Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr gerne angesprochen..!?24
For euch is ; Wie werd ihr gerne als Single Frau/Man, Paar…
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

Zitat von *******103:
Sicher ist eine Freundschaft plus irgendwann nicht mehr erfüllend. Das trifft aber auch auf eine feste Beziehung ganz genauso zu. Und spätestens wenn diese romantische Verliebtheit und die Schmetterlinge im Bauch sich nicht mehr melden, der Sex an Leidenschaft nachlässt, wünschst Du Dir wieder Single zu sein.

Ohje. Traurig das du so denkst.
😐
Deshalb arbeitet man ja an einer Beziehung und wenn man beiderseits sexuell sehr aufgeschlossen ist, dann ist es doch super.

Aber so hat jeder seine Ansichten.

Ich find es nur traurig das du solche pessimistischen Ansichten hast.

Habe da halt andere Erfahrungen gemacht.. Von daher bin ich da positiv gestimmt 😊

Alles gute dir 😊
@*******103
Sicher ist eine Freundschaft plus irgendwann nicht mehr erfüllend. Das trifft aber auch auf eine feste Beziehung ganz genauso zu. Und spätestens wenn diese romantische Verliebtheit und die Schmetterlinge im Bauch sich nicht mehr melden, der Sex an Leidenschaft nachlässt, wünschst Du Dir wieder Single zu sein.

Eine Freundschaft plus bleibt nur an der Oberfläche und ist daher nicht mit einer festen Beziehung zu vergleichen.
Ist es wirklich sinnvoll, sich immer wieder mal zu wünschen, Single zu sein? Anstatt die Stärke und den Mut zu besitzen, wenn diese romantische Verliebtheit und die Schmetterlinge im Bauch sich nicht mehr melden, der Sex an Leidenschaft nachlässt, darüber zu kommunizieren und diese gemeinsam wieder zu erwachen?
Zitat von *******alf:

Feste Partner werden komplett überbewertet, ein funktionierendes, soziales Netz ist viel wichtiger. Bruder vor Luder oder so 😁

Drei Mal darfst du raten wer hier das Luder ist.

@*******103
Klar ist eine Beziehung anders wenn die verliebt Mal raus ist.
Grundsätzlich befriedigt eine funktionierende allerdings ein Grundbedürfniss nach Sicherheit.
Und ist ein Zufluchtsort.

Und das sollte man auch Wertschätzen und der Mangel daran ist es das so viele Beziehungen auch scheitern.

Und was ich bisher gehört habe von den pro Single Damen und Herren klingt in meinen Ohren eher nach Frustration anstelle von Lifestyle Entscheidung
@*****e83
😐
Deshalb arbeitet man ja an einer Beziehung und wenn man beiderseits sexuell sehr aufgeschlossen ist, dann ist es doch super.

Habe da halt andere Erfahrungen gemacht.. Von daher bin ich da positiv gestimmt *g*

Alles gute dir *g*

Ja, das ist zwar traurig, wie Oliver denkt. Aber ich glaube, viele Männer denken so pessimistisch wie er, sonst müssten wir hier nicht solche Diskussionen führen, nicht nur in diesem Thread.
Zitat von *********he_67:
@*****e83
😐

Habe da halt andere Erfahrungen gemacht.. Von daher bin ich da positiv gestimmt *g*

Alles gute dir *g*

Ja, das ist zwar traurig, wie Oliver denkt. Aber ich glaube, viele Männer denken so pessimistisch wie er, sonst müssten wir hier nicht solche Diskussionen führen, nicht nur in diesem Thread.
Ich glaube es fehlt einfach an Wertschätzung für das was man hat.

Das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *******103:
Das ist für mich keine Partnerschaft, die geht doch um einiges mehr in die Tiefe. Da will man bewusst etwas Gemeinsames schaffen und nicht nur hormon- und triebgesteuert Zeit zusammen verbringen.

Ich bin nicht ungern Single, weil die Entwicklung einer Partnerschaft zu einem Menschen für mich schon anstrengend ist. Ich brauche aber als poly mehr und das überfordert mich aktuell.
Es geht mir aber nichts ab, denn Partnerschaften würden nur etwas zusätzliches bringen und keine Lücken füllen.
Sollten Menschen in mein Leben treten, bei denen es Zack auf Fall klick macht, wäre ich blöd zu zögern. Nach ihnen zu suchen ist aus meiner Sicht sinnlos.
******qua Mann
792 Beiträge
Wenn Single sein bedeutet das ich keine Beziehungen zu anderen Menschen habe bin ich echt total un"gern" Single .

