„Schuld ...
ist mir in dem Zusammenhang noch nicht untergekommen. Die einen formulieren ihre Wünsche präziser aus als andere. Manche komprimieren das Wenige noch auf ein Minimum.
Ich finde es schon wichtig das man bei der Suche in seiner Liga bleibt. Und sich nicht Frauen heraus pickt, wo nichts passt, nicht einmal das Suchkriterium Geschlecht.
Tja, wer Profile nicht liest, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Quote der positiven Reaktionen unterirdisch dünn ist. Actio=Reactio.
In der heutigen digitalen Welt, wo Nachrichten mittels copy&paste in Sekundenschnelle hier kostenfrei an beliebig viele weitere Personen verschickt werden können, ist das halt ganz anders verlockend als früher, wo man den ganzen Brief noch einmal schreiben musste, dazu einen Briefbogen, einen Umschlag und Briefporto zahlen musste. Warum soll man da sinnvoll vorselektieren? Kostet ja nur eigene Zeit. Und die Angeschriebenen ("Opfer") haben nun den Aufwand, selbst zu schauen, ob es passt. Selbst der Klick zum Müll ist ein lästiger Aufwand für sie.
Leider hat der "Täter" insofern eine Arbeitsersparnis, die ihm kaum einen handfesten Nachteil einbringt. Meint er.
Dass Frauen ganz leicht diesen Spam erkennen, begreifen manche nicht, weil sie so von sich überzeugt sind, dass es ein Jammer für die Frau wäre, ihn abzuweisen.
Das mit der "Liga" ist so eine Sache. Wir kennen alle das Klischee vom Piloten und der Stewardess, vom Chefarzt und der Krankenschwester, etc., das täglich auch so gelebt wird, während es umgekehrt sehr selten ist.
Frauen nehmen Männer aus niedrigeren sozialen Positionen kaum ernsthaft in Betracht, Männern ist das umgekehrt oft egal, manche suchen explizit danach, um sich überlegener zu fühlen. Und viele Frauen schauen gerne nach oben und wollen so ihre Position verbessern. Nicht zuletzt ist es evolutionsbiologisch unverzichtbar, dass der Mann körperliche oder wirtschaftliche Eigenschaften mitbringt, die ein gutes Überleben der Nachkommen sichert.
Auf Dating- und Partnerschaftsbörse finden sich immer Männer zuhauf, die diese ungeschriebenen Gesetze der Menschheit (Ausnahmen: striktes Kastensystem, früherer Adelsstand, etc.) nicht wahrhaben und ignorieren wollen.
Natürlich gibt es auch die "Qualitätsmänner", die es toll finden, dass ihre Partnerin so viel Hirn hat, dass sie deshalb finanziell unabhängig sein kann und auf Augenhöhe ist. Ich bevorzuge das auf Dauer jedenfalls gegenüber Frauen, deren einziges Qualitätsmerkmal ein vermeintlich schönes Aussehen ist.
Aber vielleicht benötigt diese Erkenntnis eine gewisse geistige Reife, die blöderweise weit später als der Sexdrang kommt. Als Teenager kann man das z.B. auch nur begrenzt erkennen, es entwickelt sich ja noch. Liegt später evtl auch daran, dass wir Menschen früher eine weitaus kürzere Lebenserwartung hatten und nicht für so lange planen mussten.