Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
444 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2263 Mitglieder
zum Thema
Nackt sein: Verhalten bei Besuch253
Ich lebe zuhause in meiner Wohnung immer nackt. Das wissen meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt die Haustür geöffnet? Eher peinlich oder spannend?

******hat Mann
2.598 Beiträge
Ja, ich weiß !
Ist ja so auch viel schöner.
Wir könnten nicht damit umgehen , wenn es anders wäre.
******_71 Mann
3.473 Beiträge
Zitat von **C:
...ich frage mich gerade, welche Erwartungen jemand hat, der einem Fremden, Postboten, Handwerker etc. nackt die Tür öffnet? Es muss doch irgendeine Absicht dahinter stecken, um überhaupt auf solch einen Gedanken zu kommen...


ich habe da einen möglichen Ansatz: nämlich , dass ich es ihr bei ihrem ersten Besuch bei mir so aufgetragen habe....sie konnte nicht ahnen, dass der "Boto" von mir
inszeniert war und sie das bestellte Essen nicht nackt bezahlen konnte.....und er daraufhin eine Gegenleistung einfordern würde.....hat ihr aber gefallen
*******518 Paar
15 Beiträge
Ich bin Postbote und habe schon so manche komische Situation erlebt.
Einmal zum Beispiel: ich klingle und der Summer geht. Ich gehe um die Ecke und die Tür steht offen. Ich rufe laut „Hallo“ und von drinnen höre ich wie die Dame des Hauses „komm rein Schatzi“ ruft.
Darauf ich „hier ist die Post“
Danach kommt Sie um die Ecke komplett in Dessous mit Strapsen, Strümpfen und Büstenhebe mit blanken Nippeln wir schauen uns an und ich kann nicht sagen wer von uns beiden den roteren Kopf bekommen hat. Ich habe ihr dann das Paket übergeben und noch nen schönen Tag gewünscht.
Seitdem müssen wir immer wieder lachen wenn wir uns sehen und werden auch noch ein wenig rot.
****p35 Mann
7.978 Beiträge
@*******518 nett, eine süße Geschichte, finde ich *g*
*****r28 Frau
964 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Zitat von ****a56:
Star_Gast
Sicherlich habe ich als jemand, der auch an der Ostsee groß geworden ist, generell eine höhere Toleranzschwelle.
Diese Erwähnung finde ich nervig, nur weil du in der DDR groß geworden bist bist du nicht per se offener/freier o.ä. Die FKK Bewegung wurde nicht dort erfunden und FKK gibt es auch schon immer im rest Deutschlands und im Ausland... *roll*

medea
Also ich finde es schon ganz klar das ein Mensch welcher in der DDR groß geworden ist höchst wahrscheinlich mehr Kontakte mit nackten Menschen gehabt hat als im Westen.
Wenn jemand in der Ex DDR Urlaub gemacht hat dann ging es meist an die Ostsee. Da war FKK der Normalfall und Textil die Ausnahme.
Wenn jemand an der Ostsee lebte dann sowieso.
Ich kann auch keinen Hinweis entdecken wo er erwähnt das Menschen die wo anders aufgewachsen sind weniger Tolerant sind.
Das einzigste was ich denke ist, daß er die Toleranz auf Nacktheit bezieht und das Wort nicht extra aufgeführt hat. Ich finde den Hinweis auf den Ort der Heimat gut, hilft einzuordnen und toleriere nicht nur den Hinweis, sondern befürworte das auch.
FKKler sind aber nicht unbedingt toleranter. Im Bezug auf Nacktheit ja, im Bezug auf ihre eigenen Regeln sehr oft gar nicht.
Zur Info, wir sind in NRW geboren und aufgewachsen und haben FKK an der Ostsee nach der Wende kennen und lieben gelernt.
Bei uns in der Nähe gab es keine Möglichkeit für FKK. Und wenn dann nur im verborgenen, in Vereinen oder in der Sauna.
Dazu vielleicht mal eine kleine Anekdote. In den ersten FKK Urlauben an der Ostsee. Wir lagen am FKK Strand. Da kam eine Gruppe Frauen, vielleicht 7 der 8 zwischen 30 und 50 Jahre alt. Setzt sich genau vor uns hin, zieht sich gewohnt aus.
Aus ihren Gesprächen hörte man raus, daß es das Lehrerkollegium der örtlichen Schule war. Im Laufe des Mittags kamen zwei Kinder mit Eltern an den Strand. Die Kinder erkannten die Lehrerin und sprachen auch ein paar Worte mit ihnen, nackt wie sie waren.
Das im Westen am öffentlichen Strand.... undenkbar.

