Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1211 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Neue Partnerin... Sie ist sehr schüchtern68
Kurz zu mir. Ich bin mitte 30, war mit meiner letzten Partnerin viele…
zum Thema
Liegt es an der Monogamie meiner Partnerin oder nur an mir?429
Selten war ich so ratlos wie bei diesem Thema. Deshalb hoffe ich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann und meine sexuelle Vergangenheit

Zitat von ******aar:
Zitat von *********g_Dom:
Zitat von ******aar:
Dein Mann ist ein Cuckold.
Hier findest du die Infos dazu:
https://wanthertocheat.com/your-husband-is-a-cuckold
Auch dein Fall wird dort sehr genau und gut erklärt!
Naja wäre auch gut möglich das er ein Dom ist.
Und seiner natürlichen Dominanz damit ausdruck verschaffen möchten.
.
hmmm....
unverscheinlich...jeher "cucki"!
Nur Cucki geil sich bei der Vorstellung seiner Frau mit einem anderen...
Oder ein Dom und nicht gerade wenige
*****ios Mann
206 Beiträge
Ich habe kein Problem über Erfahrungen und bereits Erlebtes zu sprechen.

Ich hätte aber ein Problem würde man ungefragt in … Handy, Tagebuch oder sonstiges Privates einfach reinschauen.
und warum nicht...
Zitat von *****ios:
Ich habe kein Problem über Erfahrungen und bereits Erlebtes zu sprechen.

Ich hätte aber ein Problem würde man ungefragt in … Handy, Tagebuch oder sonstiges Privates einfach reinschauen.
Sie aber nicht.
Und ganz ehrlich ich finde bes auch nicht prickelnd wenn man bei mir im Handy schnüffelt.
Oder in diversen Unterlagen.

Aber wenn ich ehrlich bin es gibt schlimmeres.
Und ich kann meine Entscheidungen und das was ich gedacht / gesagt habe auch rechtfertigen.
Natürlich gibt es Dinge die einem unangenehm sind Mann sollte das allerdings eher zum Anlass nehmen und offen mit seinem Partner reden.
Und im besten Fall lernt man sich noch besser kennen.

Würden sich die Leute nur Mal so Muckiren wenn fremde Menschen in seinen privaten Sachen schnüffeln wie wenn es der Partner macht.

Dann wären schon viel gewonnen.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ******aar:
Zitat von ******aar:
Dein Mann ist ein Cuckold.
Hier findest du die Infos dazu:
https://wanthertocheat.com/your-husband-is-a-cuckold
Auch dein Fall wird dort sehr genau und gut erklärt!
Naja wäre auch gut möglich das er ein Dom ist.
Und seiner natürlichen Dominanz damit ausdruck verschaffen möchten.
.
hmmm....
unverscheinlich...jeher "cucki"!
Nur Cucki geil sich bei der Vorstellung seiner Frau mit einem anderen...
Oder ein Dom und nicht gerade wenige
Warum muss man immer alles und jedes in irgendeinem sexuellen Neigungs-Kontext sehen? Ist doch in diesem Fall ganz egal, ob er ein Cucky oder Dom oder der Weihnachtsmann ist. 😉 Er ist einfach ein Mann, der sich für die sexuelle Vergangenheit seiner Liebsten interessiert. Das genügt doch. 😉
Zitat von ********aar4:
Nun: mein Mann sagt, dass er nie auslernt...Andere Meinungen können inspirierend sein. Mr_Mrs_Waller haben sehr anregende Zeilen verfasst, findet er. Die beiden haben das Thema Privatsphäre angeschnitten. Und hier gibt es eine große Gruppe von lieben Menschen, die eben in einer liebevollen Beziehung auch eine solche benötigen. Und diese wird sehr eng gesehen. Ist es denn so schlimm, wenn der Partner oder die Partnerin erfährt, dqss frau/man mit Frau/Herrn XY auf dem Rücksitz gevögelt hat? Das Prinzip : Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...bringt unsere Partnerschaft nicht auseinander.

