Nach dem ersten Date direkt Bedürfnisse ansprechen?
Ich hatte vor Kurzem ein Date mit einem Mann. Wir hatten vorher bisschen geschrieben und alles war fein. Seine Kommunikation über soziale Medien ist nicht so geil. Kaum hatten wir das Date - BAM - hat es mich komplett aus den Socken gehauen. Seine Kommunikation über Joy, Whatsapp und Co. ist "seltsam", weil er einfach nicht der Typ dafür ist. Live war alles anders. Wir haben uns extrem gut verstanden, extrem viel geredet und ich bin die Nacht geblieben. Auch am nächsten Morgen war die Stimmung total entspannt. Er hatte mir ein paar Stunden nachdem ich bei ihm weg bin, geschrieben und wirkte, als hätte er den Abend auch als schön empfunden. Seitdem schreiben wir so etwas sporadisch (aber jetzt nicht kurz angebunden oder so - wir haben beide nur viel zu tun).
Meist legen sich solche Emotionen bezüglich eines Mannes nach dem Date nach ein paar Stunden bei mir wieder, aber mir lässt das Date keine Ruhe. Ich muss ständig an ihn denken, stiere ständig auf mein Telefon, in der Hoffnung, seinen Namen auf meinem Display zu sehen und möchte ihn gern wiedersehen.
Meine Frage jetzt: Wie gehe ich damit um? Ich bin definitiv etwas verknallt und würde das grundsätzlich gerne offen und ehrlich kommunizieren (vielleicht nicht direkt, dass ich verknallt bin, aber schon, dass mich das Date etwas aus der Bahn geworfen hat), habe aber - wer hätte es gedacht - Angst vor der Zurückweisung. Bin schon bei dem Gedanken angekommen, einen auf lässig zu machen und ihm ganz cool zu sagen, dass ich grundsätzlich gerne mal wieder sehen würde.
Dadurch, dass er so komisch schreibt, weiß ich halt auch Null, wie er reagieren wird, wenn ich es ihm schreiben würde. In meinem Kopf ist diese fiese Stimme, die sagt, dass er kein Interesse hat. Das sorgt bei mir wiederum dafür, dass ich anfange, mich zurückzuziehen. Total bescheuert, ich fühle mich, als sei ich wieder 16, furchtbar.
PS: Mit ihm persönlich drüber zu sprechen, ist aus Wohnortgründen nicht so einfach.