profil eine ähnliche Reaktion auslöst.

Ist quasi der Unterschied zwischen Dynamit-Fischen ("Ich hab' Premium bezahlt und muss jetzt in kürzester Zeit so viele Fische wie Möglich an Land ziehen, also werfe ich keinen Köder (meine Qualitäten, Fähigkeiten, Charaktereigenschaften) in den See, sondern werfe einfach ein paar Kilogramm Sprengstoff rein und schau dann, welche Fische zu blöd waren, davon zu schwimmen (Copy-Pasta)."

Das Motiv, wieso jemand " *herz* Gefällt mir" klickt, ist so verschieden wie die Menschen selbst, die das tun. Allesamt und vor allem die Premium-User dafür zu schelten, ist ein bisschen kurzsichtig, oder? *augenzu*
*****y87 Frau
9.586 Beiträge
Also wenn mir auf Anhieb keine erste gute Nachricht einfällt, dann hinterlasse ich auch erstmal ein Like, zwar nicht für das Profil aber für Fotos. Ist doch nicht schlimm, nur menschlich.
******gen Mann
1.167 Beiträge
wie immer der eine hat die Meinung der andere andere halt....und die alles auf Lau haben wollen erst recht.
Ich like gern wenn mich etwas anspricht ....warum auch nicht ....
Auch hier gibt es viele Leute die sich darüber freuen und sich bedanken ......hat was mit Freundlichkeit zu tuen .....für mich ein Zeichen guter Erziehung ......
Aber das soll jeder für sich Entscheiden......
dat Kurdel *zwinker* *top*
Zitat von ******gen:
wie immer der eine hat die Meinung der andere andere halt....und die alles auf Lau haben wollen erst recht.
Ich like gern wenn mich etwas anspricht ....warum auch nicht ....
Auch hier gibt es viele Leute die sich darüber freuen und sich bedanken ......hat was mit Freundlichkeit zu tuen .....für mich ein Zeichen guter Erziehung ......
Aber das soll jeder für sich Entscheiden......
dat Kurdel *zwinker* *top*


das heißt, wenn ich kein VIP/Premium oder wieauchimmer Account habe und daher die Likes nicht sehen kann muss ich ja quasi ne schlechte Erziehung haben, weil ich mich ja nicht bedanke?
*********l5966 Paar
224 Beiträge
Genau, wer hier kein Geld bezahlt ist ein Schmarotzer der alles für lau haben will und die Dienstleistung anderer Menschen nicht bezahlen will…. Dass sind wirklich die allerschlimmsten *ironie*
Manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln… *nene*
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Genau, wer hier kein Geld bezahlt ist ein Schmarotzer der alles für lau haben will


sagt wer?
******gen Mann
1.167 Beiträge
Zitat von *****982:
Zitat von ******gen:
wie immer der eine hat die Meinung der andere andere halt....und die alles auf Lau haben wollen erst recht.
Ich like gern wenn mich etwas anspricht ....warum auch nicht ....
Auch hier gibt es viele Leute die sich darüber freuen und sich bedanken ......hat was mit Freundlichkeit zu tuen .....für mich ein Zeichen guter Erziehung ......
Aber das soll jeder für sich Entscheiden......
dat Kurdel *zwinker* *top*


das heißt, wenn ich kein VIP/Premium oder wieauchimmer Account habe und daher die Likes nicht sehen kann muss ich ja quasi ne schlechte Erziehung haben, weil ich mich ja nicht bedanke?

Noch mal,s und unverständlich....Jeder wie er mag ....das diese Seite betrieben wird kostest Geld ....
Und wer nicht bereit ist dafür zu Bezahlen muß mit Abstriche rechnen ....wobei wir Männer wie meistens das meiste bezahlen .....nicht jetzt Männer verdienen mehr ....gehört hier nicht her
******001 Frau
1.871 Beiträge
Hallo,
die “likes” oder “Komplimente” sind zwar nett gemeint, aber wirklich recht unverbindlich. Ich mag eine inhaltsvolle Nachricht zu bekommen.
Ich verstehe ja, dass geistreich auf den Knopfdruck zu sein nicht unbedingt leicht ist, aber bitte etwas mehr Mühe sich zu machen, lohnt sich.
Lg
Ola
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
eben. Manche Leistungen kosten. Es ist okay, das nicht zahlen zu wollen. Aber dann sollte man sich nicht über die Abstriche beschweren.

Wir zahlen nur fürs Paarprofil Premium. Fürs Solo nicht und das ist verständlicherweise mit weniger Möglichkeiten verbunden. Das ist in Ordnung. wenns mich je stören sollte, muss ich eben zahlen.
*****_79 Mann
304 Beiträge
Ich drücke auf 'finde ich gut' wenn mir das Profil gefällt. Ob Text, Vorlieben und/oder Bilder.
Wenn daraus ein Match entsteht, heißt das aber noch nichts... von beiden Seiten.
Dann vielleicht schreiben und mal sehen ob und was sich ergibt. Ist am Ende doch wie bei Tinder
Wenn sich Personen bezüglich eines Beitrages finde ich gut liken, dann reagiere ich darauf.
Ich tu ähnliches.
**********tones Mann
552 Beiträge
Also ein Profil-Like werte und verwende ich schon als Interessensbekundung.

Wenn einem "nur" Einzelaspekte gefallen (Bilder, Beiträge etc.), gibts ja teilweise die entsprechenden Einzelbuttons.
Notfalls - sofern man kann - kann man ja auch anschreiben, wenn man nur auf einen einzelnen Punkt eingehen möchte, ohne gleich Interesse zu bekunden.

