Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3012 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
710 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Trennung, weil er auf Kondome besteht?284
Ihr Lieben! Für meinen Freund kommt Sex grundsätzlich nur mit Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Interaktionen trotz Regelblutung

Sexuelle Interaktionen trotz Regelblutung
Hallo.

Ich habe viele Jahre die normale Pille genommen, dann 9 Monate nur mit Kondom verhütet und nehme nun seit einer Woche (aufgrund der doch vorhandenen Unsicherheit des Kondoms) die Minipille.
Kurz zur Erklärung, ist aber eigentlich nicht so wichtig für die Frage: Gestagen = wohl das "verhütende" Hormon
Östrogen = Hormon, dass nicht verhütet aber u.a. den Zyklus reguliert.
-> Normale Pille: Gestagen UND Östrogen;
Minipille nur Gestagen, also kein Zyklus-regulierendes Hormon mehr dabei.
Mein Arzt hatte mich auch vorgewarnt, es würde wahrscheinlich so sein, dass ich eindeutig länger meine Tage haben könnte, Zwischenblutungen haben werde und die Tage auch schmerzhafter sein könnten.
Und natürlich: alles eingetreten, sogar schon nach einer Woche.

Ich bin etwas traurig. Blutungen schränken das Sexualleben dann doch ein. Mit einem festen Partner an meiner Seite war das immer nur halb so schlimm, es wurde halt nur Missionar + Handtuch drunter gemacht. Nun bin ich aber nicht mehr in dieser Partnerschaft und alle Tücken des "Datings" erwarten mich.
Ich weiß, dass die Regelblutungen etwas total natürliches sind, ich schäme mich auch nicht für sie - dennoch begegnet man auch Männern, die die Frau während solcher Zeiten nicht befriedigen wollen.

Wie geht ihr damit um? Ich möchte nicht, dass ich oft (körperlich) leer ausgehe. Ich erwarte ja auch keinen Oralverkehr oder auch nicht einmal Fingern, aber so einiges (einschließlich Geschlechtsverkehr) ist ja dann trotzdem noch gut möglich. Bin etwas geknickt.

Liebe Grüße,
almond
****yn Frau
13.440 Beiträge
Einfach keine Leute daten, die sich da übermäßig anstellen.

Ich selbst nutze nun schon seit einer längeren Weile keine Verhütungsmittel mehr, außer das Kondom. Bei mir sind die Pausen zwischen den Menstruationen länger als bei den meisten üblich, dafür habe ich dann aber auch oft gerade anfangs stärkere Blutungen und blute gut eine Woche.

Für mich ist Sex während der Menstruation ok, aber insgesamt bevorzuge ich während den Tagen starker Blutungen einfach Analsex. Gleichzeitig habe ich noch nie eine Person gedatet, die den Sex während meinen (auch starken) Blutungen gemieden hätte, selbst bei vaginalem Sex. Für diesen Kindergarten habe ich schlichtweg nie die Nerven gehabt. Es ist ok, wenn man lieber einfach keine Sauerei veranstalten will und dann auf andere Praktiken ausweicht, aber wer so ganz generell Berührungsängste oder gar Ekelgefühle hat, während ich blute, ist ein Abtörner und kommt mir erst gar nicht ins Bett.

Vaginaler Sex während meiner Menstruation, besonders an den ersten, stärkeren Tagen, muss für mich auch nicht sein, einfach weil es sich für mich nicht so gut anfühlt und ich die Sauerei nicht so mag und es ist für mich vollkommen ok, wenn der Sexpartner das ebenfalls so sieht. So 'ne "Iiiiiih!"-Einstellung brauch ich aber auch nicht, wir sind keine 12 mehr.

Für den Fall der Fälle gibt es aber auch Softtampons, die man während dem Sex nutzen kann. Das Rausfischen hinterher kann unter Umständen bisschen tricky werden, aber ich halte sie für das beste Mittel, wenn man während den Blutungen vaginalen Sex will, der möglichst "sauber" bleibt.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Hm, ich hab schon oft gelesen, dass es mit Softtampons möglich ist, Sex zu haben...
Und mit den Tassen wohl auch, je nach Tasse....
*****n27 Frau
5.358 Beiträge
Softtampons funktionieren da einwandfrei *g*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Kommt auf die Blutung an und sind nervig, wenn es darum geht, sie zurück zu holen. Sind bei mir damals in der Tonne gelandet.
**********ressa Frau
3.533 Beiträge
Kann wohl nicht jeder Typ mit umgehen, wenn sein liebstes Körperteil mit Blut bedeckt ist.... *angsthab* *nixweiss*

