Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
588 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert156
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“

*******mmel Mann
617 Beiträge
Zitat von *********erker:
Männer die es nervig finden, wenn man ihre Bilder liked... also das ist irgenwie schon so zwischen Genie und Wahnsinn angesiedelt.
Kann dir nicht passieren bei drei Facepics! *g* *grins*
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Ich mag die Funktion nicht besonders.

Ich selber nutz sie nur zur Markierung, welches Profil mir eventuell vom ersten Eindruck her gefällt. Und weil ich keine Erstanschreiben machen kann. Anders konnte ich einen Wunsch nach Kontaktaufnahme hier nicht äußern. Dann wart ich ab und schau, ob was kommt.

Ich nehm an, andere machens ähnlich oder es steckt nicht viel dahinter.

Abgesehen davon ich hab meist festgestellt, dass die dann oft den Text zwischen den Bildern und den Vorlieben nicht lesen oder gekonnt ausklammern.
Und wenn man das macht, ohne dass man vorher schreibt und so, das mir auch nichts bringt, wenn dann ein Match entsteht.

Konsequenz: Ich seh es eh nicht, wem ich gefalle, hab das abgestellt. Krieg nur ne Nachricht bei nem Match. Aber da wart ich ab, wie die Person dann im Gespräch ist, wenn denn eins bei rauskommt.

Neulich hab ich ein Match gehabt, wo der Zeitpunkt für mich ungünstig war und ich absolut nicht bereit war, mich auf jemanden Unbekannten einzulassen. Meine Laune durch Überforderung wollt ich niemandem antun und trotzdem hatte die Person mir irgendwie ein Gespräch aufgezwungen, was mir arg unangenehm war. Ende vom Lied: Die Kommunikation hat für mich nicht wirklich gepasst und ich hab den Kontakt abgebrochen. Und dafür dann ein Igno kassiert. (Da hätte auch Miss Universum erscheinen können, die hätt ich trotzdem in die Wüste geschickt)
*****o82 Mann
65 Beiträge
Wie von Anderen beschrieben, markiere ich damit Profile,... hilft z. B. Partys.

Würde gerne danach filtern können 🤔🤓
Ein "Finden euch gut" ist die optische Reaktion auf ein schönes Bild-Profil und Momentaufnahmen.

Das "gut finden" ist beim duchsehen all der klasse Bilder und Profile rein visueller natur - wobei ein erstes "gut finden" beim dann Mailkontakt aufbauen auch umschwenken kann in ein "lass mich in Ruhe".

Visuelle Momentaufnahmen und reales Mail-gekrtizelt: Erst Top dann Hop *tipp*
*********ann65 Mann
365 Beiträge
Nutze die Votingfunktion dazu, einen ersten Kontakt bzw. ein Interesse an dem Profilinhaber zu bekunden.
Da ich als Nichtzahlendes Mitglied keine Möglichkeit habe jemanden anzuschreiben, ist dies der einzige Weg für mich, Kontakt herzustellen.
****nLo Mann
3.685 Beiträge
Zitat von ******sex:
Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“
Finden mich gut!
Wir müssen mal eine Frage fragen.
Wie interpretiert Ihr die Funktion „Finden euch gut“ Ist es die Aufforderung meldet euch, weil wir durch das Liken den ersten Schritt gemacht haben, oder ist es für ein Anschreiben dann doch nicht so dolle?
Ist es ein Liken für die Bilder oder der Profiltext?

Oder sollten wir das vergleichen wie mit den ganzen sozialen Medien in Insta and Co als „coole Story“

Hiermit ist nicht gemeint, dass Liken von Bildern oder Videos sondern das Profil!

