Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1816 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zum Thema
Glücklich verheiratet und verliebt in einen anderen Mann125
Ihr Lieben, 100x habe ich euch geantwortet und die "Beraterin"…
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hab mich verliebt und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll

Zitat von *****bua:
Ich hab mich entschlossen vorerst mal allen Kontakt für einige Zeit abzubrechen, und dann schau mer mal was los is

Danke an alle die mir was geschrieben haben, einiges dabei das mich zum Nachdenken gebracht hat

Eine schmerzvolle, aber sicherlich letztendlich Dir gegenüber achtsame Lösung.

Viel Kraft dafür!
Die Frage lautet: wieso machst du dich von einer Person so abhängig, die du nur zwei mal im Jahr siehst?
Oft verwechseln wir Liebe mit anderen Befindlichkeiten. Klar ist es toll den Sex zu bekommen den man mag aber das hat doch absolut nichts mit Liebe zu tun.
Genieße die Treffen und sonst: lebe dein Leben wenn eine Beziehung eh aussichtslos ist.
*****bua Mann
441 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ata:
Die Frage lautet: wieso machst du dich von einer Person so abhängig, die du nur zwei mal im Jahr siehst?
Oft verwechseln wir Liebe mit anderen Befindlichkeiten. Klar ist es toll den Sex zu bekommen den man mag aber das hat doch absolut nichts mit Liebe zu tun.
Genieße die Treffen und sonst: lebe dein Leben wenn eine Beziehung eh aussichtslos ist.

Was heißt abhängig?
Ich weiß gerade "nur" nicht über meine Gefühle klar.
Aber abhängig bin ich nicht (bis jetzt zumindestens)
Und habe ihr auch mittlerweile mitgeteilt das ich den Kontakt einige Zeit einschränke, und sie meinte es zwar schade und sie bedauert es aber akzeptiert es und wenn ich wieder mal so weit bin würde sie sich glücklich schätzen wenn ich mich beinahe melde.

Also schauen wir jetzt mal wie es mir ohne Kontakt geht.
****y74 Mann
24 Beiträge
Ich kann komplett nachempfinden was du hier mitmachst. Bestimmt hättest du gerne eine feste Beziehung mit ihr mit allem was dazu gehört.
Aber sie hat es besser im Griff. Wenn du dich jetzt nicht mehr meldest dann findet sie es schade, aber es ist halt so. Klingt nicht danach sich schwer um dich zu bemühen.
Sie lebt ihr Leben und du gibst ihr Aufmerksamkeit und Bestätigung. Welche Frau wünscht sich das nicht? Vermissen kann man nur was man nicht mehr hat. Von daher ist deine Entscheidung sehr richtig.
****mr Mann
150 Beiträge
Überleg Dir einmal wieviel Du von ihr weißt und was Dir Deine Phantasie hinzufügt.

Die menschliche Psyche neigt dazu weiße Flecken mit einem Idealbild auszufüllen. Das passiert meistens nachdem man einen Menschen kurz getroffen hat und sich sehr sympathisch war.
Da kommt sehr oft der Gedanke, dass das der passende Gegenpart wäre weil man einfach nur Ausschnitte aus dem Gesamtbild gesehen hat die sofort gefielen.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass sehr oft das Gesamtbild dann weit von der Vorstellung entfernt ist und vorher nur mit der Projektion einer perfekten Partnerin gefüllt war (dem sie natürlich nicht entsprochen hat oder sogar entsprechen kann).

Mach Dir einfach mal Gedanken darüber *zwinker*
******ide Frau
560 Beiträge
Hm. Ihr habt vorher nur über Sex geschrieben. Dann siehst du sie nackt auf dem Bett liegen und verliebst dich unsterblich in sie.

Sorry, wenn ich das so hart sage, aber das sind nur die Hormone. Du kennst diese Frau doch gar nicht.
Wenn Du wirklich sehr in sie verliebt bist,dann sag Ihr das...Pack die Fakten auf den Tisch..
Du kasteist Dich selbst und machst Dich verrückt.. Kilometer hin oder her,wenn sie das auch so empfindet gibt's da auch ne Lösung.
Sollte es nicht so sein, hast Du Klarheit und kannst nen sauberen cut machen.Alles Liebe und viel Glück 🍀
*****bua Mann
441 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******8528:
Wenn Du wirklich sehr in sie verliebt bist,dann sag Ihr das...Pack die Fakten auf den Tisch..
Du kasteist Dich selbst und machst Dich verrückt.. Kilometer hin oder her,wenn sie das auch so empfindet gibt's da auch ne Lösung.
Sollte es nicht so sein, hast Du Klarheit und kannst nen sauberen cut machen.Alles Liebe und viel Glück 🍀

Tja und da ist es das was ich fürchte ein endgültiges aus 🙈 aber werde da wohl nicht drum rum kommen 😔
*******asa Paar
5.427 Beiträge
Was ich mich ja immer dabei frage ...

