Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23303 Mitglieder
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Rollen: Wie genau nehmt ihr diese?

*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*********ariya

Habs halt ein bisschen mit dem understatement. War schon immer so. Wem man passt ok. Zudem darf man in meinem Alter den Raster nicht zu eng fassen, sonst ist man gleich ganz weg vom Fenster, *lol*
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Was wenn ich aber immer Mensch bin, der keine ständig wechselnde Spielmöglichkeit sucht, sondern einfach eine devot/maso Menschin die genauso gerne Sklavin ist wie sie auch kuschelt oder freches Miststück ist...
Ich bin dominant und sadistisch... und alles weitere ergibt sich mit meinem Gegenüber... mir sind diese Schubladen alle irgendwie zu klein oder zu unbeweglich...
*********ariya Paar
2.290 Beiträge
Themenersteller 
Oder Du zu unsicher und unstet
*********ariya Paar
2.290 Beiträge
Themenersteller 
Schubladen helfen den Menschen, schnell und ohne genau Betrachtung, eine Einordung vorzunehmen. Das ist unbewusst und so gut wie nicht zu umgehen.
Natürlich kann, bei näherem Kontakt, diese Schublade aufgebrochen werden
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Eine ewige Frage: Zu untsteht, unsicher oder zu festgefahren und stur. .

Wer vielfältig interessiert ist, auf das Gegenüber eingeht, als unsicher zu betiteln, ... ich weiss nicht.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Menschen anhand irgend eines Ausdrucks festzunageln und einzuordnen... Nicht meins. Dazu sind wir viel zu vielschichtig. Wie Zwiebeln, Von aussen vielleicht ein Ogar, aber.........
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von *****led:
Zitat von *******ssa:
wenn ich ein Date habe muss das nicht DER Volltreffer sein, aber ich möchte schon vorher wissen mit wem ich es zu tun habe, ich verabrede mich nicht nur weil ich jemanden nett finden könnte 'als Mensch' wenn ich andere Absichten habe.

Ah, wenn alle das so eindeutig kommunizieren würden, wäre manches einfacher. Ich treffe mich ausschließlich mit Leuten, einfach weil ich sie sympathisch finde ohne weiterführende Gedanken. Die hab ich eh nie, bevor ich jemanden nicht näher kennengelernt habe.

Ich treffe mich auch mit Menschen die ich sympatisch finde, egal ob BDSMler oder Vanilla.
Ich kann mit denen über alles mögliche quatschen, aber wenn ich jemanden date, das heißt ihn als potentiellen Lebensabschnittsparter treffe, möchte ich bitte vorher wissen, ob er sich als sexuell devot, Switcher oder sexuell dominant sieht. Ob ich ihn dann im sexuellen Kontext als dominant wahrnehme zeigt sich.

Ich erachte es als wenig sinnvoll einen sexuell devoten Mann als potentiellen Lebensabschnittspartner zu daten, da ich selbst sexuell devot bin und auf dieser Ebene keine sexuelle Zukunft sehe.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
ahja... und das lest ihr aus meinem Post heraus...? Komischerweise wurde mir seither immer das Gegenteil vorgeworfen... ich hab nämlich durchaus eine feste Ansicht was das betrifft, allerdings nicht auf Schubladenkästen beschränkt... BDSM ist nämlich auch ausbaufähig und muss nicht mit einer 100% Passung beginnen... ich schau da lieber über den Horizont der beengten Schubladenwände...
Ich überlege grad das es ja so fragedingsbums sachen gibt das kommt dann immer eine Angabe wie zb 60 rozent devot 40 dies 20 Prozent Nase bla Blut.
Niemals komme ich auf 100 Prozent

Was ist nun wenn ich 95 Prozent Dom bin und dann kommt da jemand daher und triggern meine 5 Prozent devotion so das mir hören und sehen vergeht, bin ich dann nicht mehr dominant oder will ich das dann überhaupt noch?

Was schreibe ich dann in mein Profil
*nixweiss*
*********ariya Paar
2.290 Beiträge
Themenersteller 
@****s_H
Das lese ich, und beurteile es ganz subjektiv. Natürlich kann es ganz anders sein.
Das müsste ich bei einem persönlichen Kennenlernen feststellen.
Doch darum geht’s ja nicht.
Ich hab einfach eine Hypothese zur Diskussion gestellt.
Undklar, ist BDSM, wie jede andere Beziehung, ausbaufähig. Aber das kommt doch nach dem Kennenlernen
Zitat von *******e222:
...aber wenn ich jemanden date, das heißt ihn als potentiellen Lebensabschnittsparter treffe, möchte ich bitte vorher wissen, ob er sich als sexuell devot, Switcher oder sexuell dominant sieht. Ob ich ihn dann im sexuellen Kontext als dominant wahrnehme zeigt sich.