LG Sarah and Toto
"Finden Euch/Dich gut" heisst für mich: "Wäre einem Anschreiben gegenüber nicht abgeneigt.".
Denn sonst würde ich das nicht tippen.
Und ein nettes "kein Interesse" formuliert sich in Reaktion darauf ja auch häufig.
Naja viel bringen tut es nicht. Gefühlt fühlt es sich an wie "ja geile Bilder, mit Dir würde ich einmal". Bei manchen entsteht Match weil der gleiche Gedanke da ist, aber auch nur auf Grund von dem was man sieht.
Bei vielen kommt nichts zu Stande weil wieder Entfernung im Spiel ist und meist BI Kerle die eh immer kalte Füße bekommen weil man nicht nur ne schnelle Nummer will. Dann müsst ihr in Puff🙃
*********erker Mann
11.911 Beiträge
@*******mmel
Wenn Du nicht so geizig wärst, dann hättest Du die anderen 20 Fotoalben auf meinem Profil auch sehen können... aber für umsonst gibts eben nur 3 Portraits vom Lusthandwerker.
*******real Paar
187 Beiträge
Vor Jahren haben wir das als Kompliment wahrgenommen, aber seit Corona ist es eine nervige Inflation geworden *flenn*
Zitat von *******real:
Vor Jahren haben wir das als Kompliment wahrgenommen, aber seit Corona ist es eine nervige Inflation geworden *flenn*

*rotfl* *rotfl* *rotfl*
***er Mann
2.546 Beiträge
Ich vergebe das "Finde ich gut" für ein ganzes Profil äußerst selten.

Gelegentlich bekomme ich ja selbst die Benachrichtigung, dass mich jemand gut findet. Wenn das nicht von einer CM begleitet ist, ja nicht einmal von einem Kompliment für eines meiner Bilder, dann bleiben mehr Fragen als Antworten. Das will ich meinem Gegenüber nicht zumuten.

Wenn ich jemanden interessant finde, dann klicke ich daher entweder auf Merken, schaue mir die neuesten Beiträge dieser Userin/nen auf meiner Pinnwand an, vergebe bei Gefallen Komplimente oder hinterlasse Kommentare, und vielleicht ergibt sich dann ja ein Dialog, in dem sich herausstellt, inwieweit das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht. Oder ich schreibe gleich eine CM und drücke darin aus, was mich an dem Profil bzw. den dahinter stehenden Menschen beeindruckt.

Um die Frage des TE zu beantworten, ein "Finde ich gut" kann leider vieles bedeuten, vom lapidaren "Ich finde Dein Profil tatsächlich einfach nur gut" bis zu "Ich würde Dich gerne ficken".
Wir nennen das den "Klick'nFick-Button" - ignorieren wir komplett und wenden die Funktion selbst auch nicht an. Wir würden bei Kontaktwunsch eine Clubmail schicken bzw. erwarten.
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht… ich benutze es sehr selten, entweder wenn man den Mensch hinter dem Profil wirklich mag, oder einen netten Austausch hatte…. Vorher benutze ich es so gut wie nie, es sei denn mir gefällt ein Profiltext wirklich außerordentlich gut, aber das ist dann die Ausnahme.
Ich hab es deshalb auch schon Frauen gegeben die ich cool fand, obwohl ich nicht Bi bin.😀

Man hat aber schon das Gefühl das es vom vielen sehr inflationär genutzt wird, falls damit die Erwartungshaltung einher geht, das ich mich melde muss ich die werten Herren leider enttäuschen, da
Ich mir selten ansehe wer mir ein „gefällt mir“ gegeben hat.😉

Zur Erstkontaktaufnahme ist es ungeeignet, da gibt es selbst für Leute ohne Premium bessere Möglichkeiten.