nöö, nicht undenkbar, das ging auch in Schleswig Holstein in den 1980, nackt mit dem Lehrer am FKK Strand Schach gespielt, oder 4 gewinnt, auch im "Westen" ging sowas
*****r28 Frau
964 Beiträge
Zitat von **********el_ZG:
Zitat von *****r28:
Zitat von **********el_ZG:


Das ist für mich das Paradebeispiel, bei dem "Egoismus" mit "Freiheit" verwechselt wird.
[...] Ich schrieb, manche mögen den nackigen Empfang an der Tür als unpassend empfinden, oder peinlich berührt sein, das ist es aber auch,. Wenn das ganze völlig natürlich und ohne sexuelle Handlungen passiert, wo ist das Problem, wir wurden alle so geschaffen, oder bist du in Klamotten geboren worden ?
[...]

info
Ich mache bereits seit meinem 19ten Lebensjahr FKK-Urlaub, gehe in die Sauna und laufe zuhause sehr häufig nackt durch die Gegend.

Einwand
Du schriebst "manche" ... das genau ist das Verkennen der Realität, wie es gerade en vogue gezielt eingesetzt wird. Egal ob von Trump, Querdenker oder Impfschmurglern und in diesem Fall 》IHR《.

NEIN. IHR SEID NICHT DIE MEHRHEIT!!!
IHR SEID DIE "MANCHE"!

Die Mehrheit hat Schamgefühl, lebt Respekt und achtet auf die Freiheitsgrenzen der Anderen.
Aber dieses aufeinander achten ist wohl manchen in ihrem blinden Egoismus verloren gegangen. Wieso erdreistet Ihr Euch zu definieren wo jemand's Sexualität anfängt?

Empfindest du körperliches Schamgefühl als etwas positives und normales ?
*******ant Frau
30.899 Beiträge
@*****r28
Ich war zwar nicht gefragt,
beantworte aber mal aus meiner Sicht:

Ja, natürlich. Unbedingt!
Ohne diese Gefühle wäre für mich das ganze Thema Sexualität komplett reizlos.
Da fiele für mich eine riesige Spielwiese weg.
*blumenwiese*
**********ets69 Paar
1.184 Beiträge
Zitat von *********miede:
@*****r28
Ich war zwar nicht gefragt,
beantworte aber mal aus meiner Sicht:

Ja, natürlich. Unbedingt!
Ohne diese Gefühle wäre für mich das ganze Thema Sexualität komplett reizlos.
Da fiele für mich eine riesige Spielwiese weg.
*blumenwiese*

Schamgefühl triggert natürlich die Sexualität.
Aber wir dürfen nicht vergessen, daß Schamgefühl bei Nacktheit ein anerzogenes Gefühl ist.
Wäre es in unserer Kultur normal nackt zu sein, gäbe es dieses Schamgefühl nicht.
Das hat immer zu tun mit Erziehung, Brauchtum, Religion und Gesetze.
Im Dschungel in Südamerika sind bei einigen Völkern alle nackt. In Teheran geht man für das gleiche in den Knast.
Bei einigen Naturvölkern ist es völlig normal das ein Paar Sex hat im gleichen Raum wo die komplette Familie schläft. Hier ist das nicht üblich und das Jugendamt würde einem die Kinder entziehen.
Die Sitten und Gebräuche werden durch Religion, Gesetze, Wohnort, Tradition, Kultur beeinflusst. Die Erziehung gibt es an alle weiter und das Schamgefühl entsteht wenn gegen diese verstoßen wird.

