Sexuelle Interaktionen trotz Regelblutung
Hallo.Ich habe viele Jahre die normale Pille genommen, dann 9 Monate nur mit Kondom verhütet und nehme nun seit einer Woche (aufgrund der doch vorhandenen Unsicherheit des Kondoms) die Minipille.
Kurz zur Erklärung, ist aber eigentlich nicht so wichtig für die Frage: Gestagen = wohl das "verhütende" Hormon
Östrogen = Hormon, dass nicht verhütet aber u.a. den Zyklus reguliert.
-> Normale Pille: Gestagen UND Östrogen;
Minipille nur Gestagen, also kein Zyklus-regulierendes Hormon mehr dabei.
Mein Arzt hatte mich auch vorgewarnt, es würde wahrscheinlich so sein, dass ich eindeutig länger meine Tage haben könnte, Zwischenblutungen haben werde und die Tage auch schmerzhafter sein könnten.
Und natürlich: alles eingetreten, sogar schon nach einer Woche.
Ich bin etwas traurig. Blutungen schränken das Sexualleben dann doch ein. Mit einem festen Partner an meiner Seite war das immer nur halb so schlimm, es wurde halt nur Missionar + Handtuch drunter gemacht. Nun bin ich aber nicht mehr in dieser Partnerschaft und alle Tücken des "Datings" erwarten mich.
Ich weiß, dass die Regelblutungen etwas total natürliches sind, ich schäme mich auch nicht für sie - dennoch begegnet man auch Männern, die die Frau während solcher Zeiten nicht befriedigen wollen.
Wie geht ihr damit um? Ich möchte nicht, dass ich oft (körperlich) leer ausgehe. Ich erwarte ja auch keinen Oralverkehr oder auch nicht einmal Fingern, aber so einiges (einschließlich Geschlechtsverkehr) ist ja dann trotzdem noch gut möglich. Bin etwas geknickt.
Liebe Grüße,
almond