Man kann ein Kompliment machen, auch wenn das ebenfalls recht oberflächlich ist und deshalb auch von vielen Frauen ignoriert wird, oder wenn man zeigen möchte das man wirklich Interesse an der Person hinter dem Profil hat kann man auch Liken was jemand im Forum geschrieben hat.
Das zeigt viel besser das man Interesse hat, weil man sich inhaltlich mit jemanden befasst und nicht nur mit den Äußerlichkeiten.
Positiver Nebeneffekt. man hat gleich etwas um in ein Gespräch einzusteigen.😉

Ein „gefällt mir“ hat für mich, um die Frage zu beantworten, keinerlei Bedeutung, ich könnte mir vorstellen das es viele einfach als Erinnerungsstütze nutzen, wenn sie ein Profil entdeckt haben das sie, aus irgend einem Grund, besonders schön oder interessant fanden.
*******mmel Mann
617 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*******mmel
Wenn Du nicht so geizig wärst, dann hättest Du die anderen 20 Fotoalben auf meinem Profil auch sehen können... aber für umsonst gibts eben nur 3 Portraits vom Lusthandwerker.
Kannst mir ja mal ein Album freigeben oder ein Bild senden. Wer weiß, vielleicht kaufe ich dann eine Mitgliedschaft?
Ansonsten hat das leider bei mir nichts mit Geiz zu tun. *traurig*
****o9 Mann
4.532 Beiträge
*kaffee*
Finde "gut,wenn es "gut ist,ob es denn "gut wird,gut" abwarten😅😂es könnte sehr "gut werden.
*********sy84 Mann
143 Beiträge
Mal ernsthaft :

Wenn man jemanden für gut befindet, dann kann man ihm doch auch paar nette Worte zukommen lassen, statt einfach nur irgend nen Klick auf "Find ich gut" zu machen.
Da ich leider nur Basis-Mitglied bin, ist es mir ja leider auch nicht möglich, ner Dame zu schreiben, dass mich ihr Profil interessiert...bzw. überhaupt nen Konversationseinstieg.
Ich nutze dann gern auch eher die Chat-Funktion, um Gespräche überhaupt führen zu können!

Kurz gesagt : Ich kann mit dem Button eig. nur mal kurz auf mich aufmerksam machen und dann in der Hoffnung bleiben, dass mich die Dame vllt. anschreibt!
Zitat von *********sy84:
Kurz gesagt : Ich kann mit dem Button eig. nur mal kurz auf mich aufmerksam machen und dann in der Hoffnung bleiben, dass mich die Dame vllt. anschreibt!

Ach, kannst Du das? Wir dachten immer, wer nicht zahlt kann diese Funktion überhaupt nicht nutzen ...
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
"finden mich/euch gut" heißt für mich das was es aussagt. Das kann sich sowohl auf die Bilder, als auch oder und auf den Text beziehen.

Daraus zu schließen das jemand Kontakt möchte, finde ich übertrieben. Auch ein Kompliment für ein Foto, sehe ich erstmal auch nur als Kompliment und nicht als Kontaktaufnahme an. Dafür bedanke ich mich und dann kann der Jenige mir immer noch zurückschreiben.

Falls sich ein Match ergibt, weil beide sich gut finden, dann könnte man mal Kontakt aufnehmen. Vielleicht wird ja mehr daraus (Treffen, Sex... was auch immer). Ist aber natürlich kein Muss!

So sehe ich das.
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Zitat von *********sy84:
Mal ernsthaft :

Wenn man jemanden für gut befindet, dann kann man ihm doch auch paar nette Worte zukommen lassen, statt einfach nur irgend nen Klick auf "Find ich gut" zu machen.
Da ich leider nur Basis-Mitglied bin, ist es mir ja leider auch nicht möglich, ner Dame zu schreiben, dass mich ihr Profil interessiert...bzw. überhaupt nen Konversationseinstieg.
Ich nutze dann gern auch eher die Chat-Funktion, um Gespräche überhaupt führen zu können!

Kurz gesagt : Ich kann mit dem Button eig. nur mal kurz auf mich aufmerksam machen und dann in der Hoffnung bleiben, dass mich die Dame vllt. anschreibt!

Stimmt schon. Ich sehs genau so. Trotz des für mich wahrnehmbaren Zwiespaltes, dass ich selber nicht schreiben kann aber das mir von anderen wünschen würde...
Der Zwiespalt ist leider auch von der anderen Seite so.