Ich liebe es alleine Urlaub zu machen und jetzt mal wider für ein Paar Jahre alleine zu wohnen.

Sexuell macht es auch kein Unterschied für mich, denn Partnerschaft heißt ja nicht gleich Monogamie.

Ich freu mich wider auf die passende Frau an meiner Seite . Um sich gegenseitig zu bestärken und voran zu bringen. Gemeinsam zu erleben und das Leben zu gestalten.

und bis dahin bin ich auch gerne Single..
@*********g_Dom

Ja, das wird immer wieder suggeriert, aber ist oft keine Realität.
Was am Ende bleibt, ist oft die Verliebtheit in der ewigen Suche nach immer neuen Höhenflügen und das einsame Altern als Greis.
Zitat von *********g_Dom:
Zitat von *********he_67:
@*****e83
😐

Alles gute dir *g*

Es macht oft den Eindruck das man immer auf der Suche ist nach etwas besserem.

Aber das ist nicht wertend gemeint.
Jeder soll leben so wie er es möchte.

Es war nur meine Meinung zum Thema ob man gerne Single ist 😊
Zitat von *******103:

Manchen Menschen gelingt wohl niemals der Schritt von Verliebtheit zu Liebe.
Das kann an genereller Oberflächlichkeit (nur neue Reize sind interessant) liegen, oder an schlechter Partnerwahl. (Natürlich nervt jemand, der einfach nicht passt, sobald die rosarote Brille weg ist.) Oder auch an Egoismus, wenn jemand nur Anpassung vom anderen verlangt, selbst aber seine Marotten ohne jede Rücksicht auslebt.

Aber manchmal gibt es wohl auch Menschen, die zwar tiefgründig und menschlich treu sind, in einer Liebesbeziehung eben nur die Qualität des Verliebtseins suchen, und sie beenden, wenn das nachlässt. Roger Willemsen war so jemand! Solche Leute darf es auch geben *zwinker* Bei ihm war diese Unstetigkeit der Liebesbeziehungen einfach eine Begleiterscheinung seiner phänomenalen Neugier auf das Leben (die rein gar nichts mit oberflächlicher Sensationslust zu tun hatte).
Wo oder wann fängt denn der Schritt von Verliebtheit zu Liebe an? Das habe ich nie verstanden. Generell engen mich Beziehungen einfach zu sehr ein und langweilen mich nach einiger Zeit kolossal. Kurze Beziehungen sind daher in Ordnung für mich, mittelfristig oder noch länger geht da nichts.
********ider Mann
1.316 Beiträge
Sicher ist eine Freundschaft plus irgendwann nicht mehr erfüllend. Das trifft aber auch auf eine feste Beziehung ganz genauso zu.

Sorry, aber das ist ja wohl absoluter Humbug.

Und spätestens wenn diese romantische Verliebtheit und die Schmetterlinge im Bauch sich nicht mehr melden, der Sex an Leidenschaft nachlässt, wünschst Du Dir wieder Single zu sein.

Das ist dann die Phase in der ich von Liebe spreche.
Schade dass du so etwas offenbar noch nicht fühlen/erleben hast dürfen, ansonsten würdest du so
einen Blödsinn wohl kaum in die Welt setzen.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********g_Dom:
Und was ich bisher gehört habe von den pro Single Damen und Herren klingt in meinen Ohren eher nach Frustration anstelle von Lifestyle Entscheidung

@*********g_Dom
durch deine zahlreichen Posts hier ist offensichtlich, dass du der Fraktion "glückliche Singles gib es nicht" angehörst. Und selbst nicht gern Single bist.

Was ich hier nämlich lese ist, dass es einige gibt, die sehr gern Single sind. Ohne Frustration. Ist das nicht herrlich, wenn man einfach nur glücklich ist mit seinem Leben im Hier und Jetzt?
Frustration scheint mir eher zu sein, den anderen ihre Freude am Single Dasein nicht zu gönnen ... *nixweiss*

Egal ... ich hatte ja eh nach Menschen gefragt, die gerne Single sind. Und hier soll auf jeden Fall Platz sein dafür.
Was ich hier nicht möchte ist, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man gerne Single ist. Das muss man viel zu oft, aber hier halt mal ausnahmsweise nicht.
Ich hoffe, das kannst du so akzeptieren @*********g_Dom

Herzlich Adie
Singles aus Leidenschaft
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
Ach so ... darf ich höflich bitten, wieder zum Thema zurück zu kommen?

