Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht… ich benutze es sehr selten, entweder wenn man den Mensch hinter dem Profil wirklich mag, oder einen netten Austausch hatte…. Vorher benutze ich es so gut wie nie, es sei denn mir gefällt ein Profiltext wirklich außerordentlich gut, aber das ist dann die Ausnahme.
Ich hab es deshalb auch schon Frauen gegeben die ich cool fand, obwohl ich nicht Bi bin.😀
Man hat aber schon das Gefühl das es vom vielen sehr inflationär genutzt wird, falls damit die Erwartungshaltung einher geht, das ich mich melde muss ich die werten Herren leider enttäuschen, da
Ich mir selten ansehe wer mir ein „gefällt mir“ gegeben hat.😉
Zur Erstkontaktaufnahme ist es ungeeignet, da gibt es selbst für Leute ohne Premium bessere Möglichkeiten.
Man kann ein Kompliment machen, auch wenn das ebenfalls recht oberflächlich ist und deshalb auch von vielen Frauen ignoriert wird, oder wenn man zeigen möchte das man wirklich Interesse an der Person hinter dem Profil hat kann man auch Liken was jemand im Forum geschrieben hat.
Das zeigt viel besser das man Interesse hat, weil man sich inhaltlich mit jemanden befasst und nicht nur mit den Äußerlichkeiten.
Positiver Nebeneffekt. man hat gleich etwas um in ein Gespräch einzusteigen.😉
Ein „gefällt mir“ hat für mich, um die Frage zu beantworten, keinerlei Bedeutung, ich könnte mir vorstellen das es viele einfach als Erinnerungsstütze nutzen, wenn sie ein Profil entdeckt haben das sie, aus irgend einem Grund, besonders schön oder interessant fanden.