Nein, das ist nicht schlimm und ich habe die Frage an deinen Partner gestellt. Er liest hier ja schließlich mit?

Aber es geht schließlich darum, wie du es findest und das klang im ET schon ein wenig anders.
*****ios Mann
206 Beiträge
Zitat von ********aar4:
und warum nicht...

Wenn man mit seinem Partner spricht dann entscheide ich was und wie ich es sage…. Ich bin frei in meiner Entscheidung und meinem Gefühl in wieweit ich Einblick geben möchte und werde nicht „genötigt mich zu erklären“ weil der Partner sich intime Einblicke ohne zu fragen verschafft hat.
****_99 Mann
1.177 Beiträge
Zitat von *******uer:
Scheint zumindest für deinen Mann kein Problem zu sein. Also ist es das such nicht und sei froh das er damit so cool umgeht.
Viele können es nämlich nicht, Beziehungen, Ehen gehen kaputt wenn solch eine Vergangenheit ans Licht kommt. Uns reicht es zu wissen, daß der andere eine Vorgeschichte hat. Wie viele, was, wie, wo ist uninteressant.
Cool, das Tagebuch zu lesen? Und festzustellen, dass die Partnerin "solch eine Vergangenheit" hat (welche denn? Und welche hat er selbst? Wird hier mit 2erlei Maß gemessen?)? Wäre es verständlich, würde er erst mal einen Eifersuchtsanfall bekommen? I don't get the point.
Aber mir geht es grundlegend anders: Mich interessiert Die Sexualität meiner Sexpartner*innen, und damit auch die Entwicklung, das Erlebte, vielleicht auch die unerfüllten Sehnsüchte.
Zitat von ********aar4:
Gibt es hier Frauen, deren Männer auch so interessiert sind an ihrer sexuellen Vergangenheit. ... mein Mann stellt nun sehr viele Fragen, will alles wissen. Er sagt, dass es ihn stimuliert, sich vorzustellen, wie andere Männer Sex mit mir hatten.
Ich finde das nachvollziehbar. Ich finde es auch nachvollziehbar, durch aktuelle Erzählungen stimuliert zu werden. Ich finde ebenso nachvollziehbar (wenn auch ein wenig bedauerlich), nicht ganz so viel erzählen zu wollen. Da sollte das Nachfragen zumindest nicht grenzüberschreitend sein.
Zitat von ********aar4:
Ist es denn so schlimm, wenn der Partner oder die Partnerin erfährt, dqss frau/man mit Frau/Herrn XY auf dem Rücksitz gevögelt hat? Das Prinzip : Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...bringt unsere Partnerschaft nicht auseinander.
Ich würd's aber gern wissen und mich heiß machen lassen wollen *ggg*
Spin was würdest du denn von deiner Partnerin wissen wollen?
****rat Mann
60 Beiträge
Meine Sicht der Dinge ist dazu, dass Tagebuch zu lesen nicht OK ist, da es Detailwissen ist.
Aber ein grundsätzliches Interesse am Vorleben kann ich doch nachvollziehen.
Alleine schon aus Eigenschutz, es ist unschön wenn man von anderen unvorbereitet angesprochen wird, oder es gesteckt bekommt, mit wem seine Partnerin in einer Beziehung war oder Sex hatte.
Da möchte ich lieber sagen können :" Ja weiß ich, ist doch OK", als das ich mir denken muss "Wie der auch noch"
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, das muss jeder halten wie er möchte.
****_99 Mann
1.177 Beiträge
Zitat von ********aar4:
Spin was würdest du denn von deiner Partnerin wissen wollen?
Gaaanz unterschiedlich: Ich mag immer gerne wissen, was besonders schöne Erlebnisse waren, was sie anmacht, was sich im Laufe der Sexual-Biolgrafie geändert hat (viele meiner Partnerinnen sind im Lauf der zeit viel offener geworden). Und ich finde erregend, wenn mir eine Partnerin erzählt, was sie vorletzte Woche für ein erotisches Erlebnis hatte. (Aber ich mag ja auch 3er mit Mann, insofern ist es auch etwas mehr als bloßes Kopfkino.)
Ich habe den Austausch mit meinen Partnerinen nicht so verklemmt erlebt, wenn es um das Thema "was hast du vor mir/was habe ich vor dir, so alles erlebt.
Meine Vergangenheit ist ein Teil von mir, ich bin da offen wie ein Buch, zeige mich ganz.
Was anderes wäre es, wenn es unter "behalt das für dich" erzählt wird. Das würde ich als Verrat empfinden.

