Zitat von **********ang77:
„Gibt sie dir denn das Gefühl, dass es so wäre, oder wie kommst du da drauf?
Wie ist dein eigenes Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein?
Eine sehr zu öffnen bedarf sehr viel vertrauen und auch Sicherheit aneinander.
Mich beschleicht das Gefühl, dass sie dich mit diesem Gespräch verletzt hat und du eventuell einen Ausweg suchst, um ihr zu zeigen, wie toll und großzügig du bist.
Könnt ihr auch über solche Gefühle reden? Kannst du ihr deine Bedenken diesbezüglich mitteilen, also dass ihr ohne Kinder vielleicht nicht mehr zusammen sein würdest?
Wie ist dein eigenes Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein?
Eine sehr zu öffnen bedarf sehr viel vertrauen und auch Sicherheit aneinander.
Mich beschleicht das Gefühl, dass sie dich mit diesem Gespräch verletzt hat und du eventuell einen Ausweg suchst, um ihr zu zeigen, wie toll und großzügig du bist.
Könnt ihr auch über solche Gefühle reden? Kannst du ihr deine Bedenken diesbezüglich mitteilen, also dass ihr ohne Kinder vielleicht nicht mehr zusammen sein würdest?
Ich war 2011 und 2013/14 beruflich jeweils für 4 Monate im Ausland. Das erste mal nur als Paar und das 2. Mal schon als Ehepaar. Unser Sohn war da gerade 1 Jahr alt.
Nach der Hälfte meiner Abwesenheit hat sie mir schon zu verstehen gegeben das sie weg wäre wenn der kleine nicht da wäre.
Naja, danach kam dann der Berufswechsel.
Sie war schon immer sehr direkt.
Und das mag ich ja an ihr, auch wenns manchmal schmerzt.
Ich weiß auch was sie an mir hat.
Die letzten 2 Jahre arbeite ich von zuhause. Das bedeutet sie hat vormittags Zeit für ihre Dinge (damit meine ich nicht den Haushalt )
Mittags geht sie dann bis 16:15 arbeiten.
Ich hole um 14 Uhr die Kids vom KiGa /Schule ab. Kümmere mich ums Essen /Hausaufgaben und Freizeitbeschäftigungen usw.
Für mich ist das selbstverständlich und stand nie zur Diskussion.
Und ja, wir reden schon offen und ehrlich über Gefühle.
Meine Bedenken wegen dieser Aussage von damals hab ich ihr auch mitgeteilt.
Sie fragte mich darauf ob es mir lieber gewesen wäre wenn sie lügt, oder einfach gegangen wäre.
Sie brauchte ein Ventil, und das war hald ich.