Mit zunehmendem Alter, Wissen und Erfahrung verliert der Mensch Teile seines anerzogenen Schamgefühls weil es ihm als unsinnig erscheint und die Vernunft dagegen spricht. Ist die gesetzliche, religiöse und traditionelle Abgrenzung so weit das es toleriert wird ein Teil der Scham abzulegen, wird es zum Teil gemacht von denen die das Bedürfnis haben.
*******ant Frau
30.899 Beiträge
Zitat von **********ets69:

Oh, ich hatte ja nur für mich geantwortet, als Angehörige des hiesigen Kulturkreises.


Und hierbei kann ich so pauschal so gar nicht zustimmen:
Mit zunehmendem Alter, Wissen und Erfahrung verliert der Mensch Teile seines anerzogenen Schamgefühls weil es ihm als unsinnig erscheint und die Vernunft dagegen spricht.

Dazu könnten Menschen, die Senioren pflegen, sicher mehr sagen.
**********ets69 Paar
1.184 Beiträge
Zitat von *********miede:
Zitat von **********ets69:

Oh, ich hatte ja nur für mich geantwortet, als Angehörige des hiesigen Kulturkreises.


Und hierbei kann ich so pauschal so gar nicht zustimmen:
Mit zunehmendem Alter, Wissen und Erfahrung verliert der Mensch Teile seines anerzogenen Schamgefühls weil es ihm als unsinnig erscheint und die Vernunft dagegen spricht.

Dazu könnten Menschen, die Senioren pflegen, sicher mehr sagen.

Magst du bitte, wenn du mich zitierst, den kompletten Text zitieren und nicht nur einen Auszug?
Das macht meinen Beitrag ziemlich unvollständig und lässt die Bedingung weg warum es so ist.

Natürlich können Menschen die Senioren pflegen etwas berichten, allerdings muss man auch davon ausgehen, daß die Senioren auf die das zutrifft oft nicht mehr im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind.
**********ets69 Paar
1.184 Beiträge
Im Bezug auf den hiesigen Kulturkreis gibt es auch Unterschiede.
Ist ein Mensch in einer gläubig katholischen Familie aufgewachsen wo das zeigen einer klitzekleinen Stelle Haut schon verpönt ist, oder in einer Hippiekomune.

Den Rahmen in denen sich alle bewegen müssen sind die geltenden Gesetze.
*******s_A Mann
64 Beiträge
Nackt nicht, aber den Vorfall werde ich auch nie vergessen: In meiner Junggesellenzeit in den zwanzigern klingelte es mal am späten Samstagvormittag an der Tür - als notorischer Langschläfer lag ich natürlich noch in der Kiste... Nachdem ich aber befürchtete, dass eventuell der Paketbote ein Paket wieder mitnehmen würde und ich zur Postfiliale müsste, bin ich im schwarzen Body an die Tür gespurtet... stand da ein förmlich gekleidetes, hochgeschlossenes Paar auf der Treppe und blickte mich etwas irritiert an. Sie fassten sich dann doch ein Herz und fragten mich, ob ich wüsste, was Apokalypse wäre. Ich antwortete: "Ja klar, kenne ich, das ist ein Erfrischungsgetränk"... Sie entpuppten sich dann als Zeugen Jehovas und das Gespräch war dann ganz schnell beendet....
****p35 Mann
7.978 Beiträge
@*******s_A auch nett - leicht bekleidete Männer scheinen die Frage nach der Apokalypse für manche Menschen obsolet werden zu lassen *lol*
**********den12 Paar
11.847 Beiträge
Den Postboten oder den Handwerker müssen wir nicht nackt begrüßen. Aber wenn sich Freunde oder Bekannte angesagt haben werden diese Textilfrei an der Tür empfangen.
*******elle Frau
35.182 Beiträge
Finde ich vollkommen ok.
*****r28 Frau
964 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Zitat von *********miede:
@*****r28
Ich war zwar nicht gefragt,
beantworte aber mal aus meiner Sicht:

