Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
zum Thema
Wie werdet ihr gerne angesprochen..!?24
For euch is ; Wie werd ihr gerne als Single Frau/Man, Paar…
zum Thema
Was singels gerne kochen.....449
Ich habe hier ein thema gepostet das lautet:."Ernährung als singel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerne Single

******a_W Frau
1.832 Beiträge
@*********g_Dom
Wie wäre es, wenn du deine beißende Arroganz nun wieder hübsch brav einpackst?!

Und nun *zumthema*
*******alf Frau
111 Beiträge
Zitat von *******r_94:
@*******alf
@*******Self

Lasst Mal gut sein.
Ich denke nicht, dass man von dem Herren noch einen zusammenhängenden, geschweige denn respektvollen Text erwarten kann. Ist ja auch schon nach vier... *traenenlach*

Aber ich... ich trolle doch Trolle so gerne. Na ok, nach Vier wirds Zeit für Bier. Zurück zum Thema.
*******uld Mann
2.165 Beiträge
Zitat von *******2019:
...
Alle glücklichen Single haben sozial genug Kontakte, sei es Kollegen, Freunde, Verwandtschaft. Wenn das alles wegfallen würde, muss man schon eine gehörige Portion an Selbstliebe aufweisen, um die Einsamkeit ertragen zu können, oder viel Alkohol/ Medikamente, oder sie sind emotionale Eisbrocken ( Schneekönigin) und Menschenhasser.
Ich würde mMn noch ergänzen:
...oder man ruht soweit in sich, dass es das Mangel-Gefühl (die Einsamkeit) nicht gibt, weil man vergleichbar gut damit klarkommt, ob man mit vielen, wenigen oder auch mal tagelang mit gar keinem Menschen Kontakt hat.
Weil man dies nutzt, genießt, vieles dabei nicht als Selbstverständlichkeit oder als "Muss" an sieht. (Auch wenn man sich durchaus freut, wenn die Situationen passen.)
Zitat von *******2019:
Ich gehöre leider zu den wenigen Menschen, die Sex nicht so einfach haben können, da es gewisse Emotionen meinerseits bedarf, um überhaupt erstmal Lust auf Körperkontakt zu bekommen.
Aus dem gleichen Grunde verzichte ich selbst auch lieber jahrelang auf Sex, als es dazu kommen zu lassen, dass ich und eventuell das Gegenüber sich dabei bzw. danach nicht gut fühlen. So fühle ich mich besser.
Zitat von *******103:
Sicher ist eine Freundschaft plus irgendwann nicht mehr erfüllend. Das trifft aber auch auf eine feste Beziehung ganz genauso zu. Und spätestens wenn diese romantische Verliebtheit und die Schmetterlinge im Bauch sich nicht mehr melden, der Sex an Leidenschaft nachlässt, wünschst Du Dir wieder Single zu sein.
Waaas? Ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt schreiben soll. Ich bin erschrocken über die meisten Antworten und über diese besonders. Beziehung ist ein "sich auf einander einlassen", Liebe schenken, mit sich selbst im Reinen sein, Interesse, Toleranz, Geborgenheit ... also sooo viel mehr, als Schmetterlinge und Sex! Und man muss daran arbeiten. Das ist wohl der Punkt, den viele nicht mehr bereit sind zu investieren. Doch auch Familie und Freunde bedürfen genau das oben genannte. Nur auf anderer Ebene. Wahrscheinlich suchen genau deshalb hier viele eine F+. Sich quasi die Rosinen rauspicken ... Bestes Beispiel ist, krank zu sein. Dann kochst du doch den Tee wieder selber.
Ich bin Single, habe Freunde, Familie, tolle-anspruchsvolle Arbeit, Sex ... aber das mussich trotzdem nicht bis ans Ende meiner Tage so haben.
****amp Mann
63 Beiträge
Zitat von ******nce:
...
Beziehung ist ein "sich auf einander einlassen", Liebe schenken, mit sich selbst im Reinen sein, Interesse, Toleranz, Geborgenheit ... also sooo viel mehr, als Schmetterlinge und Sex! Und man muss daran arbeiten. Das ist wohl der Punkt, den viele nicht mehr bereit sind zu investieren. Doch auch Familie und Freunde bedürfen genau das oben genannte. Nur auf anderer Ebene. Wahrscheinlich suchen genau deshalb hier viele eine F+. Sich quasi die Rosinen rauspicken ... Bestes Beispiel ist, krank zu sein. Dann kochst du doch den Tee wieder selber.
Verstehe ich nicht ganz. Wie du selbst schreibst, brauchen z.B. Freunde genau das "oben genannte auf anderer Ebene" - eben. Unter einer "Freundschaft+" verstehe ich nicht nur eine "Lose Bekanntschaft+" - sondern eine ehrliche, intensive Freundschaft plus einer Körperlichkeit/Sex, weil es da eben auch harmoniert - aber ohne den exklusiven Anspruch und das ganz große romantische Gefühl. Wenn es einer Freundin (+ oder nicht) von mir schlecht geht, ist meine erste Frage, ob ich helfen kann, vorbeikommen, Tee kochen, whatever. Oder einfach lange telefonieren. Ich höre viel zu, kümmere mich intensiv darum, wie es anderen geht - wieso ist das "Rosinen rauspicken"?
Sorry, soll nicht so offensiv klingen, wie es jetzt klingt. Ähm... also ernsthaft als Frage: Woie meinst du das genau?
Zitat von ****amp:
Zitat von ******nce:
...
Beziehung ist ein "sich auf einander einlassen", Liebe schenken, mit sich selbst im Reinen sein, Interesse, Toleranz, Geborgenheit ... also sooo viel mehr, als Schmetterlinge und Sex! Und man muss daran arbeiten. Das ist wohl der Punkt, den viele nicht mehr bereit sind zu investieren. Doch auch Familie und Freunde bedürfen genau das oben genannte. Nur auf anderer Ebene. Wahrscheinlich suchen genau deshalb hier viele eine F+. Sich quasi die Rosinen rauspicken ... Bestes Beispiel ist, krank zu sein. Dann kochst du doch den Tee wieder selber.
Verstehe ich nicht ganz. Wie du selbst schreibst, brauchen z.B. Freunde genau das "oben genannte auf anderer Ebene" - eben. Unter einer "Freundschaft+" verstehe ich nicht nur eine "Lose Bekanntschaft+" - sondern eine ehrliche, intensive Freundschaft plus einer Körperlichkeit/Sex, weil es da eben auch harmoniert - aber ohne den exklusiven Anspruch und das ganz große romantische Gefühl. Wenn es einer Freundin (+ oder nicht) von mir schlecht geht, ist meine erste Frage, ob ich helfen kann, vorbeikommen, Tee kochen, whatever. Oder einfach lange telefonieren. Ich höre viel zu, kümmere mich intensiv darum, wie es anderen geht - wieso ist das "Rosinen rauspicken"?
Sorry, soll nicht so offensiv klingen, wie es jetzt klingt. Ähm... also ernsthaft als Frage: Woie meinst du das genau?
... weil die meisten hier unter F+ gefühlt nicht Freundschaft+ sondern Ficken+ verstehen. Meine Erfahrung bisher.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
Allerdings geht es hier gar nicht um Beziehungen und oder F+

