Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
589 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert156
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“

Wenn uns jemand liked schaue ich mir dessen Profil natürlich an. Steht dann dort z.B. "molllig geht gar nicht" dann schüttel ich innerlich mit dem Kopf und mache dann gar nichts mehr.
Gefällt mir ein Profil (Bilder, Vorlieben, Text) dann like ich auch zurück.
Das bedeutet für mich dass ich mir eine Kommunikation vorstellen kann.
Ob mehr daraus wird oder nicht hat damit dann nichts zu tun.
Umgekehrt halt ähnlich....wenn ich als erstes like möchte ich meine Sympathie für das Profil ausdrücken. (Ich kenne den Menschen ja nicht der dahinter steckt).
Auch hier dann: Kommunikation gerne, alles andere wird sich zeigen.
Wird auf ein "Gefällt mir" nicht reagiert heißt das dass kein Interesse da ist an uns. Dann gehe ich da auch selten hinterher.
LG
*****gal Paar
361 Beiträge
Für uns ist das Like auf unser gesamtes Profil ein Kompliment und ohne Begleittext nichts weiter. Ab und zu schauen wir mal ins andere Profil, aber das ist eher die Ausnahme. Besteht Interesse an einer Kontaktaufnahme, bedarf es schon ein paar Zeilen.
So nutzen wir es auch. Wenn uns Profile in Machart und Aussage sehr gut gefallen, liken wir. Interessiert uns mehr, schreiben wir.

Shinegal
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Kurzform:

Warum schaffen es Menschen nicht, ein Voting mit einer kleinen Nachricht an den Empfänger zu verbinden. So nach dem Motto: Ich/wir finden Euch gut weil: ….
An alle die anderen, die ohne Info Voten, jetzt bitte keine Hinweise darauf, dass Ihr auf Eurem Profil stehen habt: „Wenn wir Voten soll das nur zeigen, wir finden Euch gut, mehr wollen wir bla bla bla …“ Mal ehrlich, wenn wir also ein positives Voting sehen, müssen wir ein fremdes Profil lesen, um zu prüfen, was uns der Voter sagen will? Nee, das finden wir unhöflich.

Langform und noch mehr dazu hier:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/4190243-242043.die_sache_mit_dem_voting.html

LG
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Zitat von *******xer:
Wenn uns jemand liked schaue ich mir dessen Profil natürlich an. Steht dann dort z.B. "molllig geht gar nicht" dann schüttel ich innerlich mit dem Kopf und mache dann gar nichts mehr.
Gefällt mir ein Profil (Bilder, Vorlieben, Text) dann like ich auch zurück.
Das bedeutet für mich dass ich mir eine Kommunikation vorstellen kann.
Ob mehr daraus wird oder nicht hat damit dann nichts zu tun.
Umgekehrt halt ähnlich....wenn ich als erstes like möchte ich meine Sympathie für das Profil ausdrücken. (Ich kenne den Menschen ja nicht der dahinter steckt).
Auch hier dann: Kommunikation gerne, alles andere wird sich zeigen.
Wird auf ein "Gefällt mir" nicht reagiert heißt das dass kein Interesse da ist an uns. Dann gehe ich da auch selten hinterher.
LG

Keine Reaktion Muss nicht bedeuten, dass kein Interesse da ist, es bedeutet in unserem Fall z.B. nur, dass wir nicht bereit sind zu raten, was will uns der/die Voter mit dem *top* sagen.

Voten ohne Kommunikation ist für die *tonne*
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *********sMann:
Frau sollte schon ein wenig die Tür öffnen .

