Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr gerne angesprochen..!?24
For euch is ; Wie werd ihr gerne als Single Frau/Man, Paar…
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

@****upa Das hat doch mit wählerisch nichts zu tun, wenn frau einfach nicht in der Lage ist, sich einfach so hingeben zu können ohne daß auch eine gewisse Sympathie und einfach Wellenlänge da ist. Ich kann das sehr gut verstehen, mir geht es nämlich genauso.
Und wenn ich mich dann dennoch überreden lasse und was mit jemandem mache, für den ich nicht wirklich was empfinde, DANN fühle ich mich erst recht mies. Also dann doch besser bleiben lassen und abwarten, bis wieder jemand mit dem gewissen Etwas auftaucht.

Und dazu ist es eben wichtig, gerne Single zu sein, und nicht krampfhaft zu suchen, weil man glaubt, man wäre nur als Teil eines Paars komplett. Bei der Einstellung kann es nur schiefgehen. Also heiter weiter, das Leben kann wirklich sehr schön sein, wenn man gelernt hat, die positiven Aspekte zu beachten und sich einfach entspannt wohlzufühlen und es zu genießen, alleine zu sein.
Ich glaube schon, dass manche Menschen "zu wählerisch" sind.

Das sind nämlich diejenigen, denen es kaum gelingt, das gute, interessante und ansprechende in anderen zu sehen -- weil sie es in sich selbst meist auch nicht sehen.

Auf diese Weise findet man nur sehr selten irgendwen attraktiv oder freundschaftlich interessant. Und dann beruht das oft nicht auf Gegenseitigkeit...
Ich war immer super ungerne Single, aber verzweifelt nach einer Beziehung suchen war auch nicht meins. Ich habe gerne Partner/in um mich, was mit Freunden niemals auf dieses "Wohlfühllevel" kommt
*********ually Frau
532 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Menschen, die emotionale Verbindung brauchen, um sexuelle Lust zu empfinden (demisexuell). Und ich bin trotzdem glücklicher Single mit einem erfüllten Leben voller Liebe und Bindungen.

Mir gefällt dieses Verallgemeinern nicht. Wir haben alle unterschiedliche Bedürfnisse und die sollten in einem ersten Schritt als valide individuelle Bedürfnisse anerkannt werden - ohne dass einem jemand anders erklären will, wie man sich denn eigentlich fühlt oder fühlen müsste, weil der andere das so empfinden würde.

Wenn ich kein erfülltes Leben hätte, mir soziale Kontakte fehlen, ich unglücklich bin, dann würde ich diese Last nicht auf jemand anderen abwälzen wollen. Denn ein:e Liebespartner:in ist nicht dafür verantwortlich, fehlende soziale Kontakte zu kompensieren.
Je nach Umfeld (Wohnort, Beruf, Altersgruppe) kann es für manche Singles tatsächlich sehr schwer sein, ein soziales Umfeld zu haben.

Wer nicht das Glück familiärer Bindungen hat, im Job immer nur dieselben paar Nasen sieht, und in dem Alter ist, in dem die meisten gerade ihre Kinder aufziehen, kann auch als durchaus gesellschaftsfähiger Mensch sehr viele einsame Abende und Wochenenden erleben.
@*********en_79
Ausdrücklich widerspreche ich Dir. Gerade weil ich meinen persönlichen Wert kenne und schätze bin ich sehr wählerisch. Besser als ich darf meine Partnerin immer sein, aber die ist schwer zu finden.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Oh immerhin hat es hier nun 7 Seiten gedauert bis über die Art & Weise des Fühlens und damit des Handelns gerichtet wird *g*

Ob jemand (zu) wählerisch ist in Augen anderer ist doch völlig irrelevant, oder?
Jeder tickt doch so wie er tickt, oder habe ich etwas verpasst?
@*********rlan
Das hat doch mit wählerisch nichts zu tun, wenn frau einfach nicht in der Lage ist, sich einfach so hingeben zu können ohne daß auch eine gewisse Sympathie und einfach Wellenlänge da ist.

Ich brauche auch eine gewisse Sympathie und Wellenlänge, um mit jemandem Sex zu haben - mit Menschen, die ich unsympathisch finde oder die nicht zu mir passen habe ich selbstverständlich keinen Sex. Mit ihnen würde ich nicht mal spazieren gehen! Aber das bedeutet nicht, dass ich niemanden finden kann oder dass ich keinen Menschen in meinem Leben habe.
Deswegen denke ich, dass dieses "Wählerisch-Sein" ein Problem sein kann, wenn man deswegen keine Freunde oder Lover findet. Wobei ich dir recht gebe, dass "wählerisch" eventuell nicht der richtige Begriff dafür ist.
Zitat von *********ually:

Wenn ich kein erfülltes Leben hätte, mir soziale Kontakte fehlen, ich unglücklich bin, dann würde ich diese Last nicht auf jemand anderen abwälzen wollen. Denn ein:e Liebespartner:in ist nicht dafür verantwortlich, fehlende soziale Kontakte zu kompensieren.

Es ist längst nicht jeder der Typ für ein tagtägliches Freundin hier, Kumpel dort... Jenseits der Teeniezeit ist das für viele auch kaum realisierbar. Auch weil eben viele andere sich auf ihre Beziehungspartner konzentrieren, und nicht ständig zur Verfügung stehen.
Ich finde nichts daran falsch oder verwerflich, wenn der Partner den allergrößten Teil "geselligen Lebens" ausfüllt, bzw derjenige ist, der wesentlich öfter als jeder andere Mensch dafür sorgt, dass man nicht allein ist.
**********r2020 Mann
2.168 Beiträge
Auf die Gefahr hin, dass es am Thema vorbei ist: ich bin nicht gerne Single. Ich mag es einfach, wenn ich mit demselben Menschen meine Freizeit und mein Bett teile. Das kann man jetzt auch F+ nennen, aber das ist für mich eh nur ein anderes Wort für eine Art Beziehung. Vielleicht bin ich altmodisch, aber sobald ich mit einer Frau öfters als 1-2 mal Sex habe, nenne ich mich nicht mehr Single.