Das erklärt einiges. Einmal hab ich gedatet, das war ein Fiasko. *rotfl*

Für sowas bin ich wahrscheinlich echt zu grobmotorisch. Ich habe "Date" mit sich Treffen verwechselt. Wenn's daran bei mir schon hapert, dann bleib ich lieber bei "oller Gaul" statt irgendwelcher Fremdwörter für mich, das ist einfacher.
@*******e222 Du datest ja nicht irgendwen sondern jemanden der dir schon mal schriftlich mitgeteilt hat wie er sich sieht.
Hilft dir dann aber auch nichts wenn er das dann real nicht transportieren kann.

Von daher kannst du auch durch die fussgängerzone latschen dir eine dominante Erscheinung fragen ob er nicht Lust hat sich mal schön nach seinen Wünschen von dir verwöhnen zu lassen.

Oder als madochisten erzählst du dann das du ein böses Mädchen warst und dringend eine Abtreibung fällig ist.

Dürfte vom Zeitaufwand vielleicht effizienter sein als hier wochenlang rumzuschreiben.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Menschen anhand irgend eines Ausdrucks festzunageln und einzuordnen... Nicht meins. Dazu sind wir viel zu vielschichtig. Wie Zwiebeln, Von aussen vielleicht ein Ogar, aber.........

Selbstverständlich bin auch ich als sexuell devote Frau vielschichtig wie eine Zwiebel und von außen für manche ein Ogar, aber das ändert nichts daran dass ich sexuell devot bin und mich als Sub oder Bottom, gerne auch als Rope-Bunny bezeichne. Ich mag es sexuell passiv zu sein.

Du selbst hast in deinem Profil Eher dominant angegeben und wenn wir uns treffen würden um zu schauen was draus werden kann, kannst du vergessen, dass ich dich züchtige oder mitansehen möchte, wie du als Wurm zu meinen Füssen winselst oder mir die Stiefel leckst. Das passt einfach nicht zu mir und der Sexualität wie ich sie ausleben möchte, egal wieviele Zwiebelschichten mich ausmachen.
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Also wenn ich jemanden treffe der von vornherein zu 100% passt dann ist wenig Spielraum sich gegenseitig zu Entwicklungen oder neuem anzuregen...
Wenn ich z.B. eine Frau, nach Definition Sub, treffe und sie sich nach einigen Monaten als Sklavin sieht und Interesse an O. hat ist das für mich erstrebenswerter als das ganze fertig serviert zu bekommen...
Aber das darf ja jeder gerne selbst entscheiden...
****al Mann
3.024 Beiträge
Zitat von *********ariya:
@****al
Dubist nicht Pharao
sondern der babyl. Gott des Krieges. Zumindest wenn Dein Name stimmt

Ich bin incognito hier.
Aber Lugalgal statt Pharao ist auch ok.

Schubladen helfen den Menschen, schnell und ohne genau Betrachtung, eine Einordung vorzunehmen. Das ist unbewusst und so gut wie nicht zu umgehen.
Natürlich kann, bei näherem Kontakt, diese Schublade aufgebrochen werden

Oder sie sollte am besten groß genug sein, daß man auch hineinpasst, ohne sich zusammenquetschen oder "unsicher und unstet" nennen lassen zu müssen.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*******e222 undance

Na das würd ich doch hoffen, lol.
Also wenns dich mal in die Gegen verschlägt, machen wir ein Zweibelgericht, *lol*
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
@*******e222 undance

Na das würd ich doch hoffen, lol.
Also wenns dich mal in die Gegen verschlägt, machen wir ein Zweibelgericht, *lol*

Genau so machen wir das *love*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
mmhm...der Pharao als Ausstellungsstück ... ist ein Pharao dann sowas wie eine etwas verschrumpelte Sklavin? Gerade die O's und Kajira's sollen doch hergezeigt, vorgeführt, ausgestellt werden...mmmhhh alles eben eine Frage der Interpretation *zwinker*

Im BDSM gibt es keine Prüfungen wie im Handwerk wer sich Meister nennen darf und wer nicht. Zumindest für mich macht das schon einmal einen großen Unterschied. Wenn ich einen Klempner brauche werde ich sicher keinen KFZ Meister Anrufen außer es ist ein Kumpel und ich weiß das er Rohre verlegen kann ^^Im Handwerk muss letztlich auch der Meister drin sein den man sich auf das Firmenschild schreibt. Im Handwerk wird daher zum Titel Meister auch noch das Gewerbe genannt. Im BDSM fände ich es noch komischer als "Meister" dann noch ein "Meister spanker" als Anrede zu haben.

