Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
588 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert156
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“

******001 Frau
1.871 Beiträge
Ich like sehr selten obwohl ich recht selbstbestimmt bin, lieber Hobby Fotograf,
weil, dass eine Flut aus Zuschriften auslöst.
Brauche nicht die Menge, brauche nur dass, was ich will.
Einen guten Arbeitstag euch
😘
Olga
*****a_S Mann
7.885 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, es ist wirklich "faszinierend" wie sich hier geschlechterspeziefisches Verhalten herausgebildet hat, was statistisch stabil bleibt:
Ich bekomme hier die meisten Likes für Forenbeiträge und zwar meist von Frauen. Für meine Bilder bekomme ich deutlich weniger Likes, auch von Männern und Frauen, und für mein Profil bekomme ich ganz selten ein Like und dann von Männern, Frauen und Paaren.
Auf mein Paarprofil hingegen kommen täglich mehrere Profillikes von Männern und Bilderlikes von Männern und Paaren. Das "macht man hier im Joy wohl so".

Woran das liegt, ist in Teilen leicht erklärbar, in anderen ist es mir rätselhaft und wird wohl durch eine Art Gruppendynamik erzeugt.
Warum zB liken Frauen so viele Forenbeiträge aber kaum Bilder? Vielleicht weil hier der klassische Unterschied gilt, dass Frauen lieber lesen und Männer lieber Bildgucken. Oder es gibt das "ungeschriebene Gesetz", dass ein Forumslike keine Interessebekundung ist, aber ein Bildlike meist als solche aufgefasst wird.
Oh, du wunderbares Sozialverhalten der Homo sapiens sapiens.
*********ingus Frau
38 Beiträge
Ich interpretiere das so:

Das Gegenüber: "Ummm..... Mist. Immer noch nicht das Kleingeld für ne Premium zusammen. Nja. Ich klick mal das Like, und wenn sie Bock hat, kann SIE sich ja melden. Genau. Soll DIE doch. Auch vong Emanzipationigkeit her und so. Ja.... Dann hab ich auch viel weniger Stress, muß mir keinen dämlichen Spruch einfallen lassen und überhaupt ist das eine total coole Erfindung. DANKE, Gefällt-Mir-Button, dass es dich gibt!"

Ich: "Ummm... diese bescheuerte Like-Funktion. Ich kann doch die Leutz nicht sehen, die mich anklicken. Naja, was solls. Wenn er ernsthaftes Interesse hat, wird ER sich schon nochmal melden *lol*"

So. Oder so ähnlich. Auf jeden Fall ein Teufelskreis *mrgreen*
Tattoo. . .
*******ics Mann
903 Beiträge
@****001

Heute hab ich frei ... *zwinker*

Noch kurz zum "Finden dich gut" Ist für mich natürlich sehr positiv bei meinem wirken hier. Freue mich darüber sehr ... Sagt mir das ich einen positiven Eindruck hinterlassen habe.

Wenn ich das als Hobbyfotograf gebe ist Interesse vorhanden, ob man das in der heutigen Zeit hinbekommt das Interesse in Fotos umzusetzen bleibt fraglich. Meist scheitert es an der Zeit die kaum noch jemand hat...

So, nun muss ich schnell weiter... *nikolaus*

*augenzu*
*******en67 Frau
2.534 Beiträge
Ich kann nicht sehen, wer mich gut findet, da verpixelt.
Wenn vor dem "gut finden" schon ein gegenseitiger Austausch stattfand, kann ich es auch nachvollziehen, evtl gibt es ja auch ein Match.
Unverständlich ist es mir, nur wegen einem gefälligen Profil zu liken
*******mmel Mann
617 Beiträge
Zitat von *****982:
das heißt, wenn ich kein VIP/Premium oder wieauchimmer Account habe und daher die Likes nicht sehen kann muss ich ja quasi ne schlechte Erziehung haben, weil ich mich ja nicht bedanke?
Das kligt so, als ob ein Blinder von der Farbe redet. *grins*
Natürlich kann ein "Normalo" die Likes sehen, nur selbst keine geben. Ein Like ist aber für den Normalo der Einstieg in einen Mailaustausch, der für ihn nur als Antwort möglich ist. Nur gar zu viele Likes auf meine Bilder finde ich nervig, eins genügt schon.
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von *******mmel:
Das kligt so, als ob ein Blinder von der Farbe redet.

Allerding bist in diesem Fall du der Blinde.
Du scheinst die verschiedenen Arten der Likes zu verwechseln.
Die Blinde hat mal einen Screenshot per CM geschickt…
*******mmel Mann
617 Beiträge
Zitat von *******eid:
Zitat von *******mmel:
Das kligt so, als ob ein Blinder von der Farbe redet.
Allerding bist in diesem Fall du der Blinde.
Du scheinst die verschiedenen Arten der Likes zu verwechseln.
Stimmt, es gibt hier Likes ("Gefällt mir") und "Finde ich gut".
Nun schau selbst, was Lan1982 geschrieben hat!
Btw. die Funktion "Finde ich gut", besser "Finden dich gut" ist für mich als Normalo nur als der Anreiz zum Wechsel auf "Bezahlo" anzusehen. *grins*
********deUp Mann
2.474 Beiträge
Was ist ein "Normalo"?

Bekommen die hier einen Seniorenteller serviert?

*mrgreen*
*******l_71 Mann
7.156 Beiträge
Zitat von **********round:
Was ist ein "Normalo"?