Aber, in einer Beziehung zu sein, bedeutet ja nicht automatisch die Aufgabe eines eigenen Lebens, der eigenen Wohnung oder sonstiger Freiheiten. Nur die Anerkennung, dass das jemand ist, auf den man achtet.
@*********en_79
Wer nicht das Glück familiärer Bindungen hat, im Job immer nur dieselben paar Nasen sieht, und in dem Alter ist, in dem die meisten gerade ihre Kinder aufziehen, kann auch als durchaus gesellschaftsfähiger Mensch sehr viele einsame Abende und Wochenenden erleben.

Aber es gibt überall Chöre, Sportvereine usw., also kein Mensch muss alleine bleiben, wenn er das nicht will.
Als Single kann man sich auch mit Menschen treffen, die gerade ihre Kinder aufziehen.
Erstens mal sind Kinder nicht jedermanns (oder jederfraus) Sache, zweitens, also mir geht es so, ich bin kein Vereinsmensch, das liegt nicht jedem. Und obendrein hat Corona alle Gruppen, in denen ich mich eingefunden hatte, Schreibclub, Hochsensiblentreffen ... derb zerschlagen. Also wieder nix.
Meinereiner trifft die Leute lieber one to one. Also immer nur einen auf einmal, weil es sonst ziemlich schnell unübersichtlich und verwirrend wird. Das überfordert mich. Schreibclub war gut, weil man da hauptsächlich schreibt. Und Hochsensiblentreffen war auch gut, weil da alle ein bissl schräg waren. Aber gibts ja alles nimmer.
@*********rlan
Ich treffe mich auch nicht mit Kindern, sondern mit ihren Eltern.
Klar ist: Wer keinen Verein, keinen Stammtisch, kein Hobby, keine Menschengruppen, keine einzelne Menschen mag, wird nur sehr selten nicht-alleine sein. *zwinker*

Meinereiner trifft die Leute lieber one to one.

Das reicht aber doch, um nicht alleine zu sein, oder?
Die Kinder sind aber dabei. Die gibt man ja nicht irgendwo ab. Und einzelne Menschen mag ich schon, sehr sogar. Und ich treff auch welche, also ich persönlich kann nicht klagen. Nur, es ist halt nicht einfach wenn man kein kommunikatives Kerlchen ist und noch dazu gewisse Handicaps hat.
@*********rlan
Die Kinder sind aber dabei. Die gibt man ja nicht irgendwo ab.

"Irgendwo" sicherlich nicht, aber ein paar "freie Stunden" konnte meine Freunde immer finden.

Nur, es ist halt nicht einfach wenn man kein kommunikatives Kerlchen ist und noch dazu gewisse Handicaps hat.

Ok, dann ist es nachvollziehbar. Aber das kann man schlecht den Kindern in die Schuhe schieben.
*******Hase Mann
757 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Je nach Umfeld (Wohnort, Beruf, Altersgruppe) kann es für manche Singles tatsächlich sehr schwer sein, ein soziales Umfeld zu haben.

Da kann ich Katzen und Hunde wärmstens empfehlen da gibt es keine einsamen Wochenenden.
LG Michel
*******alf Frau
111 Beiträge
Zitat von *********g_Dom:

Drei Mal darfst du raten wer hier das Luder ist.

Klär mich auf.
Zitat von *******alf:

Klär mich auf.
denke dir perspektive.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
KrasserHase hat einen guten Punkt angesprochen.
Gerade bei Hunden, die müssen raus und wollen raus.
Und fast immer wenn ich mit Hund unterwegs bin, trifft man jemanden für ein kurzes Schwätzchen.
Ich find's toll so und ein Gefühl von Einsamkeit kommt gar nicht erst auf.
Ich hab Hund, Kind, Arbeit und treffe mich hier und da mal, habe Freunde...

Also ja, mir gefällt das so, hätte nun aber auch nichts gegen nen Partner, is aber eher schwierig dann
*******alf Frau
111 Beiträge
Zitat von *******alf:

Klär mich auf.
denke dir perspektive.

Wat? Ok lassen wir das. Ermüdend.
Zitat von *******alf:
Zitat von *******alf:

Klär mich auf.
denke dir perspektive.

zur abwechlung mal die grauen zellen in bewegung bringen ist garnicht so leicht.
aber ist ok ruh dich aus war sehr anstrengend. *lol*
Zitat von *******alf:
Zitat von *******alf:

Klär mich auf.
denke dir perspektive.

zur abwechlung mal die grauen zellen in bewegung bringen ist garnicht so leicht.
aber ist ok ruh dich aus war sehr anstrengend. *lol*

Warum kannst du es nicht einfach erklären? Damit müsstest du keinen als dumm hinstellen und jeder wüsste worum es dir geht.
@*******alf
@*******Self

Lasst Mal gut sein.
Ich denke nicht, dass man von dem Herren noch einen zusammenhängenden, geschweige denn respektvollen Text erwarten kann. Ist ja auch schon nach vier... *traenenlach*
@*******Self
ich bin kein erklärbar.
falls doch sind meine Sprechstunden 10-14 uhr bei mir in der Werkstatt.
davon allerdings abgesehen bleiben dinge viel besser haften wenn man sie für sich selbst austüftelt.
und eine Mamut Aufgabe habe ich hier wohl nicht gestellt.
oder was ist an perspektive im Kontext so schwer zu verstehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.