Beziehungsunfähigkeit, schlechte Beziehungen, ... etc sollten hier nicht diskutiert werden.

Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single sind?

[...]

Freue mich darauf, hier von euch zu lesen.

****a56 Frau
2.679 Beiträge
A_die
Ich glaube ja es ist ein Trugschluss zu denken, dass man in einer Beziehung immer Sex haben kann, wenn einem danach ist und als Single nicht *zwinker*

Und nur des Sex wegen eine Beziehung führen zu wollen, das wäre mir zu wenig. *nachdenk* Aber so ist es wahrscheinlich gar nicht gemeint.
*top*
Um den öfteren Sex in meinem Singledasein haben mich schon viele Freunde/Freundinnen/Kolleginnen Beneidet *zwinker*

Ich bin sehr gerne Single...schon immer, hatte auch noch nie Angst/Probleme vor Einsamkeit.

medea
******eme Frau
12.203 Beiträge
In Zeiten, in denen ich "Single" war habe ich mich nie unwohl oder mit einem Mangel behaftet gefühlt.
Zur Bespaßung wird kein Partner von mir benötigt. Wie schon manche vorher schrieben, kann man sich mit einem guten sozialen Netzwerk und einem bewussten autarken Umgang mit sich selbst wunderbar arrangieren. Das Singleleben birgt ebenso viele Vorteile, wie einen Leben in einer Beziehung.

Lieber glücklicher Single, als in einer unglücklichen Beziehung dümpeln, weil es die "Gesellschaft" so von einem erwartet.

Diesen Stempel tragen zu müssen, nur mit einem Partner wäre man komplett halte ich für ausgemachten Blödsinn. Ich fühle mich in einer Partnerschaft nur wohl, wenn ich so bleiben kann, wie ich möchte.

Tatsächlich ist es mir schon passiert, als ich gerade einmal wieder Single war und keine Anstalten machte mir aktiv einen neuen Lebensabschnittsgefährten zu suchen, dass eine "wohlwollende" sogenannte Freundin mit einem Fotoalbum ihrer abgelegten Exfreunde antanzte und meinte ich solle mir mal einen davon aussuchen ....
Göttin ich lach jetzt noch drüber!

Eine Beziehungsanarchistin bin ich sicher nicht, aber...
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Zitat von *******103:

Wow mega traurig die Einstellung… das kann nur jemand sagen der noch nie geliebt hat… das Geheimnis an einer Beziehung ist, nicht zu vergessen was man an den anderen hat …
Liebe geht nur wenn man es zulässt
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eme:
Tatsächlich ist es mir schon passiert, als ich gerade einmal wieder Single war und keine Anstalten machte mir aktiv einen neuen Lebensabschnittsgefährten zu suchen, dass eine "wohlwollende" sogenannte Freundin mit einem Fotoalbum ihrer abgelegten Exfreunde antanzte und meinte ich solle mir mal einen davon aussuchen ....

*haumichwech*
Dein Gesicht hätte ich gern sehen wollen *zwinker*
******eme Frau
12.203 Beiträge
Zitat von ***ie:
Zitat von ******eme:

*haumichwech*
Dein Gesicht hätte ich gern sehen wollen ;-)

*lol*, eher ihr Gesicht nach meiner Reaktion. Wir sind übrigens nicht mehr zusammen *walk*
Meine Güte. Diese einfache Frage ist ja zur reinsten Musikdiskussion ausgeartet. *traenenlach*
Wie der Einzelne das Single-Dasein erlebt, oder was für jeden zu einer Beziehung gehört oder überhaupt als Beziehung angesehen wird, ist eine Sache.
Aber hier werden ja schon Kommentare geäußert die aus reinem Unverständnis einer fremden Sichtweise gegenüber entstehen.
Und die darauf folgenden Diskussionen führen meist zwangsläufig im Kreis.

