@***ia lass dir bitte nicht einreden, dass etwas an fehlendem Vertrauen "falsch" wäre. Wer außer dir selbst definiert denn bitte überhaupt, wieviel Vertrauen gut/genug ist ?!
Dein Gefühl, deine Entscheidung und Punkt !
In meiner Welt wäre zu viel blinder Vertrauensvorschuß deutlich schlechter...
Nicht blindlings Allen und Jedem zu vertrauen bedeutet ja noch lange nicht gleich Allen und Jedem ein tiefes Mißtrauen entgegen zu bringen.
Zwischen weiß und schwarz gibt es nicht nur jede Menge Graustufen, sondern unter Umständen auch kunterbunt...
In einem (Swinger/Pärchen)Club gibst du nicht an der Tür deinen freien Willen oder dein Selbstbestimmungsrecht ab !
Ich war als Single Frau schon sehr oft allein in Clubs und das auch völlig ohne da mehr zu tun als den Wellnessbereich und die Bar zu bevölkern. Niemand fällt da über dich her und wer (d)ein Nein nicht ansatzlos akzeptiert und womöglich ungebeten tatscht, wird sofort rausgeworfen. Jeder Clubbetreiber hat ein riesiges Interesse daran, die Frauen, die erscheinen, nicht von übereifrigen Männern vergraulen zu lassen, sondern sie sich wohl und sicher fühlen zu lassen und möglichst auch gerne wieder zu erscheinen.
Deswegen wird meiner Erfahrung nach da niemand geduldet, der sich daneben benimmt.
(Was mir selbst aber nie passiert ist und ich nur ein einziges Mal zufällig erlebt habe, dass ein Mann einer Frau ungefragt den Hintern getätschelt hat. Er fing sich zuerst von ihr eine Ohrfeige und dann den Rauswurf ein, inkl. Hausverbot....hat ihn davor bewahrt von den anderen anwesenden Männern angegangen zu werden. Ich glaube der war dann eher froh, so leicht da rausgekommen zu sein
Aber da gilt ganz klar: Nicht uneingeladen anfassen !)
Ich hatte schon erste Dates in einem Club, einfach weil das für mich wirklich ein sicherer Ort ist. Andere Menschen um mich herum, klare Regeln und "zur Not" wäre immer jemand da, der mir bei "Nichtgefallen" jederzeit geholfen hätte...so sicher ist kein Hotelzimmer, keine fremde Wohnung und nicht einmal die eigene Wohnung...
Vielleicht findet sich ja bei den "Swingerpaten" auch eine Patin, die dich als Wingwoman in einen Club begleitet und dir alles zeigt und dir damit den ersten Besuch einfach(er) macht.
Leider bin ich ja ganz am anderen Ende der Republik, aber sicher findet sich auch in deiner Gegend eine nette Frau, die mit dir zusammen Mal eine "Ersterkundung" in einem Club startet. Es lohnt sich auf jeden Fall, selbst wenn es nur dazu führt, dass du die Sauna/Whirlpool oder was auch immer sonst dort an Wellness angeboten wird, nutzen kannst und dir einfach einen Eindruck machst. (ggf. auch von den anderen "Möglichkeiten"
)
Die Clubs in denen ich war, hatten damals alle freien Eintritt für Frauen. Davon würde ich persönlich also nichts abhängig machen. Viele Clubs haben ja auch nicht erst Abends offen, sondern (ok...Berlin ist vielleicht nicht so typisch, hier gab es Clubs mit quasi rund um die Uhr geöffnet... ) sind auch schon am Tag geöffnet.
Vielleicht würde dir ja auch das Erlebnis einen Eindruck darüber geben, was dir vielleicht womöglich selbst mal gefallen könnte auszuprobieren. Viele Paare gehen auch deswegen gerne in einen Club, damit sie ungehört von Nachbarn oder Kind(ern) mal laut(er) sein können, oder weil es im Club Sexmöbel gibt, für die die eigene Wohnung keinen Raum bietet (aus den diversen Gründen) ..... die sind dann auch nicht auf Sex mit fremden/anderen Menschen aus, sondern nutzen eben die (anderen) Optionen, die sie zu Hause nicht haben.
Was mir noch einfällt sind Kuschelparties.
Das wird komplett angezogen nur gekuschelt. Das hat nichts mit Sex zu tun, nur mit menschlicher Wärme und eben Kuscheln. Vielleicht wäre das ja ein sehr sanfter Einstieg und würde dir ggf. helfen können, die Nähe anderer Menschen (ja auch von Männern) zuzulassen und als gut und wohltuend zu erleben.
Auf jeden Fall ist es absolut jede "Mühe" wert, dich selbst auch als sexuelles Wesen zu entdecken und zu erleben ! Für diese Reise wünsche ich dir ganz viel Freude und gutes Gelingen !