Ja, natürlich. Unbedingt!
Ohne diese Gefühle wäre für mich das ganze Thema Sexualität komplett reizlos.
Da fiele für mich eine riesige Spielwiese weg.
*blumenwiese*


Bei einigen Naturvölkern ist es völlig normal das ein Paar Sex hat im gleichen Raum wo die komplette Familie schläft. Hier ist das nicht üblich und das Jugendamt würde einem die Kinder entziehen.
Die Sitten und Gebräuche werden durch Religion, Gesetze, Wohnort, Tradition, Kultur beeinflusst. Die Erziehung gibt es an alle weiter und das Schamgefühl entsteht wenn gegen diese verstoßen wird.

Mit zunehmendem Alter, Wissen und Erfahrung verliert der Mensch Teile seines anerzogenen Schamgefühls weil es ihm als unsinnig erscheint und die Vernunft dagegen spricht. Ist die gesetzliche, religiöse und traditionelle Abgrenzung so weit das es toleriert wird ein Teil der Scham abzulegen, wird es zum Teil gemacht von denen die das Bedürfnis haben.

Frage mal Weltumsegler mit Kindern wie man dieses Problem handhabt . Ist jahrelange Abstinenz die Lösung deiner Extrembeispielal ? so auf 8 mal 3 m Boot gibt es keine Rückzugsräume, und so eine Weltumsegelung dauert....

Und ja, es ist ein Extrembeispiel, aber es ist existent
*********_lux Mann
120 Beiträge
Naja also ich für meinen Teil fände es eher daneben,wenn eine Person klingelt und ich dieser Person komplett nackt die Tür öffnen würde...
Es hat meiner Meinung nach schon eher etwas von sexueller Belästigung...
Zitat von *********r2018:
Wenn ich eure Meinungen dazu so lese......wie seht ihr das denn bei Nude in Public?
Die Frau bewegt sich mehr oder weniger nackt in der Öffentlichkeit da muß ja auch keiner damit rechnen....ist das dann auch eine Form von sexueller Belästigung?

Frauen werden in dieser Hinsicht anders beurteilt. Einige würden sich es vielleicht sogar wünschen.
Bei Männern ist es eine Straftat.
😊
****p35 Mann
7.978 Beiträge
Zitat von **********chsin:
Zitat von *********r2018:
Wenn ich eure Meinungen dazu so lese......wie seht ihr das denn bei Nude in Public?
Die Frau bewegt sich mehr oder weniger nackt in der Öffentlichkeit da muß ja auch keiner damit rechnen....ist das dann auch eine Form von sexueller Belästigung?
Frauen werden in dieser Hinsicht anders beurteilt. Einige würden sich es vielleicht sogar wünschen.
Bei Männern ist es eine Straftat. 😊
Oh, nur um keine falschen Hoffnungen zu wecken: Meines Wissens ist es auch bei Frauen eine Straftat, sich nackt in der Öffentlichkeit zu bewegen, wenn - und dies gilt wiederum auch für Männer - dabei damit zu rechnen ist, dass sich andere davon belästigt fühlen könnten (wenn hingegen nicht, dann m. W. nicht).
In München gibt es einen Park, wo Nudismus seit vielen Jahren kultiviert wird. Da liegen Menschen splitternackt in der Sonne am Wegesrand. Es mag dort ebenfalls eine gesetzliche Grauzone sein, aber alle wissen davon und somit ist auch nicht anzunehmen, dass sich jemand, der dort spazieren geht, davon belästigt ist. Die Polizei fährt auch Streife. Solange aber niemand der Nackedeis irgendwie weitergehend aufdringlich wird, lässt die Polizei das Geschehen gewähren.
Ebenso wird man nicht unbedingt gleich bestraft, weil man Sex im Walddickicht hat, wo nicht davon auszugehen war, dass jemand anderes dort hinkommt oder/und sich irgendwie davon belästigt, wohl aber ist schon mit Strafe zu rechnen, wenn jemand (Frau oder Mann) unbekleidet durch das Einkaufsgewühl in der Fußgängerzone am Samstag vormittag schlendert.
Da ist meinen Recherchen nach immer ein Ermessensspielraum, den die Gerichte dann im Einzelfall anwenden.
Heißt konkret: Es kommt auch aud die/den RichterIn an, ob eine öffentliche Entblößung bestraft wird, oder nicht.
******eek Frau
5.548 Beiträge
Zitat von **********chsin:
Zitat von *********r2018:
Wenn ich eure Meinungen dazu so lese......wie seht ihr das denn bei Nude in Public?
Die Frau bewegt sich mehr oder weniger nackt in der Öffentlichkeit da muß ja auch keiner damit rechnen....ist das dann auch eine Form von sexueller Belästigung?