*lach* ... ich bevorzuge die Männer, die keine Angst davor haben, ins "rote Meer" zu stechen *pirat*
Fängt ja schon bei der Option Kontaktblutung an ...
Wenn die Lust auf beiden Seiten groß genug ist, wird alles Andere doch zur Nebensache.
*anmach*

Mein *senf*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich (w) war dann diejenige, die auf das ganze , keine Lust hatte. Außerdem waren die ersten 2 Tage auch schmerzhaft. Meine Partner hatten damit kein Problem. Es geht hier ja auch eher, um die Planbarkeit für Dates.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich habe nie intime Erstdate während der Periode gehabt. Und auch sonst habe ich es tunlichst vermieden. Allerdings war "eine Woche ohne" jetzt auch kein Weltuntergang für mich. Wäre es das gewesen hätte ich auf eine andere Pille/Spritze zurückgegriffen.
Und ich kann Männer verstehen, die das nicht unbedingt toll finden. Fand ich auch nie. Ein paarmal versucht, und danach sah das Bett und der Mann und ich gefühlt aus als hätten wir ein Schwein geschlachtet. Und es roch komisch und fühlte sich backsig an.
Artistic @lb_lichtbild. @lb_lichtbild

Herzlichen Dank für das tolle Lost Place Shooting mit Turneinlage.

🌻
*********icoat Frau
228 Beiträge
Wir sind Frauen. Frauen bluten. Erwachsene Menschen wissen das.

Es muss natürlich nicht unbedingt beim ersten intimen Date sein und informieren sollte man das Gegenüber wohl auch.

Aber wer damit ernsthaft ein Problem hat, wäre auf ganz vielen Ebenen aus meiner Sicht nicht der Richtige.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Offen kommuniziert...ist es gar nicht so selten, dass es mit einem date trotzdem klappt. Allerdings, für den ersten intimen Kontakt ist es nichts. Die Vorbereitungen ähneln dem wenn Frau zum squirten neigt und softtampons können bei Bedarf auch genutzt werden.
Da ich derzeit auch zu Zwischenblutungen und Unregelmäßigkeiten neige...ist es schön, dass dies nicht zwangsläufig ein Problem darstellt.
******_74 Frau
882 Beiträge
Eine Möglichkeit wäre eine Menstruationstasse, mit der man auch Sex haben kann, z.B. die Ziggy Cup.

Selber habe ich die nicht probiert, meine Blutungen waren dermaßen stark und lange, dass ich auf Anraten meines Gynäkologen inzwischen eine Gestagenpille nehme. Nach anfänglichen vereinzelten Schmierblutungen habe ich jetzt gar keine mehr, was einerseits eine Erleichterung, aber nicht risikolos ist.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich konnte die Uhr danach stellen, wann ich meine Regelblutung hatte. Konnte also planen. Wenn die Blutung in den Urlaub fiel, hab ich einfach die Pille durchgenommen. Es gibt solche Präparate, die kann man auch längere Zeit durchnehmen.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Also zunächst mal würde ich kein Verhütungsmittel dauerhaft einnehmen wollen, dass mir dauerhaft Probleme mit "längeren und schmerzhaften" regelblutungen sowie regelmäßigen zwischenblutungen beschert, das würde ich gut im Auge behalten und im Zweifel auch lassen.

Während meiner Menstruation nutze ich soft Tampons, wenn ich Sex haben will (was aber keine erst ab dem 3. Tag der Fall ist). Für mich funktionieren die Dinger hervorragend.
Danke für eure Antworten.
Ich sehe es auch so, dass der Mann nicht unbedingt Sex haben wollen muss, wenn ich blute. Wenn man mich aber garnicht wirklich berühren wollen würde, wäre ich schon verletzt. Mal schauen, was sich so zeigen wird.

Von Softtampons habe ich tatsächlich noch nie gehört, da gucke ich mal nach.

Okay, wenn du @******_74 sagst, dass die Gestagenpille dem ganzen auf Dauer auch helfen kann habe ich noch Hoffnung. Was meinst du mit nicht ganz risikolos?