Es geht hier darum, gerne Single zu sein.

Vielleicht seid ihr so nett und eröffnet zu F+ / Beziehung ein eigenes Thema?!

*zumthema*
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Adie / TE:
Gibt es unter uns Singles denn auch welche, die sehr gerne Single sind

Ja die gibt es bestimmt und da ist das völlig unerheblich wie intensiv oder eben nicht so intensiv die diese Beziehungen geführt werden.

Adie / TE:
Also ich bin sehr gerne Single. Ich habe tolle Freundinnen, einen abwechslungsreichen Job, schöne Hobbies und ich genieße das Alleinsein.

Um das zu haben brauch man nicht unbedingt Single zu sein,
das geht auch in einer Beziehung.

Adie / TE:
Freue mich darauf, hier von euch zum Thema zu lesen.
Herzlich Adie.

*****ara Frau
7.714 Beiträge
@***ie vielleicht solltest du als TE sagen, was für dich "single" ist. Mit oder ohne Freundschaft mit und ohne Benefits, Sexbuddies oder ist man Single nur, wenn man das auch nicht hat.

Viele (mich eingeschlossen) sehen sich ja als soziale Wesen, die aus unterschiedlichsten Gründen freiwillig auf auf "eine fixe Beziehung" verzichten. Daher wohl die Sache mit der Freundschaft.
***ie Frau
7.374 Beiträge
Themenersteller 
@*****ara das hab ich doch schon.

Gerne Single

Vielleicht sollte ich es folgendermaßen formulieren: es ist müßig hier darüber zu diskutieren, wie eine Beziehung geführt werden sollte/kann/muss ... oder wie intensiv sie ist. Weil das halt einfach nicht die Frage ist.