Dabei sollte man meinen, dass gerade der Joyclub einem vor Augen hält, dass es absolut keine Regeln, Normen oder Gesetze im Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen und die Art wie man sie ausslebt gibt. Na ja, abgesehen von den gesetzlichen versteht sich. *xd*
Und die muss, bzw. kann man gar nicht alle verstehen oder nachvollziehen.

Aber hier Mal meine Antwort, ob ich persönlich zufrieden mit dem Single-Dasein bin.
Ja. Absolut.
Ich finde, dass es eigentlich "nur" zwei Eigenschaften zu einem glücklichen Single-Leben braucht.

Erstens, muss man sich selbst lieben können. Ein abgedroschener Poesie-Spruch, ich weiß. Aber doch sehr viel schwerer in die Tat umzusetzen als man glauben mag.

Und zweitens, muss man sich bewusst machen, was man sich von einer Beziehung überhaupt erwartet, bzw. wie diese aussehen soll.
Die meisten Menschen meiner Altersklasse scheinen immernoch zu glauben, eine Beziehung wäre Mann+Frau+Liebe= ewiges Glück. So einfach ist es aber bei weitem nicht. Jeder muss für sich selbst erfahren und erforschen welche Konstellation für ihn oder sie am besten passt. Und das ist auch wieder mit sehr viel geistiger Arbeit verbunden.

Und nur damit keine Missverständnisse aufkommen. Ich stehe einer Beziehung, trotz glücklichem Single Leben, immernoch offen gegenüber. Dafür müsste ich allerdings erstmal jemanden finden mit dem ich mir sowas vorstellen kann. Also, abwarten, Tee trinken und das (Single)Leben genießen.

Das war's erstmal von mir.
Bis denn denn. *wink*
*******Hase Mann
757 Beiträge
Zitat von *******103:
Genau so ist das
Zitat von *******r_94:
ll.
Die meisten Menschen meiner Altersklasse scheinen immernoch zu glauben, eine Beziehung wäre Mann+Frau+Liebe= ewiges Glück. So einfach ist es aber bei weitem nicht. Jeder muss für sich selbst erfahren und erforschen welche Konstellation für ihn oder sie am besten passt. Und das ist auch wieder mit sehr viel geistiger Arbeit verbunden.

Das war's erstmal von mir.
Bis denn denn. *wink*

richtig das mann frau und liebe nicht das rezept sind für ewiges glück
dazu gehört eben auch Arbeit und man bekommt das nicht geschenkt.

das ist ja gerade das was es so wertschätzend macht das jeder gewillt ist da Arbeit hinein zu stecken.

ich glaube auch das es durchaus viele singles gibt die glücklich dahin fristen.
das streite ich garnicht ab.

das ist nunmal wie ich schon gesagt habe der einfache weg.
und jemand der das leben gerne auf easy mode spielt.
wird sicher emozional das gleiche erleben wie der der sich alles erarbeitet.
*********ually Frau
532 Beiträge
Single zu sein ist schon alleine in einer Gesellschaft, in der viel so denke wie du, kein einfacher Weg. Selbst in diesem Raum, der ja eigentlich für glückliche Singles sein soll, müssen wir uns wieder rechtfertigen und werden als beziehungsunfähig bezeichnet und dass wir uns selbst anlügen. Unsere Bedürfnisse und Erlebnisse werden negiert.

Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst und es in deiner kleinen Welt nicht vorkommt, heißt es nicht, dass es nicht existiert. Das sind einfach Vorurteile und ein begrenzter Horizont. Die Worte von @*******r_94 sind da sehr passend.

Und wie @***ie schon mehrfach gesagt hat, ist das hier kein Thread, um über den Sinn und Unsinn von Singleleben vs. Beziehung zu diskutieren, sondern ein Sammelpunkt für Menschen, die gerne Single sind.
****amp Mann
63 Beiträge
Was mir in diesem Thread wie auch anderswo auffällt: Es fehlen Definitionen. Gerade "Liebe", "Single", "Beziehung" - wir benutzen diese Wörter so selbstverständlich, als wäre total geklärt, was darunter zu verstehen ist.

Ist es aber nicht.