Bekommen die hier einen Seniorenteller serviert?

*mrgreen*

Am besten schon vorgekaut *grins*
Zitat von *******mmel:
Zitat von *******eid:
Zitat von *******mmel:
Das kligt so, als ob ein Blinder von der Farbe redet.
Allerding bist in diesem Fall du der Blinde.
Du scheinst die verschiedenen Arten der Likes zu verwechseln.
Stimmt, es gibt hier Likes ("Gefällt mir") und "Finde ich gut".
Nun schau selbst, was Lan1982 geschrieben hat!
Btw. die Funktion "Finde ich gut", besser "Finden dich gut" ist für mich als Normalo nur als der Anreiz zum Wechsel auf "Bezahlo" anzusehen. *grins*

Ich habe auf den Forenbeitrag („findet dich gut“ hier oft als „Profil likes“ bezeichnet) geantwortet. Diese kann ich nicht sehen und ich empfinde meine Erziehung dafür keine Dankes Pn zu schreiben deswegen nicht als schlecht…

Ich war hier ne Weile zahlender Nutzer, ziehe aber für mich keinen Mehrwert daraus im Moment. Ich bin schon alt genug um das zu erörtern, keine Sorge…
********deUp Mann
2.474 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Zitat von **********round:
Was ist ein "Normalo"?

Bekommen die hier einen Seniorenteller serviert?

*mrgreen*

Am besten schon vorgekaut *grins*

Guter Vorschlag, das beansprucht dann die Felge nicht so arg.

*smile*
Zitat von *******l_71:
Zitat von **********round:
Was ist ein "Normalo"?

Bekommen die hier einen Seniorenteller serviert?

*mrgreen*

Am besten schon vorgekaut *grins*

Geditscht..... *lol*
****col Mann
292 Beiträge
Zitat von *****_me:
Ich interpretiere das so:

Das Gegenüber: "Ummm..... Mist. Immer noch nicht das Kleingeld für ne Premium zusammen.

Nja. Ich klick mal das Like, und wenn sie Bock hat, kann SIE sich ja melden. Genau. Soll DIE doch. Auch vong Emanzipationigkeit her und so. Ja.... Dann hab ich auch viel weniger Stress, muß mir keinen dämlichen Spruch einfallen lassen und überhaupt ist das eine total coole Erfindung. DANKE, Gefällt-Mir-Button, dass es dich gibt!"

Ich: "Ummm... diese bescheuerte Like-Funktion. Ich kann doch die Leutz nicht sehen, die mich anklicken.


Wohl selbst auch noch nicht das Kleingeld für Premium zusammen *traenenlach* ...

Und überhaupt: Eine sehr positive Einschätzung deiner Gegenüber. Da fühlt Mann sich doch richtig wertgeschätzt (wobei es leider auch welche geben dürfte, bei denen es zutrifft). *top* *zwinker* *ironie*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von *******mmel:
Nur gar zu viele Likes auf meine Bilder finde ich nervig, eins genügt schon.

Sorry, aber ich wollte jetzt eigentlich nicht laut lachen...

Männer die es nervig finden, wenn man ihre Bilder liked... also das ist irgenwie schon so zwischen Genie und Wahnsinn angesiedelt.
**********yes77 Frau
4.291 Beiträge
Hömma @*********erker .... weißt du, wie anstrengend 8-24x Danke schreiben sein kann? *klugscheisser*
*popcorn*
*****y87 Frau
9.586 Beiträge
Wozu kann man wohl Massenmails verschicken? *lach*


Mir geht gelinde gesagt die Diskussion Premium gegen Basismitglied auf die nicht vorhandenen Nüsse.

Es sind doch "nur" Tools, die man nutzen kann (sofern man es kann *baeh* ) oder man lässt es. Kontakt entsteht, mir herzlich egal auf welchem Weg. Ob es nun ein Profil/Foto/Forumlike ist, eine Nachricht oder sonstwie. Kräht da ein Hahn nach, wenn daraus was Tolles entsteht? *nixweiss*
**********rnity Paar
4.388 Beiträge
Zitat von *******kull:
Mir geht gelinde gesagt die Diskussion Premium gegen Basismitglied auf die nicht vorhandenen Nüsse

*danke*

...und ich möchte ergänzen: gehört überhaupt nicht zum Thema
Interpretation der Funktion „Finden euch gut“

*******elle Frau
35.073 Beiträge
Dann hat dem Komplimentegeber irgendetwas gut gefallen.

Kann man erwidern, wenn es passt, muss man aber nicht.
Für mich ein Gimmik.
****Dom Mann
687 Beiträge
Ich achte nicht auf die Likes und gut finden.
****us Mann
313 Beiträge
Ich würde mich gerne bedanken...kann es aber nicht weil ich kein Premium Mitglied bin. Ich weiß...bin selbst schuld, hmmm...
Ein möglicher Weg, um ins Gespräch zu kommen..was sich daraus entwickelt …ist nicht gewiß
******sol Mann
8 Beiträge
Es kann ein Anfang für ein Gespräch sein. Aus einem Lächeln beim Einkaufen, Spazierengehen, auf einem Fest,... kann ebenso eine Unterhaltung enstehen. Einfach eine kleine Aufmerksamkeit. Euch ein schönes Weihnachtsfest. Und vergesst vor lauter Stress euer Lächeln nicht, das macht auch andere zufrieden 😉🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.