Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Klein aber fein
589 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert156
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interpretiert ihr die Funktion „Finden euch gut“

Also ich als Mann mit mittlerweile 5 *freu* "Finden dich gut" kann nur sagen das ich mich echt darüber Freue.
Bei der Masse an Mails den Frauen hier bekommen, dann noch selbst likes zu verteilen weiß ich echt zu schätzen.
Als Frau muss man das evtl. wieder Abwägen, da es sicher viele Kerle gibt die von Profil zu Profil springen und alles liken was geht^^
****3or Frau
4.675 Beiträge
Mir ist auch schon passiert, dass ich ein Profil geliket habe, es kam Ein Like zurück - Match.
Aber bei noch genauerem hinsehen gefielen mir die Personen auf dem Profil doch nicht mehr. *schaem*
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
Zitat von ****_99:
Aber warum ist Dating stupide?

Damit meinten wir dass was die meisten Männer hier unter Dating verstehen.
Profil der Frau oder des Paares ignorieren, möglichst aufwandslos anschreiben, sich in 5% der Fälle am Tag des ausgemachten Dates auch auf den Weg machen, möglichst schnell in die Kiste und nach dem Orgasmus zügig in die Klamotten kommen weil Mutti ahnungslos zuhause wartet. (Klischeekiste geschlossen). *g*

Das tun wir uns nicht mehr an und wenn doch dann laden wir für ein Event zusätzlich ein. Das minimiert für alle Beteiligten den Frustfaktor. *g*
*****y87 Frau
9.582 Beiträge
Okay, ja solche Exemplare gibt es, ganz geschlechterneutral gemeint. Aber ich will mir hier nicht den Spaß und die Chance auf tolle Menschen nehmen lassen, nur weil man negative Erfahrungen gemacht hat. Damit bestrafe ich mich ja am Ende ja (mehr) selber.
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
Zitat von *******kull:
. Aber ich will mir hier nicht den Spaß und die Chance auf tolle Menschen nehmen lassen, nur weil man negative Erfahrungen gemacht hat.

Wenn man keinen festen Kreis und/oder Partner hat mit dem man gut leben kann, geht man natürlich Risiken ein, haben wir anfangs ja auch, ja. *g*
*****ist Mann
716 Beiträge
Die Tatsache daß Profile selten gelesen werden ist natürlich fürs Daten kontraproduktiv, letztlich hat jeder eine andere Vorstellung von einem Date. Ich persönlich möchte schon wissen wer die Person hinter dem Profil ist.
*****y87 Frau
9.582 Beiträge
Für mich ist das kein Risiko. Entweder man lernt neue Menschen kennen, egal ob fürs Herz, für die Kiste oder sogar platonische Freunde oder es passt menschlich einfach nicht. Das ist kein Risiko, sondern das Leben.
*********ar69 Paar
4.946 Beiträge
Zitat von *******kull:
Das ist kein Risiko, sondern das Leben.

Naja, unsere Freizeit ist durch Kinder, Arbeit und den alltäglichen Wahnsinn stark begrenzt und damit kostbar. Mit anfang/mitte 20 waren wir auch auf jeder Party, haben ständig neue Menschen kennengelernt und haben es krachen lassen.
Diese Lebensphase liegt aber eindeutig hinter uns, zumindest vorerst bis die Kids alle aus dem Haus sind.

Auch aus diesen Gründen sind wohl die eigenen Ansprüche und die Bedeutung von Likes für jeden unterschiedlich. Früher haben wir uns für jedes Like bedankt, nur kann man das nicht 17 Jahre lang durchhalten... *g*
Manchmal verschieben sich Bedürfnisse.
Was vor 5 Jahren vielleicht noch super war muss jetzt nicht mehr interessant sein.
So meine Erfahrungen 😁
**********21335 Frau
74 Beiträge
Da ich nicht sehen kann, wer mich gut findet, ist diese Funktion für mich ohne Bedeutung und wertlos. Und NEIN: ich bin NICHT gewillt, dafür Geld zu zahlen.
*********rger Paar
1.406 Beiträge
Genau das was es sagt, Ich finde das Profil, so wie es da steht gut. Das ist das selbe als wenn ich jemanden sage, " Schickes Auto" oder "geiles Bike" .
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich interpretiere dabei nichts, solange dem Gutfinden kein Interesse in Form eines Austauschs folgt. Floskeln kann man leicht anklicken. Und wieder vergessen.
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Zitat von *********rger:
Genau das was es sagt, Ich finde das Profil, so wie es da steht gut. Das ist das selbe als wenn ich jemanden sage, " Schickes Auto" oder "geiles Bike" .

Schön wäre es. Die Likes, die ich ohne begleitenden Text kriege, sind fast immer nur billigste Versuche den Fuß in die Tür zu kriegen. Wem mein gesamtes Profil gefällt, der schreibt und bezieht sich explizit auf etwas im Text.
Mir bedeutet diese Funktion nichts.

So geht jede/r anders damit um - zeigt unsere Vielfalt und das gefällt mir *ggg*
Mich interessiert es schon…und auch das warum.. nur so ist es ein like
*******s_bw Mann
4.595 Beiträge
"Findet dich gut" in meinem Newsfeed freut mich erstmal. Wenn vorher kein Kontakt war, interpretiere ich es als "Dein Profil gefällt mir" oder so ähnlich. Wenn man sich schon einiges hin und her geschrieben hat, und dann kommt das "findet dich gut", beziehe ich es auch auf das, was man inzwischen voneinander weiß. Es heißt für mich also mehr.

Was es für mich nicht heißt: "Komm und lass uns Liebe machen."

Genauso meine ich es auch, wenn ich draufklicke.

