Ein Klick auf "gefällt mir" ist so mega schnell und einfach gemacht, dass es maximal als Kompliment für das gesamte Profil gesehen werden kann und sollte. Schließlich ist es auch ein Button, der das gesamte Profil beinhaltet, also Text, Bilder, Homepages und Videos.
Bis vor Kurzem war ich hier mit meiner Ex angemeldet. Wir hatten die Ansage im Profil, dass wir neben dem "Gefällt mir" auch ein paar Zeilen als Vorstellung und Anschreiben haben wollten. Sonst reichte es uns nicht zur Kontaktaufnahme.
Genauso sehe ich es jetzt auch. Ein Gefällt mir ist für mich ein "Danke, dass wir Euer tolles Profil ansehen können. Danke, dass Ihr Euch so viel Mühe gemacht habt. Danke, dass es Euch gibt."
Wenn ich wirklich kontakt möchte, like ich nicht nur Bilder oder Profil, sondern schreibe das Paar/die Frau auch konkret an. Schreibe, was ich toll finde und evtl. kurz einige Worte über mich. Erst dann habe ich eine wahre Interessensbekundung gemacht.
Auch wenn Männer hier etwas mehr zahlen, als Frauen und Paare, sollte Ihnen der Kontakt zu anderen die paar Euro wert sein. Das ist auch eine Wertschätzung der Personen, die angeschreiben werden und des Joyclubs im Allgemeinen. Ist jedenfalls meine Meinung.