Warum bedeutet "verliebt sein" gleich das "aus" ???

Im Prinzip ist es ja ein schönes Gefühl.
Das bleibt es auch noch, wenn es nicht erwidert wird. Wichtig ist nur, wie DU damit umgehst. Genieße es halt einfach, anstatt ihr auf den Senkel zu gehen oder indirekt Druck auszuüben.

Ihr Standpunkt is denk ich klar... So wie sie auf deine Aussage reagiert hat, dass du dich etwas zurückziehst.
Sie mag dich und hat Spass ... is doch wunderbar ... was willst du denn noch ? Sie ganz ? Mit ihr zusammen leben ?
Nun ja. Man kann halt nicht immer alles haben.

Und ja ich seh das auch absolut genauso wie meine Vorredner.
Du kennst sie null.

Aber warum verzichtest du jetzt auf tollen Sex und schöne Stunden, nur weil dich deine rosa Wolken etwas drücken ?
Damit schadest du dir ja eigentlich nur selbst ?

Es könnte ja auch ne dauerhafte Affäre werden ? Und was sich daraus irgendwann mal ergibt, weiss ja letztendlich auch keiner.

Wenn es dich allerdings zu sehr belastet und du zu sehr leidest und das einfach nicht in den Griff kriegst, dann is ein endgültiger Cut besser.
Das seh ich auch so.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Wenn Sie sich verlieben soll dann muss sie dich kennenlernen.

Warum kontaktabbruch?

Gib auf oder fang an zu kämpfen.

Und wenn du kämpfen willst dann schau dass du es organisierst dass man sich öfter und länger sieht.
Und dann schaut man wie es sich entwickelt.

Aber warum vorher schon aufgeben?

Kirk ende
@*****bua

Du bist im Schwärmmodus.
Das ist völlig in Ordnung. Lass einfach eine Zeit vergehen und dann ordne dich noch mal.
Uns passiert das oft im Leben, das gehört dazu.
Ich schwärme auch für eine Frau, steh auf sie aber wir werden nie zusammen kommen.
Genießen aber die Zeit, wo wir uns sehen.

Vielleicht wäre das so eine Alternative. Viel Erfolg.
Zitat von *****bua:
Zitat von *******8528:

Tja und da ist es das was ich fürchte ein endgültiges aus 🙈 aber werde da wohl nicht drum rum kommen 😔

Aber was ist gefühlsmäßig für dich besser?
Das Du dich monatelang quelst und es dir nicht gut geht... oder ein schmerz der vorbei geht.
Ich persönlich halte das für sehr schwierig sich weiter zu treffen , weil der sex Super ist ..
Du wirst automatisch wieder in die Gefühlsebene rutschten...
Rede mit ihr und schreibe ihr deine Situation,glaub mir wenn Du das ausgesprochen hast,es ist wie ein Ballast der von dir fällt...und dann kannste du Stück für Stück nach vorne schauen....evtl ist es für dich un Zukunft besser,so wie ich es verstanden habe, dir eine single Frau zu suchen, wo evtl aus einer Freundschaft+ auch mehr werden könnte .
*****bua Mann
441 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******8528:
Zitat von *****bua:
Zitat von *******8528:

Aber was ist gefühlsmäßig für dich besser?
Das Du dich monatelang quelst und es dir nicht gut geht... oder ein schmerz der vorbei geht.
Ich persönlich halte das für sehr schwierig sich weiter zu treffen , weil der sex Super ist ..
Du wirst automatisch wieder in die Gefühlsebene rutschten...
Rede mit ihr und schreibe ihr deine Situation,glaub mir wenn Du das ausgesprochen hast,es ist wie ein Ballast der von dir fällt...und dann kannste du Stück für Stück nach vorne schauen....evtl ist es für dich un Zukunft besser,so wie ich es verstanden habe, dir eine single Frau zu suchen, wo evtl aus einer Freundschaft+ auch mehr werden könnte .