Schön finde ich, wenn es beidseitig geschieht. Mehr aber auch nicht.
**********engel Mann
727 Beiträge
Zitat von *******kull:
Für mich ist das kein Risiko. Entweder man lernt neue Menschen kennen, egal ob fürs Herz, für die Kiste oder sogar platonische Freunde oder es passt menschlich einfach nicht. Das ist kein Risiko, sondern das Leben.

...sehe ich auch so...und mehr noch....es sind enorme Chancen, eben keine Risiken!
**C Mann
12.609 Beiträge
Zitat von *********ties:
Stilvolle Erotik, ist ein grosser Begriff?

...deshalb hat der Joy das mit der "stilvollen Erotik" auch schon seit einiger Zeit aus dem Titel gestrichen. Passte wohl nicht mehr so richtig ins Konzept, wie die anschließend rasant gestiegene Mitgliederzahl bewiesen hat... *zwinker*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *****ara:
Die Likes, die ich ohne begleitenden Text kriege, sind fast immer nur billigste Versuche den Fuß in die Tür zu kriegen. Wem mein gesamtes Profil gefällt, der schreibt und bezieht sich explizit auf etwas im Text

Huh? Wie ist das denn ein Versuch den Fuss in die Tür zu kriegen wenn grade kein zusätzlicher Kontaktversuch dazu kommt? Dann ist es doch eben nur ein Like.🤷
*****ara Frau
7.717 Beiträge
Mag bei einigen so sein. Die Mehrzahl der Männer sucht aber Kontakt und das ist eine Möglichkeit dafür. Was ich sage, kommt aus meinen Erfahrungen hier und wird auch vom Support bestätigt.
******els Paar
1.234 Beiträge
Also die hoffen dann drauf das du antwortest? Das klingt nicht sehr erfolgversprechend.🤷
Zitat von *********Leben:
Kurzform:

Warum schaffen es Menschen nicht, ein Voting mit einer kleinen Nachricht an den Empfänger zu verbinden. So nach dem Motto: Ich/wir finden Euch gut weil: ….
An alle die anderen, die ohne Info Voten, jetzt bitte keine Hinweise darauf, dass Ihr auf Eurem Profil stehen habt: „Wenn wir Voten soll das nur zeigen, wir finden Euch gut, mehr wollen wir bla bla bla …“ Mal ehrlich, wenn wir also ein positives Voting sehen, müssen wir ein fremdes Profil lesen, um zu prüfen, was uns der Voter sagen will? Nee, das finden wir unhöflich.

Langform und noch mehr dazu hier:

https://www.joyclub.de/profile/homepage/4190243-242043.die_sache_mit_dem_voting.html

LG

Und wir finden eure Meinung über die Voter völlig unhöflich. Aber so ist halt das Leben.
****_99 Mann
1.081 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *********rger:
Genau das was es sagt, Ich finde das Profil, so wie es da steht gut. Das ist das selbe als wenn ich jemanden sage, " Schickes Auto" oder "geiles Bike" .
Schön wäre es. Die Likes, die ich ohne begleitenden Text kriege, sind fast immer nur billigste Versuche den Fuß in die Tür zu kriegen. Wem mein gesamtes Profil gefällt, der schreibt und bezieht sich explizit auf etwas im Text. Mir bedeutet diese Funktion nichts. So geht jede/r anders damit um - zeigt unsere Vielfalt und das gefällt mir *ggg*
"Schickes Auto" oder "geiles Bike" sind ja auch Kontaktversuche. Warum sonst sollte das jemand mitteiilen wollen? Sobald ich Auto, Bike, Bild oder Profil lobe, gehe ich ja bewusst den Kontakt ein und zeige das dem*der Addressat*in. Würde ich einfach nur "geiles Bike" denken, wäre die Anerkennung ja auch da, nur eben nicht - im Kontakt. Was dieser Fuß in der Tür genau will (außer Aufmerksamkeit), ist damit noch nicht gesagt. Dass es billiger ist als eine lange Mail zu schreiben - eh klar. Kann dann ja (nach Reaktion) noch kommen, muss aber nicht.
Ich muss gestehen dass ich diese Funktion überhaupt nicht beachte.
Das Like-Gedöns interessiert mich auch nicht sonderlich da mir die persönliche Note dabei fehlt.
Da Persönliches seit eh und je bei mir einen hohen Stellenwert hat weil mir das so beigebracht wurde, zieht sich das also durch mein gesamtes Leben.
Aufgrund eines Beitrags, einfach nur ein Danke, ok, manchmal gibt es ja auch tolle Beiträge, nett aber das wars auch schon.
Ist in etwa für mich dasselbe wie unterwegs jemand Guten Tag sagen und jeder geht wieder seines Weges.
Es hinterlässt keinen bleibenden Eindruck.
Es ist ohnehin schwierig im virtuellem einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Wenn jemand was will muss er also schon mehr schreiben.
Ganz wie im richtigen Leben Interesse signalisieren denn die Funktion Hellsehen gibt es hier noch nicht *zwinker*
*********_777 Mann
1.743 Beiträge
Die Funktion "Finden dich gut "
hat für mich 99,9% nichts zu bedeuten.
*********_1120 Mann
40 Beiträge
Bei Beiträgen ist das “Gefällt mir“ bzw “Danke“ klar auf den Inhalt bezogen, ohne speziellen Kontaktgedanken dahinter - einfach nur als “ja, so sehe ich das auch“.

Bei Profilen ist das anders, da setze ich für mich den Schritt “gefällt mir“, und sollte das Gegenüber ebenso diesen Schritt machen bzw gemacht haben, so mache ich ein persönliches, längeres Anschreiben, weil aus Erfahrung generell bei 99,9% der Kontaktversuche nicht mal ein “nein Danke“ zurück kommt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.