Meint "Beziehung": 24/7, gemeinsame Wohnung, Alltag und Urlaube und Fernsehabende und Sex und Interessen und Familie und einfach ALLES miteinander teilen? Hm. Als "Beziehungsanarchist" (nicht mein Label, aber das, was meiner momentanen Lebensweise am nächsten kommt) habe ich nicht EINE, sondern viele Beziehungen. Jede ist einzigartig, entwickelt sich unterschiedlich, bei möglichst großer Autonomie der Beteiligten. Sind das "Freundschaften"? Ja, viele davon. Sind Freundschaften keine Beziehungen? Habe ich Sex mit einigen davon? Mit sehr wenigen, ja. Sind das dann keine "Beziehungen"? Warum nicht? Bin ich trotzdem...

"Single"? Wenn Single meint, keinerlei Verbindung zu irgend jemandem zu haben, ist hier wohl niemand Single. Also, was ist das dann sonst?

"Liebe"? Leute, hört mir mit diesem Begriff auf. Ich bin sehr innig verbunden mit mehreren Menschen, öffne mich total, sie sind mir sehr, sehr wichtig. Sie sind in meinem engen Lebensumfeld, dass auch durch meine Liebe definiert ist. Meine Liebe zur Welt, zu Menschen, zum Leben.
Meint "Liebe" ausschließlich diese EINE, exklusive, vollkommene, perfekte, ideale Form des sich aufeinander Beziehens, die letztlich doch sehr hormon- und chemiegesteuert ist, und mit der die meisten "Liebespaare" nach zwei Jahren dann zu kämpfen haben, weil es so gar nicht unserer Natur entspricht, diese ewig exklusiv fortzuführen, sondern eine gesellschaftliche Zwangsvorstellung? Ja, hatte ich. Mit 14 verliebt, mit 22 geheiratet, mit 54 geschieden. Die letzten zehn Jahre waren ein aussichtsloser Kampf gegen den (letztlich immer schon vorhandenen) Nebenbuhler Weinflasche und eine Befreiung aus dem Gefängnis mit therapeutischer Begleitung.

Worauf ich hinaus will? Neu denken. Freier, offener denken und fühlen. Beziehungen zwischen uns als einzigartig begreifen und in ihrem Wert schätzen, egal, in welche Schublade sie von außen gesteckt werden. Es ist so absurd, dass ich tausend Lebensformen, 500 Urlaubsziele, 200 Kleidungsstile aussuchen kann, aber es nur EINE Art und Weise geben soll, was eine "Beziehung" sein soll.

Ach ja, ich bin sehr gerne "Single" - ich wohne alleine, komme sehr gut mit mir selbst klar, aber ich bin ein Mensch und BRAUCHE Menschen. Nur eben nicht EINEN anderen, sondern viele verschiedene. Bin ich dann überhaupt "Single"?

I don't give a damn, wie der Amerikaner sagt.

Literaturempfehlung: Seyda Kurt: "Radikale Zärtlichkeit"
*******432 Frau
163 Beiträge
Halli hallo…
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen aber im Überfliegen festgestellt, dass wohl der Großteil zufrieden mit seinem Singledasein ist…
Also bei mir ist das anders… ich hatte zwar in den letzten Jahren immer wieder Beziehungen oder längere Affären, aber im Grunde mit Männern, die ich nicht wirklich geliebt habe… bis auf einen und mit dem hat es leider nicht geklappt, etwas langfristiges draus werden zu lassen… ich habe mir mein Leben auch so eingerichtet, dass ich super allein zurecht komme und mehr als genug zutun, sodass ich für eine Beziehung sogar recht wenig Zeit hätte, wenn ich alles machen möchte, was so auf meiner To- Do- Liste steht. Aber ich will ehrlich sein, mir fehlt da schon ein Partner, zu dem ich mich hingezogen fühle, für den ich Gefühle habe und ohne den ich nicht mehr sein möchte… das hat mir der eine gezeigt, mit dem es nicht geklappt hat… bis dahin dachte ich auch immer, ich bin alleine besser dran… jetzt weiß ich wieder, dass es wohl doch nicht so ist… ich kann mich damit arrangieren aber vollkommen zufrieden bin ich nicht… allerdings weiß ich genauso wenig ob mich eine klassische Beziehung auf Dauer zufrieden macht, selbst wenn ich sie mit jemandem hätte, den ich wirklich liebe… andere Beziehungsformen habe ich noch nicht ausprobiert… ich weiß nur eins mit Sicherheit… ewiges Rumgebumse mit irgendwem ist nicht meins und wird es nie sein… eine gewisse Basis brauche ich zu meinem gegenüber, ob das nun eine Beziehung oder Affäre oder sonst was ist…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.