Naja und dass man leider nie genau weiß, ob der/die/dasjenige "nur" Bilder oder Text gut findet, Kontakt oder gar Sex will, machts auch nicht leicht für mich. Und macht die Funktion fast überflüssig.

Kann ja vielleicht auch nur eines dieser blöden Spielchen sein. Und für sowas bin ich mir zu schade, beziehungsweise hab ich von sowas die Nase voll. Brauch ich nicht.

Ich hab die Benachrichtigungen zu der Sache, dass mich irgendwer gut findet, inzwischen abgeschalten.
*********sy84 Mann
143 Beiträge
Ich finde die "Gefällt mir"-Rumspielerei auf nem anderen Portal mittlerweile schon fast lästiger...ja das Portal mit dem weißen f auf blauem Hintergrund!
Wenn mir irgend ein Kommentar oder Foto dort gefällt, dann kann ich da wenigstens ein paar Worte drüber verlieren!

Ich finde diese, nahezu, wortlose Kommerziellisierung der Gesellschaft schon beängstigend!
Draußen renn ich doch auch nicht mit "Daumen hoch" oder "Daumen runter" durch die Gegend!
Mal einfach in ein Gespräch finden, ist uns echt verloren gegangen!
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Zitat von *********sy84:
Ich finde die "Gefällt mir"-Rumspielerei auf nem anderen Portal mittlerweile schon fast lästiger...ja das Portal mit dem weißen f auf blauem Hintergrund!
Wenn mir irgend ein Kommentar oder Foto dort gefällt, dann kann ich da wenigstens ein paar Worte drüber verlieren!

Ich finde diese, nahezu, wortlose Kommerziellisierung der Gesellschaft schon beängstigend!
Draußen renn ich doch auch nicht mit "Daumen hoch" oder "Daumen runter" durch die Gegend!
Mal einfach in ein Gespräch finden, ist uns echt verloren gegangen!
*haumichwech* das stell ich mir grade vor. Wär sicher witzig. DU hast mir soeben den Tag versüßt mit deinem Kopfkino.
*********ckit Mann
917 Beiträge
Zitat von *****sin:
*haumichwech* das stell ich mir grade vor. Wär sicher witzig. DU hast mir soeben den Tag versüßt mit deinem Kopfkino.

In der ersten Staffel der Serie "Black Mirror" gibt es dazu eine Folge, die diesem Gedankenexperiment einen ziemlich bitteren Denkanstoß verpassen - 'Wert in der Gesellschaft' und so.
*****sin Mann
8.700 Beiträge
N schönerer Denkanstoß war mal das Video ein Hörender in einer Welt voller Gehörloser - nur mit Gebärdensprache. Und ein Bild was ich mal witzig fände: ein Neurotypischer in einer Welt voller Autisten. So wüssten Normalos mal wie sich das anfühlt.

Sorry fürs Offtopic.
Also wir freuen uns natürlich wenn uns jemand "gut" findet, aber das war dann auch schon alles. *ggg*
Wenn jemand uns kennenlernen möchte fängt man am besten mit einer Nachricht an, aber einen Daumen hoch sehen wir nicht als Kontaktanfrage.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Ich bin zu alt für diesen Tik Tok Blödsinn *lol* wer mich kennenlernen will, der schreibt ein nettes HALLO und klickt nicht nur meine Bilder an.

Diese Klicker kucken sich ja nicht mal das Profil an. Liken einfach alle Leute und kucken was zurück kommt.
Erinnert mich an meinen Mitbewohner der bei Parties einfach wartet bis am Ende der Party eine besoffene aber willige Frauen am Tresen übrig ist und schleppt die dann ab. Egal ob blond brünett oder rothaarig.

So komme ich mir vor wenn man mich anklickt.. es geht nicht um mich, es geht um seine Geilheit und den „schlanken“ Versuch zu sehen ob ich Interesse haben könnte.
Dann meldet man sich als Frau, die Männer sehen was im Profil steht und sind dann doch weg.

Also… likes einfach löschen und warten bis sich Einer die Mühe macht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.