Ich verstehe nicht so genau, warum man dieses "Single sein" jetzt so sehr über Beziehungen definieren muss. Wenn sich jemand als Single bezeichnet ist er/sie einer und wenn er oder sie dann auch noch gern dieser Single ist, dann passt es doch hervorragend.
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Ouups okay Klappe Die zweite
Zitat von *******iron:
Adie / TE:

Ja die gibt es bestimmt! Da ist das völlig unerheblich wie intensiv oder eben nicht so intensiv die diese Beziehungen geführt werden.

Adie / TE:
Also ich bin sehr gerne Single. Ich habe tolle Freundinnen, einen abwechslungsreichen Job, schöne Hobbies und ich genieße das Alleinsein.

Um das zu haben brauch man nicht unbedingt Single zu sein,
das geht auch in einer Beziehung.

Adie / TE:
Herzlich Adie.

Adie / TE:

Richtigstellung:
Ja die gibt es offensichtlich!
Für nicht Singles ist das völlig unerheblich wie intensiv oder eben nicht so intensiv die diese Beziehungen geführt wird.

Adie / TE:
Herzlich Adie.

**********oison Frau
237 Beiträge
Ich hatte nie das Bestreben, Single sein zu wollen. Würde eher sagen, ich bin ein Beziehungsmensch. Aber Nicht um jeden Preis.
Und nun hat es sich ergeben, dass es jetzt schon eine etwas längere Zeit ist. Ich erwarte nicht, daß sich das ändert, oder versuche es zu ändern, es geht mir gut, und mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass es so vollkommen OK ist, und ob ich das überhaupt bereit wäre, das wieder zu ändern?
Keine Ahnung, das einzige, was ich sicher weiß, es bleibt nie etwas so wie es ist.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich muss mich gleich erstmal outen. Ich bin verheiratet und bin das auch gern. Ich mag das Zusammenwohnen und alles überhaupt daran. Aber ich habe einen Kumpel, der sehr gern Single ist. Er hatte schon lange Beziehungen und war auch einmal verheiratet, aber inzwischen findet er sein Single-Leben toll und möchte auch nicht mehr zurück zu einer normalen Beziehung.
Er schätzt seinen eigenen Tagesrhythmus, seine Freiheiten in allen Belangen. Er hat ein zeitfüllendes Hobby, Freunde und einen Job. Und ist ihm nach Sex, dann hat er dafür eine unkomplizierte F+, mit welcher er auch in den Urlaub fährt. Ich kann also voll und ganz verstehen, warum er sein Single-Dasein liebt.
Ich bin ehrlich, ich beneide manchmal Singles. Ich bin nicht unglücklich, doch wie im ET geschrieben, dass hätte ich manchmal auch gerne, irgendwie nie richtig gehabt.
*********doggy Mann
587 Beiträge
Single zu sein ist für mich Luxus und eine sehr hohe Lebensqualität.Mehr Freiheitsgefühl gibt es nicht.Alles kann ich genau so machen wie ich es möchte.Ich kann mich bei mir zu Hause gut beschäftigen und meinen Interessen nachgehen.
Was mir aber schon manchmal fehlt sind schöne Erlebnisse mit jemanden zu teilen.Ich denke für mich wäre frindes of benefits eine sehr intererssante Sache. Außerdem ist es wichtig das man als Single einen Freundeskreis hat.
Es ist grundsätzlich wichtig, dass man einen (vernünftigen) Freundeskreis hat. Das gilt auch für Paare und ist kein Alleinstellungsmerkmal für Singles.
****ero Frau
6.862 Beiträge
Viele Jahre lang war ich ein zufriedener Single.

Gut, ganz am Anfang sah's anders aus. Aber nachdem der Herzschmerz abebbte und ich mich in meinem Single-Dasein eingerichtet habe, ging es mir gut bis sehr gut.

Ich lernte, mit mir selber klarzukommen und meine Entscheidungen für mich selbstständig zu treffen, ohne das Gefühl zu haben, jemandem darüber Rechenschaft ablegen zu müssen. Dazu kam, dass ich mir das erste Mal in meinem Leben selber Gutes tun konnte. Dieses ganz für mich selber etwas zu machen (kochen, Kino, das Zuhause gemütlich machen, Sauna) hat auch ganz viel mit Selbstliebe zu tun. Das war für mich tatsächlich eine neue und ganz wunderbare Erfahrung.
War ich zu Beginn meiner Singlezeit fast verzweifelt auf der Suche nach einem Partner, konnte ich mich dann entspannt zurücklehnen, weil ich merkte, dass ich auch alleine eine Persönlichkeit bin, die für andere wichtig ist. Das zu merken und anzunehmen, war bereichernd für mich.
********et86 Frau
226 Beiträge
Lach, der Verlauf ist wirklich super spannend hier.
Bist du gerne Single: Ja aber manchmal kommt es eben anders als wir es uns wünschen oder vorstellen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ich hatte stets eine eigene Wohnung, mit dem Vater meines Kindes bin ich erst zusammen gezogen, als das Kind 3 Jahre alt war, nach einer 7- jährigen Pendelei zwischen München und Berlin.