*umfall*
(es sollte jemand mal sammeln was Männer wollen, dass Frauen sollen. Wäre eine sehr lange Liste *ironie*)

Wer mit mir Kontakt aufnehmen will, muss meinen Text sinnerfassend lesen und nur dann schreiben, wenn tatsächlich Übereinstimmungen bestehen. Natürlich muss auf der Gegenseite ein Profil sein, dass für mich insgesamt interessant ist.
Mehr Tür öffne ich nicht - vor allem nicht für jene, schnell und billig einen Fuß in der Türe haben wollen (ein Klick auf einen Button ist schnell und billig).
Das sieht aber jede/r anders - damit ist es eine Möglichkeit der Selektion *ggg*

Sie hat es auf den Punkt gebracht: Nicht Klicken und hoffen sondern lesen und schreiben - das ist der Geheimtipp um Kontakt zu bekommen.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *********Leben:

Warum schaffen es Menschen nicht, ein Voting mit einer kleinen Nachricht an den Empfänger zu verbinden.

Weil kein Interesse daran da ist euch das zu erklären?


Zitat von *********Leben:
müssen wir ein fremdes Profil lesen, um zu prüfen, was uns der Voter sagen will

Nun. Immerhin wird es euch im Profil erklärt. Reicht euch nicht? Das ist euer Problem, die anderen Nutzer hier sind halt keine Dienstleister für euch.🤷

[/quot
Zitat von *********Leben:
Nee, das finden wir unhöflich.

Das ist dann halt so.
*****MUA Mann
368 Beiträge
Ein Like ist ein Like, ein kleines Kompliment...
da gibt es erstmal nicht viel zu interpretieren, finde ich.

Es ist eine kleine, achtsame Aufmerksamkeit. Die kann man erwidern oder auch nicht; wer will liest das dahinter stehende Profil und bedankt sich, wenn es angebracht erscheint.

Manche Menschen scheinen sehr viel in so eine Geste hinein zu interpretieren, aus welchem Grunde auch immer.
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
Ab 10.000 Likes aufwärts haben wir dem ganzen keine größere Bedeutung mehr beigemessen...

Swinger Er
Aufgrund der Interpretierbarkeit von "finden/findet dich gut" habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, einfach mal nachzufragen, womit man sich das verdient hat. Manchmal kommt ein angenehmes Gespräch zustande.
Zitat von *********ar69:
Ab 10.000 Likes aufwärts haben wir dem ganzen keine größere Bedeutung mehr beigemessen...

Gibt man sich da mit den Kleinen nicht mehr ab?
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
So ein "gefällt mir" zeigt jedenfalls an, dass man offenbar ein gewisses Interesse, manche Gemeinsamkeiten etc. hat oder einfach positiv beurteilt wird.

Normalerweise resultiert das dann darin, dass man auch einmal das Profil anschaut und vielleicht auch findet: Na ja, hat was.

Also das ist so der Weg: Mann bekommt ein gefällt mir.
Umgekehrt bei : Frau bekommt ein gefällt mir, dürfte es halt so häufig sein, dass da keine Reaktion zu erwarten ist.
****sum Mann
4.676 Beiträge
Ich interpretiere das so, dass mich wohl jemand gut findet, ich aber nicht weiß wer. *g*
****_99 Mann
1.081 Beiträge
Zitat von ****sum:
Ich interpretiere das so, dass mich wohl jemand gut findet, ich aber nicht weiß wer. :)
Wer - das weiß ich. Aber wofür, wie sehr, und ob es tatsächlich einem präziseren Mailwechsel standhält - da habe ich schon recht divergierende Erlebnisse gehabt. Wie soll's auch anders sein? Also, nette Geste, aber nicht viel mehr.
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
Zitat von *********hier:
Gibt man sich da mit den Kleinen nicht mehr ab?

Nein, natürlich nicht, aber wir sind nicht Hauptberuflich hier sondern haben noch ein normales Leben mit viel Arbeit und Familie.
Man kann schlicht nicht jedem antworten. Das ist zeitlich einfach nicht drin.
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Ich hatte einige Matches. Aber die meisten konnt ich in der Pfeife rauchen. (taugten nix)
*********id39 Frau
3.202 Beiträge
Zitat von ******sex:
Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“
Finden mich gut!
Wir müssen mal eine Frage fragen.
Wie interpretiert Ihr die Funktion „Finden euch gut“ Ist es die Aufforderung meldet euch, weil wir durch das Liken den ersten Schritt gemacht haben, oder ist es für ein Anschreiben dann doch nicht so dolle?
Ist es ein Liken für die Bilder oder der Profiltext?