Ich selbst würde zwar auch immer gleich eine Nachricht mitschicken, aber ich mag es nicht mit der Türe ins Haus zu fallen. Sondern möchte erstmal ein bisschen Schrift- vor anderem Verkehr sehen, sehen, ob man miteinander "kann".
Mit dem Profil-Like möchte ich aber gleichzeitig deutlich machen, dass ich schon interessiert bin, auch wenn man sich gerade vielleicht nur über einzelne Themen austauscht.

Umgekehrt würde ich bei einem Profil-Like ohne Nachricht davon ausgehen, dass sie vielleicht nicht anschreiben kann, zu schüchtern ist etc. Letzteres ist allerdings gleich ein potentieller Pluspunkt verschenkt, liebe Damen... *zwinker*
*********dner Mann
178 Beiträge
Für mich hat dieses "Finden Dich Gut" überhaupt keine Aussage, da bei den meisten nichts dahinter steckt. Wenn man sich dann freundlich bedankt kommt keine Reaktion. Weder auf die Nachricht noch auf ein Gefällt mit oder Kompliment.
Für mich bisl unverständlich, da ich den Button auch nur drücke wenn ich Interesse an dem Gegenüber habe.
****eli Frau
88 Beiträge
Wenn ich ein Profil like, ist das eine Interessebekundung gegenüber dieser Person - witzigerweise manchmal, ohne dass mir das so ganz bewusst ist, weil ich das Profil-Like zwar selten, aber gelegentlich aus einem spontanen Impuls heraus klicke. Manchmal aber auch erst nach reiflicher Überlegung, vor allem dann, wenn ich sehe, der andere hat mich auch schon geliked und ich erzeuge mit meinem Like ein Match.

Da ich nicht die Königin der ersten Schritte bin, ist das Like ein erstes zartes Signal zur Kontaktaufnahme. Kommt darauf nichts, gehe ich davon aus, dass der andere nicht interessiert ist.

Wenn ich einzelne Artikel oder Fotos like, bedeutet das "nur", dass mir der Beitrag oder das Foto gefallen haben - letzteres manchmal auch nur fotographisch, nicht unbedingt das Sujet.
Egal wo jeman bei mir, Profil, Biler, Texte dieses Häkchen hinsetzt, ich finde es fast schon inflationär unr oft armselig. Wenn ich mich bedanke, fallen automatisch meine gesetzten Einschränkungen re. wer mich anschreiben kann, unter den Tisch ... also mag ich mich eigentlich auch nicht bedanken ...
Das Häkli nervt eher.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Nur mal am Rande...
es wurde ja schon wieder die Behauptung in die Diskussion geworfen, das Nichtzahler auch nicht Liken können.
In diesem Thread gehts um das Liken eines Profils und das kann auch der Beitragsresistente Joyclubber jederzeit.
Und ob einer zahlt oder für lau unterwegs ist, das muss er ganz alleine entscheiden... allerdings wenn früher jemand bei mir in den Laden gekommen wäre und gefragt hätte, warum ich die Brötchen nicht verschenke... den hätte ich vor die Tür gesetzt *wink*
Ich soll mich ernsthaft bei jedem Like oder "Geschenk" bedanken? *rotfl* Auch selbst wenn ich 0 Interesse habe?!
Finde ich Unsinn. Ich zwinge niemand zu liken oder mir was zu schenken. 🤔
Meist wird schon ein Danke als Einladung verstanden. Dann bin ich lieber ein Arschloch ohne Erziehung. 🤷
Zitat von ********chen:
Egal wo jeman bei mir, Profil, Biler, Texte dieses Häkchen hinsetzt, ich finde es fast schon inflationär unr oft armselig. Wenn ich mich bedanke, fallen automatisch meine gesetzten Einschränkungen re. wer mich anschreiben kann, unter den Tisch ... also mag ich mich eigentlich auch nicht bedanken ...
Das Häkli nervt eher.

Das stimmt. Eigentlich ist das schon übergriffig. Ich like auch keine Fotos von Männern die nicht auf mollig stehen. Wenn ich bestimmte Gruppen nicht suche oder ansprechend finde, für was suche ich dann den Kontakt?! Dadurch wird sich der Geschmack und die Vorlieben nicht ändern. *ggg*
********deUp Mann
2.474 Beiträge
Wie bei so vielem, die Dosis macht das Gift.

Das Frauen darauf weniger oder gar nicht reagieren kann ich verstehen, da ich vermute das bei ihnen deutlich mehr Likes aufschlagen als bei Männern.

Ich persönlich bedanke mich für ein Like mit "Freut mich sehr, das es gefällt". Bei weiterem Interesse des Gegenübers kann Sie das dann ja zum Ausdruck bringen.

*g*
Zitat von **********yes77:
eben. Manche Leistungen kosten. Es ist okay, das nicht zahlen zu wollen. Aber dann sollte man sich nicht über die Abstriche beschweren.

Wir zahlen nur fürs Paarprofil Premium. Fürs Solo nicht und das ist verständlicherweise mit weniger Möglichkeiten verbunden. Das ist in Ordnung. wenns mich je stören sollte, muss ich eben zahlen.


Ich beschwere mich ja gar nicht, ich möchte nur nicht als „hat ne schlechte Erziehung genossen“ abgestempelt werden, weil ich mich ja nicht einzeln bedanke.
Tattoo. . .
*******ics Mann
903 Beiträge
Als Hobby Fotograf sehe ich ein Like als Kompliment und freue mich das meine Bilder gefallen. Denke jedoch dass die meisten Likes von Männern gemacht werden. Schade das die Damen da wenig mitmachen....

Übrigens in der Politik ist seit November 1880 festgelegt das Frauen das Recht haben zu Wählen.
Wählt auch hier und macht mit... *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.