@****ity das ist ja ein Traum. So gut ging das bei mir nie, auch während der ganzen Jahre normale Pille nicht. Wenn ich sie durchgenommen habe hatte ich trotzdem leichte Blutungen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich oute mich jetzt mal als jemand, der Blut nicht toll findet. Ganz anders als alle andere Körperflüssigkeiten.

Das fing schon mit der doppelten Entjungferung mit meiner damaligen Partnerin an. Erster Penetrationssex für uns beide im stockdunklen Urlaubshotel. Am nächsten Morgen hätte man es für den Tatort eines Schlitzermordes halten können. So unser Eindruck. Hochpeinlich, wir blieben ja noch 13 Nächte.

Aber das ist ewig her und ich bin heute erwachsen. Nur bewusst möchte ich das nicht. Dann bitte risikoredizierende Maßnahmen treffen oder wir weichen auf (blutfreien) Oral- und Analsex aus. Mir vergeht auch die Lust aufgrund des Geruchs und des Geschmacks von Blut.

Sorry. Wenn ich deshalb abgelehnt werden würde, ist das halt so. Die Haltung finde ich allerdings auch extrem.

Für sie stellt sich das Thema nicht mehr. Früher waren ihre Tage grundsätzlich so unangenehm, dass Sex dann gar kein Thema war, sagt sie. So lange kennen wir uns aber nicht.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ****nd:
Wenn man mich aber garnicht wirklich berühren wollen würde, wäre ich schon verletzt.
Das verstehe ich sehr gut. Dich dann nicht anfassen zu wollen, dir nicht nahe sein zu wollen, ist wirklich übertrieben und falsch. Vielleicht ist es aber nur Unsicherheit, über die manche Männer nicht sprechen können.
@******_wi dass dann lieber auf Oral- und Analsex ausgewichen wird kann ich total nachvollziehen!
****ity Paar
16.583 Beiträge
@****nd wichtig ist ja, wie du dich fühlst. Wer wirkliches Interesse an dir hat, wird auch ein Date verschieben.
@****ity ich fühle mich dabei eigentlich immer wohl. Also außer ich habe sie seht stark, aber das ist bei mir immer nur 2 Tage so. Davon abgesehen fühle ich mich damit beim Sex wohl (nur Oralverkehr würde ich nicht wollen).

Und ja ich konnte das natürlich auch nicht warten lassen und habe das Thema jetzt auf Whatsapp abgeklärt mit "mir macht das nichts aus"-Antwort. Da bin ich ja beruhigt *g*
********arEF Paar
607 Beiträge
Softtampons funktionieren super bei leichter Blutung. Es gibt auch eine sehr schmale Menstruationstasse, die beim Sex nicht spürbar ist, hatte ich mal bei Amazon gekauft.

Mich nerven meine Regelblutungen auch immer sehr, aufgrund von Myomen blute ich seit 3 Wochen. Dank Softtampon ist Sex aber möglich *lach*

Sie schrieb
****17 Frau
372 Beiträge
Also ich habe mir ganz enthusiastisch die Ziggy-Cup gekauft. Aber das funktioniert bei mir nicht. Irgendwie hält sie nicht. Mit anderen Menstruationstassen habe ich keinerlei Probleme. Aber einen Versuch war es wert.
Vor Softtampons habe ich wegen dem Rausholen echt Respekt.
@********arEF dann sollte ich diese Softtampons wohl echt mal ausprobieren. Deren Nutzen kann man bestimmt auch ohne Sex testen, oder?

Wie bekommt man die denn wieder raus?
********arEF Paar
607 Beiträge
@****nd
Ja testen kann man sie auch so. Das rausholen erfordert etwas Übung.
*****n27 Frau
5.358 Beiträge
Das ist je nach Sorte unterschiedlich. Manche haben eine kleine Lasche zum zurückholen, durch die man den Finger stecken kann (wenn man sie ertastet), andere muss man einfach so greifen.

Auch ohne Sex lassen sie sich testen, absolut *g* ohne Blutung würde ich sie allerdings nicht testen, denn je weniger sie gefüllt sind, desto schwieriger sind sie heraus zu bekommen.
Und dann einfach in einer passenden Position (z.B. mit gespreizten Beinen auf der Toilette) mit den Fingern danach tasten, ggfs mit den Muskeln etwas den Fingern entgegendrücken und rausziehen 👍
Okay danke. Man lernt immer dazu *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.