Tja aber erst mal finden, ihr ist es egal das ich ein paar Pfund Zuviel habe, sie mag wie ich sie behandle ihr Aufmerksamkeit schenke, und den Sex mit mir.
Und jetz schau dich hier um, da geht es letzten Endes zuerst um die Optik. Ob der gutauschauende Kerl jetztweiß wie er eine Frau zu ihren 7.Himmel bringt oder nicht ist da erst mal egal ob er Zärtlich, und doch bestimmt ihre Bedürfnisse erspäht und bereit ist diese voran zu stellen.

Und da ist es eben für einen wie mich nicht so einfach, mit nur 1,70 und mollig, aber das du recht hast ist mir schon bewusst aber ist alles nicht so einfach wie es sich schreibt liest und anhört.

Aber Danke für deine Gedanken
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******8528:

Ich würde es nicht tun, glaube mir ich war in der gleichen Situation, Fernbeziehung, und beide in Beziehung… ich war verliebt wie noch niemals zuvor, es hat mich fast verrückt gemacht… ich dachte wir wären es beide… heute bin ich mir bei ihm nicht mehr so sicher… gebracht hat es mir mein Seelen-Striptese nur ein gebrochenes Herz…💔

Überlege dir gut ob du dich wirklich ihr gegenüber so verletzlich machen willst, der Schaden ist nicht so leicht zu beheben… wenn überhaupt…

Ich weiß nicht ob ich machmal so lieben werde, und ob ich das überhaupt noch mal so zulassen könnte…
aber hey immerhin hab ich 10kg abgenommen, also wenn du das möchtest…😉

Ich wünsch dir viel Glück, du wirst es brauchen….
*****bua Mann
441 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mi:
Zitat von *******8528:

Ich würde es nicht tun, glaube mir ich war in der gleichen Situation, Fernbeziehung, und beide in Beziehung… ich war verliebt wie noch niemals zuvor, es hat mich fast verrückt gemacht… ich dachte wir wären es beide… heute bin ich mir bei ihm nicht mehr so sicher… gebracht hat es mir mein Seelen-Striptese nur ein gebrochenes Herz…💔

Überlege dir gut ob du dich wirklich ihr gegenüber so verletzlich machen willst, der Schaden ist nicht so leicht zu beheben… wenn überhaupt…

Ich weiß nicht ob ich machmal so lieben werde, und ob ich das überhaupt noch mal so zulassen könnte…

Grins die 10 Kg dürfen auch mehr sein
Aber sonst ja ich kann dich verstehen und ich bin langsam doch so weit das ich eine saubere Linie Zehen werde im moment bin ich nicht in der Lage anders damit umzugehen. DANKE
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****bua:
Zitat von ****mi:
Zitat von *******8528:

Grins die 10 Kg dürfen auch mehr sein
Aber sonst ja ich kann dich verstehen und ich bin langsam doch so weit das ich eine saubere Linie Zehen werde im moment bin ich nicht in der Lage anders damit umzugehen. DANKE

Vielleicht läuft es bei dir ja anders als bei mir, ich würde es dir sehr wünschen, glaube mir du möchtest SO nicht abnehmen.😉

Auch wenn ich mir manchmal schon gewünscht habe diesen Mann zum Mond zu schießen, oder ihn nie kennengelernt zu haben, bin ich gleichzeitig auch immer wieder dankbar diese Gefühle erlebt zu haben und für die wunderschöne Zeit mit ihm…. Die Liebe bleibt und ich hoffe der Kummer geht auch irgendwann ganz… denk daran, wenn es sich nicht klappen sollte…
**du Mann
1.088 Beiträge
Hallo Bayerbua

Meine Gedanken zu Deinen Beiträgen:
• Die Frau hat bei Dir offensichtlich etwas ausgelöst. Du hast nicht damit gerechnet. Wo die Liebe hinfällt.. Auch ich frage mich, inwiefern es Schwärmerei ist und inwiefern echte Liebe. Das weisst Du besser als ich. Ob sie sich in Dich verlieben würde, wäre offen, wobei es durchaus sein könnte - besonders wenn sie nicht in einer Beziehung wäre. Es ist absolut möglich, dass Du Liebesgefühle künftig auch bei einem anderen Kontakt hast.
• Sie scheint nur dann bereit sein, Dich zu treffen, wenn Du beruflich in ihrer Nähe bist. Dir ab und an entgegen fahren kann sie hauptsächlich beruflich oder beziehungsmässig nicht. Das ist ungünstig auch aus Deiner eigenen Situation heraus. So könntet Ihr Euch wohl zu wenig treffen.
• Wenn Du jetzt in der Tendenz einen Strich ziehen möchtest, dürfte dies der für Dich passende Entscheid sein. Wegen nichts kommst Du nicht darauf.
• Gemäss Deinem Profil musst Du durchaus schon Trennungen hinter Dir haben. Wie bist Du dort vorgegangen, was hat Dir dort geholfen?
• Wie Du einen Kontakt verarbeitest, wieviel Zeit Du benötigst, ist individuell.
• Mir will scheinen, Du hast nicht wenig "Erfolg" bei Frauen! Ich denk da z.B. an Wiederholtreffen - sehr positiv. Es kommt also auch auf anderes an als die Optik.

