Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3021 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
710 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?417
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?260
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Interaktionen trotz Regelblutung

********ight Paar
1.393 Beiträge
Ich kann gut verstehen dass Männer die Frau nicht befriedigen wollen. Hätte ich auch keine Lust drauf....

Sei es drum. Klar kommunizieren hilft im Vorfeld auch.

Wir haben keine Berührungsängste mit Blut. Warum auch?
Also schränkt es auch nicht ein
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von ********ight:
Ich kann gut verstehen dass Männer die Frau nicht befriedigen wollen. Hätte ich auch keine Lust drauf....

Sei es drum. Klar kommunizieren hilft im Vorfeld auch.

Wir haben keine Berührungsängste mit Blut. Warum auch?
Also schränkt es auch nicht ein
Was denn jetzt, hast du keinen Bock drauf, oder ist es kein Problem und schränkt nicht ein? Und wie hilft das der TE weiter?
@********ight ich kann deinen Beitrag leider auch schlecht deuten...
Sex während der Periode ist für mich auch eher etwas in einer Beziehung, von mir aus und sollte sie ihre Periode haben. Für mich ist das schon sehr intim, gerade weil ich in der Zeit viel emotionaler bin. In den ersten Tagen würde ich es auch nicht wollen, weil ich da stark blute, gegen Ende aber gerne. Meine Partnerin benutzt OBs, da ist das Thema sowieso halb so wild.

Ich kann Männer verstehen, die das beim Dating nicht wollen, aber wäre das immer so, fände ich es schon komisch. Dann würde ich es wahrscheinlich auch persönlich nehmen.
******t71 Mann
54 Beiträge
Es kommt auf die Intensität der Blutung an. Wenn sie regelrecht „ausläuft“ das ist das schon unangenehm. Bei einer normalen Blutung sehe ich das entspannt.
Außerdem gibt es genug andere Spielarten die man in dieser Zeit machen kann. Auch hier gilt einfach reden.

Wir Männer verstehen nicht alles aber haben für vieles Verständnis. Das klang jetzt aber sehr therapeutisch….😀
mit Tampon wäre Fingern und Analverkehr eine Option für diese Zeit.
******003 Paar
226 Beiträge
Also ich als Frau würde ich es auch nicht wollen und mich unwohl fühlen. Wäre ich ein Mann würde ich auch nichts mit einer Frau anfangen wollen die ihre Tage hat. Kurz gesagt die paar Tage im Monat muss man Pause einlegen. Wenn du aber so dringend Sex brauchst und die paar Tage es auch so nötig hast, lass dir doch eine Mirena Spirale einsetzen, die ist etwas teuer aber da hast du alles in einem, Verhütung und du hast keine Blutungen, die wirkt fünf Jahre lang.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
"eine Pause muss" ansonsten hast " du es nötig".
Warum so. Warum nicht...du hast Bock auf Sex, dann rate ich dir das....
Immer wieder lese ich, wie die Lust bei Frauen abgewertet wird, wenn sie sie trotz ihrer Regelblutung hat. Sie möge sich doch bitte mal zurückhalten, lese ich nicht selten.
Gibt es da eigentlich ein Pendant für den Mann *gruebel*. Aber auch da würde ich nichts davon halten, Lust gefälligst zu zügeln.
@*******n_HH Sex hilft vor allem teilweise auch bei Regelschmerzen 😄
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das ist doch echt individuelle, ich als Frau hatte während der Regel auch keine Lust auf Sex und meinen festen Partner ging es genauso.

Wer datet und planen will/ muss, der hat halt andere Zeitfenster.

Einer jungen Frau mit 21 Jahren, wird wohl keine Spirale eingesetzt. War jedenfalls früher so.
@******003 in meinem EP steht, dass es sich eben NICHT um ein paar Tage im Monat handelt.
Bezüglich anderer Verhütungsmethoden überlege ich mir auf Dauer etwas.
******003 Paar
226 Beiträge
Eine Mirena wird schon eingesetzt, kostet aber nicht wenig
Ich hatte mit 18 auch andauernd Zwischenblutungen, die aber wirklich harmlos waren, ca wie am Ende der Periode und das sollte normal niemanden abschrecken. Aber ich weiß nicht, wie das bei TE ist.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Ich oute mich hier mal als Teil der unwissenden Masse. Von wieviel Blut reden wir?
Ich kann die Vergleiche mit schlachten und Tatort nicht einordnen.
@*********Noob ich kann nur von mir sprechen. Wir Frauen haben ja (an unseren Zyklus mal stärkeren mal schwächeren) Ausfluss. Bei mir ist der dann einfach nicht durchsichtig/"weißlich" sondern leicht braun, da damit eben das bisschen Blut mit rauskommt. Also kein Bluten wie bei der Periode, nicht mal ansatzweise.