Frauen werden in dieser Hinsicht anders beurteilt. Einige würden sich es vielleicht sogar wünschen.
Bei Männern ist es eine Straftat.
😊
Viele Frauen wären ja schon froh, wenn sie sich auch oben ohne an den Strand oder ins Schwimmbad legen könnten, aber weibliche Nippel sind halt - warum auch immer - etwas ganz anderes als männliche.

Aber das ist hier ziemlich *offtopic*
*******nes Mann
71 Beiträge
Ich öffne nicht nackt die Haustür, ich schnappe mir schon noch ein Handtuch oder mehr. Peinlich genug manchmal verschlafen die Tür zu öffnen. Als Überraschung für die eigene Freundin ist es ok. Aber nicht einfach so für Fremde. Ist auch nicht so leicht durchzuführen bei mir da meine Nachbarn mich sehen könnten. Als ich zuletzt im Handtuch öffnen musste war eine Freundin zu früh bei mir und ich stand unter der Dusche und habe sogar die Klingel gehört. Draußen waren es 36°C und ich wollte sie nicht in der prallen Sonne vorm Haus warten lassen obwohl sie viel zu früh da war.

Weibliche Nippel in der Natur sehe ich in letzter Zeit wieder öfter. Ich meine damit nicht am FKK See o.ä. und nicht im öffentlichen Schwimmbad sondern einfach so an Seen oder Rhein oder Ruhr. Menschen sonnen sich, mit genügend Abstand auch schon mal oben ohne, solange keine Spanner da sind oder andere unangenehme Gestalten.
**C Mann
12.631 Beiträge
Zitat von *****093:
Ich war mal Postbote und da ist mir das ziemlich oft passiert das mir leichtbekleidet oder nackt die Tür geöffnet wurde.

...und da hast Du den Job gewechselt? War wohl (sexuell) zu anstrengend....? *g*
****3or Frau
4.675 Beiträge
In unseren Breitengraden freut sich Mensch, wenn die Post überhaupt noch kommt. Bei wem klingelt die denn bitte noch?
**C Mann
12.631 Beiträge
...in dem Gebäude (Baujahr 1400), in dem ich wohne, hat der Postbote einen Schlüssel, da sich die Briefkästen im Inneren befinden. Wenn er mal den Schlüssel vergessen hat oder es ist eine Vertretung, dann klingelt er die Nachbarn durch, bis ihm einer öffnet. Auch der DHL Bote klingelt... *zwinker*
*****ard Frau
3.816 Beiträge
Das stimmt, der Postbote bei uns klingelt so gut wie nie *nein*
Ich habe mal am frühen Vormittag einem Kerl von Bofrost die Türe geöffnet, er stand dann bei uns in der Diele und hat mir ein Prospekt aufgequaselt. Bei dieser Aktion war ich nur mit einem Bademantel bekleidet und als ich das Prospekt entgegen genommen habe, ist der Bademantel ein wenig aufgegangen und er konnte für ein paar Sekunden ziemlichen Einblick auf meine nackten Brüste nehmen, aber das wars auch schon. Ich fand das erst hinterher prickelnd, als Er wieder aus der Türe war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.