Lg, frohe Festtage und alles Gute Dir! Pidu
******ia1 Frau
53 Beiträge
Was noch gar nicht zur Sprache kam, ein nächstes Treffen ist geplant… im Sommer…
Was meinst Du was sie bis dahin macht?
Da sie in ihrer Beziehung nicht treu ist wird sie wohl weiterhin verschiedene Männer treffen und Du Depp lebst in Sehnsucht?
Also bitte… Sei Dir mehr wert als so ein Fremdgehfick…
Fröhliche Weihnachten Dir 🎄🎁☃️
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ia1:
Was noch gar nicht zur Sprache kam, ein nächstes Treffen ist geplant… im Sommer…
Was meinst Du was sie bis dahin macht?
Da sie in ihrer Beziehung nicht treu ist wird sie wohl weiterhin verschiedene Männer treffen und Du Depp lebst in Sehnsucht?
Also bitte… Sei Dir mehr wert als so ein Fremdgehfick…
Fröhliche Weihnachten Dir 🎄🎁☃️

Tja, so ist das mit der Liebe… ich habe fast ein Jahr auf ein weiteres Treffen gewartet, immer gehofft und gewartet… als ich dann endlich Klarheit wollte und gesagt habe was ich mir wünsche, und das ich ihn endlich wieder zu sehen möchte, das dies für mich einfach dazu gehört, hat er es beendet… nenn mich dumm oder naiv, man macht die dollsten Dinger wenn es einen so erwischt hat… *crazy*
Sachen bei denen man sich selber im Nachhinein fragt was das soll…😂 Trotzdem bin ich ihm nicht böse deswegen….

Ob er sich mit anderen Frauen getroffen hat? Kann durchaus sein, ich weiß es nicht, aber ich habe ihm vertraut, auch wenn die Angst hin und wieder da war… ich hätte es jedenfalls nicht gekonnt, aber das war ja ohnehin nie mein primäres Ziel hier…

Ich bin jedenfalls um eine Erfahrung reicher, einer der härtesten in meinem bisherigen Leben, aber eine die mir viele Denkanstöße gegeben hat….😉
AnneWillNicht hat recht.
Bewegt euch und trefft euch.
Wenn es so toll war wartet man doch nicht.
*****bua Mann
441 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********inal:
AnneWillNicht hat recht.
Bewegt euch und trefft euch.
Wenn es so toll war wartet man doch nicht.

Wie willst das machen?
Am Wochenende bei ihr unmöglich wenn nur an ihrem freien Tag unter der Woche.
So ich bin die Woche über immer beruflich in Bayern Österreich, Italien Ungarn unterwegs wie soll ich da mal schnell 650 oder je. Nach dem wo ich bin noch weiter zu ihr fahren?
Urlaub nehmen ist auch nicht so einfach für 2 Tage mitten unter der Woche bzw 3
Es mag ein Weg da sein aber even nicht so fingerschnipp und gut.

Aber danke
Gruß

Bayerbua
Anahata hat einen tollen Beitrag geschrieben.
Schau dir ihre Worte an und denke einmal intensiv darüber nach.
***ae Frau
6 Beiträge
Hey.

Natürlich ist das herausfordernd. Die Gefühle zu verleugnen oder abzulenken ist sehr ungünstig. Denn sie werden sich immer wieder in den Vordergrund drängen. So seltsam das klingt, doch du darfst dieses Gefühl zunächst wahrnehmen und genießen. Denn wann hattest du so etwas zuletzt? Diese Gefühle sind da und sie wollen gesehen und gefühlt werden. Zumal verliebt sein doch ein wunderschönes Gefühl ist.
So schwer es dir vielleicht fällt, ich würde sie darauf ansprechen. Vielleicht geht es ihr, ähnlich - ganz gleich in welcher Beziehungskonstelation sie ist (Kind und Kegel). Vielleicht findest du mit ihr zusammen eine Lösung. Zumal es für eine Frau auch schön ist, zu wissen " Ich werde begehrt.".
Das schlimmste was dann passieren kann ist das sie dir ausweicht und den Kontakt abbricht,oder? Und dann kannst du dich immer noch ablenken .