Wer sich da also weswegen nun Meister im BDSM nennt / nennen lässt / genannt wird ist absolute subjektive Wahrnehmung und Empfindung ohne jede Prüfung einer irgendartigen Fachlichen Qualifizierung durch unabhängige Prüfstellen.

Auch schon die vom TE aufgelisteten Einordnungen wie z.B. DDLG ohne Sex und auch die anderen kann ich da in der aufgeführten Definition nicht oder nur begrenzt gleich verknüpfen / assoziieren.

Wahrnehmung und Ausstrahlung gehören, meiner Meinung nach, auch mit zu diesem Thema denn wie man Angesprochen wird und wie man selbst andere Anspricht verändert einfach etwas in der Ausstrahlung und Wahrnehmung. Wie heißt es doch so schön "Du Arschloch" oder "sie Arschloch". Auch signalisieren gewisse Anreden auch gewisse Positionen und das hören einer immer wieder gleichen art von anrede unterstützt auch das mehr oder weniger unbewusste entstehen eines "Machtverhältnisses" innerhalb der Kommunikation und im BDSM eben auch innerhalb der Beziehung. Aber das schweift dann glaube ich doch ein wenig weit ab, hier weiter drauf einzugehen.

Auch für mich ist Autenzität das ich immer und ständig einfach ich selber bin und nicht irgend ein Verhalten an den Tag lege nur weil man meint es müsste so oder man es von mir erwartet.

Bin ich deshalb auch ein Allgemein authentischer Dom, Herr? Für manche Ja für manche Nein doch bleibe ich dennoch immer ich und in meinem mich selbst fühlen und beschreiben eben 24/7 dominant sadistisch veranlagt und authentisch ich selber.

Achtet Ihr auf die „Wortwahl“?

Jetzt noch mehr als bisher. Mein Fazit aus diesem Thread. Bisher habe ich mich „irgendwie Sub“ genannt, meine Devotion gilt ausschließlich meinem Mann, auch wenn er nicht mein „Herr“ sein kann. Und wie bisher auch werde ich einfach situationselastisch auf Menschen reagieren. *g*
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Sind Begriffe für mich und mein Bdsm wichtig? Nein. Keiner der bekannten Begriffe passt wirklich zu mir und ich habe auch nicht den Wunsch einem bestimmten Vorbild zu folgen (O, Kajira).
Trotzdem habe ich, als ich einen Dom gesucht habe, zumindest den Begriff "devot" bewusst benutzt um klar zu machen, auf welcher Seite der Macht ich mich befinde und bewusst nicht die Begriffe Little, Brat, O oder Kajira benutzt um klar zu machen, dass ich nichts davon anstrebe. In der Suchphase sind mir Begriffe also schon wichtig gewesen.
Also ich nenne mich Centurio
Und meine untergeordnete Centurie

Ich glaube jemand der da viel wert drauf legt den würde ich nicht ernst nehmen können.
Das macht das paar schon unter sich aus wie die sich nennen wollen.
Und ich denke in den meisten Fällen ist es wohl klar was gemeint ist.
Und wenn man spezifischer werden möchte.
Gibt's auch spezifische Begriffe wie brat rigger ECT.
Und selbst das sagt nicht viel aus.
Es gibt ja eben nicht das einheits BDSM.
Und wenn manche Leute nach einem gewissen Roman leben wollen dann nennen die sich auch nach den Figuren in besagtem Roman.
******M72 Mann
322 Beiträge
Sie schreibt
Seins

Wer bin ich?
Ich bin Seins. Mit Haut und Haaren, mit Kopf und Herz. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde.
Aber was bin ich dann?
Bottom, Sub, Sklavin?
Ich bin Seins.

Wer ist er?
Mein Dom, Herr, Meister, Sir?
Er ist der Eine, der Einzige, mein Partner in Crime. Er, der mir in die Augen schaut und sagt “Du bist Meins.”
Er, dessen Glück mein Glück ist.
Er, der mich nicht an der Leine führt, sondern dem ich folge, aus tiefstem inneren Bedürfnis heraus.
Wir brauchen keine Titel, keine Bezeichnungen.
Wir sind- einfach nur wir. Für uns ganz normal.