Mir ist es bis heute wichtig, für mich sein zu können. Was ich aber schön fände:

Ich wohne in einem Sechsfamilienhaus, wo es immer mal wieder zu Mieterwechseln kommt. So eine ambulante Freundschaft im selben Haus wäre einfach praktisch! Witterungsunabhängig! Coronatauglich!
*********ston Mann
1.667 Beiträge
Gerne single???
Es ist ne Zeit lang ganz in Ordnung ( wenn man(n) dann trotzdem noch hin und wieder gelegentlich Sex hat, perfekt!).
Aber irgendwann kommt dann eine Zeit, wo man sehr unzufrieden ( mit sich) wird.
Man hat Angst, nie wieder jemanden zu finden, welcher zu einem passt.
Ich hatte das Glück, seit kurzem auch wieder ne liebe Frau ( die gibt es tatsächlich noch *ggg* ) gefunden zu haben.
Und es gibt einfach nichts schöneres, wenn man sie trifft, was zusammen unternimmt, weiß, es gibt da noch jemanden, der einen braucht und für einen da ist.
Aber es ist heutzutage (sehr) schwierig, DEN RICHTIGEN PARTNER ZU FINDEN!
Man redet sich dann gern ein, single zu sein, ist das wahre Glück!
Bei mir war es genauso. Auf Dauer macht es dich einfach kaputt, man wird leider unzufrieden mit sich und seinem Leben!

Nun denn, es hat eben alles Vor und Nachteile...
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Ich bin Single und glücklich.

Es gibt also nicht den Wunsch oder die Notwendigkeit daran etwas zu ändern.

Sollte da jemand sein, für den ich das verändern möchte, dann werde einfach kein Single mehr sein. Auch wenn ich das aktuell eher für unwahrscheinlich halte.
****ish Mann
795 Beiträge
Klar das mit den Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich "Single sein" immer mehr zur faszinierenden Alternative wird. Gerade in realen Gesprächen kommt es selten zu einer tiefsinnigen Verbindung, zu wahrhaftiger Offenheit, echten Gefühlen, echten Emotionen. Kaum Interesse am Weg, am Leben, an der Persönlichkeit des anderen, weil man sich dann mit seinen eigenen Schatten und Dämonen beschäftigen müsste.

Ich bin an dieser Stelle gerne Single, weil die Alternative Oberflächlichkeit ist. Ich muss dazu die Menschen nicht einmal sehen. Ich habe das Pech oder auch das Glück (je nachdem wer in meiner Nähe ist) das ich ihre innere Welt fühle. Und die Abweichung zu dessen was man mit den Augen sieht ist teils gravierend.

Ich verstehe den Wunsch nach Perfektion, weil es die Triggerpunkte auf sich selbst bezogen um ein vielfaches minimiert.

Bei Freunden, Familie da kann man hingehen wenn man sich gut fühlt und wenn es einem zu viel wird geht man wieder. Man kann sich klar abgrenzen, niemanden an sich wirklich heran lassen. In einer Beziehung ist das vollkommen anders. Aber das jetzt näher zu vertiefen würde die Thematik verfehlen und den Rahmen sprengen.

Und ich würde an dieser Stelle "Single sein" und "Allein Sein" klar voneinander trennen. Denn was es bedeutet wahrhaftig mit sich allein zu sein, ohne Ablenkung, ohne Handy, ohne PC, ohne Musik, ohne Menschen, mitten in der Natur, mit nichts außer mit sich selbst, das wissen wir schon lange nicht mehr. Denn dort und nur dort, ist die eigene Wahrheit am lautesten.

Meine Meinung, Perspektive, Erfahrung
In diesem Sinne
Cherish
ich hab 49 1/2 Jahre unter dem single Dasein gelitten

dann 2 1/2 Jahre Beziehung (man lese mein Profil)

und nun denke ich daß ich wieder glücklicher single werde.

Negative Erlebnisse aus der Beziehung führen zu einem glücklichen singledasein
******row Frau
612 Beiträge
Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe das ich schon immer Fröhlicher , Netter und Entspannter war wenn ich Single bin.
Die Vergangenheit hat mir gezeigt, das Beziehungen mir nichts zu geben haben, aber viel zu nehmen haben.

Also ja, ich bin Glücklich ( mein anderes Wort für Single)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.