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Beim Geld gilt: Nur Bares ist Wahres.

Beim daten gilt: Der zeitliche und emotionale Aufwand muß im Einklang stehen zum beim Date verbrachten Zeit und zur Person.

So groß die Entfernung ist - so überbrückbar sind die paar hundert Kilometer: Man kann sich auf halber Strecke treffen im Hotel für ein WE. Woran scheitert das ? Sie arbeitet viel ? Keine Freizeit ? Glaub nicht alles, woher willst wissen, daß sie single ist ?

Nun sie ist in einer Beziehung und Job mäßig gut eingespannt (Führungsposition)
Und ich bin ja auch ständig beruflich unterwegs. Am Wochenende kann die dich unmöglich daheim weg stehlen.
Und so geht's halt nur wenn ich in die Richtung zum Arbeiten muss, da können wir uns treffen.
Alles etwas kompliziert

In einer Führungsposition kann sie sich mal ein paar Stunden freiräumen - du besuchst sie.

Wir schrieben bisher nur bezogen auf sex und kaum privates.
Seit den Treffen ist es änderst sie erzählt privates Wünsche Sehnsüchte etc. Und ich bin einfach nur noch verrückt nach ihr.

es geht um was - um den geilen Fick ? Mann und Kinder hat sie ? Wenn der Fick für die irgendwann nicht mehr geil ist hast Du viel Zeit vertan und hast keinen Kontakt mit ihr.

Wenn du das Thema in 1x Jahren betrachtest wirst Dir sagen "oh wie blöd war ich so viel Zeit zu vertun"

ich denk du lebst in einer Scheinwelt - basierend auf zu viel online Kontakten und zu wenig realem Kontakt. Du kennst sie zu wenig und bildest Dir ein wie sie ist, sein könnte und so weiter ... und denkst sodann an den nächsten geilen Fick.

Wach auf ....
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******1969:
Beim Geld gilt: Nur Bares ist Wahres.

Beim daten gilt: Der zeitliche und emotionale Aufwand muß im Einklang stehen zum beim Date verbrachten Zeit und zur Person.

So groß die Entfernung ist - so überbrückbar sind die paar hundert Kilometer: Man kann sich auf halber Strecke treffen im Hotel für ein WE. Woran scheitert das ? Sie arbeitet viel ? Keine Freizeit ? Glaub nicht alles, woher willst wissen, daß sie single ist ?

Nun sie ist in einer Beziehung und Job mäßig gut eingespannt (Führungsposition)
Und ich bin ja auch ständig beruflich unterwegs. Am Wochenende kann die dich unmöglich daheim weg stehlen.
Und so geht's halt nur wenn ich in die Richtung zum Arbeiten muss, da können wir uns treffen.
Alles etwas kompliziert

In einer Führungsposition kann sie sich mal ein paar Stunden freiräumen - du besuchst sie.

Wir schrieben bisher nur bezogen auf sex und kaum privates.
Seit den Treffen ist es änderst sie erzählt privates Wünsche Sehnsüchte etc. Und ich bin einfach nur noch verrückt nach ihr.

es geht um was - um den geilen Fick ? Mann und Kinder hat sie ? Wenn der Fick für die irgendwann nicht mehr geil ist hast Du viel Zeit vertan und hast keinen Kontakt mit ihr.

Wenn du das Thema in 1x Jahren betrachtest wirst Dir sagen "oh wie blöd war ich so viel Zeit zu vertun"

ich denk du lebst in einer Scheinwelt - basierend auf zu viel online Kontakten und zu wenig realem Kontakt. Du kennst sie zu wenig und bildest Dir ein wie sie ist, sein könnte und so weiter ... und denkst sodann an den nächsten geilen Fick.

Wach auf ....

Was du schreibst ist absolut emotionslos… ich glaube es geht hier schon um ein bisschen mehr…

Ganz gleich wie es ausgeht, finde ich was du schreibst einfach nur unterirdisch, und damit meine ich nicht nur deinen Beitrag hier sondern wie du dich auf deinem Profil über deine Ex auskotzt…
Auch wenn hier vieles anonym ist, hat du du dir je darüber Gedanken gemacht wie deine Ex sich fühlen würde wenn sie das lesen könnte? Mich wundert ehrlich gesagt nicht das du wenig Glück hattest…. Sowas erschüttererndes und verachtendes hab ich lange nicht gelesen…. Solche Probleme sind furchtbar und schlimm aber man muss sie nicht vor aller Welt breit treten…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.