Zusammen neues ausprobieren, tut nur gut, wenn es beiden gefällt.
****_99 Mann
1.177 Beiträge
Zitat von ****rat:
Alleine schon aus Eigenschutz, es ist unschön wenn man von anderen unvorbereitet angesprochen wird, oder es gesteckt bekommt, mit wem seine Partnerin in einer Beziehung war oder Sex hatte.
DAS wiederum ist entweder gaaahanz schlechter Stil (im Sinne von: "Ich mach dich jetzt mal richtig eifersüchtig!"). Oder, allenfalls, eine völlig überflüssige Info. Die ich, wenn sie wichtig ist, auch schon habe. Und total unproblematisch.
Mir rückt mal wieder ins Bewusstsein, um wievieles schwieriger und energiezehrender das ganze Modell "Eifersucht & Partnerkontrolle" ist - im Vergleich zu selbstverständicher Offenheit...
****ity Paar
16.583 Beiträge
@********aar4 deine Frage ist ja, wie du in Zukunft damit umgehst, also interessiert die Vergangenheit nicht ? *nixweiss*

Was planst du/ ihr denn?
Gibt für mich nur den Unterschied -von wegen Offenheit- ob sich der Partner die Infos heimlich erworben hat, oder mich danach fragt und ich dies erzähle.

Wenn man angeblich offen über alles reden kann und auf Ehrlichkeit steht, hat das einen ganz faden Beigeschmack
Und wenn es Zufall wäre...
****ity Paar
16.583 Beiträge
Kannst du bitte mal in ganzen Sätzen Antworten? Dankeschön
Wenn er das Tagebuch durch Zufall gefunden hätte und auf den ersten Bick gar nicht wusste, welchen Schatz er da hebt...
Zitat von ********aar4:

Ich habe noch nie zufällig ein ganzes Buch lesen, es ist auch noch nicht von alleine aufgeklappt und die Seiten haben sich nicht von alleine umgedreht.

Was ich hier langsam glaube ist, dass du nicht Sie bist, sondern Er und deine Freundin davon noch gar nichts weiß.

Du möchtest hier ausloten, wie Frauen darauf reagieren.
Sonnenuntergang...lass es...nein, ist nicht so
****ity Paar
16.583 Beiträge
Was willst du jetzt wirklich wissen?
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Zitat von ********aar4:

Ich habe noch nie zufällig ein ganzes Buch lesen, es ist auch noch nicht von alleine aufgeklappt und die Seiten haben sich nicht von alleine umgedreht.

Was ich hier langsam glaube ist, dass du nicht Sie bist, sondern Er und deine Freundin davon noch gar nichts weiß.

Du möchtest hier ausloten, wie Frauen darauf reagieren.
Das ist eine ziemlich gewagte Unterstellung, genauso wie die Feststellung, dass jedes ungeprüfte Profil ein Fakeprofil ist. Das sollte man ganz einfach lassen. Unterstellen kann man nämlich alles, auch einem geprüften Profil. Wenn man etwas nicht gut findet, dann sollte man sich vielleicht am Gespräch einfach nicht mehr beteiligen.
Es gibt Paare, die brauchen eine gegenseitige Privatsphäre nicht und wollen sie auch nicht, haben ein gemeinsames Profil, einen gemeinsamen Mailaccount und nutzen ein gemeinsames Handy. Und wenn das für solche Paare okay ist, dann sollte man das akzeptieren. Wenn der Partner das Tagebuch heimlich hätte lesen wollen, dann hätte er ihr es ja nicht sagen müssen. Vielleicht kennen sich die beiden ja so gut, dass er wusste, dass sie es nicht so dramatisch sehen würde, wenn er es liese. Und wenn es der TE so wichtig gewesen wäre, dass es vertraulich bleibt, was in dem Büchlein verewigt ist, dann hätte sie ihn vielleicht explizit nochmal darauf hingewiesen oder es verschlossen aufbewahrt, damit es ihm nicht zufällig in die Hände fallen konnte. Jedenfalls ist es nun kein Problem für sie, dass er es gelesen hat, zumindest verstehe ich sie so, deshalb sollte auch das akzeptiert werden. Und das war ja auch nicht das Thema. Sie hat nicht nach unserer Meinung gefragt, wie wir es finden, dass er ihr Tagebuch gelesen hat.
@*****yna