Das ist der Inhalt einer Homepage, die ich mal geschrieben habe.
Klar, jetzt kann man sagen die sind ja auch zusammen, suchen sich nicht und brauchen deshalb keine Bezeichnungen.
Als ich gesucht habe, habe ich aber auch keinen Dom gesucht. Ich suchte jemand zum Spaß haben, der gerne “die Hosen anhat”.
Ich war auf sein Profil gestoßen, und für mich hörte es sich an als wüsste er was er wolle und wer er ist.
Da stand aber nichts von Dom, BDSM oder sonstigem. Ist ein paar Jahre her, da konnte man nur dominant oder devot bzw. eher dom/dev angeben.
Da stand dann bei ihm eher dominant. *nixweiss*
Ich hatte mich als devot angegeben, und das Wort “Sub” tauchte in meinem Text auf. Ich sagte ihm aber in einer der ersten Nachrichten dass mir der Begriff nicht recht passen würde und ich die Begriffe im BDSM Kontext eh nicht so richtig hilfreich finde.
Na ja, dann trafen wir uns kurz danach und wurden sehr schnell das, was der zitierte Text beschreibt.
Wir sind so wie wir sind, und dass wir zusammen so werden und uns das wünschen, so zusammen zu sein, konnten wir gar nicht wissen.
Ich bin mir also gar nicht wirklich sicher, ob man denn für die Suche Begriffe braucht. Um festzustellen dass wir uns mal treffen sollten brauchten wir sie nicht.
Und dann kam es eben so, wie es sich von selbst ergeben hat.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******nce:

Ich überlege tatsächlich es komplett aus dem Profil zu nehmen. Weil die Ansichten darüber zum Teil sehr starr sind.

Außerdem hab ich manchmal das Gefühl der Mensch wird nur noch über die Sexualität definiert und der Rest ist gar nicht mehr von Interesse.

1.)
Ja, das geht mir auch immer wieder so.
Selbst seitdem es hier "masochistisch/ sadistisch" (nebst "eher") überhaupt als Ankreuzmöglichkeit gibt.

2.)
Das mag an der Filterblase liegen
(Neudeutsch: "Bubble"), in der man sich so rumtreibt.
Wenn ich mich in eine Schublade pressen müsste , mich mit einem Begriff betiteln müsste, damit mein Gegenüber wüsste, was Sache ist und auf die betreffende Person zukommen könnte, müsste ich wohl einen eigenen, auf mich persönlich zugeschnittenen Begriff, zusammen basteln....

Evtl.könnte das " bayrisches BDSM Allerlei" sein, da bissal dominant, bissal sadistisch, bissal devot, bissal masochistisch, bissal bratty....einfach von überall a bissal was...

Doch muss ich ja nicht, der Großteil betitelt das als "Switcher" und Wer es genauer wissen möchte, hat einen Mund und eine Stimme zum fragen ....oder findet es einfach raus, indem er sein Gegenüber erstmal kennenlernt , ohne diesen ganzen Begrifflichkeits-u.Schubladenkram....

Wer sich mir gegenüber als z.B.Dom vorstellt, ist in erster Linie, für mich erstmal Mensch...ob diese Betitelung dann, was mein Empfinden betrifft, zutreffend ist oder ich das so wahrnehmen kann, zeigt sich dann schon oder nicht...

Was mich persönlich betrifft, nehme ich, nach diversen Erfahrungen, solche Begrifflichkeiten zwar wahr und nehme sie auch keinem weg, doch am liebsten sind mir Diejenigen, die nicht damit hausieren gehen, dies nicht nach Aussen zur Schau stellen , wie z.B.die Erwähnungen Sir, Dom, Master, Herr oder was auch immer, im Profilnamen o.ä.....

Möchte jedoch nicht, daß sich jetzt Jemand vielleicht auf den Schlips getreten fühlt, ist halt meine Empfindung und mein Denken bzgl.dieser Thematik....
Wenn man nicht wirklich reale Kontakte sucht kann man im Prinzip alle Angaben diesbezüglich löschen weil es ja völlig egal ist was man ist bis auf BDSM Affin vielleicht.

Wer sich ein wenig damit beschäftigt oder oder ob jemand mitten drin steckt ist eh nicht zu verbergen.

Spätestens bei solchen thresd wie diesen merkt man doch mit wem man einher geht und wie man es einzusortieren hat.

Da muss die selbsternannte Sklavin schon mächtig aus dem Hohkreuz kommen um den Master of Desaster zu beeindrucken.
Oder es reicht einfach der passende allessagende Nick.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.