Die Lust-Nässe (hab gerade kein besseres Wort, gibt es da einen Begriff für?) hingegen ist spannenderweise trotz Zwischenbluten und auch während der Periode ganz normal durchsichtig. Vielleicht wird das woanders produziert, sodass es garnicht mit dem Herkunftsort des Blutes in Berührung kommt?
Das heißt, es würde nur minimal etwas von der Zwischenblutung zu sehen sein, eher dann im Höschen oder nach Penetration.
@****nd genau so war es bei mir auch, wie oben beschrieben. Ich hatte die Pille damals nicht vertragen. Das ist wirklich nicht zu vergleichen mit Periodenblut.
@*******inja hm oh man. Dann werde ich wohl noch etwas Zeit verstreichen lassen, aber die Methode auf Dauer wechseln, wenn es nicht besser wird.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wie gesagt, ich kann softtampons nur empfehlen. Bei mittelstarker, leichter Regel und bei Zwischenblutungen allemal.
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von ******003:
...Wenn du.... es auch so nötig hast, lass dir doch eine Mirena Spirale einsetzen...

Weil sie es "so nötig" hat (kopfschüttel), soll sie sich also eine Hormonspirale einsetzen lassen?

Top Idee... eine häufige(!) Nebenwirkung der Hormonspiralen sind Depressionen, da verliert die TE dann die Lust auf Sex und hat das Problem auch gelöst. *sarkasmus*

Hier ein Link zu den viel zu wenig bekannten Nebenwirkungen:
https://www.br.de/puls/theme … ehrliche-verhuetung-100.html
******003 Paar
226 Beiträge
@*********erin du erzählst totalen Quatsch. Nebenwirkung hat jedes Medikament, auch die Pille!! Ich selber hatte die Mirena zweimal eben unter anderen wegen zwischen Blutungen und kann nicht sagen dass ich Lust auf Sex verloren habe. Wenn das womöglich einmal auf 1000 Fälle passiert kannst du es nicht als Beispiel nehmen. Oder lässt du dich jetzt auch nicht impfen weil manche es schlecht vertragen ????? 🤔🤷‍♀️
*********Magic Frau
13 Beiträge
Zitat von ******003:
Eine Mirena wird schon eingesetzt, kostet aber nicht wenig

Geheimtipp: Bis einschließlich 21 Jahren wird die Verhütung von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen, abzüglich der gesetzlichen Zuzahlung. Das gilt auch für eine Spirale (sofern sie grundsätzlich in Frage kommt), die kurz vor dem 22. Geburtstag eingesetzt wird, d.h. man hat bis knapp 27 keine Kosten für Verhütung mehr... *zwinker*
@*********Magic das stimmt *g* Für eine Kupferspirale z.B. ist mein Gebärmuttermund (??) glaube ich war das aber noch zu schmal.
Im Notfall gehe ich einfach zur normalen Pille zurück und bete für den Erhalt meiner Libido.
*******ator Paar
640 Beiträge
Huhu

Hier schreibt der männliche Part des Profils.
Wie Verwenden bei den schwachen Tagen auch immer den soft Tampon, funktioniert Perfekt und gelegentlich fischen wir zu 2 weil er sehr weit oben sitzt. Da aber jede Frau anatomisch kürzer oder länger gebaut ist einfach probieren. Jede Apotheke hat die Dinger. Sogar zu guten Preisen. Oralverkehr ist in der Zeit etwas schwierig, aber mit dem soft Tampon und frisch geduscht kein Ding. In den ersten Tagen hat meine Partnerin, auf Grund der schmerzen und starken Blutungen, keine Lust auf Sex. Wir verzichten ganz auf Hormone und nutzen die Kupfer Spirale, weil alle Pillen der 3 Generation das Problem haben, das sie den Gerinnungsfaktor bei der Frau verändern und daran sehe viele mit Thrombosen sterben. Stern TV berichtete 2 Jahre in Folge darüber. Und wenn man sich mit anderen trifft, die man noch nicht gut kennt, Verwenden wir eh ein *kondom*. Safety first

Auf weitere schöne Abende mit der tollsten nebensache der Welt
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von *********erin:
... eine häufige(!) Nebenwirkung der Hormonspiralen sind Depressionen, da verliert die TE dann die Lust auf Sex...

Zitat von ******003:
@*********erin du erzählst totalen Quatsch ...Wenn das womöglich einmal auf 1000 Fälle passiert kannst du es nicht als Beispiel nehmen...

Zitat aus dem Link unten
" In der Packungsbeilage ist... „Depressive Stimmung/Depression“ als HÄUFIGE Nebenwirkung aufgelistet."

HÄUFIGE Nebenwirkung bedeutet: bis zu 10 von 100 Frauen

Aber die Aussage "totaler Quatsch" ist natürlich viel stichhaltiger, schon klar.

https://www.deutsche-apothek … ormonspiralen-unter-verdacht

PS: Like war ein Versehen
@*******ator danke für deine Sicht auf die Dinge *g*

@*********erin auch dir danke fürs Nachschauen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.