Oder sollten wir das vergleichen wie mit den ganzen sozialen Medien in Insta and Co als „coole Story“

Hiermit ist nicht gemeint, dass Liken von Bildern oder Videos sondern das Profil!

LG Sarah and Toto


Ich freu mich drüber,
und komuniziere das auch so!
Bin freundlich!
Sage danke und gut ist!

Es sind auch schon sehr nette Kontakte daraus entstanden! L. Ingrid
Ein oberflächliches Beschnuppern, Sympathie, ein schönes Profil...vergleichbar mit einem Lächeln auf der Straße. Ein unverbindliches Kompliment auf einer Party. Ich interpretiere da nichts hinein, sondern nehme es als einfache, allgemeine Interaktion wahr. Entsteht ein Match, schreibe ich dann gerne mal an und erst da beginnt für mich der selektive Part.
Man sollte sich grundsätzlich über nichts auf Joyclub den Kopf zerbrechen. *knuddel*
******sex Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
Heidewitzka, da haben wir ja ein Thema eröffnet 😂. Genauso vielfältig und besonders die Menschen hier in Joy sind, so sind auch die einzelnen Meinungen. Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf unsere Frage.
****y_g Mann
92 Beiträge
Als männliches Basismitglied hat man nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme. Von sich aus Mails schreiben geht garnicht, Komplimente machen geht garnicht, usw. Was aber geht ist Voten oder auf Mail, zumindest eingeschränkt, antworten. Somit ist ein „Find ich gut“ eine Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen.

Und natürlich kann man nur das Profil zunächst gut finden, nicht die Person(en). Das kommt dann vielleicht später. Falls dem männlichen Basismitglied zb ein Kompliment dagelassen wurde auf das geantwortet werden kann *top*
Kontakte kann man über Gruppen, Stammtische, Saunen oder Clubs finden.
****y_g Mann
92 Beiträge
Zitat von *******lia:
Kontakte kann man über Gruppen, Stammtische, Saunen oder Clubs finden.

Klar geht das. Auch beim Gassi gehen mit dem *hund* oder beim Einkaufen. Es gibt ne Million Möglichkeiten…. Aber das war doch nicht das Thema *zwinker*
*****gal Paar
361 Beiträge
Ich (m) verstehe diese Einstellung mit der billigen Basismitgliedschaft eh nicht.
Jahrelang hatte ich ein Premiumprofil hier und das war durchaus hilfreich in mancherlei Hinsicht.
Likes auf unser Profil beantworten wir eher selten, Komplimente auf Fotos bekommen ein Danke.
Wer dann beim Anschreiben ebenso „sparsam“ in der Wortwahl ist, macht erst recht nicht positiv auf sich aufmerksam.

Shinegal
Ich habe auch Premium gewählt. Hätte ich nicht gemusst aber ich weiss die Vorteile zu schätzen. 😁Ich schau mir noch noch nicht mal Videos und nackte Tatsachen an.
Mein Fokus liegt bei anderen Themen 😁
*****y87 Frau
9.582 Beiträge
Aber wenn man doch selber so sparsam eine Nachricht verfasst, wieso erwartet man dann bitte eine ausführliche Nachricht zurück? *nachdenk* Da kann man meiner Meinung nach sich auch das Danke sparen. Auf ein Danke "erwarte" ich allerhöchstens ein; Bitte, gern geschehen zurück. Und nicht das mein Gegenüber Gedanken lesen kann und mir einen Roman zurück schreibt, überspitzt gesagt.
****o9 Mann
4.530 Beiträge
*kaffee*

*danke* dreher der heisst so viel wie ,ist schön bleib mir Jaa vom Hals😂

alles pschyologie😇Finde dich gut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.