Du hast Recht. Zufällig ist immer wieder interessant. Heimlich wurde es gelesen, sonst hätte man gefragt, ob man es darf und erzählt es nicht hinterher.

Ich würde gerne was dazu schreiben, was gefragt ist, aber sie antwortet ja nicht drauf. 😉

Nein, es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Paarprofil von einem Er angelegt wird, weil man mit einem Paarprofil umsonst anschreiben kann.
**57 Mann
7.419 Beiträge
Mein Text hier bezieht sich auf die generelle Frage, warum ich als Mann mich für die sexuelle Vorgeschichte der Frau interessiere, nicht auf die Frage, ob es ok ist, ein Tagebuch zu lesen.

Es ist erst mal Interesse an der Partnerin, einfach Neugier, sie kennenzulernen. Einen erweiterten Eindruck zu bekommen, was sie gerne mag, was ihr gut tut, wie sie es mag und was sie nicht mag. Etwa wie wenn man vor dem ersten Sex miteinander schon viel über das Thema gesprochen hat: Man kann es besser einschätzen und vielleicht Gemeinsamkeiten schon mal erkennen und von Anfang an ausbauen. Natürlich kann man(n) das auch durch Rumprobieren herausfinden, aber abhängig davon, wie detailliert sie dann Rückmeldung gibt (oder das vielleicht gar nicht so gut kann), kann das auch eher zu Problemen führen, u. U. auch in der Form, das man(n) etwas probiert, was sie gar nicht abkann, und sie in Zukunft immer wieder mit dem negativen Bild kämpft. Und manches würde evtl. nie ins Blickfeld rücken.

Weiter weiß ich dann eher um Dinge, die ihr wichtig sind, die aber bei mir no-go's sind, und kann diese Themen besser angehen, als wenn sie plötzlich xx fordert und bei mir mitten im gemeinsamen Spiel alle roten Lichter angehen. Ist auch nicht gut.

Und drittens gibt es mir das Gefühl einer größeren Vertrautheit, eines besseren aufeinander Einlassens. Wenn sie sagt, dies oder jenes geht dich nichts an, dann komme ich mir irgendwie mehr als Erfüllungsgehilfe vor, der bestimmte Bereiche abdecken soll, aber sie will sich nicht wirklich mir zuwenden und einen Umgang auf Augenhöhe haben.

Ok, noch ein viertes: Es ist nicht schön, gesagt zu bekommen, daß keiner der Männer vor mir dieses Problem gehabt hätte, also müsse es wohl an mir liegen und nicht an ihr. Und zugleich nicht berechtigt sein, zu erfahren, wie es mit diesen anderen Männern war.
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von **********ang77:
@*****yna

Du hast Recht. Zufällig ist immer wieder interessant. Heimlich wurde es gelesen, sonst hätte man gefragt, ob man es darf und erzählt es nicht hinterher.

Ich würde gerne was dazu schreiben, was gefragt ist, aber sie antwortet ja nicht drauf. 😉

Nein, es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Paarprofil von einem Er angelegt wird, weil man mit einem Paarprofil umsonst anschreiben kann.
Da hast du ganz sicher Recht, den Verdacht hatte ich auch schon öfter mal, wenn ich mich für ein Paar interessiert habe und dann immer nur der Mann geschrieben hat. Aber das muss ja nicht immer der Fall sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.