@*******x_01 Was du beschreibst, ist das Phänomen mit den Träumern. Virtuell scheint ach so vieles machbar. Aber wenn es dann um die Umsetzung geht, geht von seiner Seite aus plötzlich gar nichts mehr.
Das Beispiel, welches ich beschrieb, war: Er legte plötzlich eine 180 ° Grad-Wende hin.
Beides Zeitverschwendung.
Und was die TE dazu gebracht hatte, diesen thread zu starten (Paar sucht Frau für FFM), war vermutlich:
Das Paar findet keine passende Dritte, da es ein extrem unrealistisches Beziehungsangebot macht.
Sowas ist mir hier auch schon begegnet.
Den Paaren sind ihre Widersprüchlichkeiten oftmals gar nicht bewusst.
Als Frau soll ich dann einerseits "XY sein" und andererseits "Nicht-XY sein".
Ich kenne keinen Menschen, der zeitgleich gegensätzliche Beziehungswünsche erfüllen könnte.
Also ich könnte dem Paar zwar helfen, sich durch Gespräche ihrer Widersprüchlichkeiten bewusst zu werden. Aber was hätte ich davon? Wenn es super läuft, könnte ich mir allenfalls auf die Schulter klopfen und mir sagen: "Galinthias, das hast du gut gemacht. Du hast den beiden aus ihrer Sackgasse geholfen."
Viel zu gewinnen hätte ich also nicht.
Und die Gefahr, zum Sündenbock gemacht zu werden sobald es einem von beiden "zu unbequem" wird, ist groß.
Auch bei sowas stellt sich bei mir rasch das Gefühl "Das ist doch Zeitverschwendung" ein.
Von Schuld mag ich bei sowas aber gar nicht reden.
Es ist eher so ein: "Das ist deren Problem, deren Verantwortung."
Meine Entscheidung ist auf Distanz zu gehen, obwohl das Paar nicht verstehen kann/ will, warum ich mich distanziere/ verabschiede.